Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Hat jemand zufällig Rafa Marin etwas genauer verfolgt? Der Nacho dieser Saison ist leider kein Real Madrid-Niveau, da stellt sich mir die Frage, ob Rafa die Lücke schließen könnte?

JUST IN: Real Madrid have asked about Leny Yoro. The player has excellent reports at the club & is the first name on the list of CBs.
The problem is the price Lille are demanding.
Real Madrid for now will remain cautious & wait.
@jfelixdiaz

bitte holen, auch wenn er 50-60M kostet.

Ein Mbappe-Transfer wäre mMn das Ende von Rodrygo. Er wird in einem Team mit Vinicius (und dann auch Mbappe) niemals sein Potenzial entfalten können. Er wird ein extrem schmerzlicher Abgang, der einem aufnehmenden Verein unfassbar viel Freude bereiten wird. Sein Niveau auf der linken Seite ist einfach um ein vielfaches höher als auf Rechts bzw. in der aktuellen "Rolle". Ich habe es ja bereits häufiger geschrieben: Ich würde aus Rodrygo und Vinicius immer letzteren opfern. Sowohl im Hinblick eines harmonischen Zusammenspiels mit einem etwaigen Mbappe als auch charakterlich(!) und spielerisch. Ja ich weiß, da stehe ich ziemlich alleine da, trotzdem kann mir diese Meinung keiner mehr austreiben. Allerdings auch ein vollkommen anderes Thema.

Im mMn unwahrscheinlicheren Fall wird Mbappe zum Ende von Valverde oder Camavinga, sollte man mit einem 4-3-3 Vinicius - Mbappe - Rodrygo planen. Tchouameni ist alleine aus positionsgründen langfristig gesetzt, Bellingham einfach weil er Bellingham ist. Langfristig wird sich weder Valverde noch Camavinga mit etwaigen Ausweich- oder Rotationsrollen zufrieden geben. Und dass man bei Real Madrid diesbezüglich eine sinnvolle Rotation zwischen den Vieren (und den Dreien vor ihnen) entwickeln wird, daran glaube ich nicht mehr. Könnte natürlich klappen, wird mittel- bis langfristig jedoch nicht geschehen.

Ob Mbappe am ende zum besten Verein der Welt kommt oder nicht, ist mir by the way vollkommen egal. Mit einem Lautaro Martinez bspw. (oder sein argentinischer Landsmann aus Manchester) könnte ich auch sehr gut leben.

Sehe ich auch so. Totale Zustimmung! Gerade beim Thema Vini/Rodry bin ich ebenfalls ganz bei dir!! Hören zwar nicht viele hier, aber ist mir auch egal. :D

Vini gegen Rodrygo:

- Rodrygo ist deutlich spielintelligenter, was sich besonders im fortgeschrittenen Alter bemerkbar machen wird.
- Rodrygo kann auf mehrere Positionen spielen (LF, RF, HS)
- Rodrygo hat die bessere Technik (u.a. Ballbehandlung/enge Ballführung
- hat nen deutlich besseren Schuss / Präziser im Abschluss
- besseres Passspiel
-ist deutlich reifer / erwachsener im Kopf

Ich sehe Vini nur in puncto Schnelligkeit und Unberechenbarkeit(Dribbeln) vor Rodrygo. Wobei letzteres auch schon mal zum Nachteil für die eigene Mannschaft werden kann. Ich weiß nicht, vielleicht irre ich mich auch extrem, aber ich habe einfach das Gefühl, dass Rodrygo auf LF mehr explodieren würde. Naja, egal. Kommt Mabppe rollt eher Rodrygo's Kopf als Vini's seiner... Das ist mir schon klar!

Zum 2. Absatz, ob Cama oder Fede, es gibt momentan einen klaren Gewinner und einen (möglichen) Verlierer. Ich sehe Cama klar vor Fede! Ich sehe das ganz nüchtern und nur aus fußballerischer Sicht bzw. möglichem Potential und sage das auch hier: Ich mag Valverdes Spielstil einfach nicht. Ich sehe in ihm einfach keinen Weltklasse-ZM, weil viele seiner Fähigkeiten nicht auf diesem Niveau sind. Er ist ein Kämpfer, er hat eine Pferdelunge und er ist schnell. Ich sage nicht, dass er schlecht ist, aber ich würde ihn hinter Cama, Bellingham und Tchoaumeni einordnen. Als RAV (in einer Dreierkette) würde er wahrscheinlich sehr gut reinpassen, aber das sieht Carlo sicher anders. (Vielleicht zu Recht).Ich bin einfach nicht ganz überzeugt, weil ich einfach etwas anderes auf dem Platz erwarte. Vielleicht stimmt aber auch meine Idealvorstellung von diesen Spielertypen (auf LF (Vini)/ und ZM (Falverde)) nicht immer!

Ich glaube, ich bekomme jetzt gleich meinen Fett ab... :lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Mbappe-Transfer wäre mMn das Ende von Rodrygo. Er wird in einem Team mit Vinicius (und dann auch Mbappe) niemals sein Potenzial entfalten können. Er wird ein extrem schmerzlicher Abgang, der einem aufnehmenden Verein unfassbar viel Freude bereiten wird. Sein Niveau auf der linken Seite ist einfach um ein vielfaches höher als auf Rechts bzw. in der aktuellen "Rolle". Ich habe es ja bereits häufiger geschrieben: Ich würde aus Rodrygo und Vinicius immer letzteren opfern. Sowohl im Hinblick eines harmonischen Zusammenspiels mit einem etwaigen Mbappe als auch charakterlich(!) und spielerisch. Ja ich weiß, da stehe ich ziemlich alleine da, trotzdem kann mir diese Meinung keiner mehr austreiben. Allerdings auch ein vollkommen anderes Thema.

Im mMn unwahrscheinlicheren Fall wird Mbappe zum Ende von Valverde oder Camavinga, sollte man mit einem 4-3-3 Vinicius - Mbappe - Rodrygo planen. Tchouameni ist alleine aus positionsgründen langfristig gesetzt, Bellingham einfach weil er Bellingham ist. Langfristig wird sich weder Valverde noch Camavinga mit etwaigen Ausweich- oder Rotationsrollen zufrieden geben. Und dass man bei Real Madrid diesbezüglich eine sinnvolle Rotation zwischen den Vieren (und den Dreien vor ihnen) entwickeln wird, daran glaube ich nicht mehr. Könnte natürlich klappen, wird mittel- bis langfristig jedoch nicht geschehen.

Ob Mbappe am ende zum besten Verein der Welt kommt oder nicht, ist mir by the way vollkommen egal. Mit einem Lautaro Martinez bspw. (oder sein argentinischer Landsmann aus Manchester) könnte ich auch sehr gut leben.

du bist nicht alleine.
Übrigens bist du mein User des Monats von letzten Monat, aber du wurdest wohl übersehen ^^

Ein Mbappe Transfer würde auf lange Sicht Rodrygos aus in Madrid bedeuten, das habe ich auch schon letzte Saison gesagt. Und ehrlich gesagt hätte ich da auch nichts dagegen. Ich finde Rodrygo stagniert schon seit 2 Jahren in seine Entwicklung und macht keine Fortschritte. Er spielt einfach nicht konstant genug. Immer up and down…Ancelotti wird die Raute beibehalten. Mbappe und Vini wären im Sturm gesetzt, dahinter wird Endrick aufgebaut. Brahim Diaz spielt nicht schlechter und gestern hätte ich auch eher Rodrygo statt Brahim ausgewechselt. Rodrygo will auf Dauer ganz sicher nicht Bankspieler sein. Und falls aus der Premier League nen +100 Mio Angebot reinflattert, würde ich da nicht nein sagen. Und zwischen Vini und Rodrygo würde ich mich 24/7 für Vini entscheiden. Ich hab an Vini einfach viel mehr Spaß. Goes kann gerne bleiben, aber ich glaube nicht das er so Bock drauf hätte… mit dem Geld kann man auch andere Baustellen schließen (LV,IV,RV).

IMG_2783.jpeg

Ein Mbappe Transfer würde auf lange Sicht Rodrygos aus in Madrid bedeuten, das habe ich auch schon letzte Saison gesagt. Und ehrlich gesagt hätte ich da auch nichts dagegen. Ich finde Rodrygo stagniert schon seit 2 Jahren in seine Entwicklung und macht keine Fortschritte. Er spielt einfach nicht konstant genug. Immer up and down…Ancelotti wird die Raute beibehalten. Mbappe und Vini wären im Sturm gesetzt, dahinter wird Endrick aufgebaut. Brahim Diaz spielt nicht schlechter und gestern hätte ich auch eher Rodrygo statt Brahim ausgewechselt. Rodrygo will auf Dauer ganz sicher nicht Bankspieler sein. Und falls aus der Premier League nen +100 Mio Angebot reinflattert, würde ich da nicht nein sagen. Und zwischen Vini und Rodrygo würde ich mich 24/7 für Vini entscheiden. Ich hab an Vini einfach viel mehr Spaß. Goes kann gerne bleiben, aber ich glaube nicht das er so Bock drauf hätte… mit dem Geld kann man auch andere Baustellen schließen (LV,IV,RV).

Anhang anzeigen 2691
Wir hatten eine Offensive aus Ronaldo, kaka, Özil, di Maria, benzema und higuain und danach Ronaldo, benzema, Bale, asensio, morata, James.
Mbappe, vini, Rodrygo, Brahim, Endrick und Joselu und gegebenenfalls arda werden genug Spielzeit kriegen. Und das sind auch unsere Standards. Rodrygo wird schon bleiben und auch bei ihm ist noch Luft nach oben.

edit: fairerweise kann man Bellingham auch als Offensivspieler dazuzählen, wenn man kaka und Özil dazuzählt

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 2691

willkommen zurück
Hatte dich schon vermisst
Auf Nachfrage hat mir keiner geantwortet ^^

Real Madrid are very confident in Kylian Mbappé’s deal. People close to Florentino Pérez feel that this time, Mbappé will join Real Madrid.

IF the deal is formalized between Real Madrid & Kylian Mbappé, he will earn LESS than he does at PSG. The message from Madrid was always clear — “On our conditions or we’ll go another way”

Real Madrid keep advancing on Kylian Mbappé deal with confidence — but nothing has been signed yet. Formal decision on player side expected soon.

Nasser Al Khelaifi & PSG have not received any formal communication yet. It’s a crucial step, part of the pact with Kylian.

@FabrizioRomano

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 2691
rodrygo hat 100mio mw, würde unter einem angebot an die 150 nicht mal ans telefon gehen. ansonsten kann ich mir schon vorstellen dass es wirklich so kommt, hoffe aber rodrygo bleibt. sowieso kommen die wichtigen spiele erst noch diese saison und rodry hat schon öfter in big games geliefert, da kann sich das narrativ schnell ändern.

Anhang anzeigen 2691

Mbappe wird niemals als rechter Stürmer eingesetzt werden oder die rechte Seite beackern. Dann muss man die Finger von ihm lassen und jemand anderen verpflichten. Mbappe ist kein Rodrygo und dieser wählt seinen Platz und die anderen (Vini und Rodrygo) müssen sehen, ob sie auf einer anderen Position spielen und vielleicht dort glänzen können. Das ist die Wahrheit. Vorausgesetzt, es kommt wirklich zu diesem Wechsel.

Real Madrid are very confident in Kylian Mbappé’s deal. People close to Florentino Pérez feel that this time, Mbappé will join Real Madrid.

IF the deal is formalized between Real Madrid & Kylian Mbappé, he will earn LESS than he does at PSG. The message from Madrid was always clear — “On our conditions or we’ll go another way”

Real Madrid keep advancing on Kylian Mbappé deal with confidence — but nothing has been signed yet. Formal decision on player side expected soon.

Nasser Al Khelaifi & PSG have not received any formal communication yet. It’s a crucial step, part of the pact with Kylian.

@FabrizioRomano
Also noch nichts neues. Weckt mich bitte auf wenn was unterschrieben ist.

Also so wie die Jahre davor. Mbappe spricht mit khalafi über seinen Abgang. Er schaltet macron ein und paar Milliarden Euro an die Mutter. Dann heißt es , ich wollte nie weg, Paris ist meine Stadt und es gibt nix geileres mit dem Verein seiner Stadt die cl zu gewinnen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Also noch nichts neues. Weckt mich bitte auf wenn was unterschrieben ist.

jup, an diesen Punkt waren wir jetzt schon häufig genug. Was gibt es überhaupt noch gross Drama zu machen wenn seine Entscheidung steht soll ers sagen und gut ist. So eine Nervensäge wahnsinn

Ich war früher anderer Meinung, aber mittlerweile sehe ich nicht, dass ein Mbappe-Transfer zwingend zu einem Abgang von Vini Jr oder Rodrygo führen sollte. Viel eher wird wohl leider die Frage sein, wass aus Brahim werden wird. Perez wird bestimmt nicht seine brasilianischen Shootingstars opfern und damit ein negatives Signal an die nächsten Neymars von morgen senden. Ich befürchte, dass Brahim eher darunter leiden wird und vielleicht ins Mittelfeld zurück gezogen wird. Ich hoffe, er übersteht das, denn er hätte es genauso wenig verdient wie Rodrygo oder Vini Jr wegen Mbappe zu "leiden".

Wir hatten eine Offensive aus Ronaldo, kaka, Özil, di Maria, benzema und higuain und danach Ronaldo, benzema, Bale, asensio, morata, James.

edit: fairerweise kann man Bellingham auch als Offensivspieler dazuzählen, wenn man kaka und Özil dazuzählt
Damals spielten wir im 4-2-1-3, ergo waren 4 Offensivspieler gesetzt, was im Vergleich zum jetzigen 4-3-1-2 rein numerisch schon mehr war. Wenn ich mich recht erinnere hat Kaká schon ein Jahr nach seiner Verpflichtung, also zur Ankunft Özils und Fideos, keine Rolle mehr gespielt. James war auch nie wirklich glücklich und langfristig(!) integriert. Will nur sagen: Ich würde zwischen "Zusammen im Kader sein" und "Zusammen in derselben Offensive mitwirken" noch mal 1-2 Haare spalten :). Schlimmstenfalls kommt es wie von @Garmian prognostiziert und bedeutet mittelfristig das Aus für einen der jetzigen Stürmer bzw. konkret Rodrygo.
Kann man natürlich alles umgehen, indem man z.B. wieder das System umstellt. Hab mich nur gerade an die damaligen Zeiten erinnert und mir schoss sofort in den Kopf, dass halt auch damals nicht alle glücklich waren und es dann nie lange gedauert hat, bis die ersten Spieler das Weite suchten und/oder vergrault wurden. Schlussendlich muss halt jeder Spieler für sich eine Perspektive sehen und auch Perspektive vom Klub geboten bekommen.

"Could Mbappé to Real Madrid happen soon? Yes. The feeling of people involved is that Kylian will communicate soon. No date known, but speaking to sources, it could come soon."

Sources from PSG, Real Madrid and those close to Mbappé feel the deal will be done soon. Not June, not in July, not that kind of story. But soon

@FabrizioRomano

Spannende Diskussion. Falls Mbappe kommt, wird das wohl auf kurz oder lang das Aus für einen der beiden Brasilianer bedeuten. So viel steht auch für mich fest.

Müsste ich mich mit Pistole auf der Brust gegen einen entscheiden, dann würde ich mich gegen Vini entscheiden. Nicht aber, weil ihm die Qualität fehlt, sondern einfach "nur" weil ich mit seinem Verhalten am Platz so gar nicht klarkomme und nicht sehe, dass sich das bessern wird. Er ist dahingehend tatsächlich der zweite Neymar. Und in Kombi mit Mbappe würde das wohl eher noch schlimmer als besser werden.

Ich kann aber auch alle verstehen, die hier eher pro Vini sind. Einfach, weil er sich als Stammspieler schon mehr etabliert hat. Rodrygo hat seine besten Leistungen, wenn er von der Bank kommt. Auch das kann sehr wertvoll sein aber wenn man mit ihm als Stammspieler plant, muss da mehr kommen.

Spannende Diskussion. Falls Mbappe kommt, wird das wohl auf kurz oder lang das Aus für einen der beiden Brasilianer bedeuten. So viel steht auch für mich fest.

Müsste ich mich mit Pistole auf der Brust gegen einen entscheiden, dann würde ich mich gegen Vini entscheiden. Nicht aber, weil ihm die Qualität fehlt, sondern einfach "nur" weil ich mit seinem Verhalten am Platz so gar nicht klarkomme und nicht sehe, dass sich das bessern wird. Er ist dahingehend tatsächlich der zweite Neymar. Und in Kombi mit Mbappe würde das wohl eher noch schlimmer als besser werden.

Ich kann aber auch alle verstehen, die hier eher pro Vini sind. Einfach, weil er sich als Stammspieler schon mehr etabliert hat. Rodrygo hat seine besten Leistungen, wenn er von der Bank kommt. Auch das kann sehr wertvoll sein aber wenn man mit ihm als Stammspieler plant, muss da mehr kommen.

Vini mit Neymar vom Verhalten zu vergleichen ist fast schon frech.

Damals spielten wir im 4-2-1-3, ergo waren 4 Offensivspieler gesetzt, was im Vergleich zum jetzigen 4-3-1-2 rein numerisch schon mehr war. Wenn ich mich recht erinnere hat Kaká schon ein Jahr nach seiner Verpflichtung, also zur Ankunft Özils und Fideos, keine Rolle mehr gespielt. James war auch nie wirklich glücklich und langfristig(!) integriert. Will nur sagen: Ich würde zwischen "Zusammen im Kader sein" und "Zusammen in derselben Offensive mitwirken" noch mal 1-2 Haare spalten :). Schlimmstenfalls kommt es wie von @Garmian prognostiziert und bedeutet mittelfristig das Aus für einen der jetzigen Stürmer bzw. konkret Rodrygo.
Kann man natürlich alles umgehen, indem man z.B. wieder das System umstellt. Hab mich nur gerade an die damaligen Zeiten erinnert und mir schoss sofort in den Kopf, dass halt auch damals nicht alle glücklich waren und es dann nie lange gedauert hat, bis die ersten Spieler das Weite suchten und/oder vergrault wurden. Schlussendlich muss halt jeder Spieler für sich eine Perspektive sehen und auch Perspektive vom Klub geboten bekommen.
Ein 4213 is auch hier möglich mit Jude auf die 10, vini mbappe rodrygo vorne. Je nach Gegner kann man auch wieder auf das 442 umstellen

Zuletzt bearbeitet:
Vini mit Neymar vom Verhalten zu vergleichen ist fast schon frech.
Finde ich auch. Vini muss seine Probleme an die Hand nehmen und klarer im Kopf bleiben, aber er wird niemals so unprofessional wie Neymar sein. Er ist auch nicht dumm. Ich denke er will am meisten, dass mbappe kommt, weil er dann nicht so eine große Bürde hat

Heutige Geburtstage

Zurück