Also plant man mit Carvajal und Lucas auf der RV für die Saison 2024/2025 ? Irgendwann muss doch mal der Erbe von Dani Carvajal kommen.
Wer sagt, dass der Verein im Hintergrund nicht an einem Nachfolger arbeitet, der aber halt vielleicht noch nicht sofort an der Türe steht? Letztendlich können wir uns nur auf Medienberichte verlassen und haben keinen direkten Einblick in die Überlegungen und Planung der Vereinsführung. Und sie hat jetzt schon mehrfach bewiesen, dass sie im Stillen durchaus mehr machen, als es im ersten Moment vielleicht den Anschein macht.
RV ist sicher die letzte verbleibende grosse Baustelle für die endgültige Vollendung des Umbruchs. Aber einerseits besteht noch kein akuter Bedarf, Dani spielte jetzt die 2te sehr gute Saison in Folge nach Jahren der Verletzungen und Stagnation, die Umstellung seiner Ernährung und die de facto Rolle als Käptn haben ihm nochmal neues Leben eingehaucht. Nächstes Jahr ist er wohl auch de Jure der erste Käptn, wenn Nacho geht, und 1-2 gute Jahre hat er sicher noch. Und Vazquez hat seine Sache diese Saison ordentlich bis fantastisch gemacht, gegen City und Barca hat er gespielt wie zu besten Zeiten, darüber darf auch das Bayern Spiel nicht hinwegtäuschen. Ich denke, 1 Saison mit dem Duo liegt noch drinnen.
Zum anderen gibt der RV Markt schlichtweg nicht viel Brauchbares her, aktuell. Vinicius Tobi war ein Sprung ins Blaue, der leider keine Früchte getragen hat. Gusto wäre eine Überlegung wert gewesen, aber hatte keine Geduld. Und ein dauerverletzter Reece James überzeugt mich auch nicht restlos. 2025 läudt Alexander Arnolds Vertrag aus, Hakimi hätte dann noch 1 Jahr Restvertrag, Fortea, eines der grössten Talente in der Juvenil A wird 18, Frimpong hat noch ein Jahr mehr Erfahrung, vor allem in der CL, und kommt vielleicht im Tandem mit Xabi (und Wirtz), und vielleicht gibt es bis dann noch weitere Möglichkeiten. Ich verstehe den Verein absolut, hebt man sich die RV Nachfolge noch bis dann auf.
Bei Modric tue ich mich zugegeben verdammt schwer. Das Herz sagt auch sofort nochmal 1 Jahr verlängern und es fällt verdammt schwer, loszulassen. Auch mit bald 39 hat er immer noch verdammt viel Qualität und Erfahrung und es hätte irgendwie was, ihn den Dienstältesten werden zu sehen. Und trotzdem frage ich mich, ob wir damit den Boden eventuell nicht überspannen. Modric sieht sich halt trotz allem immer noch als Stammspieler und will möglichst viel spielen. Diese Saison hat er die Back Up Rolle ohne grosses Murren hingenommen, aber wir er es nochmal? Und solange er hier ist, wird Carlo ihn halt immer auch noch als mögliche Startelf Option sehen, so sehr er sich gebessert hat, er kanns auch 2024 nicht lassen, Kroodric gegen Barca aufzustellen. Und es sind dann halt doch auch nochmal 2000 Spielminuten, die man zusätzlich verteilen könnte und wovon insbesondere Arda, den ich zukünftig eher innen sehe, profitieren könnte, und weitere Spieler, wenn man ja schon solche Angst vor Konkurrenzkampf hat. Kroos ist eigentlich immer noch viel zu gut in Form, um diesen Sommer aufzuhören. Und ich weiss nicht, ob Kroodric auf einmal zu verlieren, dann vielleicht nicht doch zuviel auf einmal wäre.
Modric ist eine fucking Legende und ich verneige mich vor dem Maestro und dem, was er hier 12 Jahre Woche für Woche abgeliefert hat, ein Grossteil in seinen 30ern wohlgemerkt, und ohne jeden Zweifel der beste Mittelfeldspieler der letzten 10 Jahre und einer der besten überhaupt. Aber, alles hat ein Ende, und irgendwie fühlt es sich für mich diesen Sommer richtig an, Gracias y Adios zu sagen. Wäre auch ein klares Zeichen an die Jungen, dass die Zukunft jetzt ist. Dass das Madridista Herz dabei blutet, versteht sich von selbst.
Und Wirtz ist halt sehr interessant, weil er einerseits ein brutal genialer Spieler ist und andererseits eine der wenigen Komponenten mitbringt, die wir bisher bis auf Bellingham noch nicht ersetzt haben und ein Grund sind, warum auch Kroos noch immer so wichtig ist, überragende Spielmacherqualitäten. Er wäre sicher kein 1 zu 1 Ersatz für Kroos, das muss er aber auch nicht sein, um einzuschlagen wie ne Bombe und ihn indirekt zu ersetzen. Defensiv orientierte und dynamische ZM haben wir mit Fede, Cama, Tchoua und zu nem Grad Jude zur Genüge, geniale Ballverteiler dagegen nur mit Jude, zu einem gewissen Grad, und Arda könnte einer werden. Wirtz könnte hier also das finale Puzzlestück im Mittelfeld sein und gemeinsam mit Yoro, der geniale Pässe von hinten heraus spielen kann, die Rolle des Spielmachers übernehmen.
T-Bo/Luni - Hakimi?/Fortea?, Mili/Rüdi, Yoro, Mendy/Davies? - Jude/Brahim, Fede, Tchoua/Cama, Wirtz/Rodry - Vini, Mbappe/Endrick
Das wäre ne Elf, die man Europaweit zurecht fürchten würde. Let Perez cook