Ich liebe ja Dribbler und bin generell Fan davon offensivere Spielertypen auf der jeweiligen Position einzusetzen anstatt Balance-Spieler. Aber selbst ich habe bei Frimpong etwas Mühe mir ihn als erfolgsversprechenden RV vorzustellen. Ich hätte schon gerne einen Marcelo-ähnlichen Spielertyp als Aussenverteidiger aber Frimpong ist ja noch extremer. Was ich bisher gesehen habe ist der ja nur am dribbeln. Und dann kommt halt noch das wesentlichere, die Positionierung, hinzu. Der spielt nicht als RV bei Leverkusen.
Hab ihn mir letzte Saison 2 Spiele gesondert angesehen und dann noch nebenbei mal gesehen während Leverkusen Spiele. Da würde ich seine Rolle eher als Rechtsaussen beschreiben so weit vorne wie der immer war. Das Problem ist, dass ihm das wohl auch ganz bewusst war und er sich so nicht gross um Defensivaufgaben in Umschaltsituationen kümmerte/kümmern musste.
Das machts etwas schwierig ihn mir in dieser Rolle hier vorstellen zu können, denn ich glaube nicht dass er sich als RV sieht so wie er gespielt hat.