Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Wirtz ist ein unglaublich starker Spieler, aber ich glaube nicht, dass sein Weg nach Madrid führt. Einerseits scheint er ein Barca-Fan zu sein und andererseits glaube ich nicht, dass er mit Reals aktuellen Spieler ins System passt. Er ist für mich ein 10er, der viele Freiheiten braucht, aber dort spieler einerseits Bellingham und auch Rodrygo macht mMn im letzten Drittel ähnliche Wege. Hätten wir diese Spieler nicht, dann aber bitte her damit! Aber wenn im Sommer Mbappe und Endrick kommt und Arda soll auch noch seine Minuten erhalten.. Sehr schwierig (leider)

Sehe ich genauso.
Außerdem ist es meiner Erinnerung nach offiziell das er eine Saison noch bleibt und Ausstiegssumme für Leverkusen ist nicht unter 150 Millionen laut Carro

Ich finde er ist, von das was ich sehe, im Moment der beste Fußballer der Welt, muss man natürlich etwas die Konkurrenz abziehen (bringt er die Leistung gegen City, Real und Co?), aber er hat bei uns kein Platz.

Richtiger offensiver 10er den es bei uns seit Özil nicht mehr gibt

Wirtz ist definitiv ein interessanter Kicker.

Ich persönlich finde es gut, dass er noch mindestens 1 Saison in Leverkusen bleibt und weiter reift. Die Aussagen seines Vaters und gleichzeitig Beraters deuten aber eher auf noch mindestens 2 Jahre hin.

Aus Real-Sicht könnte der Moment in dem Alonso unser Trainer wird und Toni Kroos aufhört in der Causa Wirtz ein interessanter werden. Den Jungen haben wir ziemlich sicher auf dem Schirm.

Real Madrid believe there's only room for one of Ferland Mendy or Alphonso Davies at the club next season. @Marca

Wenn wir Mendy für Davies abgeben sind wir einfach nur dumm und blauäugig. Das ist der absolute schlechteste Tausch den du auf dieser Position machen kannst. Das ist wie Makalele gegen Beckham. Komplett undurchdacht und selten dämlich. Zurecht hält Ancelotti an Mendy fest. Ich hoffe er kann sich bei Perez durchsetzen Mendy zu behalten. Wenn man unbedingt Davies holen möchte dann NICHT auf Kosten von Mendy. Ich vertrau dann darauf dass Davies unter Ancelotti nur spielt wenn nötig und Mendy weiter gesetzt ist wenn es darauf ankommt. Dran glauben sollte wenn dann Fran.

Ceballos, Modric und Kroos werden allesamt 2025 nicht mehr bei uns spielen. Da sollte es doch Platz für Wirtz haben. Das Problem ist ja gerade dass alle unsere MF Spieler dann, keine “kreativen Magier” sein werden. Bellingham, Valverde, Camavinga und Tchouameni sind toll aber keiner ist vom Spielertyp Wirtz. Ich hoffe 2025 extrem auf das Leverkusener Paket Alonso und Wirtz. Sonst befürchte ich dass Pep zuschlägt und Wirtz uns möglicherweise in den nächsten zehn Jahren in Europa terrorisiert.

Real Madrid believe there's only room for one of Ferland Mendy or Alphonso Davies at the club next season. @Marca

Wenn wir Mendy für Davies abgeben sind wir einfach nur dumm und blauäugig. Das ist der absolute schlechteste Tausch den du auf dieser Position machen kannst. Das ist wie Makalele gegen Beckham. Komplett undurchdacht und selten dämlich. Zurecht hält Ancelotti an Mendy fest. Ich hoffe er kann sich bei Perez durchsetzen Mendy zu behalten. Wenn man unbedingt Davies holen möchte dann NICHT auf Kosten von Mendy. Ich vertrau dann darauf dass Davies unter Ancelotti nur spielt wenn nötig und Mendy weiter gesetzt ist wenn es darauf ankommt. Dran glauben sollte wenn dann Fran.

Unser Abwehrverbund wäre ohne Mendy definitiv schwächer - ich hoffe auf eine Verlängerung seines Vertrags.

Mendy ist SO EXTREM wichtig für uns.

Wieso versteht ihr denn nicht das man mit Mendy verlängern wollte, er die Angebote aber abgelehnt hat? Davies wurde erst dann deutlich stärker in den Fokus gerückt vergleichbar mit der Ramos Alaba Thematik, man muss ja irgebdwie im Voraus planen.

Ich erinnere mich noch an vergangenen Sommer wo hier einige Mendy für 10-20 Mio sofort weggegeben hätten und grosse Panik herrschte ob selbst dann ihn jemand überhaupt kaufen würde. Zum Glück hat Mendy die letzten Monate heil und ohne Ausfälle überstanden, das war stest sein grösstes Problem: seine Verfügbarkeit. Seine Qualität stand nie zur Debatte. Und der Verein möchte offensichtlich keine überzogenen Forderungen eingehen, die dann aufgrund dieser mangelden Verfügbarkeit nicht rentabel sind.
Parallel heisst es auch regelmässig das man überhaupt keine Eile bei Davies hat und auch bis sein Vertragsende warten würde wenn Bayern zu viel verlangt.
Bis dahin kann also noch vieles passieren, Mendy kann seine Zuverlässigkeit unter Beweis stellen, andere können sich in den Fokus spielen usw.
Wenn aber Mendy nicht zu Reals Konditionen verlängern möchte, Bayern keine hohen Forderungen stellt, dann muss man halt eine nachhaltige Entscheidung treffen.

Wieso versteht ihr denn nicht das man mit Mendy verlängern wollte, er die Angebote aber abgelehnt hat? Davies wurde erst dann deutlich stärker in den Fokus gerückt vergleichbar mit der Ramos Alaba Thematik, man muss ja irgebdwie im Voraus planen.

Ich erinnere mich noch an vergangenen Sommer wo hier einige Mendy für 10-20 Mio sofort weggegeben hätten und grosse Panik herrschte ob selbst dann ihn jemand überhaupt kaufen würde. Zum Glück hat Mendy die letzten Monate heil und ohne Ausfälle überstanden, das war stest sein grösstes Problem: seine Verfügbarkeit. Seine Qualität stand nie zur Debatte. Und der Verein möchte offensichtlich keine überzogenen Forderungen eingehen, die dann aufgrund dieser mangelden Verfügbarkeit nicht rentabel sind.
Parallel heisst es auch regelmässig das man überhaupt keine Eile bei Davies hat und auch bis sein Vertragsende warten würde wenn Bayern zu viel verlangt.
Bis dahin kann also noch vieles passieren, Mendy kann seine Zuverlässigkeit unter Beweis stellen, andere können sich in den Fokus spielen usw.
Wenn aber Mendy nicht zu Reals Konditionen verlängern möchte, Bayern keine hohen Forderungen stellt, dann muss man halt eine nachhaltige Entscheidung treffen.

Das ist aber was anderes als was im Marca Bericht steht. Anscheinend sieht man sportlich nur Platz für einen. Natürlich sollte man keine überzogenen Forderungen akzeptieren aber was man sonst so liest ist dass Mendy definitiv bleiben möchte und wenn das so ist dann findet man einen Weg. Es ist kein Zufall dass wir in der Saison mit so vielen Ausfällen hinten trotzdem so stark sind hinten. Mendy spielt seine beste Saison bei uns.

Das ist aber was anderes als was im Marca Bericht steht. Anscheinend sieht man sportlich nur Platz für einen. Natürlich sollte man keine überzogenen Forderungen akzeptieren aber was man sonst so liest ist dass Mendy definitiv bleiben möchte und wenn das so ist dann findet man einen Weg. Es ist kein Zufall dass wir in der Saison mit so vielen Ausfällen hinten trotzdem so stark sind hinten. Mendy spielt seine beste Saison bei uns.

Sportlich ist ja auch nur Platz für einen, beide zu haben macht doch gar keinen Sinn auch wenn sie sich perfekt ergänzen. Ein Davies (wir reden von Gehalt an die 20 Mio) wird nicht kommen für die Bank und Mendy hat auch den Anspruch Stamm zu spielen 1 Jahr vor Vertragsende, sonst werden sich sicherlich zahlreiche Optionen für ihn ergeben. Und genau das sah letzten Sommer eben noch wesentlich anders aus (Saudi Clubs haben sich darüber sogar lustig gemacht), dass weiss auch der Verein der eben genau deswegen gut überlegen wird ob man ein gutes Angebot nicht annehmen sollte. Das Blatt kann sich sonst ganz schnell wieder wenden. Mendy auf der Bank 1 Jahr dann ablösefrei weg macht ja auch keinen Sinn.

Die Forderungen Mendys waren wohl zu hoch, aber es war letzte Saison.

Mittlerweile ist Ferland wieder gesund und liefert auf Weltklasseniveau.

Ich denke die Verhandlungsposition hat sich für Mendy verbessert - aber auch Real ist nicht blind und wird dies berücksichtigen.

Am Ende vertraue ich dem Board.

Sportlich ist ja auch nur Platz für einen, beide zu haben macht doch gar keinen Sinn auch wenn sie sich perfekt ergänzen. Ein Davies (wir reden von Gehalt an die 20 Mio) wird nicht kommen für die Bank und Mendy hat auch den Anspruch Stamm zu spielen 1 Jahr vor Vertragsende, sonst werden sich sicherlich zahlreiche Optionen für ihn ergeben. Und genau das sah letzten Sommer eben noch wesentlich anders aus (Saudi Clubs haben sich darüber sogar lustig gemacht), dass weiss auch der Verein der eben genau deswegen gut überlegen wird ob man ein gutes Angebot nicht annehmen sollte. Das Blatt kann sich sonst ganz schnell wieder wenden. Mendy auf der Bank 1 Jahr dann ablösefrei weg macht ja auch keinen Sinn.

Ok lass mich das dann anders ausdrücken: unabhängig der vertraglichen und finanziellen Aspekte wäre rein sportlich der Tausch von Mendy mit Davies sehr schlecht für unsere Abwehr. Ich hoffe es kommt nicht dazu.

Ok lass mich das dann anders ausdrücken: unabhängig der vertraglichen und finanziellen Aspekte wäre rein sportlich der Tausch von Mendy mit Davies sehr schlecht für unsere Abwehr. Ich hoffe es kommt nicht dazu.

Der Tausch muss aber nunmal passieren wenn Mendy Reals Forderungen nicht akzeptiert. Was bleibt denn übrig? Man muss ja irgendjemanden holen.
Man kann natürlich argumentieren das man Davies Gehalt einfach Mendy gibt, diejenigen seien dann nochmal gerne an die letzten Jahre erinnert wo Mendy regelmässig nicht zur Verfügung stand und man nichtmal ansatzweise Interessenten für ihn generieren konnte.
Man kann dem Board hier 0 Vorwürfe machen wenn sie Davies für Mendy holen.

Multiple Premier League clubs are interested in signing Ferland Mendy this summer.

Manchester United and Newcastle have concrete interest in Ferland Mendy but Newcastle's option does not interest him. Recently, Arsenal, Liverpool and even City have inquired about his situation. Bayern Munich have also positioned themselves in the race for him.

Real Madrid and Ferland Mendy will hold talks very soon. A contract extension is expected to be offered. The player is extremely happy with both the city and the club and will have to make a choice on his future.

A swap deal between Real Madrid and Bayern involving Ferland Mendy and Alphonso Davies is a possibility

@lequipe

Darf ich wenigstens diese Schriftart nutzen ? XD

Mein Gott…alles andere als eine Verlängerung nach dieser guten Saison, die er spielt, wäre eine absolute Enttäuschung. Wir dürfen ihn nicht verlieren, schon GARNICHT zu einem direkten Konkurrenten wie die Bauern.
Die würden sich doch ein ins Fäustchen lachen, wenn wir ihn mit Davies tauschen würden.

Hoffentlich trifft Perez die richtige Entscheidung.

Mendy ist eine der Hauptgründe für unsere starke Abwehr. Rein aus Neugier: Wie viele Niederlagen haben wir eigentlich mit ihm auf dem Platz? Ich bin mir sicher dass es nicht sehr viele sind. Der Typ ist defensiv einfach eine Wand und der beste der Welt. Offensiv ist das nicht so gut, aber wenn da Teams wie City, Bayern oder heute Barça antanzen, sind seine Offensivfähigkeiten sowieso kaum gefragt. Da muss er defensiv zur Stelle sein und das ist er immer. Einzig seine Verletzungen sind ein Hindernis, aber auch die scheint er ja bzw. das Team in Griff bekommen zu haben.

Davies ist defensiv die reinste Katastrophe! Der war nie ein gelernter LV, sondern wurde von den Bayern umgeschult. Er ist ein LM/LF.
Lieber haben wir einen defensiv sau starken Mendy, der offensiv nicht viel drauf hat, statt einen Davies, der defensiv nichts drauf hat, dafür offensiv eine Wucht ist. Wir haben bereits Vini auf links, der das offensiv alles ohne Probleme übernimmt. Sicherlich wäre es schön, wenn er einen Partner an seiner Seite hätte, mit dem er kombinieren kann, aber dafür würde unsere linke Seite stark drunter leiden. Mit Mendy ist das so am besten. Und kommt bloss nicht mit diesen Marcelo und Coentrao Vergleichen, wo sich beide wunderbar ergänzen und die Spielzeit teilen. Mendy will soweit ich weiß mehr Geld und auch Davies würde hier ordentlich verdienen. Keiner der Beiden wird also Bock haben, sich die Spielzeit zu teilen.

Ich bin ehrlich gesagt immer noch kein Fan eines möglichen Davies-Transfers. Gründe wurden oft genannt (im Gesamtpaket zu teuer für das, was er im Gesamtpaket leistet. Käme quasi als Star-Stammspieler aber da gibts bessere).

Gleichzeitig seh ich Mendy aber unterm Strich kritischer als viele hier. Ja, er hatte hier schon viele starke Spiele was die Defensive betrifft aber offensiv kommt von ihm mittlerweile gar nichts mehr zählbares. Von einem Stammspieler bei Real Madrid kann und muss man mehr erwarten meiner Meinung nach. Dazu kommt die Tatsache, dass man immer damit rechnen muss, dass er mal länger ausfällt. Auch nicht gerade ideal.

Müsste ich mich aber zwischen einer Mendy-Verlängerung und einem Davies-Transfer entscheiden, würd ich klar mit Mendy verlängern und hier eine offensivere Alternative holen - denn ich glaube Fran + Ancelotti das wird nichts mehr.

Wenn real gute spieler loswerden sollte,werden sie damit Geld machen,so wie manch anderer verein auch.Sollte Mendy gehen (müssen) ,wird er eher in die PL wechseln ,und garantiert nicht in einem tausch mit Davis.Mit mendy in der PL Geld machen,und dann Davis „günstig“ holen.wir sind ja nicht die Wohlfahrt

Wenn real gute spieler loswerden sollte,werden sie damit Geld machen,so wie manch anderer verein auch.Sollte Mendy gehen (müssen) ,wird er eher in die PL wechseln ,und garantiert nicht in einem tausch mit Davis.Mit mendy in der PL Geld machen,und dann Davis „günstig“ holen.wir sind ja nicht die Wohlfahrt
mendys marktwert sind grad mal 20mio, solche preise können sich heutzutage championship clubs leisten :D

Ancelotti wertschätzt Ihn über alles, Perez soll laut Medien von seinen Leistungen gegen City begeistert sein, also gebt Ihm einen neuen Vertrag! Er verdient im Moment wohl ca. 4Mio. Netto, gebt Ihm seine 6-7Mio. und holt für 8 Mio. Gutierrez heim.

Davies kostet 40 Mio. + Bonuszahlungen und dazu, zumindest laut Medien, will er Richtung 8-10 Mio. Netto verdienen. Seine einzige gute und konstante Spielzeit war 2019/2020, da gab es noch keinen Corona Impfstoff, der Ukraine Krieg lief noch nicht und Merkel war noch Bundeskanzlerin. Zum Tausch Mendy gegen Davies, fällt mir nur das Wort "Verschlimmbessern" ein. Selbst gestern bei Münchens Kantersieg, waren die Meinungen über Ihn vernichtend, und wenn er psychisch belastet oder verärgert ob seines Umgangs mit Ihm sein sollte, passt er Mental/charakterlich sowieso nicht in unsere Mannschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Ancelotti wertschätzt Ihn über alles, Perez soll laut Medien von seinen Leistungen gegen City begeistert sein, also gebt Ihm einen neuen Vertrag! Er verdient im Moment wohl ca. 4Mio. Netto, gebt Ihm seine 6-7Mio. und holt für 8 Mio. Gutierrez heim.

Davies kostet 40 Mio. + Bonuszahlungen und dazu, zumindest laut Medien, will er Richtung 8-10 Mio. Netto verdienen. Seine einzige gute und konstante Spielzeit war 2019/2020, da gab es noch keinen Corona Impfstoff, der Ukraine Krieg lief noch nicht und Merkel war noch Bundeskanzlerin. Zum Tausch Mendy gegen Davies, fällt mir nur das Wort "Verschlimmbessern" ein. Selbst gestern bei Münchens Kantersieg, waren die Meinungen über Ihn vernichtend, und selbst wenn er psychisch belastet oder verärgert ob seines Umgangs mit Ihm sein sollte, passt er Mental/charakterlich sowieso nicht in unsere Mannschaft.

Mendy hat sich mittlerweile einen SEHR guten Vertrag verdient.

Er liebt den Verein, er liebt das Leben in der Stadt.

Also bitte: Vertrag verlängern !

Heutige Geburtstage

Zurück