Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Hey Leute

Neues Jahr, neuer Chance würde ich mal sagen ;)

Ich hatte vor einigen Wochen nicht die Gelegenheit, da ich umgehend gesperrt wurde, was absolut verständlich war nach meinem niveaulosen Kommentar, aber ich wollte mich dafür entschuldigen. Ich hatte es schon wenige Zeit nach dem absenden schon bereut, auf die vielen negativen Reaktionen hatte ich eigentlich einen Kommentar geschrieben, wo ich mich eben entschuldigt habe, aber absenden war nicht möglich, da ich eben umgehend gesperrt wurde. Falls ihr euch erinnert, wie gesagt bitte entschuldigt und falls ihr euch nicht erinnert, umso besser!

Mir liegt viel daran, hier weiterhin kommentieren zu dürfen, Realtotal leistet seit Jahren unglaublich tolle Arbeit. Auch wenn es häufig nicht den Eindruck macht, aber ich liebe Real und bin wie ihr auch ein großer Fan. Wäre es nicht so, wäre ich nicht hier und würde das schreiben. Wer da nur ein wenig logisch nachdenkt, wird das sofort begreifen. Ich wollte also auch mit den Usern die mich nicht mögen nochmal neu anfangen. Möchtet ihr nicht, kein Problem, wir können uns hier ja gut aus dem Weg gehen, gibt ja auch die Igno-Liste.

stimmt, du wurdest gesperrt.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr warum und ich vergebe dir trotzdem^^

ja, das ist etwas, was ich auch mal erfragt hatte hier, ob man die Chance hat mit den Mods nochmal zu schreiben, sich zu entschuldigen und dann eventuell um die Sperre rumkommt (natürlich bei wirklicher Einsicht und Reue, manchmal schreibt man dumme Sachen in Emotion, natürlich keine Entschuldigung bei ganz schmutzigen Sachen!)

finde das auch schade sich beim Forum nicht entschuldigen zu können, verstehe allerdings wenn der Kommentar krass daneben war, dass man direkt gesperrt wird.

finde es jedenfalls gut dich wieder hier zu haben, bin nicht immer deiner Meinung, ist auch manchmal etwas schräg, aber ich glaube im tiefen Inneren meinst du es nie böse, sonder ist deine Art manchmal :p

finde ich schön das du dich einsichtig zeigst und entschuldigst.

Ich hoffe das das Strafenkatalogpunktesystem hier fair ist und du nicht bei einer Kleinigkeit demnächst einen Permabann kassierst.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute

Ich hatte vor einigen Wochen nicht die Gelegenheit, da ich umgehend gesperrt wurde, was absolut verständlich war nach meinem niveaulosen Kommentar, aber ich wollte mich dafür entschuldigen. Ich hatte es schon wenige Zeit nach dem absenden schon bereut, auf die vielen negativen Reaktionen hatte ich eigentlich einen Kommentar geschrieben, wo ich mich eben entschuldigt habe, aber absenden war nicht möglich, da ich eben umgehend gesperrt wurde. Falls ihr euch erinnert, wie gesagt bitte entschuldigt und falls ihr euch nicht erinnert, umso besser!

Mir liegt viel daran, hier weiterhin kommentieren zu dürfen, Realtotal leistet seit Jahren unglaublich tolle Arbeit. Auch wenn es häufig nicht den Eindruck macht, aber ich liebe Real und bin wie ihr auch ein großer Fan. Wäre es nicht so, wäre ich nicht hier und würde das schreiben. Wer da nur ein wenig logisch nachdenkt, wird das sofort begreifen. Ich wollte also auch mit den Usern die mich nicht mögen nochmal neu anfangen. Möchtet ihr nicht, kein Problem, wir können uns hier ja gut aus dem Weg gehen, gibt ja auch die Igno-Liste.

Welcome back :)

Ich verstehe die Idee dahinter dass wir auch ohne Haaland und Mbappe super besetzt sein könnten. Allerdings deutet jeder Move auf dem Transfermarkt von Real Madrid seit 2020 darauf hin dass es genau diese Kategorie sein muss, oder eben keine. Wenn Mbappe nicht kommt und Haaland nicht möglich sein wird, wird man voll auf Eindrick setzen. Joselu Bellingham sind ja auch noch da. Ich mach mir da seltsamerweise auch keine Sorgen mehr.

An die Deadline im Januar glaube ich nicht. Das können noch so viele berichten. Niemals im Leben wird das jetzt entschieden geschweige denn öffentlich gemacht. Das einzige was zu stimmen scheint ist die Vereinbarung von Mbappe mit Khelaifi, dass der Bonus nur ausgezahlt wird wenn er verlängert. Er hat wieder alle Karten in der Hand. Es ist nur so dass diesmal die gesamte Fußballwelt keine Lust auf das Theater hat. Wir und die PSG fans sowieso. Wenn er wie 22 die Suppe bis Sommer langsam löffelt und dann verlängert hat er sich endgültig blamiert. Wenn er aber im Sommer bei uns unterschreibt hat er eigentlich alles richtig gemacht würd ich fast schon sagen.

sehe das ähnlich wie ceydo, PSG wird nicht mitten in der saison die katze aus dem sack lassen wenn er zu real geht (mal davon abgesehen dass er selbst gesagt hat dass er sich noch nicht mal entschieden hat). falls es eine frühzeitige offizielle entscheidung gibt, wird das eine verlängerung sein. ihm eine deadline für januar zu setzen macht überhaupt gar keinen sinn. ich kann kaum in worte fassen wie nervig und anstrengend ich die ganze sache finde, aber im sinne der mannschaft hoffe ich immernoch, dass wir das schäfchen ins trockene bringen. wir haben die letzten jahre auf dem transfermarkt die füße still gehalten damit so ein transfer möglich ist und es wäre für mich der super GAU wenn er nicht kommt, ich fand schon die letzten transferperioden schwer zu rechtfertigen weil offensichtliche schwachstellen im kader einfach ignoriert wurden. aber anscheinend will unsere vereinsführung auf diesem hügel sterben.

Im Nachhinein weiß man natürlich immer alles besser. Aber doch gab es im Sommer nicht wenige Stimmen, welche an Stelle von Joselu Marcus Thuram gefordert haben. Unter diesen Stimmen war ich im Übrigen nicht. Im Nachhinein sehr schade, dass wir da nicht zugeschlagen haben. Erstens ablösefrei, zweitens im allerbesten Fußballeralter, drittens moderates Gehalt (6,5 Millionen p.a.). Seit dem Wechsel regelrecht explodiert, zeigt er in Mailand vor allem seine Fähigkeiten als Zulieferer. 8 Tore 10 Assists nach der Hinrunde, zudem ballsicher, kombinationsstark, schnell, physisch schwer vom Ball zu trennen. Mit ihm anstelle von Joselu wären wir ggf. schon beinahe ein weiteres Mal CL-reif gewesen, vorausgesetzt Bellingham hält die Form. Trotz aller Verlerzungen. Personell hätte er sich mit Sicherheit schnell eingelebt mit den vielen Landsmännern. Und da er in der Spitze eben keine komplette Weltklasse mitbringt, liesse er sich gut als Rotationsspieler mit Vini und Rodry im Zweiersturm einsetzen. Mit der bevorstehenden Endrick-Verpflichtung (welcher deutlich weiter ist als Vinicius oder Rodrygo im selben Alter), könnten weiterhin alle vier Stürmer vernünftig rotierend eingesetzt werden.

Ich behaupte, abgesehen vom marketingtechnischen Aufschrei wäre der Grenznutzen einer Mbappé-Verpflichtung ab da ziemlich klein. Aber aktuell ist es nunmal nicht so gekommen.

sehe das ähnlich wie ceydo, PSG wird nicht mitten in der saison die katze aus dem sack lassen wenn er zu real geht (mal davon abgesehen dass er selbst gesagt hat dass er sich noch nicht mal entschieden hat). falls es eine frühzeitige offizielle entscheidung gibt, wird das eine verlängerung sein. ihm eine deadline für januar zu setzen macht überhaupt gar keinen sinn. ich kann kaum in worte fassen wie nervig und anstrengend ich die ganze sache finde, aber im sinne der mannschaft hoffe ich immernoch, dass wir das schäfchen ins trockene bringen. wir haben die letzten jahre auf dem transfermarkt die füße still gehalten damit so ein transfer möglich ist und es wäre für mich der super GAU wenn er nicht kommt, ich fand schon die letzten transferperioden schwer zu rechtfertigen weil offensichtliche schwachstellen im kader einfach ignoriert wurden. aber anscheinend will unsere vereinsführung auf diesem hügel sterben.

Naja das mit der deadline ist so eine Sache. Aus real Sicht ist das absolut richtig. Zwecks Planung etc. und was er offentlich kundtut und eventuell im „geheimen“ entschieden hat sind fur mich zwei paar schuhe. Gleiches gilt fur das was intern kommuniziert wird, und was nach außen getragen und kommuniziert wird.

Vielleicht ist schon langst alles klar, egal ob er kommt oder nicht, nur wird es aus diversen gründen nicht kommuniziert. Mein persönliches gefuhl sagt mir, dass real schon weiß was Sache ist bzw. spätestens im laufenden Monat.

Hey Leute

Gemeldet wegen rückgratloser Zurückruderei.

Also sollte mbappe und/oder haaland nicht kommen, würde ich mich jedenfalls um lautaro Martínez erkundigen. Er spielt konstant gut und liefert scorer am Fließband. Hat er seinen vertrag schon verlangert?

Naja das mit der deadline ist so eine Sache. Aus real Sicht ist das absolut richtig. Zwecks Planung etc. und was er offentlich kundtut und eventuell im „geheimen“ entschieden hat sind fur mich zwei paar schuhe. Gleiches gilt fur das was intern kommuniziert wird, und was nach außen getragen und kommuniziert wird.

Vielleicht ist schon langst alles klar, egal ob er kommt oder nicht, nur wird es aus diversen gründen nicht kommuniziert. Mein persönliches gefuhl sagt mir, dass real schon weiß was Sache ist bzw. spätestens im laufenden Monat.
naja letztes mal fiel seine entscheidung im mai und bis ein paar tage davor haben spanische medien etc noch geschrieben dass er kommt - denke da waren perez und co auch ganz sicher noch nicht vorzeitig im bilde. das wird 100%ig wieder ne hängepartie - auch hinter den kulissen. wenn mbappe irgendwo unterschreibt würde das auch nicht lange geheim bleiben weil es bei psg ungefähr ein erdbeben auslösen würde. edit: lautaro wird bis 2028 verlängern

naja letztes mal fiel seine entscheidung im mai und bis ein paar tage davor haben spanische medien etc noch geschrieben dass er kommt - denke da waren perez und co auch ganz sicher noch nicht vorzeitig im bilde. das wird 100%ig wieder ne hängepartie - auch hinter den kulissen. wenn mbappe irgendwo unterschreibt würde das auch nicht lange geheim bleiben weil es bei psg ungefähr ein erdbeben auslösen würde.

Interessant :)) aber gut…wiederhole es nochmals: deshalb ja die deadline! Deshalb setzt real jetzt die deadline.Die gab es beim letzten mal ja nicht. Und entweder er unterschreibt in diesem Monat oder real orientiert sich anders. Das ist der unterschied zu damals. Damals gab es keine deadline.

Das mit dem „geheim bleiben“ ist so eine Sache - klar bringt es heutzutage enorme Risiken. Aber es gab genügend deals die bis zum Schluss geheim blieben. Geruchte etc wird es immer geben, ob er unterschrieben hat oder nicht.

Konrad Laimer: es gab ständig Gerüchte…er unterschrieb im winter (legendäres foto) - es kam nie was konkretes raus, es wurde immer nur gemunkelt dass der transfer immer klar ist. Und dann die Veröffentlichung.

Mbappe damals: es gab immer die Gerüchte und mehr oder weniger gingen alle davon aus dass er zu real geht. Dann kam es anders.

Was zeigen diese Dinge: Gerüchte sind Gerüchte…aber manchmal wahr. Und Gerüchte wird es immer geben, egal ob es fixiert wurde oder eben nicht.

Selbst wenn mbappe verlangert wurde es heissen, dass er nur verlangert hat, damit psg eine ablöse bekommt und er trotzdem wechseln will.

Deshalb nochmals: das einzig entscheidend ist und bleibt, dass real klar weiß was Sache ist und es frühzeitig weiß.

Interessant :)) aber gut…wiederhole es nochmals: deshalb ja die deadline! Deshalb setzt real jetzt die deadline.Die gab es beim letzten mal ja nicht. Und entweder er unterschreibt in diesem Monat oder real orientiert sich anders. Das ist der unterschied zu damals. Damals gab es keine deadline.

Das mit dem „geheim bleiben“ ist so eine Sache - klar bringt es heutzutage enorme Risiken. Aber es gab genügend deals die bis zum Schluss geheim blieben. Geruchte etc wird es immer geben, ob er unterschrieben hat oder nicht.

Konrad Laimer: es gab ständig Gerüchte…er unterschrieb im winter (legendäres foto) - es kam nie was konkretes raus, es wurde immer nur gemunkelt dass der transfer immer klar ist. Und dann die Veröffentlichung.

Mbappe damals: es gab immer die Gerüchte und mehr oder weniger gingen alle davon aus dass er zu real geht. Dann kam es anders.

Was zeigen diese Dinge: Gerüchte sind Gerüchte…aber manchmal wahr. Und Gerüchte wird es immer geben, egal ob es fixiert wurde oder eben nicht.

Selbst wenn mbappe verlangert wurde es heissen, dass er nur verlangert hat, damit psg eine ablöse bekommt und er trotzdem wechseln will.

Deshalb nochmals: das einzig entscheidend ist und bleibt, dass real klar weiß was Sache ist und es frühzeitig weiß.

genau.
Es geht halt darum, damit real planen kann.

Also sollte mbappe und/oder haaland nicht kommen, würde ich mich jedenfalls um lautaro Martínez erkundigen. Er spielt konstant gut und liefert scorer am Fließband. Hat er seinen vertrag schon verlangert?
Wäre auch für Lautaro, falls Mbappe und/oder Haaland nicht kommen. Er hat zwar noch Vertrag bis 2026 und wäre daher wohl auch über 100 Mio, aber der liefert wirklich seit Jahren konstant und das mit verschiedenen Sturmpartnern. Er passt auch hervorragend in den Doppelsturm und ich würde es ihm auch zutrauen, dass er mithilfe von Bellingham, Vini Jr, Rodrygo, Brahim und Arda als alleinige Spitze spielen kann. Mit 26 Jahren ist er bald im besten Fussballalter und spricht als Argentinier natürlich auch Spanisch. Von der Heatmap her wäre Lautaro eigentlich auch passender als Mbappe.

Edit: Zieht euch zum Beispiel dieses Video rein: Lautaro Martinez is an Absolute Crack !! (youtube.com) Klar, es sind Highlights und da sieht jeder Spieler immer besser aus, aber ist Martinez nicht genau DER Spieler, den Real braucht? Der kreiert selber Chancen, ist vor dem Tor ein absoluter Killer (kann gefühlt mit allen verschiedenen Pässen und Hereingaben seiner Mitspieler etwas Gefährliches entstehen lassen), holt sich auch mal selber die Bälle von hinten, ist extrem wendig und trickreich...

Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch für Lautaro, falls Mbappe und/oder Haaland nicht kommen. Er hat zwar noch Vertrag bis 2026 und wäre daher wohl auch über 100 Mio, aber der liefert wirklich seit Jahren konstant und das mit verschiedenen Sturmpartnern. Er passt auch hervorragend in den Doppelsturm und ich würde es ihm auch zutrauen, dass er mithilfe von Bellingham, Vini Jr, Rodrygo, Brahim und Arda als alleinige Spitze spielen kann. Mit 26 Jahren ist er bald im besten Fussballalter und spricht als Argentinier natürlich auch Spanisch. Von der Heatmap her wäre Lautaro eigentlich auch passender als Mbappe.

Edit: Zieht euch zum Beispiel dieses Video rein: Lautaro Martinez is an Absolute Crack !! (youtube.com) Klar, es sind Highlights und da sieht jeder Spieler immer besser aus, aber ist Martinez nicht genau DER Spieler, den Real braucht? Der kreiert selber Chancen, ist vor dem Tor ein absoluter Killer (kann gefühlt mit allen verschiedenen Pässen und Hereingaben seiner Mitspieler etwas Gefährliches entstehen lassen), holt sich auch mal selber die Bälle von hinten, ist extrem wendig und trickreich...

Gestern hat er selber in einem interview gemeint, dass er kurz vor einer Verlängerung bei inter ist. :) sagt zwar oftmals nicht viel aus…aber trotzdem sollte es nicht unerwähnt bleiben.

Klar sportlich glaube ich auch, dass er ein absolutes match ist. Aber es wird auf mbappe hinaus laufen. Bin dann gespannt, wie er sportlich integriert wird (system, Spielweise etc.)

Verstehe nicht was viele in Lautaro sehen. Ein guter Stürmer aber ich wüsste nicht was ihn als Stammstürmer für Real qualifizieren würde, für den man dreistellige Millionenhöhe zahlen müsste. Er wird dieses Jahr 27 und hat praktisch in keinem Big Game bisher seinen Stempel aufdrücken können. Seine Zahlen waren gut, aber auch nie wirklich herausragend. Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege.
Solche Transfers sind meiner Meinung nach zum Scheitern verurteilt.
Wenn ein Stürmer für so eine Summe kommt dann muss es knallen und zwar richtig.

Verstehe nicht was viele in Lautaro sehen. Ein guter Stürmer aber ich wüsste nicht was ihn als Stammstürmer für Real qualifizieren würde, für den man dreistellige Millionenhöhe zahlen müsste. Er wird dieses Jahr 27 und hat praktisch in keinem Big Game bisher seinen Stempel aufdrücken können. Seine Zahlen waren gut, aber auch nie wirklich herausragend. Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege.
Solche Transfers sind meiner Meinung nach zum Scheitern verurteilt.
Wenn ein Stürmer für so eine Summe kommt dann muss es knallen und zwar richtig.
Nun ja, falls Mbappe und oder Haaland nicht kommen sollten, braucht Real mMn trotzdem einen Stürmer im Sommer. Mit 27 Jahren ist Lautaro wie gesagt im besten Fussballalter und ist mitverantwortlich für Inters jüngste Erfolge. Zudem liefert er auch konstant. Dass ein Stürmer, der Real wirklich auf eine höhere Ebene führen kann, um die 100 Mio kosten wird, ist vermutlich unvermeidbar (ausser eben Mbappe natürlich, aber bei ihm wird das Handgeld auch nicht klein sein). Oder möchte man sich einen Stürmer einer "tieferen" Klasse holen, nur um Geld zu sparen? Bei Joselu sieht man ja aktuell, was man ungefähr erwarten darf, wenn man den "günstigen" Weg geht. Ich liebe Joselu, da er immer alles gibt und ein Madridista ist, aber sind das die langfristigen Ansprüche Madrids? Vermutlich wird Lautaro aber wie erwähnt sowieso verlängern.

Bin echt gespannt wie lange haaland noch bei City ausfällt. Es steht Ermüdungsbruch als grund .

Cortegana hat heute berichtet dass Mbappe und Perez seit längerem in direkten Kontakt stehen, dass Kylian Perez weiterhin mitteilt, dass er für Real spielen möchte und dass unser Angebot niedriger ist als das von 2022 und Mbappe weiß das auch. Eine finale Entscheidung fehlt aber weiterhin und manche bei Real zweifeln auch an dem Transfer. Real und Perez tun weiterhin alles mögliche um ihn zu verpflichten.

Cortegana hat heute berichtet dass Mbappe und Perez seit längerem in direkten Kontakt stehen, dass Kylian Perez weiterhin mitteilt, dass er für Real spielen möchte und dass unser Angebot niedriger ist als das von 2022 und Mbappe weiß das auch. Eine finale Entscheidung fehlt aber weiterhin und manche bei Real zweifeln auch an dem Transfer. Real und Perez tun weiterhin alles mögliche um ihn zu verpflichten.

Ich hoffe, damit ist nicht gemeint, dass Perez den finanziellen Rahmen erhöht.

Falls die 130 Mios Handgeld stimmen, wären selbst die zu hoch angesetzt.
Ich verstehe auch nicht, warum man generell ihm so ein großes Handgeld zahlen sollte.

Wofür eigentlich?
Was ist denn die Konkurrenz, wenn es doch eigentlich nur 1 Verein gibt, zu dem er wechseln will?
Man muss doch gar keine Konkurrenz ausstechen.

Liverpool hat noch nie solche Gehälter gezahlt, außer für Salah vllt.
City braucht ihn nicht.
Bleiben noch Paris und Saudi Arabien, die nur das Geld als Argument haben.

Ich würde ihm einfach das Gehalt unseres topverdieners plus 5 Mio netto mehr im Jahr geben und noch 30 Mios Handgeld.

Und dann soll mbappe sich zwischen einer Karriere oder dem Geld entscheiden.
Ist doch fair oder?

Jeder wollte doch von mbappe vorher sehen, dass er wirklich an seinen Traum bei Real und an seine Karriere glaubt und nicht durch Geld getrieben wird.
So kann er es allen beweisen und jeder würde ihn hier mit offenen Armen empfangen.

Soll er Mal in die Vorleistung gehen. Warum müssen wir uns denn wieder bücken?
Er braucht uns mehr als wir ihn.

So sollte man auch in die Verhandlungen gehen.

Ich verstehe auch nicht, warum man generell ihm so ein großes Handgeld zahlen sollte.

Wofür eigentlich?
Was ist denn die Konkurrenz, wenn es doch eigentlich nur 1 Verein gibt, zu dem er wechseln will?

City braucht ihn nicht.

Ich würde ihm einfach das Gehalt unseres topverdieners plus 5 Mio netto mehr im Jahr geben und noch 30 Mios Handgeld.

Ist doch fair oder?

Jeder wollte doch von mbappe vorher sehen, dass er wirklich an seinen Traum bei Real und an seine Karriere glaubt und nicht durch Geld getrieben wird.
So kann er es allen beweisen und jeder würde ihn hier mit offenen Armen empfangen.

Ja mbappé wird auch ein hohes Gehalt verlangen 30 bis 50 Mio im Jahr. 130 Mio handgeld ? Dann kann Perez gleich nochmal 70 mio drauf legen und haaland seine Ausstiegsklausel aktivieren. Wenn es nach Mbappé geht wird er am liebsten Paris und wir so richtig abmelken. Ich glaube das Geld hat seinen Charakter verdorben . Oder er weiß echt nicht was er will.

Wofür eigentlich?

City braucht ihn nicht.

Ist doch fair oder?

Ganz so schwarz / weiß betrachten würde ich das nicht. City braucht ihn nicht das ist klar, aber keiner im Verein würde sich an einem Mbappé-Transfer stören. Spieler wie Doku oder Grealish würde man ohne zu zögern dafür opfern, dasselbe gilt (vermutlich) auch für Julian Alvarez. So könnte man im aktuellen Pep System Mittel und Wege finden, ihn und Haaland einzubinden. Finanziell wären sie logischerweise auch ohne Verkäufe in der Lage zur Verpflichtung.

Liverpool ist weiterhin ebenfalls eine spannende und vor allem prestigeträchtige Adresse. Nur weil sie noch nie Handgelder und Gehälter in dieser Höhe gezahlt haben, muss das nicht in alle Ewigkeit in Stein gemeisselt so bleiben. Auch Arsenal ist in England immer eine spannende Adresse, v.a. mit dem aktuellen Trainer.

Auch nicht unterschätzen dürfte man die Bayern, welche den Transfer im Notfall ebenfalls irgendwie stemmen könnten.

Abgesehen von diesen Vereinen (insbesondere aber City, Pool und Bayern) sehe ich ebenfalls nicht viel Konkurrenz. Was aber eben nicht heißt, dass man ihn kriegt ohne ihn mit Geld zuzuschütten. Das bleibt weiterhin die erste Währung, die Mbappé und dessen Entourage gewichten.

Zurück