Torriefan
El presidente · männlich · 39- Registriert
- 2. Juli 2020
- Punkte für Erfolge
- 532
So wirds kommen Leute https://youtube.com/shorts/VGHhfIm5u4E?si=MlCW8w7mmQxmlm1M
Ja Mbappe ist eigentlich gar kein guter Spieler. Wie Benzema total überschätzt. Wäre ein richtig schlechter Transfer.
Haaland wäre der deutlich bessere Transfer. Er passt rein taktisch und vom Charakter her deutlich besser ins Team. Rein vom Spielerprofil her auch der deutlich mentalitätsstärkere Spieler. Am Mittwoch fand ich Dembele und Barcola die besten Spieler auf dem Platz. Mbappe hat man jetzt nicht groß wahrgenommen.
ich hab nie bestritten dass seine erste saison gut war? hazard und mariano waren totale flops, rüdiger ist ein besserer IV als alaba, cannavaro ist 100 jahre her aber würde ich als flop bezeichnen, verstehe diese auflistung nicht ganz.
ich sag auch nicht dass alaba ein flop war, nur dass er für das gehalt was er bekommt nicht gut genug ist und ich den transfer deswegen heute kritisch sehe. es würde sicher keiner von euch mit einem straight face behaupten dass alaba ein weltklasse IV ist?
Das sage ich ja nicht. Ich sag nur ich persönlich finde Haaland besser. Mbappe hat bisher nur in der 6. Besten Liga der Welt Tore gefarmt während Haaland in der mit riesigem Abstand weltbesten Liga im ersten Jahr die Torschützenkrone geholt hat und die CL zum ersten Mal nach Manchester gebracht hat. Mehr Siegergen geht nicht. Ausserdem hat er im Gegensatz zu Mbappé theoretisch schon einen Ballon D'Or der aufgrund der Korruption Messi bekommen hat aber theoretisch müsste Haaland den haben .
Er wird noch in einem Finale treffen er ist erst am Anfang seiner Karriere. Es gibt Finals da braucht man auch Gewisses Glück und Geschick und es gibt Finals die werden Messer knapp entschieden. Bin mir sicher er wird noch im einem Finale treffenHaaland hat in allen 8 Halb-/Finalspielen mit Man City genau 0 Tore, 0 Assists geliefert, komplett abgetaucht, brauchste nicht mit Siegergen kommen.
Ich will ihm nicht seine Qualität absprechen, er ist derzeit die beste Tormaschine auf dem Planeten, aber genau deswegen wäre er für mich auch kein würdiger Weltfußballer gewesen.
Die nächsten Clasicos mit Mbappe werden so dicke Arschbohrer für Barca werden.
Krasse Reaktion, das ist wie wenn ich mir einen Ferrari hole und mein Nachbar auf einmal mit nem Pferd ankommt..Barca will angeblich als Reaktion Sterling ausleihen. Das sind gerade so die Verhältnisse zwischen Real und Barca. Leck mich am Arsch sieht das düster aus in Katalonien.
Krasse Reaktion, das ist wie wenn ich mir einen Ferrari hole und mein Nachbar auf einmal mit nem Pferd ankommt..
Nichts für Ungut, aber woran werden solche Dinge festgemacht? Warum passt ein Haaland taktisch und vom Charakter her besser zu Real?
Mal rein taktisch betrachtet. Mbappe kann RA, LA uns ST alle verdammt gut spielen, du kannst ihm in einem 4-3-3, 4-2-3-1 0der 4-4-2 auf verschiedenen Positionen bringen und er wird gute Leistungen bringen. Er kann in einem Doppelsturm sowohl die Speerspitze als auch die hängende Spitze bilden. Haaland kann genau den Brecher als Solospitze spielen, und den offensiven Part im Doppelsturm, das wars. Er ist verdammt gut darin, das will ich hier nicht abstreiten, aber Tore schiessen kann Mbappe auch, und noch vieles mehr.
Charakterlich kennen wir keinen der beiden persönlich und können sie auch nur sehr bedingt einschätzen. Von tiefgründigen Analysen basierend auf subjektiven Wahrnehmungen/Beobachtungen oder, noch besser, auf irgendwelchen Berichten, halte ich mal so gar nichts. Haaland läuft auch in fancy Anzügen herum, fährt dicke Schlitten und verdient bei City auch mehr als genug. Zudem soll er nun eingeschnappt sein, dass Mitspieler bei der Weltfussballer Wahl Messi gewählt haben und will eine Europatournee, passt er nun auch nicht nach Madrid oder nach welchen oberflächlichen Kriterien machen wir das Fest?
Ach ja, noch zum Thema Mentalitätsstärke. Mbappe stand bereits in 2 WM Finals, 1 hat er gewonnen, in einem war er der mit Abstand beste Spieler und hat sein Team bis ins Elfmeterschiessen getragen. Und wenn PSG in der CL K.O. Phase irgendwas gerissen hat, dass meistens dank ihm, in einer Mannschaft mit Messi, Neymar, di Maria, Ramos usw. Zudem liefert er seit 4-5 Jahren konstant kranke Zahlen jedes Jahr. Haaland steht der Beweis, dass er auch auf allerhöchstem Niveau in den entscheidenden Momenten liefern kann, bei aller Bewunderung für seine letztjährigen Leistungen, noch aus.
Man kann Haaland mehr mögen und als geeigneter ansehen. Aber man sollte sich schon nicht komplett von seinen Emotionen leiten lassen. Ich bin davon überzeugt, dass Mbappe hier von Tag 1 an alles geben wird und charakterlich, wenn sonst nichts, zumindest nicht negativ auffallen wird. Und solange er 40-5o Tore pro Saison + 20 Assists liefert, ist es mir auch egal, was er charakterlich macht, solange es uns nicht irgendwie negativ beeinflusst.
Haaland hat aber bisher noch nie in den Big Games performt Rüdiger hat ihn 90 Min kalt gestellt als Beispiel während Mbappe Big Games alleine schon entschieden hat. Ich mag Haaland aber wenn ich mich zwischen Haaland und Mbappe entscheiden müsste wäre die Entscheidung immer Pro Mbappe einfach weil er vorne alles spielen kann. Und außerdem wenn ein Spieler Bayern vor Real sieht ist das für mich sehr fragwürdig das war btw die Aussage als wir Chelsea City PSG ausgeschaltet haben und da sieht er Bayern vor Real? Schwierig. Dazu kommt noch die Aussage "Ich möchte alle 3 Jahre wechseln weil ich überall spielen will" finde ich ist auch nicht so cool das macht den Anschein das er ein Wandervogel ist.Das sage ich ja nicht. Ich sag nur ich persönlich finde Haaland besser. Mbappe hat bisher nur in der 6. Besten Liga der Welt Tore gefarmt während Haaland in der mit riesigem Abstand weltbesten Liga im ersten Jahr die Torschützenkrone geholt hat und die CL zum ersten Mal nach Manchester gebracht hat. Mehr Siegergen geht nicht. Ausserdem hat er im Gegensatz zu Mbappé theoretisch schon einen Ballon D'Or der aufgrund der Korruption Messi bekommen hat aber theoretisch müsste Haaland den haben .
Muss es immer wieder betonen wie falsch Leute damit liegen dass Haaland besser passt. Mbappe passt in jeder Hinsicht besser. Er nimmt viel mehr am Spiel teil und ist der um LÄNGEN talentiertere, bessere und gefährlichere Fußballer. Haaland hat ihm möglicherweise ganz leicht die Torquote voraus, aber hier sprechen wir von 2 der besten Scorer überhaupt. Mbappe ist besser am Ball, besser im Passspiel, schneller und der größere Clutch Spieler.
Vergleicht mal allein die beiden letzten Begegnungen von PSG und City mit uns. Haaland 2 mal unsichtbar, Kylian hätte uns fast alleine rausgeschmissen. Und wer in der deutlich besseren Mannschaft dabei gespielt hat muss ich nicht erwähnen.
Krasse Reaktion, das ist wie wenn ich mir einen Ferrari hole und mein Nachbar auf einmal mit nem Pferd ankommt..