Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

In Zeiten von Tiktok und, äh, wie hieß das davor, Snapchat, haben die jungen Leute heute halt nur noch eine Aufmerksamkeitsspanne von maximal 60 Sekunden. Ich arbeite ja an einer Uni und gebe da regelmäßig Seminare (ganz trockener Geschichtskram). Wenn ich da junge Studis von sagen wir mal 19 - 22 habe, ist das für die schon eine spürbare Herausforderung, ein Referat über 10-15 Minuten zu halten. Also, für beide Seiten: die Zuhörer und die Person, die referiert. Es ist zum Teil wirklich erschreckend, wer da eines Tages mal unsere Rente erwirtschaften soll.

Bis zum letzten Satz bin ich bei dir. Den hört man gefühlt über jede Generation.

In Zeiten von Tiktok und, äh, wie hieß das davor, Snapchat, haben die jungen Leute heute halt nur noch eine Aufmerksamkeitsspanne von maximal 60 Sekunden. Ich arbeite ja an einer Uni und gebe da regelmäßig Seminare (ganz trockener Geschichtskram). Wenn ich da junge Studis von sagen wir mal 19 - 22 habe, ist das für die schon eine spürbare Herausforderung, ein Referat über 10-15 Minuten zu halten. Also, für beide Seiten: die Zuhörer und die Person, die referiert. Es ist zum Teil wirklich erschreckend, wer da eines Tages mal unsere Rente erwirtschaften soll.
Absolut right. Es gibt genug TikTok Zombies. Ich mein ich habe ja auch ein Smartphone es hilft auch wegen mein ADHS. Aber ich übertreibe nicht . Wenn ich mich unterhalte. Koche. Arbeite ( außer wenn Real spielt ) . Im urlaub bin . Einkaufe. Unterwegs bin. Mich mit meinen graupapageien beschäftige . Oder mit Edelsteinen bzw Gemmologie befasse. Schnacksel. Wird das Handy per Seite gelegt. Es ist erschreckend wie permanent die Leute am Smartphone hängen . Ich kann sagen ich hatte eine Kindheit und Jugend ohne Handy. Ich weiß was ein Spielplatz ist .

Wird vermutlich unwahrscheinlich sein, aber auf der reinen Mittelstürmerposition ist für mich (neben Haaland) aktuell Alvarez das heißeste Eisen im Ofen. Mbappe mal ausgenommen, weil er sich doch sehr stark an LF orientiert.

Übrigens hat Endrick mal wieder getroffen. Hoffen wir noch auf einen kleinen Leistungsschub im letzten Jahr in Brasilien.

Der Sommer 24 gibt Perez die große Chance die MS Position für die kommenden Jahre auf Erfolg zu stellen. Der Vertrag von seinem goldenen Kalb läuft aus, Osimhen hat nur noch ein Jahr Vertrag, man bekommt Endrick und hat zudem noch die Chance Joselu für 1-2 Jahre zu holen. Hoffentlich sitzt Perez spätestens am 02. Januar bei Mbappe auf dem Ohrensessel und wenn der Lurch wieder wegflutschen möchte, bitte sofort auf den Nigerianer umsteigen. Fand den bockstark am Di. und der würde bei uns mit Sicherheit 30-40 Scorerpunkte beitragen.

:D PS: Fast vergessen was zu Alvarez zu schreiben, finde den ebenfalls überragend und sogar interessanter wie den Norweger, gegen Spieler wie Rüdiger und Co. sieht man wenig von diesem Spieler und zudem aast der mit seinen Torchancen schon erheblich. Alarez war als Jugendlicher schon in Madrid, überzeugte als Testspieler bei einem Turnier, nur trauten sich er und seine Eltern den Wechsel nach Madrid nicht zu. Schade das man dort nicht wirklich dran blieb und ihn für solch einen lächerlich Preis City überlies.

dave hat eine größere Liebe als uns gefunden, florentina hat die Seuche und 4rcho, der transfermarkt hat zu

Hab meine Seuche leider an meine Frau und Mitbewohnerin weitergereicht, konnte den Mist trotz meines Desinfektionswahns und Vorsicht nicht verhindern. Zum Glück ist das klügere und dekorative Geschlecht vollumfassend geimpft und sehr robust, stecken es beide sehr gut weg. Bei mir geht es wieder aufwärts und die Energie/Luft beim Sport kommt zurück.

Ja ich meine auch 2011/2012 z.b war hier mehr los vorallen in Spieltags threads war viel los da gab's Tage da war es ehrlich so 80 bis 100 Seiten voll. oder auch ein Chat gab's hier . Was ich alles als Stiller mitleser mitgelesen habe damals. Ich habe das Gefühl das ICH hier Ganz ganz zum Schluß der letzte überlebte hier sein werde :( . Weißt du was mich gerade aufregt über kleinanzeigen.de versuche ich ein edelsteine dort zu verkaufen und schreibe noch extra fett ich akzeptiere als Zahlung nur Banküberweisung oder Abholung. Was anderes habe ich nicht. In die Anzeige Und was machen so 20 Personen bis jetzt kaufen es und ich bekomme dann die Aufforderung Kreditkarten Daten eingeben. Können die nicht lesen oder sind das Trolle. :mad::mad:

Einfach nur deine Perle behalten und sonst alles verschenken, dann hast Du die Probleme nicht...

Einfach nur deine Perle behalten und sonst alles verschenken, dann hast Du die Probleme nicht...
Meine Perle. Real Madrid. Meine graupapageien. Meine Edelsteine. Sind das wichtigste für mich . Nur über meine leiche gebe ich was davon her .

Hab meine Seuche leider an meine Frau und Mitbewohnerin weitergereicht, konnte den Mist trotz meines Desinfektionswahns und Vorsicht nicht verhindern. Zum Glück ist das klügere und dekorative Geschlecht vollumfassend geimpft und sehr robust, stecken es beide sehr gut weg. Bei mir geht es wieder aufwärts und die Energie/Luft beim Sport kommt zurück.

Mach dir nichts draus wegen der Ansteckung.
Du kannst es nicht verhindern! Glaube mir

Aber du wirst doch trotzdem (je nachdem wie gut besucht der Kurs ist) eine handvoll aufmerksamer Leute haben oder? Wenn ich an der Uni Seminare halte (Jura, also noch trockener als Geschichte :D), habe ich ca 20 Leute im Kurs. Von denen kannst du 3/4 vergessen. Die sitzen nur ihre Zeit ab, glotzen auf den Laptop, weil sie ja "mitschreiben" müssen oder dösen vor sich hin. Aber 1/4 ist immer voll dabei und denkt 90 Minuten lang mit (so lange gehen bei uns die Seminare). Man muss dazu sagen, dass es bei uns eine Abbruchquote von 80% gibt, also passt das dann wieder mit den 3/4, die du vergessen kannst. Ich denke nicht, dass die Aufmerksamkeitsspanne damals höher war (wurde meines Wissens auch in Studien bereits widerlegt). Heute sind die Möglichkeiten der Ablenkung nur größer. In meiner Schule war es ja ähnlich. Da haben in einer Klasse von 30 Personen auch nur ne handvoll freiwillig mitgearbeitet (ich war keiner davon, heute unterrichte ich :D). Das ist wahrscheinlich die typische Generationsfrage. Alles was jünger ist als wir, ist schlechter, früher war alles besser, die jungen denken sie wissen es besser und und und. Es wiederholt sich alles, nur der Blickwinkel ändert sich :D

Wenn auch verspätet, aber an dieser Stelle gute Besserung. :drinks:

Hey, alles gut bei mir. Hoffe bei dir auch! Bin im Moment etwas weniger Online hier wegen unserer RT Forum Kickbase Runde.
Lasse aber wieder häufiger von mir hören:drinks:
Ab nächsten Monat Comunio und Kickbase verbot für alle hier. Kann ja nicht sein, dass RealTotal dafür leiden müssen :P

Osimhen oder Alvarez wären mir mittlerweile auch lieber als die Schildkröte oder der Wikinger. Vor Allem wäre es glaube ich auch gesunder für die Teamchemie, wobei ich mir da bei Haaland weniger Gedanken machen würde.
Aber Osimhen und Alvarez sind spielerisch mE besser.

Bzgl Aufmerksamkeitsspanne und Jugend: es wurde ja schon festgestellt dass Kinder unter 3 oder 4 mit zuviel Smartphone-Kontakt tatsächlich weniger fähig sind die Konzentration aufrecht zu halten, wenn sie nicht ständig wie auf nem Bildschirm neue Reize/Signale bekommen. Bei unserer Kleinen haben wir echt drauf geachtet, dass sie so selten wie möglich in Kontakt mit irgendwelchen Bildschirmen ist, aber ganz verhindern kannst du es heutzutage einfach nicht und sie hat sich dann zb meinen Drucker-Display zur Spielwiese auserkoren. Jetzt mit 2 Jahren bedient sie das Ding gefühlt besser als ich und ab und zu werden wir auch schwach und lassen sie Videos vom Maulwurf oder Kindergeschichten aufm Smartphone gucken... Da merkt man erstmal wie krass diese Geräte sich in unseren Alltag eingeschlichen haben. Sie vergisst wirklich alles, hört auf zu schreien und zu weinen, wenn sie ein Smartphone-Display sieht... Wie unter Hypnose.
Kranke Welt.

Auch der Gesundheitliche Aspekt bei Kindern mit Smartphones. Es führt zu Kurzsichtigkeit. Ich merke es an mir selber erst wo ich angefangen habe Handys mit ende 19 richtig zu nutzen ab den jahr 2005 hat sich eine Kurzsichtigkeit angeschleicht.
https://www.merkur.de/leben/gesundh...chtig-macht-rette-meine-augen-zr-8308915.html

Mal eben so aus Interesse nachgeschaut. Deine letzten 15! Beiträge waren mehr oder weniger alle off topic. Muss man erst mal schaffen. Respekt...Vielleicht in Zukunft mal wieder ein wenig darauf achten.

Gab ja in den letzten Tage so in Deutschland das laue Gerücht, dass Sane nochmal wechseln will und auch Real Madrid eine Option sei. Bei Calcio Berlin haben sie neben Davies auch über ihn gesprochen und könnten ihn sich gut hier vorstellen. Ich dachte mir nur niemals verpflichten wir einen 28-jährigen Sane. Selbst wenn er grad einer der besseren Bayern ist, will ich den auf gar keinen Fall hier haben.

Mal eben so aus Interesse nachgeschaut. Deine letzten 15! Beiträge waren mehr oder weniger alle off topic. Muss man erst mal schaffen. Respekt...Vielleicht in Zukunft mal wieder ein wenig darauf achten.

Gab ja in den letzten Tage so in Deutschland das laue Gerücht, dass Sane nochmal wechseln will und auch Real Madrid eine Option sei. Bei Calcio Berlin haben sie neben Davies auch über ihn gesprochen und könnten ihn sich gut hier vorstellen. Ich dachte mir nur niemals verpflichten wir einen 28-jährigen Sane. Selbst wenn er grad einer der besseren Bayern ist, will ich den auf gar keinen Fall hier haben.

bitte nicht Sané.
Für mich der deutsche Dembele

Sind wir ernsthaft in einer Position, wo wir Sane, Gnabry und Co ablehnen? Wenn ich mir unsere Offensive so ansehe, würde ich selbst ein Castilla Spieler von uns, den wir hochziehen, wie ein Königstransfer abfeiern!

Wir brauchen Sane nicht. Dann würde ich eher einen Williams nehmen, der im Sommer ablösefrei ist und über den ich kürzlich ein loses Gerücht gelesen habe :)

Ich beiße mir immer noch in den Hintern, dass man sich nicht um Goncalo Ramos bemüht hat.

Wir hatten noch nie 80 bis 100 Seiten voll.

Das höchste der Gefühle war das Champions League Finale 2014 gegen Atletico und auch da hatten wir nur 55 Seiten bzw. 1081 Antworten.
https://www.realtotal.de/community/...ale-13-14-real-madrid-vs-atletico-madrid.250/

Puhh wenn man sich überlegt das ist bald 10 Jahre her. Wie die Zeit vergeht.
Und all die User damals haha. Was macht zB eigentlich Patrock? Der war zu Facebook Zeiten so aktiv, auch mit seinen Blogs damals über Real Madrid.
Schade haben wohl die meisten das Interesse verloren

Puhh wenn man sich überlegt das ist bald 10 Jahre her. Wie die Zeit vergeht.
Und all die User damals haha. Was macht zB eigentlich Patrock? Der war zu Facebook Zeiten so aktiv, auch mit seinen Blogs damals über Real Madrid.
Schade haben wohl die meisten das Interesse verloren

Der hat regelmäßig herausragende Beiträge geliefert, hab die gerne gelesen damals.

Marcelo übrigens mit fluminese im Finale der Copa Libertadores gegen boca am 4.11.

Im Sinne von torriefan: Hoffe der Wuschelkopf holt die Copa dann hätte er die beiden Predigreichsten „cl“ Titel geholt. [emoji1]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
@4rch0 abgehoben, seitdem er mod ist. Sag ich euch wie es ist :p:p

Generell wirds hier leider immer ruhiger und ruhiger hab ich das Gefühl. Selbst Spieltagsthreads erreichen nur noch 10 Seiten..
Ich mags hier in meinen freien Minuten auf jeden fall zu lesen und zu schreiben. Hoffe bleibt uns noch lange erhalten.
Da bin ich wieder :D ! Habe nur Privat gerade viel zum Tun gehabt, werde jetzt wieder aktiver euch aufm Geist gehen, selber Schuld! Ihr habt gerufen, da bin ich :D

Da bin ich wieder :D ! Habe nur Privat gerade viel zum Tun gehabt, werde jetzt wieder aktiver euch aufm Geist gehen, selber Schuld! Ihr habt gerufen, da bin ich :D

Hat also geklappt. Hab 5 mal 4rch0 gerufen.

Als Nächstes Probier ich es mal beim candyman und der bloody Mary. Bald ist ja Halloween [emoji3446]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Heutige Geburtstage

Zurück