Ein Mbappe-Transfer wäre mMn das Ende von Rodrygo. Er wird in einem Team mit Vinicius (und dann auch Mbappe) niemals sein Potenzial entfalten können. Er wird ein extrem schmerzlicher Abgang, der einem aufnehmenden Verein unfassbar viel Freude bereiten wird. Sein Niveau auf der linken Seite ist einfach um ein vielfaches höher als auf Rechts bzw. in der aktuellen "Rolle". Ich habe es ja bereits häufiger geschrieben: Ich würde aus Rodrygo und Vinicius immer letzteren opfern. Sowohl im Hinblick eines harmonischen Zusammenspiels mit einem etwaigen Mbappe als auch charakterlich(!) und spielerisch. Ja ich weiß, da stehe ich ziemlich alleine da, trotzdem kann mir diese Meinung keiner mehr austreiben. Allerdings auch ein vollkommen anderes Thema.
Im mMn unwahrscheinlicheren Fall wird Mbappe zum Ende von Valverde oder Camavinga, sollte man mit einem 4-3-3 Vinicius - Mbappe - Rodrygo planen. Tchouameni ist alleine aus positionsgründen langfristig gesetzt, Bellingham einfach weil er Bellingham ist. Langfristig wird sich weder Valverde noch Camavinga mit etwaigen Ausweich- oder Rotationsrollen zufrieden geben. Und dass man bei Real Madrid diesbezüglich eine sinnvolle Rotation zwischen den Vieren (und den Dreien vor ihnen) entwickeln wird, daran glaube ich nicht mehr. Könnte natürlich klappen, wird mittel- bis langfristig jedoch nicht geschehen.
Ob Mbappe am ende zum besten Verein der Welt kommt oder nicht, ist mir by the way vollkommen egal. Mit einem Lautaro Martinez bspw. (oder sein argentinischer Landsmann aus Manchester) könnte ich auch sehr gut leben.
Ein Mbappe-Transfer wäre mMn das Ende von Rodrygo. Er wird in einem Team mit Vinicius (und dann auch Mbappe) niemals sein Potenzial entfalten können. Er wird ein extrem schmerzlicher Abgang, der einem aufnehmenden Verein unfassbar viel Freude bereiten wird. Sein Niveau auf der linken Seite ist einfach um ein vielfaches höher als auf Rechts bzw. in der aktuellen "Rolle". Ich habe es ja bereits häufiger geschrieben: Ich würde aus Rodrygo und Vinicius immer letzteren opfern. Sowohl im Hinblick eines harmonischen Zusammenspiels mit einem etwaigen Mbappe als auch charakterlich(!) und spielerisch. Ja ich weiß, da stehe ich ziemlich alleine da, trotzdem kann mir diese Meinung keiner mehr austreiben. Allerdings auch ein vollkommen anderes Thema.
Im mMn unwahrscheinlicheren Fall wird Mbappe zum Ende von Valverde oder Camavinga, sollte man mit einem 4-3-3 Vinicius - Mbappe - Rodrygo planen. Tchouameni ist alleine aus positionsgründen langfristig gesetzt, Bellingham einfach weil er Bellingham ist. Langfristig wird sich weder Valverde noch Camavinga mit etwaigen Ausweich- oder Rotationsrollen zufrieden geben. Und dass man bei Real Madrid diesbezüglich eine sinnvolle Rotation zwischen den Vieren (und den Dreien vor ihnen) entwickeln wird, daran glaube ich nicht mehr. Könnte natürlich klappen, wird mittel- bis langfristig jedoch nicht geschehen.
Ob Mbappe am ende zum besten Verein der Welt kommt oder nicht, ist mir by the way vollkommen egal. Mit einem Lautaro Martinez bspw. (oder sein argentinischer Landsmann aus Manchester) könnte ich auch sehr gut leben.
Wir hatten eine Offensive aus Ronaldo, kaka, Özil, di Maria, benzema und higuain und danach Ronaldo, benzema, Bale, asensio, morata, James.Ein Mbappe Transfer würde auf lange Sicht Rodrygos aus in Madrid bedeuten, das habe ich auch schon letzte Saison gesagt. Und ehrlich gesagt hätte ich da auch nichts dagegen. Ich finde Rodrygo stagniert schon seit 2 Jahren in seine Entwicklung und macht keine Fortschritte. Er spielt einfach nicht konstant genug. Immer up and down…Ancelotti wird die Raute beibehalten. Mbappe und Vini wären im Sturm gesetzt, dahinter wird Endrick aufgebaut. Brahim Diaz spielt nicht schlechter und gestern hätte ich auch eher Rodrygo statt Brahim ausgewechselt. Rodrygo will auf Dauer ganz sicher nicht Bankspieler sein. Und falls aus der Premier League nen +100 Mio Angebot reinflattert, würde ich da nicht nein sagen. Und zwischen Vini und Rodrygo würde ich mich 24/7 für Vini entscheiden. Ich hab an Vini einfach viel mehr Spaß. Goes kann gerne bleiben, aber ich glaube nicht das er so Bock drauf hätte… mit dem Geld kann man auch andere Baustellen schließen (LV,IV,RV).
Anhang anzeigen 2691
Ein Mbappe Transfer würde auf lange Sicht Rodrygos aus in Madrid bedeuten, das habe ich auch schon letzte Saison gesagt. Und ehrlich gesagt hätte ich da auch nichts dagegen. Ich finde Rodrygo stagniert schon seit 2 Jahren in seine Entwicklung und macht keine Fortschritte. Er spielt einfach nicht konstant genug. Immer up and down…Ancelotti wird die Raute beibehalten. Mbappe und Vini wären im Sturm gesetzt, dahinter wird Endrick aufgebaut. Brahim Diaz spielt nicht schlechter und gestern hätte ich auch eher Rodrygo statt Brahim ausgewechselt. Rodrygo will auf Dauer ganz sicher nicht Bankspieler sein. Und falls aus der Premier League nen +100 Mio Angebot reinflattert, würde ich da nicht nein sagen. Und zwischen Vini und Rodrygo würde ich mich 24/7 für Vini entscheiden. Ich hab an Vini einfach viel mehr Spaß. Goes kann gerne bleiben, aber ich glaube nicht das er so Bock drauf hätte… mit dem Geld kann man auch andere Baustellen schließen (LV,IV,RV).
Anhang anzeigen 2691
rodrygo hat 100mio mw, würde unter einem angebot an die 150 nicht mal ans telefon gehen. ansonsten kann ich mir schon vorstellen dass es wirklich so kommt, hoffe aber rodrygo bleibt. sowieso kommen die wichtigen spiele erst noch diese saison und rodry hat schon öfter in big games geliefert, da kann sich das narrativ schnell ändern.Ein Mbappe Transfer würde auf lange Sicht Rodrygos aus in Madrid bedeuten, das habe ich auch schon letzte Saison gesagt. Und ehrlich gesagt hätte ich da auch nichts dagegen. Ich finde Rodrygo stagniert schon seit 2 Jahren in seine Entwicklung und macht keine Fortschritte. Er spielt einfach nicht konstant genug. Immer up and down…Ancelotti wird die Raute beibehalten. Mbappe und Vini wären im Sturm gesetzt, dahinter wird Endrick aufgebaut. Brahim Diaz spielt nicht schlechter und gestern hätte ich auch eher Rodrygo statt Brahim ausgewechselt. Rodrygo will auf Dauer ganz sicher nicht Bankspieler sein. Und falls aus der Premier League nen +100 Mio Angebot reinflattert, würde ich da nicht nein sagen. Und zwischen Vini und Rodrygo würde ich mich 24/7 für Vini entscheiden. Ich hab an Vini einfach viel mehr Spaß. Goes kann gerne bleiben, aber ich glaube nicht das er so Bock drauf hätte… mit dem Geld kann man auch andere Baustellen schließen (LV,IV,RV).
Anhang anzeigen 2691
Ein Mbappe Transfer würde auf lange Sicht Rodrygos aus in Madrid bedeuten, das habe ich auch schon letzte Saison gesagt. Und ehrlich gesagt hätte ich da auch nichts dagegen. Ich finde Rodrygo stagniert schon seit 2 Jahren in seine Entwicklung und macht keine Fortschritte. Er spielt einfach nicht konstant genug. Immer up and down…Ancelotti wird die Raute beibehalten. Mbappe und Vini wären im Sturm gesetzt, dahinter wird Endrick aufgebaut. Brahim Diaz spielt nicht schlechter und gestern hätte ich auch eher Rodrygo statt Brahim ausgewechselt. Rodrygo will auf Dauer ganz sicher nicht Bankspieler sein. Und falls aus der Premier League nen +100 Mio Angebot reinflattert, würde ich da nicht nein sagen. Und zwischen Vini und Rodrygo würde ich mich 24/7 für Vini entscheiden. Ich hab an Vini einfach viel mehr Spaß. Goes kann gerne bleiben, aber ich glaube nicht das er so Bock drauf hätte… mit dem Geld kann man auch andere Baustellen schließen (LV,IV,RV).
Anhang anzeigen 2691
Also noch nichts neues. Weckt mich bitte auf wenn was unterschrieben ist.Real Madrid are very confident in Kylian Mbappé’s deal. People close to Florentino Pérez feel that this time, Mbappé will join Real Madrid.
IF the deal is formalized between Real Madrid & Kylian Mbappé, he will earn LESS than he does at PSG. The message from Madrid was always clear — “On our conditions or we’ll go another way”
Real Madrid keep advancing on Kylian Mbappé deal with confidence — but nothing has been signed yet. Formal decision on player side expected soon.
Nasser Al Khelaifi & PSG have not received any formal communication yet. It’s a crucial step, part of the pact with Kylian.
@FabrizioRomano
Also noch nichts neues. Weckt mich bitte auf wenn was unterschrieben ist.
Damals spielten wir im 4-2-1-3, ergo waren 4 Offensivspieler gesetzt, was im Vergleich zum jetzigen 4-3-1-2 rein numerisch schon mehr war. Wenn ich mich recht erinnere hat Kaká schon ein Jahr nach seiner Verpflichtung, also zur Ankunft Özils und Fideos, keine Rolle mehr gespielt. James war auch nie wirklich glücklich und langfristig(!) integriert. Will nur sagen: Ich würde zwischen "Zusammen im Kader sein" und "Zusammen in derselben Offensive mitwirken" noch mal 1-2 Haare spaltenWir hatten eine Offensive aus Ronaldo, kaka, Özil, di Maria, benzema und higuain und danach Ronaldo, benzema, Bale, asensio, morata, James.
edit: fairerweise kann man Bellingham auch als Offensivspieler dazuzählen, wenn man kaka und Özil dazuzählt
Spannende Diskussion. Falls Mbappe kommt, wird das wohl auf kurz oder lang das Aus für einen der beiden Brasilianer bedeuten. So viel steht auch für mich fest.
Müsste ich mich mit Pistole auf der Brust gegen einen entscheiden, dann würde ich mich gegen Vini entscheiden. Nicht aber, weil ihm die Qualität fehlt, sondern einfach "nur" weil ich mit seinem Verhalten am Platz so gar nicht klarkomme und nicht sehe, dass sich das bessern wird. Er ist dahingehend tatsächlich der zweite Neymar. Und in Kombi mit Mbappe würde das wohl eher noch schlimmer als besser werden.
Ich kann aber auch alle verstehen, die hier eher pro Vini sind. Einfach, weil er sich als Stammspieler schon mehr etabliert hat. Rodrygo hat seine besten Leistungen, wenn er von der Bank kommt. Auch das kann sehr wertvoll sein aber wenn man mit ihm als Stammspieler plant, muss da mehr kommen.
Ein 4213 is auch hier möglich mit Jude auf die 10, vini mbappe rodrygo vorne. Je nach Gegner kann man auch wieder auf das 442 umstellenDamals spielten wir im 4-2-1-3, ergo waren 4 Offensivspieler gesetzt, was im Vergleich zum jetzigen 4-3-1-2 rein numerisch schon mehr war. Wenn ich mich recht erinnere hat Kaká schon ein Jahr nach seiner Verpflichtung, also zur Ankunft Özils und Fideos, keine Rolle mehr gespielt. James war auch nie wirklich glücklich und langfristig(!) integriert. Will nur sagen: Ich würde zwischen "Zusammen im Kader sein" und "Zusammen in derselben Offensive mitwirken" noch mal 1-2 Haare spalten. Schlimmstenfalls kommt es wie von @Garmian prognostiziert und bedeutet mittelfristig das Aus für einen der jetzigen Stürmer bzw. konkret Rodrygo.
Kann man natürlich alles umgehen, indem man z.B. wieder das System umstellt. Hab mich nur gerade an die damaligen Zeiten erinnert und mir schoss sofort in den Kopf, dass halt auch damals nicht alle glücklich waren und es dann nie lange gedauert hat, bis die ersten Spieler das Weite suchten und/oder vergrault wurden. Schlussendlich muss halt jeder Spieler für sich eine Perspektive sehen und auch Perspektive vom Klub geboten bekommen.
Finde ich auch. Vini muss seine Probleme an die Hand nehmen und klarer im Kopf bleiben, aber er wird niemals so unprofessional wie Neymar sein. Er ist auch nicht dumm. Ich denke er will am meisten, dass mbappe kommt, weil er dann nicht so eine große Bürde hatVini mit Neymar vom Verhalten zu vergleichen ist fast schon frech.