ich freunde mich immer mehr mit dem Daviestransfer an!
jedoch würde ich davor warnen Mendy abzugeben.
Wenn er fit ist, dann ist er wirklich defensiv der beste, außerdem würde ich das Grinsen, die Zähne, den Abschluss mit Rechts und seine geisteskranken Dribblings im eigenen Strafraum sehr vermissen
Das wäre echt ein Marcelo/Coentrao Duo.
Mega geil, obwohl beide echt StammplatzGaranten wären
Problem ist halt, dass man Mendys Defensivstärke in 80% aller Spiele nicht braucht, da wir in diesen Spielen besser sind als der Gegner und defensiv nicht in dem Ausmaß gefordert werden, dass es zwingend eines defensivstarken Mendys bedarf. In diesen Spielen wäre dann ein offensivstarker LV wünschenswert, der unsere Offensive entsprechend unterstützen kann.
Andererseits stellen die übrigen 20% halt die wichtigen Spiele in den Pokalwettbewerben dar, wo ein defensivstarker LV, zumindest nach meiner Einschätzung, wertvoller ist, da in solchen Spielen Rückstände schwerer aufzuholen sind und das wichtigste in diesen Spielen zunächst ist, dass die „0“ steht.
Ich bin grundsätzlich ein großer Freund von Rotation. Aber ich bin auch ein großer Freund von einer eingespielten Stammelf. Ein Modell, wie es hier auch schon vorgeschlagen wurde, dass man beide Spieler dann nach Bedarf einsetzt, also Davies gegen schwache Mannschaften und Mendy gegen Gute Mannschaften, würde ich eher ablehnen. Erstens würde das zu keinen gleichmäßigen Einsätzen führen, da wir den offensiven LV wesentlich häufiger brauchen, sodass sich Mendy wesentlich schwerer mit der Mannschaft einspielen könnte. Zweitens spielt der Kopf im Fußball ja auch eine wichtige Rolle und ist kann mir nicht vorstellen, dass sich Mendy in den 20% der Spiele, in denen er ja auch noch direkt von Beginn an zu 100% funktionieren muss, das nötige Selbstvertrauen und die erforderliche Sicherheit holen könnte.
Daher bin ich auch eher gegen Davies und für Mendy.
Im Endeffekt wird aber auch vieles von der grundsätzlichen Spielidee abhängen. Ich meine, wenn wir zur neuen Saison dann Mbappe, Vini, Rodrygo, Brahim, Endrick, Güler und Bellingham im Kader haben, bin ich mir nicht so sicher, ob man dann wirklich noch zwingend einen offensivstarken LV braucht, um ein Tor zu erzielen.