Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Ich finde, es braucht weder Haaland noch Mbappe. Eine Etage drunter, ein Lautaro oder Osimhen, würden uns weit weniger kosten aber trotzdem enorm helfen. In Madrid hätten sie bessere Mitspieler und schießen dir mit Sicherheit 20+ Tore die Saison. Endrick kommt auch noch dazu - mehr braucht unsere Offensive meiner Meinung nach gar nicht.

200 für Haaland wäre schon happig, zumal da sicher auch noch ein Haufen an Handgeld dazukommen würde. Wäre mir persönlich zu teuer.

Ich zahle lieber 200 Mio für Haaland als 100 für Lautaro. Das ist das um Welten bessere Geschäft.

Auch schon lange nicht mehr hier gemeldet :)

Finde Haaland für 200mio auch deutlich besser als Lautaro oder Osihmen für 100 oder 150mio. Dann hätte man mit Haaland eine 9, die sicher Stammspieler ist und mit Endrick einen Spieler, der sich langsam entwicklen kann. Selbst wenn er 5 Jahre dafür braucht ist er immer noch 23 Jahre junge und somit jünger als aktuell Mbappe ist. Mbappe hoffe ich, dass er schnell noch mal verlängert bei PSG und da versauert ohne CL und ohne Ballon d'Or. Ich denke selbst wenn er noch mal 2 Jahre verlängert, wäre das Thema erst vorbei, wenn Haaland kommt. Ausserdem sehe ich nicht wie man Mbappe im Team integrieren kann mit einer vernünftigen Aufstellung.

Auch schon lange nicht mehr hier gemeldet :)

Finde Haaland für 200mio auch deutlich besser als Lautaro oder Osihmen für 100 oder 150mio. Dann hätte man mit Haaland eine 9, die sicher Stammspieler ist und mit Endrick einen Spieler, der sich langsam entwicklen kann. Selbst wenn er 5 Jahre dafür braucht ist er immer noch 23 Jahre junge und somit jünger als aktuell Mbappe ist. Mbappe hoffe ich, dass er schnell noch mal verlängert bei PSG und da versauert ohne CL und ohne Ballon d'Or. Ich denke selbst wenn er noch mal 2 Jahre verlängert, wäre das Thema erst vorbei, wenn Haaland kommt. Ausserdem sehe ich nicht wie man Mbappe im Team integrieren kann mit einer vernünftigen Aufstellung.

Ich zahle lieber 200 Mio für Haaland als 100 für Lautaro. Das ist das um Welten bessere Geschäft.

Ist jetzt natürlich Ansichtssache.

Ich bin bei euch, dass Haaland (oder auch Mbappe) individuell gesehen der klar bessere Spieler ist. Das brauchen wir gar nicht diskutieren. Für mich persönlich wäre es Preis-Leistungs-Technisch trotzdem nicht gerechtfertigt, 200 statt um die 100 (AK bei Osimhen liegt bei 120) zu zahlen. Dazu kommt ja noch das Gehalt/Handgeld etc, das auch wesentlich höher wäre. Da kaufe ich lieber eine Etage drunter ein und hab dann noch Geld für andere Baustellen (RV!, IV wenn Nacho geht, LV wenn sich die Situation um Mendy/Fran nicht verbessert)

Ich glaube kaum, dass sich jemand mit dem Potential eines Endrick 5+ Jahre auf die Bank setzt. Das ist mMn utopisch und kann weder im Sinne des Vereins, noch im Sinne des Spielers sein. Wie soll er sich so weiterentwickeln? Mit einem zusätzlichen Transfer der Größenordnung Haaland/Mbappe hat der Bursche hier in meinen Augen keine Perspektive.

PS: Bei Mbappe bin ich bei dir @4lleyezonme, wünsch mir auch, dass er schnell verlängert und die Sache vom Tisch ist. Wird's aber realistisch betrachtet nicht spielen. Kadertechnisch sehe ich Haaland auch leichter integrierbar.

Stimmt schon.. ein 30 jähriger Topstürmer wie Kane für 100 Mio (mit einem tollen Charakter) wären wohl am sinnvollsten um Endrick noch 2-3 Jahre aufzubauen..

Absolut! Kane wäre ohne Zweifel die Königslösung gewesen, betrachtet man das Big Picture. Aus irgendeinem Grund scheinen aber immer noch viele an seiner Qualität zu zweifeln. Keine Ahnung, was er noch liefern muss.

Ist jetzt natürlich Ansichtssache.

Ich bin bei euch, dass Haaland (oder auch Mbappe) individuell gesehen der klar bessere Spieler ist. Das brauchen wir gar nicht diskutieren. Für mich persönlich wäre es Preis-Leistungs-Technisch trotzdem nicht gerechtfertigt, 200 statt um die 100 (AK bei Osimhen liegt bei 120) zu zahlen. Dazu kommt ja noch das Gehalt/Handgeld etc, das auch wesentlich höher wäre. Da kaufe ich lieber eine Etage drunter ein und hab dann noch Geld für andere Baustellen (RV!, IV wenn Nacho geht, LV wenn sich die Situation um Mendy/Fran nicht verbessert)

Ich glaube kaum, dass sich jemand mit dem Potential eines Endrick 5+ Jahre auf die Bank setzt. Das ist mMn utopisch und kann weder im Sinne des Vereins, noch im Sinne des Spielers sein. Wie soll er sich so weiterentwickeln? Mit einem zusätzlichen Transfer der Größenordnung Haaland/Mbappe hat der Bursche hier in meinen Augen keine Perspektive.

Absolut! Kane wäre ohne Zweifel die Königslösung gewesen, betrachtet man das Big Picture. Aus irgendeinem Grund scheinen aber immer noch viele an seiner Qualität zu zweifeln. Keine Ahnung, was er noch liefern muss.

Ich glaube 80mio mehr für Haaland wäre gar nicht so viel. Man weiss, dass man einen top 3 Stürmer hat und das über mehrere Jahre. Osihmen ist super, aber kann ihn nicht wirklich genug einschätzen um 120mio für ihn zu bezahlen und damit komplett zufrieden zu sein.

Dass man speziell in der Defensive investieren muss steht ausser Frage, hätte man schon letzten Sommer machen müssen, aber hat man verschlafen.

Bzgl. Endrick glaube ich könnte er eine ähnliche Rolle einnehmen wie es aktuell Julian Alvarez bei City macht. Heisst nicht, dass er ständig auf der Bank sitzt, sondern halt Rotationsspieler ist. Der Junge ist aktuell immer noch 17 Jahre jung, verglichen mit Alvarez (23) ist das gar kein schlechter Schritt. Und Osihmen zu kaufen würde da nichts ändern, wäre auch da nur zweite Wahl. Ich schätze Endrick so ein, dass er erst mal viel lernen will und das auch tun sollte. Zu denken er kommt diesen Sommer zu Real und entwickelt sich gleich zu einem top Stürmer wäre meiner Meinung nach zu naiv und man übt auch viel zu viel Druck auf den Jungen aus. Kann funktionieren, aber die Chance, dass es nicht funktioniert ist richtig gross.

Bei Kane war ich von Anfang an für einen Transfer letzten Sommer. Ich war sogar für Kane als es hiess Mbappe kommt eventuell zu Real. Wäre die perfekte Lösung gewesen auch in Bezug auf Endrick und auch für den Kader.

Bzgl. Endrick glaube ich könnte er eine ähnliche Rolle einnehmen wie es aktuell Julian Alvarez bei City macht. Heisst nicht, dass er ständig auf der Bank sitzt, sondern halt Rotationsspieler ist. Der Junge ist aktuell immer noch 17 Jahre jung, verglichen mit Alvarez (23) ist das gar kein schlechter Schritt.

Bei dem Vergleich mit Álvarez kann man dann nur hoffen, dass Endrick (vom Trainer) ähnlich entwickelt wird. Ich bin bei "Den kann man hinter X behutsam aufbauen" immer vorsichtig, denn ein 17-Jähriger braucht vor allem einwas: Spielzeit. Bei Álvarez hat das funktioniert eben weil er ein paar Jahre älter ist; er bekam schon so viele Einsätze, dass er mit Argentinien zur WM fahren durfte und ist jetzt, wo Haaland verletzt ausfällt, natürlich voll da. Ich möchte beileibe nicht in die ohnehin schon große "junge Spieler haben es bei Real/unter Carlo schwer"-Kerbe schlagen, aber angenommen es stoßen gleichzeitig Endrick und ein Großkaliber wie Haaland in den Kader, dann müssen sich ja beide auch gleichzeitig einspielen. Haaland kann schon mal nicht auf die Flügelpositionen ausweichen und wird vermutlich nicht auf Anhieb 50 % seiner Spielzeit hergeben wollen.

Ich will nicht zu weit vom Kernthema abkommen, aber ich sehe Stand jetzt noch nicht Endrick ähnlich behutsam und ruhig im Aufbau, falls zur selben Zeit einer wie Haaland hier aufschlägt. Und du hast natürlich hier Recht: Auch hinter einem anderen Stürmer wäre er nur zweite Wahl. Würde aber eben nicht davon ausgehen, dass bei Endrick dieselbe Entwicklung funktioniert wie bei Álvarez.

Bei dem Vergleich mit Álvarez kann man dann nur hoffen, dass Endrick (vom Trainer) ähnlich entwickelt wird. Ich bin bei "Den kann man hinter X behutsam aufbauen" immer vorsichtig, denn ein 17-Jähriger braucht vor allem einwas: Spielzeit. Bei Álvarez hat das funktioniert eben weil er ein paar Jahre älter ist; er bekam schon so viele Einsätze, dass er mit Argentinien zur WM fahren durfte und ist jetzt, wo Haaland verletzt ausfällt, natürlich voll da. Ich möchte beileibe nicht in die ohnehin schon große "junge Spieler haben es bei Real/unter Carlo schwer"-Kerbe schlagen, aber angenommen es stoßen gleichzeitig Endrick und ein Großkaliber wie Haaland in den Kader, dann müssen sich ja beide auch gleichzeitig einspielen. Haaland kann schon mal nicht auf die Flügelpositionen ausweichen und wird vermutlich nicht auf Anhieb 50 % seiner Spielzeit hergeben wollen.

Ich will nicht zu weit vom Kernthema abkommen, aber ich sehe Stand jetzt noch nicht Endrick ähnlich behutsam und ruhig im Aufbau, falls zur selben Zeit einer wie Haaland hier aufschlägt. Und du hast natürlich hier Recht: Auch hinter einem anderen Stürmer wäre er nur zweite Wahl. Würde aber eben nicht davon ausgehen, dass bei Endrick dieselbe Entwicklung funktioniert wie bei Álvarez.

ziemlich aktiv du bist, in Zeit letzter.

Viel zu lernen du noch hast, mein junger Padavan :D

Was meint ihr eigentlich, gibt es bei uns für den Sommer tendenziell Abgänge?
Mendy? Nacho? Modric?

Denke für Luka wird leider Schluss sein kann mir vorstellen er beendet dann seine Karriere wäre einfach verdient hier so seine Karriere zu beenden ich meine er findet sich auch dieses jahr immer mehr und wird denke ich noch ein wichtiger Bestandteil sein für die restliche Saison
Kann mir zu dem auch Toni vorstellen das er abtreten wird und dann noch die Heim EM davor mit nimmt und dann in den Ruhe stand geht kann ich mir bei ihm echt gut vorstellen , im Best Case holt er dann noch die EM und die CL natürlich…
Nacho wird mann sehen wie er auch die restliche Saison performt wenn er so weiter macht wie Aktuell dann nicht , wenn er sich wieder fängt dann kann ich mir das gut vorstellen, wie gesagt immer noch ein gute Rotations spieler
Und bei dem Rest würde ich schon sagen es kommt drauf an was wir auch holen sollten wir einen neuen LV holen dann wird wohl auch einer von Fran oder Mendy gehen etc.
Ich bin jedenfalls jetzt schon sehr gespannt auf den Sommer denn es muss was passieren und wenn nix passiert dann muss Endrick spielen und da habe ich auch richtig bock drauf also egal was passiert I am DONE for it

Ich zahle lieber 200 Mio. € für Haaland als 130 Mio. € für Osimhen (auch wenn ich viel von ihm halte). Bis 80 Mio. € wäre er hingegen ein No-Brainer. Meine Sturm-Alternative zu Haaland wäre Alvarez.

Zuletzt bearbeitet:
JUST IN: Real Madrid has set a deadline for Kylian Mbappé to respond, around mid-January, confirms
@lequipe

Yes die beste Nachricht des Tages. Egal wie es ausgeht. Hauptsache es ist in 2 Wochen ein für alle mal entschieden :)

Also Mario Cortegana, Relevo und jetzt auch L‘Équipe bestätigen jetzt die Deadline von Mitte Januar. Schade das wir so gezeichnet von der Saga sind, aber ich bleibe mal optimistisch das es wirklich so ist und das ganze spätestens dann beendet ist.

Wieso sollte es nicht funktionieren, Endrick ist flexibel einsetzbar, kann problemlos auch auf dem Flügel spielen.

Man kann auch gerne Mathys Tel als Beispiel nehmen. Spielt nicht viel, wenn er es tut liefert er aber und entwickelt sich prächtig. Weder hat er Abwanderungsgedanken, noch gibt es irgendwelche Probleme. Er weiss alles zu seiner Zeit.

Im Vergleich zu ihn wird Endrick aber um ein Vielfaches mehr Einsatzzeiten kriegen können. Aber hat alles noch mehr als genug Zeit, er wird mit frischen 18 gerade erstmal ankommen, kann sich zurück lehnen und lernen von den anderen. Wie auch Arda hat er alle Zeit der Welt. Spielzeit wird früher oder später kommen und sich steigern.
Camavinga ist ein Musterbeispiel wie es laufen kann.

Bezüglich Endrick und seiner Eingewöhnung in Madrid, kann ich ich mir auch das Modell vorstellen, welches bereits Vini und Co. hatten. Am Anfang Training mit der 1. und und die ersten Spiele bei der Castilla, um auf Spielzeit zu kommen.

Ein 17 jähriger Spieler braucht nicht zwingend Spielzeit. Vorallem nicht, wenn er aus Brasilien kommt und weder Land, Liga, Kultur, Mitspieler, etc. kennt. Bis Endrick 20 Jahre alt ist wird er vor allem von Spielern wie Vinicius, Rodrygo aber auch Kroos (falls er dann noch bleiben sollte), Fede, etc. lernen. Nicht nur was Anpassungen in Europe betrifft, sondern auch einfach wie man sich erfolgreich in das Team integriert, wie man sich bei Real verhält, usw.

Es gab bereits etliche Spieler, die haben gesagt, sie haben am meisten durch Trainingseinheiten gelernt. Pro Woche spielst ein durchschnittlicher Spieler vielleicht 3 Stunden Fussball in Spielen aber wird wahrscheindlich gut 10-15 Stunden trainieren. In diesen Trainingsstunden wirst du als junger Fussballer deutlich mehr lernen. Die Spiele werden dann von selbst kommen, Haaland wird nicht unverletzt bleiben und Endrick kann auch auf anderen Positionen aushelfen (hat schon alle 3 Offensivpositionen gespielt).

Und nein ich denke auch nicht, dass Endrick eine ähnliche Entwicklung wie Alvarez machen wird. Ich denke Endrick wird sich noch schneller und besser entwickeln und sein peak ist nochmal höher als der von Alvarez.

Bezüglich Endrick und seiner Eingewöhnung in Madrid, kann ich ich mir auch das Modell vorstellen, welches bereits Vini und Co. hatten. Am Anfang Training mit der 1. und und die ersten Spiele bei der Castilla, um auf Spielzeit zu kommen.

Einsätze bei der Castilla haben für einen Spieler wie Endrick 0,0 Mehrwert weil es so dermassen unter seinem Niveau ist. Ich würde sogar behaupten es hemmt die Entwicklung sogar weil man sich von dem Niveau runterziehen lässt. Lieber auf der Bank bei der Ersten und wenigstens 10 Minuten Einsatz oder so.

Einsätze bei der Castilla haben für einen Spieler wie Endrick 0,0 Mehrwert weil es so dermassen unter seinem Niveau ist. Ich würde sogar behaupten es hemmt die Entwicklung sogar weil man sich von dem Niveau runterziehen lässt. Lieber auf der Bank bei der Ersten und wenigstens 10 Minuten Einsatz oder so.

Ganz so krass würde ich es nicht sehen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass auch Vini und Rodrygo ein „paar mal“ in der Reserve gekickt haben. Zum „Ankommen“ ist das ok, dann aber wie du sagst „1. Mannschaft, lernen, durchsetzen“

Ich habe da null Sorge.

Ganz so krass würde ich es nicht sehen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass auch Vini und Rodrygo ein „paar mal“ in der Reserve gekickt haben. Zum „Ankommen“ ist das ok, dann aber wie du sagst „1. Mannschaft, lernen, durchsetzen“

Ich habe da null Sorge.

Ja haben sie und soweit ich mich erinnere, vorallem bei Vini, sind sie da kaum herausgestochen sodass manche sogar Zweifel hatteb ob es für die 1. reicht. Kaum hat Solari Vinicius sofort in der 1. hochgeholt hatte er sofort einen Impact.
Du sagst es schon richtig, zum „ankommen“ 1,2 Spiele da mal mitmachen ganz ok, aber mehr als das auch nicht.

Hey Leute

Neues Jahr, neuer Chance würde ich mal sagen ;)

Ich hatte vor einigen Wochen nicht die Gelegenheit, da ich umgehend gesperrt wurde, was absolut verständlich war nach meinem niveaulosen Kommentar, aber ich wollte mich dafür entschuldigen. Ich hatte es schon wenige Zeit nach dem absenden schon bereut, auf die vielen negativen Reaktionen hatte ich eigentlich einen Kommentar geschrieben, wo ich mich eben entschuldigt habe, aber absenden war nicht möglich, da ich eben umgehend gesperrt wurde. Falls ihr euch erinnert, wie gesagt bitte entschuldigt und falls ihr euch nicht erinnert, umso besser!

Mir liegt viel daran, hier weiterhin kommentieren zu dürfen, Realtotal leistet seit Jahren unglaublich tolle Arbeit. Auch wenn es häufig nicht den Eindruck macht, aber ich liebe Real und bin wie ihr auch ein großer Fan. Wäre es nicht so, wäre ich nicht hier und würde das schreiben. Wer da nur ein wenig logisch nachdenkt, wird das sofort begreifen. Ich wollte also auch mit den Usern die mich nicht mögen nochmal neu anfangen. Möchtet ihr nicht, kein Problem, wir können uns hier ja gut aus dem Weg gehen, gibt ja auch die Igno-Liste.

Heutige Geburtstage

Zurück