Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Ich hoffe das stimmt - Florian Wirtz ist so gut/genial. Der passt zu Real wie die Faust aufs Auge.

Ich frage mich halt wo er spielen soll. Die offensive ist schon voll. Und er ist zu offensiv um aus ihm einen Kroos 2.0 zu machen. Und im Mittelfeld hat man mit Bellingham Cama Fede und Tchou auch schon 4 absolute Topspieler (für 3 positionen) die alle Stammspieler sein wollen.
(an sich gefällt mir wirtz aber auch sehr!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also plant man mit Carvajal und Lucas auf der RV für die Saison 2024/2025 ? Irgendwann muss doch mal der Erbe von Dani Carvajal kommen.
 
Also plant man mit Carvajal und Lucas auf der RV für die Saison 2024/2025 ? Irgendwann muss doch mal der Erbe von Dani Carvajal kommen.

Dani spielt vielleicht die beste Saison seiner Karriere - ist wahrscheinlich der beste RV der Welt zur Zeit.

Da braucht es JETZT keinen Erben, das hat noch Zeit.
 
Also plant man mit Carvajal und Lucas auf der RV für die Saison 2024/2025 ? Irgendwann muss doch mal der Erbe von Dani Carvajal kommen.
finde Frimpong schon sehr geil aber er ist halt gefühlt mehr ein RA als ein RV... aber nicht vergessen ab 2025 kommt wahrscheinlich Xabi und der könnte Frimpong direkt mitnehmen und einbauen als RV. :D
Ansonsten sehe ich keinen geilen,jungen RV der Dani beerben könnte. Hakimi ist im goldenen Käfig... und Reece James leider zu verletzungsanfällig.
 
Dani spielt vielleicht die beste Saison seiner Karriere - ist wahrscheinlich der beste RV der Welt zur Zeit.

Da braucht es JETZT keinen Erben, das hat noch Zeit.
Man muss auch an die Zukunft denken und dani Carvajal seine Verletzungsanfälligkeit und sein alter . Gerade wenn big Games anstehen und er fällt aus . Lucas mag als notnagel Backup reichen gegen kleine teams aber bei big teams wie gegen Bayern gibt's Probleme. Das hat man gegen Bayern gesehen. Früher oder später muss dani Carvajal sein Erbe folgen . Der Knackpunkt ist auch das der Markt an RV kaum was hergibt. Entweder zu teuer. Zu alt. Z.b
 
finde Frimpong schon sehr geil aber er ist halt gefühlt mehr ein RA als ein RV... aber nicht vergessen ab 2025 kommt wahrscheinlich Xabi und der könnte Frimpong direkt mitnehmen und einbauen als RV. :D
Ansonsten sehe ich keinen geilen,jungen RV der Dani beerben könnte. Hakimi ist im goldenen Käfig... und Reece James leider zu verletzungsanfällig.

Ich bin auch für Frimpong im Jahr 2025
 
Also plant man mit Carvajal und Lucas auf der RV für die Saison 2024/2025 ? Irgendwann muss doch mal der Erbe von Dani Carvajal kommen.

Wer sagt, dass der Verein im Hintergrund nicht an einem Nachfolger arbeitet, der aber halt vielleicht noch nicht sofort an der Türe steht? Letztendlich können wir uns nur auf Medienberichte verlassen und haben keinen direkten Einblick in die Überlegungen und Planung der Vereinsführung. Und sie hat jetzt schon mehrfach bewiesen, dass sie im Stillen durchaus mehr machen, als es im ersten Moment vielleicht den Anschein macht.

RV ist sicher die letzte verbleibende grosse Baustelle für die endgültige Vollendung des Umbruchs. Aber einerseits besteht noch kein akuter Bedarf, Dani spielte jetzt die 2te sehr gute Saison in Folge nach Jahren der Verletzungen und Stagnation, die Umstellung seiner Ernährung und die de facto Rolle als Käptn haben ihm nochmal neues Leben eingehaucht. Nächstes Jahr ist er wohl auch de Jure der erste Käptn, wenn Nacho geht, und 1-2 gute Jahre hat er sicher noch. Und Vazquez hat seine Sache diese Saison ordentlich bis fantastisch gemacht, gegen City und Barca hat er gespielt wie zu besten Zeiten, darüber darf auch das Bayern Spiel nicht hinwegtäuschen. Ich denke, 1 Saison mit dem Duo liegt noch drinnen.

Zum anderen gibt der RV Markt schlichtweg nicht viel Brauchbares her, aktuell. Vinicius Tobi war ein Sprung ins Blaue, der leider keine Früchte getragen hat. Gusto wäre eine Überlegung wert gewesen, aber hatte keine Geduld. Und ein dauerverletzter Reece James überzeugt mich auch nicht restlos. 2025 läudt Alexander Arnolds Vertrag aus, Hakimi hätte dann noch 1 Jahr Restvertrag, Fortea, eines der grössten Talente in der Juvenil A wird 18, Frimpong hat noch ein Jahr mehr Erfahrung, vor allem in der CL, und kommt vielleicht im Tandem mit Xabi (und Wirtz), und vielleicht gibt es bis dann noch weitere Möglichkeiten. Ich verstehe den Verein absolut, hebt man sich die RV Nachfolge noch bis dann auf.

Bei Modric tue ich mich zugegeben verdammt schwer. Das Herz sagt auch sofort nochmal 1 Jahr verlängern und es fällt verdammt schwer, loszulassen. Auch mit bald 39 hat er immer noch verdammt viel Qualität und Erfahrung und es hätte irgendwie was, ihn den Dienstältesten werden zu sehen. Und trotzdem frage ich mich, ob wir damit den Boden eventuell nicht überspannen. Modric sieht sich halt trotz allem immer noch als Stammspieler und will möglichst viel spielen. Diese Saison hat er die Back Up Rolle ohne grosses Murren hingenommen, aber wir er es nochmal? Und solange er hier ist, wird Carlo ihn halt immer auch noch als mögliche Startelf Option sehen, so sehr er sich gebessert hat, er kanns auch 2024 nicht lassen, Kroodric gegen Barca aufzustellen. Und es sind dann halt doch auch nochmal 2000 Spielminuten, die man zusätzlich verteilen könnte und wovon insbesondere Arda, den ich zukünftig eher innen sehe, profitieren könnte, und weitere Spieler, wenn man ja schon solche Angst vor Konkurrenzkampf hat. Kroos ist eigentlich immer noch viel zu gut in Form, um diesen Sommer aufzuhören. Und ich weiss nicht, ob Kroodric auf einmal zu verlieren, dann vielleicht nicht doch zuviel auf einmal wäre.

Modric ist eine fucking Legende und ich verneige mich vor dem Maestro und dem, was er hier 12 Jahre Woche für Woche abgeliefert hat, ein Grossteil in seinen 30ern wohlgemerkt, und ohne jeden Zweifel der beste Mittelfeldspieler der letzten 10 Jahre und einer der besten überhaupt. Aber, alles hat ein Ende, und irgendwie fühlt es sich für mich diesen Sommer richtig an, Gracias y Adios zu sagen. Wäre auch ein klares Zeichen an die Jungen, dass die Zukunft jetzt ist. Dass das Madridista Herz dabei blutet, versteht sich von selbst.

Und Wirtz ist halt sehr interessant, weil er einerseits ein brutal genialer Spieler ist und andererseits eine der wenigen Komponenten mitbringt, die wir bisher bis auf Bellingham noch nicht ersetzt haben und ein Grund sind, warum auch Kroos noch immer so wichtig ist, überragende Spielmacherqualitäten. Er wäre sicher kein 1 zu 1 Ersatz für Kroos, das muss er aber auch nicht sein, um einzuschlagen wie ne Bombe und ihn indirekt zu ersetzen. Defensiv orientierte und dynamische ZM haben wir mit Fede, Cama, Tchoua und zu nem Grad Jude zur Genüge, geniale Ballverteiler dagegen nur mit Jude, zu einem gewissen Grad, und Arda könnte einer werden. Wirtz könnte hier also das finale Puzzlestück im Mittelfeld sein und gemeinsam mit Yoro, der geniale Pässe von hinten heraus spielen kann, die Rolle des Spielmachers übernehmen.

T-Bo/Luni - Hakimi?/Fortea?, Mili/Rüdi, Yoro, Mendy/Davies? - Jude/Brahim, Fede, Tchoua/Cama, Wirtz/Rodry - Vini, Mbappe/Endrick

Das wäre ne Elf, die man Europaweit zurecht fürchten würde. Let Perez cook :hi:
 
Vor allem ist Wirtz kein "Talent" mehr meiner Meinung

der zieht das ganze Team, quasi der De Bruyne von Leverkusen
ist hat die frage wie man talent definiert. er ist erst 21 und hat noch 10 jahre minimum auf höchstem niveau, denke er kann sich sicherlich noch verbessern - von daher ist er ein talent, auch wenn er schon ein absoluter leistungsträger ist.
 
Holy shit. Erst kehrt CM Punk 2023 zur WWE zurück und dann postet @Law nach 8 fucking Jahren mal wieder einen Beitrag. HOLY SHIT!!! Willkommen zurück. Bester Avatar in der Realtotal Geschichte. Hoffentlich gekommen um zu bleiben!
 
Eigentlich ist Folgendes zu logisch um es nicht in Erwägung zu ziehen:

---RV---------IV------------IV---------LV---
----Valverde---Bellingham---Kroos----
Rodrygo--------Mbappe--------Vinicius

Bellingham hat in dieser Saison zwar eine offensivere Rolle bekleidet, allerdings hat er bereits in Dortmund in Doppelsechs-Strukturen und klassischeren Box-to-Box-Rollen auf Weltklasseniveau gespielt. Ich kann mir vorstellen, dass er von Beginn an für diese Rolle eingekauft und in dieser Saison nur vorübergehend offensiver eingesetzt wurde um die fehlende Strafraumpräsenz auszugleichen. Es erschien vor der Saison doch sehr offensichtlich, dass Bellingham positionell als Modric-Nachfolger geholt wurde. Letztendlich ist es eine Frage dessen, wo Ancelotti ihn und Bellingham selbst sich sieht, nach den Erkenntnissen dieser Saison.

Dieses Lineup scheint auch etwas entspannter zu sein, wenn es darum geht, die Ersatz- und Ergänzungsspieler einzubauen. Ich sehe hier auf dem ersten Blick keine überladenen Positionen.

Bei den vorderen Drei hätten wir Brahim, Joselu und Arda in dieser Reihenfolge - je nachdem wie viel man Arda in seiner erst zweiten Saison und mit nur 19 Jahren zutraut. Hier kann sich eigentlich niemand über eine fehlende Perspektive beschweren. Brahim wäre die klare erste Wahl, Arda hat starke Fortschritte gemacht und kann weiter nach vorne drängen, Joselu ist einverstanden mit seiner Reservisten-Rolle. Sogar Endrick hätte in dieser Konstellation ebenfalls Perspektive. Desweiteren hätte man hier, wie wir aus dieser Saison gelernt haben, bei Bedarf immer noch die Möglichkeit Bellingham weiter vorne einzusetzen.

Im Mittelfeld hätte man Camavinga, Tchouameni, Ceballos und hoffentlich Modric. Auch hier wird genügend Einsatzzeit abfallen, solange Ceballos weiterhin mit seiner Reservisten-Rolle einverstanden ist. Ansonsten gibt es hier noch zwei Fragezeigen. Wie möchte man Tchouameni einbinden? Und wie wird man eines Tages ohne Kroos spielen, dessen Rolle so elementar und so einzigartig ist, dass man sie mit diesem Kader nicht eins zu eins ersetzen kann?


Bei Modric muss man einfach schauen. Es ist schwierig. Diese Saison hat gezeigt, dass Ancelotti ihn und Kroos nicht mehr gleichzeitig auf dem Platz sieht. Stattdessen haben sich die Duos Kroos/Tchouameni und Modric/Camavinga als Varianten etabliert. Beide Varianten geben dem Spiel eine eigene taktische Note - das war zuletzt gegen Manchester City und Bayern München erstens mega cool anzusehen und vor allem zweitens taktisch unheimlich potent. Ancelotti setzt hierbei auf Kroos als seinen Standardmatchplan und auf Modric als offensiven Nussknackerplan, was in der Konsequenz weniger Einsatzzeit für Modric bedeutet. Luka muss da einfach für sich selbst abwägen.

Zum Abschluss möchte ich noch hervorheben, was für eine abnormal starke Arbeit Real Madrids sportliche Direktive seit mehr als einer Dekade leistet. Gerade in diesen letzten Jahren sind wir eigentlich mitten in einem Umbruch bzw. Generationenwechsel - eigentlich. Uns verlassen absolute Keyplayer wie Ramos, Carvajal, Ronaldo, Modric, Kroos und Benzema und die Auswirkungen sind so gering wie sie nur sein könnten bei solchen Legenden. Die Übergänge sind nahezu nahtlos. Wenn man da auf andere Vereine schaut wie Barcelona, Manchester United oder Bayern München, die gefühlt seit 10 Jahren immer noch kein neues Fundament aufbauen konnten, kann man die Madrider Verantwortlichen hinter den Kulissen nicht hoch genug loben.

Rodrygo ist von all den Spielern die ernsthafte S11 Kandidaten sind derjenige der am meisten abfällt. Er muss sich steigern. Gegen City wieder mit einem extrem wichtigen Tor, gegen Bayern aber wieder wenig Einfluss. Es ist und bleibt ein auf und ab mit ihm und spätestens jetzt wird es nicht mehr reichen.

Die Formation ist im Grunde egal, denn Fede könnte sowohl den RF Part spielen im 433 als auch den ZM wenn man beim 4er Mittelfeld bleibt.

Also bei deiner Aufstellung Rodrygo raus, Tchouameni oder Camavinga rein und Fede auf RF.

Kross seine Rolle wird am ehesten Arda einnehmen wenn man ihm das Vertrauen gibt, dann wird er in diese Rolle hineinwachsen können.
 
Rodrygo ist von all den Spielern die ernsthafte S11 Kandidaten sind derjenige der am meisten abfällt. Er muss sich steigern. Gegen City wieder mit einem extrem wichtigen Tor, gegen Bayern aber wieder wenig Einfluss. Es ist und bleibt ein auf und ab mit ihm und spätestens jetzt wird es nicht mehr reichen.

Die Formation ist im Grunde egal, denn Fede könnte sowohl den RF Part spielen im 433 als auch den ZM wenn man beim 4er Mittelfeld bleibt.

Also bei deiner Aufstellung Rodrygo raus, Tchouameni oder Camavinga rein und Fede auf RF.

Kross seine Rolle wird am ehesten Arda einnehmen wenn man ihm das Vertrauen gibt, dann wird er in diese Rolle hineinwachsen können.

Rodrygo hat gegen Bayern den wichtigen Elfer im Hinspiel zum 2:2 rausgeholt.

Rodrygo hat in den Big-Games (vorallem City) geliefert.

Aber ich gebe dir recht: er muss sich steigern.
 
Kylian Mbappé will receive a signing bonus in excess of €100m from Real Madrid. It will be paid across 5 seasons. —
@FabrizioRomano

Bei einer Laufzeit von 5 Jahren ergibt sich ein Betrag von 175 Mio. € der ihn fällig wird.
Perez einfach ein Genie...

Wäre schon ziemlich geil, wenn Perez Mbappé zu diesen Bedingungen eingetütet hat.

Keine Ablöse an Khelafi und faire aber keine „gesponnenen“ Konditionen für den Spieler, zudem das Handgeld über die Laufzeit verteilt.

Überragend und wird sich „von selber“ tragen.
 
Trent Alexander-Arnold is a TARGET for Real Madrid.
@FabrizioRomano

Sein Vertrag läuft nur noch bis 2025, wir spekulieren hier wohl auf einen ablösefreien Transfer, was ich gut finde, aber schwierig umzusetzen ist. Gut, dass Liverpool mit Conor Bradley schon ein Megatalent zu haben scheint.

Ich finde es momentan schwierig und würde eher in Trent (30-50) und Miguel (8) investieren als in Davies. Aber da Carvajal und Lucas eine enorme Leistung gezeigt haben, verdient auch Lucas mindestens noch ein weiteres Jahr. Auch für das Mannschaftsklima sind Carvajal und Lucas sehr wichtig, vor allem wenn Nacho und Modric gehen. Wir brauchen diese Spielertypen einfach in der Kabine!

Bei Hakimi müssen wir loslassen, weil Perez nicht mit PSG verhandeln wird und wir nicht bis 2026 warten können... Ich glaube, wir haben uns intern auf Reece James geeinigt, aber sein extremes Verletzungsrisiko hat unser Interesse zu Recht stark gedämpft.

Was bleibt also?

Auf der linken Seite wäre ich mit Mendy und Miguel voll zufrieden, wenn sie fit bleiben. Da sollten wir mindestens 3 Jahre Ruhe haben.

Aber auf rechts könnte es demnächst passieren, dass wir vielleicht sogar beide (Dani und Lucas) ersetzen müssen und das könnte schwierig werden. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn Carlo jetzt einigen Megatalenten aus Castilla/Juvenil eine Chance gegeben hätte. Fortea würde mir da zum Beispiel einfallen...

Die Liga ist vorbei und man kann wenigstens ein paar interessante Spieler mitnehmen. Aber das scheint leider auch beim Vorstand nicht angekommen zu sein, sonst würde man das Carlo sicher aufzwingen. Wir betrachten die Jugendspieler als reine Investition, um später Einnahmen zu generieren. Ich hasse das, aber was willst du machen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück