Das ist der springende Punkt. Ich glaube, wir sind jetzt an dem Punkt angelangt, wo es heißt: Jetzt oder nie!
Wenn der Mbappe-Clan im Jahr 2024 immer noch nicht begriffen hat, dass er im Herbst seiner Karriere (im Alter von 33 bis 35 Jahren) immer noch unglaublich viel Geld verdienen kann, dann ist er - oder seine Familie - leider schlecht beraten. Siehe CR7, der in 3 Jahren in Saudi-Arabien wahrscheinlich soviel verdient wie in 6-7 Jahren in Madrid, und das mit 37...
Ich persönlich glaube, dass er sich zu viele Gedanken darüber macht, auf welcher Position er letztendlich spielen kann und ob er die Erwartungen erfüllen kann, da Vini die linke Seite für sich beansprucht. (der leider auch keine andere Position spielen kann oder will...)
Perez hat in der Vergangenheit schon verrückte Sachen gemacht und wir sind auch heute noch finanziell in einer sehr guten Situation. Er hat selbst einmal gesagt, dass die teuersten Spieler für ihn am Ende die billigsten gewesen seien, weil sie einfach die Marke Real Madrid und damit auch die Einnahmen usw. erhöht hätten.
Um ein Beispiel zu nennen: In der Saison 2001/2002 hatten wir ein Jahresbudget von 180,8 Millionen und er hat einen Zidane für 77,50 Millionen (!!) gekauft. Das wäre heute so, als würde Perez ca. 300 bis 400 Millionen für Mbappe ausgeben...
Am Ende wird es wohl auf seinen persönlichen Ehrgeiz ankommen: Auch in Madrid wird er viel Geld verdienen und die Marke Mbappe wird weltweit noch mehr an Bedeutung gewinnen. Dadurch werden seine Einnahmen aus Werbung, Sponsoring usw. ebenfalls massiv zunehmen.
Er wird auf jeden Fall gewinnen. Ich glaube, dass er wirklich Zweifel hat, weil er sozusagen die 9 geben muss, und das hat ihn schon bei PSG zum Kochen gebracht und sogar dazu geführt, dass Neymar den Verein verlassen hat. Wenn Perez bereit ist, Vini zu opfern, sehe ich eine 80-prozentige Chance, dass er wechselt, ansonsten bleibe ich bei 50 Prozent. Perez wird ihm kein Ultimatum stellen, das habe ich inzwischen aufgegeben...
6 Spiele
EIN (1) Punkt
Schmeißt endlich den Bekloppten raus!
Du guckst bestimmt den Frauen von Huelva zu, die in geklauten Madrid Trikots spielen
5 Niederlagen und 1 Unentschieden, das kann unmöglich Real Madrid sein.
Werde doch Trainer
Der nächste, der komplett was hereininterpretiert. Wenn du meine Beiträge liest, würdest vielleicht mitbekommen, dass ich eher für eine Mbappé Verpflichtung bin. Wo zum Geier erwähne ich Haaland, oder dass die beiden sich nicht verstehen werden? Gottes Willen....ihr macht mich manchmal fertig Leute …, sollte Mbappé hier aufschlagen, verlange ich Demut, dass er seine Arbeit hier erst richtig losgeht und er sich nicht auf seine Lorbeeren setzt....woher willst du dies denn wissen? Mbappe zufällig getroffen, bzw befragt?
Bleibt deine Aussage Cristiano und Mbappe.
Ist Mbappe denn aktuell nicht der beste offensive Spieler im Fußball? Falls Nein, wer soll besser sein? Ehrlich sein Bitte…
ich glaube Vinicius und Mbappe würden sich abseits des Platzes sehr schätzen und besonders verstehen, da Vini für mich sehr umgänglich zu sein scheint.
Beides sind keine exzessiven Partygänger wie Ronaldinho oder Neymar, sondern sich sehr ähnlich in Sachen Professionalität. daher bezweifle ich, dass Mbappe hier den dicken Macker gegenüber Vinicius raus hängen liesse und denkt er sei was besseres. Letztendlich würden beide das selbe wollen, den maximalen Erfolg.
Und jeder Spieler hat ein gewisses Ego, wenn er oben angekommen ist. Das war bei Messi, Neymar, Bale, Cristiano, Ibrahimovic und vielen anderen so.
Selbst Kroos hat ein gewisses Ego und würde bei einem Wechsel auch den Platz in der ersten Elf fordern. Kroos ist genauso von sich und seinem Können überzeugt, wie es ein Xavi war. Sie wissen doch selbst, dass ihnen die wenigsten das Wasser reichen können auf ihren Positionen. Der Erfolg über Jahre und etliche Titel geben ihnen auch Recht.
ps: glaubst du wirklich ein Haaland hätte ein kleineres Ego? Dem würde genauso der Arsch platzen, wenn Vini es selbst versucht und scheitert, anstatt rüber zu spielen damit Haaland ein “tap in” machen könnte. Haaland will wie bei City derjenige sein, der die Tore macht, wie ein Lewandowski bei Bayern. Er trägt ja so schon weniger zum Spiel bei und möchte dass seine Qualität maximal genutzt werden würde. Weil ein Haaland mit 5 Ballkontakten und Null Toren bringt dir als Mannschaft auch nichts. Und genau da sehe ich Mbappe vor ihm und zusammen mit Vinicius als unglaublich gefährliche Waffe.
Der nächste, der komplett was hereininterpretiert. Wenn du meine Beiträge liest, würdest vielleicht mitbekommen, dass ich eher für eine Mbappé Verpflichtung bin. Wo zum Geier erwähne ich Haaland, oder dass die beiden sich nicht verstehen werden? Gottes Willen....ihr macht mich manchmal fertig Leute …, sollte Mbappé hier aufschlagen, verlange ich Demut, dass er seine Arbeit hier erst richtig losgeht und er sich nicht auf seine Lorbeeren setzt....
2 Sätze von mir und es werden Romane hineininterpretiert, mit den Themen, mit denen ich gar nichts am hut habe![]()
Mbappe ist zZ absolut oberstes Regal und Benchmark. Der hat Frankreich fast back to back zum Weltmeistertitel geführt. In der NBA wäre er mit solchen Leistungen auf einem Status eines LeBron oder Steph Curry, der absolute Maßstab eben.
Da kommt Haaland auch noch nicht ran.
Wenn man Insidern aus dem Umfeld PSGs Glauben schenken will, so scheint man intern bereits eine Einigung mit Mbappé gefunden zu haben. Mbappé möchte aber scheinbar dennoch Perez die Möglichkeit geben, das von PSG gebotene Gehalt sowie Handgeld zu überbieten. Im Endeffekt ist es wie so oft im Fußball eine Preisfrage. Die Frage sollte aus diesem Grund nicht lauten "ist Mbappé effektiv 100 Millionen Jahresgehalt wert?" Sondern viel mehr: "ist Perez bereit 100 Millionen Jahresgehalt aufzubringen?" Davon hängt am Ende die Realisierbarkeit eines Transfers in dieser Größenordnung ab. Hier könnte auch die Analogie zu einem Haaland gezogen werden, welcher nur die Hälfte im Gehalt kostet. Und in der Ablöse hat Haaland die Citizens auch nur 60 Millionen gekostet. Auch ein De Bruyne hat "nur" 76 Millionen gekostet, während wir 100 Millionen für Bellingham auf der gleichen Position gezahlt haben. Hier muss eben wie gesagt abgewogen werden, was der jeweilige Verein bereit ist für den jeweiligen Spieler zu bezahlen.
Ein anderer interessanter Name wäre aus meiner Perspektive Artem Dovbyk von Girona. Dieser weiß heuer hervorragende Zahlen aufzuweisen. Klar ist es "nur" die La Liga und nicht die Premier League, trotzdem nicht ganz ohne mMn.
Das Spiel kann man zudem auf 2 Seiten spielen. Haaland hat es mit City unabhängig von den Gegnern sicher einfacher Tore zu schießen als Dobvyk mit Girona wegen der Mitspieler.
Er ist auf jeden Fall ein interessanter Stürmer aber keiner für uns. Wir brauchen schon mehr als einen Vollstrecker. Übrigens, Lautaro ballert weiter alles kurz und klein bei Inter.
Lautaro ist der perfekte Fit, vertraut einfach(sollte Kylian nicht kommen)
Er hat alle Qualitäten, die auch KB9 hatte und wäre für Vini und Rodry eine große Hilfe und Unterstützung. Natürlich ist auch Lautaro nicht ganz billig, so dass man auch hier mit 100 Millionen rechnen muss. Aber das wäre immer noch weit entfernt vom Gehalt eines Kylian oder Haaland.
Wir brauchen nicht unbedingt einen Star, denn Vini, Rodry und vor allem Bellingham können diese Rolle ausfüllen. Wir brauchen einen spielstarken und kombinationssicheren Stürmer, der im Idealfall auch noch oft trifft. Bei Haaland bezweifle ich das einfach, seine Technik ist einfach grottenschlecht für LaLiga und niemals 200 (!) verdammte Millionen wert. Von seinem üppigen Gehalt ganz zu schweigen....
Ersten Teil gehe ich mit euch mit.
Beim zweiten Teil ( Haaland ) habe ich einfach ein ganz anderes Bauchgefühl als bei Mbappe was die finanzielle Machbarkeit angeht.
Ich vermute ( mehr ist es nicht ) das ein Haaland das Gehalt gegenüber seinen Wunsch wo er spielen möchte deutlich mehr unterordnen würde als die Familie Mbappe. Denke das sie nichtmal im Ansatz zu Kompromissen bereit wären um Kylian seinen Herzenswunsch zu erfüllen. Es ist einfach die Priorität Nr.1, es tut mir leid, niemand bleibt mit diesen Fähigkeiten bei PSG wenn er sich den Verein Blind aussuchen kann wo er spielen möchte.
Es war 2018 vielleicht eine kluge Entscheidung beim Wechsel von Monaco zu PSG, wo man nicht wußte welche Rolle er damals im jungen Alter bei Real Madrid gespielt hätte. 2022 sah das ganze dann anders aus mit WM Titel und als Aushängeschild und welche Strippen PSG dann gezogen hat um Mbappe in den eigenen Reihen zu halten, das weiß heute jedes Kind.
Ich schätze da Haaland einfach deutlich anders ein. Nicht umsonst und auch nicht billig, aber sollte sein Wunsch sein einmal bei Real Madrid spielen zu dürfen, wird es solch ein Hick Hack mit ziemlicher Sicherheit nicht geben.
Mittlerweile liest man auch in ( fast allen ) News das es nicht wenige im Vorstand sind die Mbappe überhaupt nicht mehr verpflichten wollen. Klar ist er immer noch Thema, aber diese Meinungen könnten durchaus der Anlass dafür sein, das Perez ein Angebot abgegeben hat, so das Gerücht, an dem er nicht mehr basteln wird. Es soll wohl endgültig sein und die Entscheidung liegt wohl jetzt allein bei der Familie aus Bondy.
Wie gesagt, stimmt er tatsächlich einer erheblichen Gehaltskürzung zu ( und die ist saftig ), dann zieh ich meinen Hut, rein Charakterlich.
Klar, liefern muss er trotzdem, nur das Risiko wird wohl bei Null liegen. Nur glaube ich daran einfach nicht, irre mich aber sehr sehr gern.
Das würde passen. Dann hätte Pérez auch ganz nebenbei eine Rechtfertigung für alle künftigen Kritiker, die ihm vorwerfen, Mbappé nie verpflichtet zu haben. Dann kann er immer einfach sagen: "Ich hab ja ein Angebot vorgelegt, Mbappé hätte es ja annehmen können, wenn er wirklich hier spielen wollte!" Und Pérez unterstreicht damit, dass ein einzelner Spieler niemals größer sein kann als der Verein, was ihn ehrt.Klar ist er immer noch Thema, aber diese Meinungen könnten durchaus der Anlass dafür sein, das Perez ein Angebot abgegeben hat, so das Gerücht, an dem er nicht mehr basteln wird. Es soll wohl endgültig sein und die Entscheidung liegt wohl jetzt allein bei der Familie aus Bondy.
Ersten Teil gehe ich mit euch mit.
Beim zweiten Teil ( Haaland ) habe ich einfach ein ganz anderes Bauchgefühl als bei Mbappe was die finanzielle Machbarkeit angeht.
Ich vermute ( mehr ist es nicht ) das ein Haaland das Gehalt gegenüber seinen Wunsch wo er spielen möchte deutlich mehr unterordnen würde als die Familie Mbappe. Denke das sie nichtmal im Ansatz zu Kompromissen bereit wären um Kylian seinen Herzenswunsch zu erfüllen. Es ist einfach die Priorität Nr.1, es tut mir leid, niemand bleibt mit diesen Fähigkeiten bei PSG wenn er sich den Verein Blind aussuchen kann wo er spielen möchte.
Es war 2018 vielleicht eine kluge Entscheidung beim Wechsel von Monaco zu PSG, wo man nicht wußte welche Rolle er damals im jungen Alter bei Real Madrid gespielt hätte. 2022 sah das ganze dann anders aus mit WM Titel und als Aushängeschild und welche Strippen PSG dann gezogen hat um Mbappe in den eigenen Reihen zu halten, das weiß heute jedes Kind.
Ich schätze da Haaland einfach deutlich anders ein. Nicht umsonst und auch nicht billig, aber sollte sein Wunsch sein einmal bei Real Madrid spielen zu dürfen, wird es solch ein Hick Hack mit ziemlicher Sicherheit nicht geben.
Mittlerweile liest man auch in ( fast allen ) News das es nicht wenige im Vorstand sind die Mbappe überhaupt nicht mehr verpflichten wollen. Klar ist er immer noch Thema, aber diese Meinungen könnten durchaus der Anlass dafür sein, das Perez ein Angebot abgegeben hat, so das Gerücht, an dem er nicht mehr basteln wird. Es soll wohl endgültig sein und die Entscheidung liegt wohl jetzt allein bei der Familie aus Bondy.
Wie gesagt, stimmt er tatsächlich einer erheblichen Gehaltskürzung zu ( und die ist saftig ), dann zieh ich meinen Hut, rein Charakterlich.
Klar, liefern muss er trotzdem, nur das Risiko wird wohl bei Null liegen. Nur glaube ich daran einfach nicht, irre mich aber sehr sehr gern.