Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

"Dominanteste Leistung eines Spielers bei der WM überhaupt", dass ich nicht lache. 4 von Messis 7 Tore waren Elfmeter, mindestens 2 davon waren höchst umstritten. Und sein 2tes Tor im Finale hätte nicht zählen dürfen, weil argentinische Ersatzspieler auf dem Feld gestanden sind. Da fand ich die Leistungen unseres Lieblingsschützlings Mbappe deutlich beeindruckender, insbesondere im Finale.

Ich sage nicht, dass Messi eine schlechte WM gespielt hat, er hat Tore gemacht, wenn sich die Chance dazu ergeben hat, und war als Käptn insgesamt ordentlich. Aber es gab auch wieder Spiele, wo er komplett abgetaucht ist, bis er einen Elfmeter bekommen hat. Alvarez, Enzo, McAllister, Martinez usw, haben alle ebenfalls einen grossen Anteil am WM Titel, und ein paar sehr grosszügige Schiri Entscheidungen, wie bei jedem argentinischen WM-Titel.

Die Leistungen werden nun nachträglich so hochgehypt, weil es Messi ist, und das Märchen doch noch zu Ende geschrieben werden konnte. Kein anderer Spieler würde dafür den Ballon d'Or und den Weltfussballer Titel bekommen, wenn Haaland so ne Triple Saison abliefert, geschweige denn den Weltfussballer Titel ein Jahr später, wo das Turnier eigentlich gar nicht mehr hineinfällt.

Und klar spricht da auch der CR Fan aus mir, aber ich finde es einfach lächerlich, wie jetzt am Ende ihrer beiden bemerkenswerten Karrieren noch künstlich versucht wird, einen riesigen Unterschied zwischen den beiden zu stricken, der sportlich schlichtweg nie existiert hat und auch nie wird.

Spannend, will dir oder auch @Ruben da auch gar nicht widersprechen, denn wie gesagt: ich kann’s nicht beurteilen, für mich hat diese WM schlicht nicht stattgefunden. Es wurde aber medial derart mit Superlativen umhergeworfen, auch von seriösen Quellen, dass ich hier schlicht versucht war, das auch zu glauben. Schwierig, wenn man es nicht gesehen hat. (Aus demselben Grund kann ich mir nicht anmaßen, einen Pelé, Di Stefano oder Maradona objektiv beurteilen zu können)

Schön dass du ihn nicht willst und brauchst. Wird keine Sau interessieren wenn er in ein paar Jahren Rekord Zahlen hier hat und den Verein noch erfolgreicher machen wird. Sich zu wünschen, dass er zum Erzrivale geht, zeigt nicht so sehr von liebe, sondern eher Liebe als Kultist zu bestimmten Spielern, statt den Verein selbst. Der Typ gehört nach Madrid, auch wenn es manche nicht wollen. Und genau hier wird er auch landen

Deine Logik versteh ich nicht ganz. Der User will den Spieler aus charakterlichen Gründen nicht bei seinem Lieblingsclub (demnach wäre es ihm auch egal, wenn er zum Rivalen geht), das zeigt doch eher viel mehr von Vereinsliebe. Es geht ihm um den Verein anstatt einfach nur zu wollen, dass Lieblingsspieler X in Madrid landet (soll jetzt umgekehrt bitte kein Vorwurf sein)

Deine Logik versteh ich nicht ganz. Der User will den Spieler aus charakterlichen Gründen nicht bei seinem Lieblingsclub (demnach wäre es ihm auch egal, wenn er zum Rivalen geht), das zeigt doch eher viel mehr von Vereinsliebe. Es geht ihm um den Verein anstatt einfach nur zu wollen, dass Lieblingsspieler X in Madrid landet (soll jetzt umgekehrt bitte kein Vorwurf sein)
Als Fan sollte man über sowas stehen wegen der Qualität, die ein Mbappe mitbringt. Mbappe ist nicht mein Lieblingsspieler. Aber er würde meinen Lieblingsverein um einiges stärken.

Real Madrid are working in silence to sign Alphonso Davies and there is OPTIMISM.
The feeling is that Alphonso, each day, is getting closer & closer. @relevo

Real Madrid are working in silence to sign Alphonso Davies and there is OPTIMISM.
The feeling is that Alphonso, each day, is getting closer & closer. @relevo

das ist so ein Transfer ala Bellingham. Die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern. Denke Mendy wird dafür verkauft werden auch wenn er sich echt stabilisiert hat in den letzten Monaten. Tut mir irgendwie auch leid für ihn weil er kein schlechter Kerl ist.
Mit Fran kannst du halt nicht wirklich viel Geld machen und er ist Spanier. Deswegen wird es sehr wahrscheinlich Mendy werden wenn Davies kommt.

das ist so ein Transfer ala Bellingham. Die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern. Denke Mendy wird dafür verkauft werden auch wenn er sich echt stabilisiert hat in den letzten Monaten. Tut mir irgendwie auch leid für ihn weil er kein schlechter Kerl ist.
Mit Fran kannst du halt nicht wirklich viel Geld machen und er ist Spanier. Deswegen wird es sehr wahrscheinlich Mendy werden wenn Davies kommt.
Ich würde auch fran verkaufen und Miguel zurückholen

Schön dass du ihn nicht willst und brauchst. Wird keine Sau interessieren wenn er in ein paar Jahren Rekord Zahlen hier hat und den Verein noch erfolgreicher machen wird. Sich zu wünschen, dass er zum Erzrivale geht, zeigt nicht so sehr von liebe, sondern eher Liebe als Kultist zu bestimmten Spielern, statt den Verein selbst. Der Typ gehört nach Madrid, auch wenn es manche nicht wollen. Und genau hier wird er auch landen

Keine Ahnung woher jetzt deine „Schärfe“ kommt und du mich als „unnormalen Real-Fan“ beschimpfst (ja genau so kam es rüber, als persönliche Beleidigung) und jetzt hier nachlegst.

Das ich ihn nicht „will und brauch wird keine Sau interessieren“. Irgendwie auch wieder respektlos. Ist es etwa relevanter, dass du ihn willst ? Sollen jetzt alle Deiner Meinung sein, sonst beleidigst du ?

Dann unterstellst du jemandem wie mir Kultist zu sein, weil ich den Verein/charakterstarke Madridista über Mbappé stelle ? Dein ernst ? Es ist ja gerade anders rum…….ich verstehe da deine Gedankengänge und Logik nicht.

„der Typ gehört nach Madrid und genau dort wird er auch landen“. Kann sein, kann aber auch nicht sein, dass er hier landet. Und man kann auch der Meinung sein, dass er nicht hierher gehört, deshalb musst du mich oder andere hier nicht blöd anmachen.

Ich würde es schade um Mendy finden . So ein sympathischer Kerl immer fast am grinsen.

Ich traue unserem Board aber tatsächlich auch die Lösung Mendy UND Davies zu. Mendy ist defensiv einfach ein „Monster“, gerade in den Big Games SO wertvoll.

Ich hätte Mendy vor nem halben Jahr auch noch „gehen lassen“, aufgrund seiner letztjährigen Performance/Verletzungsanfälligkeit. Aber man (oder besser ich) vergisst auch schnell. In unserer CL-Remontada-Saison war er ein Schlüssel und unverzichtbar. Aber mit den Leistungen dieser Saison hat sich meine Meinung wieder geändert.

Am Ende vertraue ich dem Board.

Ich traue unserem Board aber tatsächlich auch die Lösung Mendy UND Davies zu. Mendy ist defensiv einfach ein „Monster“, gerade in den Big Games SO wertvoll.

Ich hätte Mendy vor nem halben Jahr auch noch „gehen lassen“, aufgrund seiner letztjährigen Performance/Verletzungsanfälligkeit. Aber man (oder besser ich) vergisst auch schnell. In unserer CL-Remontada-Saison war er ein Schlüssel und unverzichtbar. Aber mit den Leistungen dieser Saison hat sich meine Meinung wieder geändert.

Er finde ich auch. Mendy ist defensiv stark gerade in big Games ist sowas wichtig

Keine Ahnung woher jetzt deine „Schärfe“ kommt und du mich als „unnormalen Real-Fan“ beschimpfst (ja genau so kam es rüber, als persönliche Beleidigung) und jetzt hier nachlegst.

Das ich ihn nicht „will und brauch wird keine Sau interessieren“. Irgendwie auch wieder respektlos. Ist es etwa relevanter, dass du ihn willst ? Sollen jetzt alle Deiner Meinung sein, sonst beleidigst du ?

Dann unterstellst du jemandem wie mir Kultist zu sein, weil ich den Verein/charakterstarke Madridista über Mbappé stelle ? Dein ernst ? Es ist ja gerade anders rum…….ich verstehe da deine Gedankengänge und Logik nicht.

„der Typ gehört nach Madrid und genau dort wird er auch landen“. Kann sein, kann aber auch nicht sein, dass er hier landet. Und man kann auch der Meinung sein, dass er nicht hierher gehört, deshalb musst du mich oder andere hier nicht blöd anmachen.
Ist keine Beschimpfung also mach dir keinen Kopf. Aber für den Verein ist er objektiv gesehen eine Bereicherung und all das Gerede über seinen Charakter, dass er die Kabine ruinieren wird mit seinem Ego, etc. ist für mich 70% heiße Luft. Kannst dir daraus denken was du willst. Madrid hatte schon immer große Egos, die zusammengespielt haben. Ein Ronaldo hat sich des Öfteren nicht für die Tore seiner Mitspieler gefreut, sondern sich aufgeregt, dass er sie nicht geschossen hat. Bester Madrid Spieler aller Zeiten, aber vielleicht nicht der größte Madridista. Oder was Ramos versucht hat in seinem letzten Vertragsjahr abzuziehen, will ich auch nicht erwähnen. Wenn mbappe ankommt und hier alles zerschießt, wird diese Narrative mit „Ego, Charakter, etc.“ langsam und langsam verstummen. Der Verein steht dafür, dass die besten Spieler hier spielen und ja das halbe Team, unter anderem unser Kapitän, twerkt für Mbappe und sagen, dass sie mit ihm spielen wollen. Selbst ein endrick. Der Erfolg vom Verein steht über allem. Wir sind Real Madrid und nicht „friendship fc“ was man in den letzten Monaten immer häufiger liest. Du kannst deine Meinung behalten. Schön für dich. Ist aber nicht das, was dieser Verein repräsentiert.

Die Idee dahinter ist gar nicht mal schlecht. Das wäre ähnlich wie das duo Marcelo/Coentrao damals

Real Madrid have begun talks with Erling Haaland's entourage! Objective: create a link with a view to a future transfer, without paying his €200M release clause.
(Source:@La_SER)

Real Madrid have begun talks with Erling Haaland's entourage! Objective: create a link with a view to a future transfer, without paying his €200M release clause.
(Source:@La_SER)
Das können wir uns gleich aus dem Kopf schlagen unter 200 Mio wird nichts gehen . Da lacht City eher darüber.

davies ist meiner meinung nach zu verletzungsanfällig für einen spieler der nicht mal verteidigen kann. das im kontext mit dem preis den er wahrscheinlich kosten wird, lässt mich schon zweifeln am sinn des transfers. ich bin eher dafür mal dauerverletzte wie alaba oder mendy abzugeben anstatt noch einen verletzungsanfälligen spieler zu holen. wenn man dann noch bedenkt dass mendy wie ramos los blancos richtig sagt in big games halt den vorteil hat dass er wirklich leute wie salah an nem guten tag verteidigen kann - und phonzie dann auf der bank sitzt - machts noch weniger sinn. bin sicher nicht "gegen" einen transfer, aber fühlt sich irgendwie an wie ein panikkauf weil es keine guten spieler auf der position auf dem markt gibt. alles in allem würde ich wenn ich mendy behalte glaube ich miguel zurückholen und auf nen passenderen spieler warten.
zu haaland: 200 würd ich sogar zahlen wenn city+haaland mitspielt. werden sie aber nicht voraussichtlich :D

Zuletzt bearbeitet:
Bin gegen einen Wechsel von Haaland....
200 Mio Ablöse und mind. 50 Millionen Brutto im Jahr - bei 6 Jahresvertrag sind das 500 Millionen für EINEN Spieler.... ganz ehrlich - nein.
Bin mittlerweile auch gegen einen Mbappe Transfer... das sind Zahlen, die sind in Messi Sphären und der hat Barcelona damit in den Ruin getrieben...
Lieber jungrige hungrige Spieler holen, die einen Bruchteil kosten.
Unsere Mannschaft ist so auch zu Titel fähig.

davies ist meiner meinung nach zu verletzungsanfällig für einen spieler der nicht mal verteidigen kann. das im kontext mit dem preis den er wahrscheinlich kosten wird, lässt mich schon zweifeln am sinn des transfers. ich bin eher dafür mal dauerverletzte wie alaba oder mendy abzugeben anstatt noch einen verletzungsanfälligen spieler zu holen. wenn man dann noch bedenkt dass mendy wie ramos los blancos richtig sagt in big games halt den vorteil hat dass er wirklich leute wie salah an nem guten tag verteidigen kann - und phonzie dann auf der bank sitzt - machts noch weniger sinn. bin sicher nicht "gegen" einen transfer, aber fühlt sich irgendwie an wie ein panikkauf weil es keine guten spieler auf der position auf dem markt gibt. alles in allem würde ich wenn ich mendy behalte glaube ich miguel zurückholen und auf nen passenderen spieler warten.
zu haaland: 200 würd ich sogar zahlen wenn city+haaland mitspielt. werden sie aber nicht voraussichtlich :D

Wer Griffith als Avatar nutzt hat entweder eine Wette oder die Kontrolle über sein Leben verloren :D

Abgesehen davon könnte ich mir einen Transfer von Davies schon vorstellen, vorausgesetzt Mendy bleibt. Ersterer würde uns Offensiv einiges an Variabilität bringen, für die Spiele wo du einen defensiv starken Spieler nutzen musst hätte man dann Mendy. Ich denke da ein wenig an das Wechselspiel wie damals Coentrao und Marcelo, der eine pusht den anderen - irgendwann überflügelt dann (hoffentlich) einer den anderen.

Das können wir uns gleich aus dem Kopf schlagen unter 200 Mio wird nichts gehen . Da lacht City eher darüber.

ihr steht doch alle auf den Alvarez

ist der wirklich sooo gut?
Kenne ich fast gar nicht
Müsste mich mal schlau machen.

haaland, seine Kosten und sein Fuß schrecken mich sehr ab.

Mbappe schreckt mich im Moment auch ab um ehrlich zu sein.
Liebe zum Verein ist mir egal, solange er sich nicht hängen lässt und alles für real gibt.

ihr steht doch alle auf den Alvarez
ist der wirklich sooo gut?
Kenne ich fast gar nicht
Müsste mich mal schlau machen.

Brutal gut sogar. Ich würde sogar so weit gehen, dass Pep viel lieber Haaland als ihn verlieren würde. Aber das sieht Abu Dhabi sicherlich anders, daher stünden die Chance gar nicht mal so schlecht. Aber Pep hat bereits ein neues System entwickelt, sodass beide spielen können. Wenn wir Mbappé nicht bekommen, sollten wir uns auf Lautaro konzentrieren oder einfach Endrick das Vertrauen schenken. Osimhen finde ich zu teuer und ich glaube nicht so sehr an sein Talent. Jemand, der so viel kostet, hätte sich in Wolfsburg durchsetzen müssen, egal wie groß die Anpassungsschwierigkeiten und wie jung er ist. Man müsste sein Talent schon im Training erkannt haben, dann wären 3,5 Millionen Ablöse lächerlich gewesen und man hätte ihn behalten...

haaland, seine Kosten und sein Fuß schrecken mich sehr ab.

200 Millionen und dann noch als Ausstiegsklausel ist verdammt viel und ich glaube nicht, dass wir so weit gehen würden. Fußballerisch ist Haaland wirklich nicht so gut, also könnte ich persönlich diesen Preis niemals gutheißen. Bei einem CR7, Messi und Neymar (Barca-Ney) JA, aber bei aller Liebe, Haaland und Mbappe sind weit davon entfernt, dann lieber den Fokus auf andere Talente legen und den nächsten Superstar rausbringen a la Vini und Rodry. Wir können das nämlich gut. ;)

Mbappe schreckt mich im Moment auch ab um ehrlich zu sein.
Liebe zum Verein ist mir egal, solange er sich nicht hängen lässt und alles für real gibt.

Mbappe nur für ein Handgeld zu bekommen wäre schon sehr krass und er würde das Geld (130 Mio + Gehalt) für den Verein locker wieder reinholen. Allein durch ihn würden wir größere Sponsoren anlocken, Fans ins Stadion locken und weitaus mehr Merch (Trikots, etc...) weltweit verkaufen. In diesem Sommer bekommt er hoffentlich seine letzte Chance... Er kann sie nutzen oder weiterhin in der französischen Liga gegen unterklassige Mannschaften seine Klasse zeigen. Die Fußballwelt wird ihm nie den Respekt zollen, den er zu verdienen glaubt. ...

Aber hey, der gute Mann geht seinen eigenen Weg. :lol::lol: ...on the road to becoming a fu*king billionaire

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Mendy bleibt falls Davies kommt. Wie einige schon schrieben. Wäre ein ähnliches Duo wie Marcelo/Coentrao. Mendy die defensiv und Davies die offensivere Variante. Siehe CL-Finale 2014. Mendy als Startspieler für die schweren/ wichtigen Spiele und wenn Tore gebraucht werden kommt Davies. In der Liga kann dann fleißig rotiert werden.

Heutige Geburtstage

Zurück