Man, da denkt man, es könnte kaum noch geiler werden, da kommen die mit TAA um die Ecke. Den hatte ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm, weil ich dachte noch langer Vertrag und Bindung zu Liverpool. Aber scheinbar läuft der tatsächlich nicht mehr so lange und mal sehen, was bei Pool Post Klopp läuft, vielleicht lässt sich da tatsächlich was machen. Die einzige Alternative auf dem Niveau ist Hakimi, bei dem die Berichte teilweise in sehr unterschiedliche Richtungen gehen. James für 50 Mio überzeugt mich irgendwie nach wie vor nicht wirklich, zu verletzungsanfällig und inkonstant.
So abwegig finde ich den Gedanken, Kroos (teilweise) durch ihn zu ersetzen gar nicht. Machen wir uns nichts vor, Kroos ist absolut einzigartig und jeglicher Versuch, ihn durch nen Kimmich oder Alex Garcia ersetzen zu wollen, wird zwangsläufig scheitern. Gleichzeitig ist das aber auch nicht unbedingt nötig. Ich denke, unser Spiel wird sich mit all diesen sehr dynamischen Spielern eher wieder Richtung Mou Style entwickeln, schnelles Umschaltspiel, lange Bälle, blitzartige Überfälle und schnelle Konter und weniger Ballbesitz und geordneter Spielaufbau. Das sieht man ja in diese Saison teilweise schon. Für diese Art Fussball ist dann auch eine absolute Passmaschine im Mittelfeld nicht mehr so zentral. TTA könnte wie im Video beschrieben die langen Bälle so wie Bälle in die Tiefe übernehmen, auch ohne Passquote von konstant 90+ %. Auch Yoro ist übrigens sehr gut im Spielaufbau von hinten heraus, sowohl mit kurzen als auch langen Bällen, auch er könnte einen Teil des tiefliegenden Spielmachers übernehmen. Der Rest sollte mit Cama, Fede, Tchoua und Jude irgendwie auffangbar sein.
Davies und TTA in einer 4er Kette ist auf dem Papier schon sehr offensiv. Aber das musst du dann halt taktisch berücksichtigen. Wenn du hoch presst und aggressiv spielst, kannst du dir einerseits mehr erlauben. Und wenn wir beim 4-4-2 bleiben, sind mit Yoro/Rüdi, Militao, Tchoua und Cama 4 Spieler im Zentrum um den Strafraum, die alle sehr dynamisch und körperlich robust sind. Und wenn ein AV mit angreift, sollte der andere logischerweise absichern, dann haben wir 5 Spieler, die absichern, defensiv dann wieder 2 gestaffelte 4er-Ketten und bis auf Mbappe sollten alle ziemlich fleissig mithelfen. TTA ist dann doch auch keiner, der blind die Seite auf und herunterrennt, sondern als abkippender 6er sich ins Mittelfeld einschaltet, das würde wiederum Jude, Cama und Fede erlauben, offensiver zu agieren, oder einen offensiveren RA in Rodrygo, Brahim, Endrick oder Arda aufzustellen.
-------------------Mbappe----------------
---Vini------------------------------------
------------Jude---------------Fede-----
Davies-----------Cama-----------------
----------Tchoua------------TTA-------
--------Yoro---------Mili----------------
--------------T-Bo------------------------
Defensiv dann:
-------Vini-------Mbappe-----
Jude--Tchoua--Cama--Fede
Davies--Yoro---Mili-----TTA
------------T-Bo----------------
Man muss dann aufpassen, dass die rechte Seite nicht komplett verweist und einer aus TTA, Fede oder Mbappe ganz vorne das Spiel breit machen, aber auf dem Papier könnte ich mir sowas durchaus vorstellen und vertraue der Vereinsführung, was sie sich wie schöfter gesagt verdient hat.