Iago Blanco
El equipo- Registriert
- 23. Mai 2017
- Punkte für Erfolge
- 472
"Dominanteste Leistung eines Spielers bei der WM überhaupt", dass ich nicht lache. 4 von Messis 7 Tore waren Elfmeter, mindestens 2 davon waren höchst umstritten. Und sein 2tes Tor im Finale hätte nicht zählen dürfen, weil argentinische Ersatzspieler auf dem Feld gestanden sind. Da fand ich die Leistungen unseres Lieblingsschützlings Mbappe deutlich beeindruckender, insbesondere im Finale.
Ich sage nicht, dass Messi eine schlechte WM gespielt hat, er hat Tore gemacht, wenn sich die Chance dazu ergeben hat, und war als Käptn insgesamt ordentlich. Aber es gab auch wieder Spiele, wo er komplett abgetaucht ist, bis er einen Elfmeter bekommen hat. Alvarez, Enzo, McAllister, Martinez usw, haben alle ebenfalls einen grossen Anteil am WM Titel, und ein paar sehr grosszügige Schiri Entscheidungen, wie bei jedem argentinischen WM-Titel.
Die Leistungen werden nun nachträglich so hochgehypt, weil es Messi ist, und das Märchen doch noch zu Ende geschrieben werden konnte. Kein anderer Spieler würde dafür den Ballon d'Or und den Weltfussballer Titel bekommen, wenn Haaland so ne Triple Saison abliefert, geschweige denn den Weltfussballer Titel ein Jahr später, wo das Turnier eigentlich gar nicht mehr hineinfällt.
Und klar spricht da auch der CR Fan aus mir, aber ich finde es einfach lächerlich, wie jetzt am Ende ihrer beiden bemerkenswerten Karrieren noch künstlich versucht wird, einen riesigen Unterschied zwischen den beiden zu stricken, der sportlich schlichtweg nie existiert hat und auch nie wird.
Spannend, will dir oder auch @Ruben da auch gar nicht widersprechen, denn wie gesagt: ich kann’s nicht beurteilen, für mich hat diese WM schlicht nicht stattgefunden. Es wurde aber medial derart mit Superlativen umhergeworfen, auch von seriösen Quellen, dass ich hier schlicht versucht war, das auch zu glauben. Schwierig, wenn man es nicht gesehen hat. (Aus demselben Grund kann ich mir nicht anmaßen, einen Pelé, Di Stefano oder Maradona objektiv beurteilen zu können)