Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Unser Kader nächste Saison wird wohl echt Super-Sajajin-mäßig.
Allein die drei krassen Diamanten Bellingham, Vini und Mbappe-
dann unser Tafelsilber: das Mittelfeld...
die Abwehr wird eventuell auch noch verstärkt; und im Tor können wir mehr als zufrieden sein.

Auch von der Bank her / Kadertiefe sehe ich mit Brahim und Joselu repektive Rodrygo,
sowie im Mittelfeld bei guter Rotation massiven Impact sowohl, was Erfahrung betrifft / Modric Kroos, als auch Power / Fede, Cama, Tchou.
Echt, nächste Saison sehe ich gute Chancen, die Meisterschaft endlich mal wieder zu verteidigen.

Wenn es noch einen Wunschtransfer gäbe, was wäre das? Ein guter Außenverteidiger um Carvajal zu entlasten?

Zuletzt bearbeitet:
Breaking:

Real Madrid have closed the
door on both Alphonso Davies and Leny Yoro. They will not join.

Real Madrid's intention is for both Rafa Marín and Miguel Gutiérrez to do pre-season with the first team. Because of this, Leny Yoro and Alphonso Davies will not join

@COPE
Zumindest in Bezug auf Davies und Miguel ist das Musik in meinen Ohren und wäre meines Erachtens eine sehr gute Nachricht. Wenn man Mendy wegen Davies opfert, hat man die Auswirkungen halt auch einfach verdient. Ein Milionengrab mit Ansage und keine Spur von "Balance". Ich bete inständig, dass man sich das nicht antut.

Was Yoro und Marin betrifft, kann ich leider nichts zur Sache beisteuern - ich habe diese Saison keinen der beiden spielen sehen. Hat hier jemand Marin öfters mal spielen sehen und kann den Spieler ein wenig beschreiben?

da widersprechen sich wohl die Medien wieder bezüglich Davies und Yoro. Für mich ist Yoro ein Spieler den man sich nicht entgehen lassen sollte. Ja man hätte theoretisch auch Marin aber es hat Gründe warum viele Topvereine Yoro wollen und eben nicht hinter Marin her sind.

Davies ist für mich offensiv ne Wucht wenn er gut drauf ist und Bock hat, wovon ich nach nem Wechsel zu Real mal ausgehen würde. Wenn man ihn und Mendy im Kader haben könnte wäre das ein schönes Luxusproblem.

Fände die Optionen mit Gutirezz und Marin gar nicht so übel da wir auf beiden Positionen mit mendy auf Lv und Eder Rüdi und alaba mindestens für 2 Jahre noch absolute Weltklasse haben ja mendy ist es auch und denke der wird auch noch nicht abbauen der ist mit 28 gerade in seiner Prime und wenn er jetzt mal verletzungs frei ne Vorbereitung machen kann wäre das top liefert ja auch konstant auch wenn er mal lange raus war brauch nie lange Anlauf Schwierigkeiten Carlo schätzt ihn nicht ohne Grund sehr will ihn eigentlich auch ungern abgeben und er und Davies wäre evtl. Sogar zu viel, und IV fast das selbe Eder ist mindestens noch 5-10 Jahre und die anderen beiden auch 2 Jahre Minimum noch und bis dahin haben wir bestimmt ein anderen IV Franzosen der seinen Durchbruch feiert, und ich glaube das ist auch ein Grund wir wieder ein paar mehr Canteranos haben wollen im Team in der Offensive und Mittelfeld werden wir sage ich für die nächsten 5 Jahre keinen haben der aus der Jugen so durchbricht aber Verteidigung bleibt ja dann nur noch und Marin als 4 IV und Guti als weiter LV Option wäre perfekt, vielleicht ist das auch ein Fingerzeig das uns defensiv wohl 2 Canteranos verlassen werden Nacho und Vazquez? Dann auf RV mit frimpong für 40 mio ein schnapper machen die beiden Guti und Marin dazu kommen noch Eindrick und Mbappe und wir könnten das Transferfenster vor EM beginn schließen

Unser Kader nächste Saison wird wohl echt Super-Sajajin-mäßig.
Allein die drei krassen Diamanten Bellingham, Vini und Mbappe-
dann unser Tafelsilber: das Mittelfeld...
die Abwehr wird eventuell auch noch verstärkt; und im Tor können wir mehr als zufrieden sein.

Auch von der Bank her / Kadertiefe sehe ich mit Brahim und Joselu repektive Rodrygo,
sowie im Mittelfeld bei guter Rotation massiven Impact sowohl, was Erfahrung betrifft / Modric Kroos, als auch Power / Fede, Cama, Tchou.
Echt, nächste Saison sehe ich gute Chancen, die Meisterschaft endlich mal wieder zu verteidigen.

Wenn es noch einen Wunschtransfer gäbe, was wäre das? Ein guter Außenverteidiger um Carvajal zu entlasten?

Meisterschaft verteidigen ?? Nächste Saison werden wir in der Liga wieder komplett zu locker und planlos auftreten dafür in copa und CL alle überrollen

redet ihr über den Marin, der gegen uns komplett zerstört wurde?

und das 2x?

Kein Madrid Niveau sorry^^

Jeder Verteidiger würde gegen die Offensive blöd aussehen. Selbst van Dijk und sonstige Konsorten haben gegen vini und co nur die Rücklichter gesehen. :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aber mal im Ernst wieso sollte man von den Top transferzielen plötzlich Abstand nehmen? Es hat sich doch nichts verändert. Weder Yoro noch Davies haben nen Kreuzbandriss. Und Nacho wird den Club verlassen.
Marín in aller Ehren aber er ist 1. älter als Yoro und auch wenn das nicht immer alles aussagt aber 2. nen deutlich geringeren Marktwert und weniger Qualität als Yoro.
Man hätte ihm wenn dann früher mal ne Chance in der 1. Mannschaft geben müssen. Habe Marín bei Alavés jetzt nicht so verfolgt aber Bäume reißt er ja anscheinend auch nicht aus.

Für mich klingt das alles nach ganz normalen Psychospielchen. Die Spieler wollen angeblich nur zu Real. Real signalisiert kein Interesse zu den Konditionen und nennt konkrete Alternativen (Miguel & Marin). Vereine unter Druck (beide Verträge laufen nächstes Jahr aus) und Real verschafft sich eine perfekte Verhandlungsposition.

Ich denke auch, dass da in Wahrheit noch nichts fix ist. Weder in die eine, noch in die andere Richtung. Für mich heißt es nur, dass der Verein vermutlich einfach nicht jeden Preis zahlen wird wollen. Weder bei Davies noch bei Yoro. Und das ist gut so. Denn beide sind für ich "Kann-man-machen-Transfers" und keine, für die man sich finanziell strecken sollte. Schon gar nicht im selben Jahr, wo man Mbappe finanzieren muss.

Yoro wäre langfristig ein klasse Transfer, wirklich brauchen tut man ihn aber (jetzt) noch nicht. Das nächste IV-Talent kommt bestimmt.

Davies wäre vor allem ein Marketingtransfer, davon bin ich nach wie vor überzeugt. Kommt er, müsste sich Carlo taktisch was überlegen, denn Mendy hat heuer bestimmt nicht ohne Grund so defensiv agiert. (Dani kann dafür höher stehen, ohne ihn wäre die rechte Seite phasenweise total tot). Trotzdem finde ich ihn defensiv nicht soo schwach wie von manchen getan wird, er mag keinen hohen Defensiv-Taktik-IQ haben, kann dafür viel durch Tempo und Physis wettmachen.

bin mittlerweile für marin und miguel einfach aus dem grund weil wir mit nacho,lucas,modric (eventuell kroos) und demnächst auch dani viele spieler verlieren die vereinslegenden sind und auch den kern der castilla jungs. Wir brauchen spieler die auch den verein von klein auf kennen und für den klub brennen und sich mit ihm identifizieren. Man hat in den letzten spielen gesehen wie wichtig die spieler mit dem kleineren namen sind (lucas,nacho elfer gegen city, joselu 2 tore gegen bayern, dani dauerbrenner als kapitän mit neuen flügeln).

finde für den verein und die zukünftige integration neuer spieler is es einfach wichtig auch einpaar eigengewächse im team zu haben.

außerdem finde ich es auch quatsch für yoro 60mio zu zahlen, da er eh als 4ter iv kommt und das stammduo rüdiger plus mili sein werden. Die rolle als backup kann ein günstiger marin viel besser ausfüllen.

zu davies, hier kann man noch am meisten streiten aber ich frage mich ob wir wirklich einen lv brauchen der dem team keine wirklich neuen stärken dazu gibt. Weltklasse konter spieler haben wir schon und die defensive schwäche von davies plus enorme verletzungsanfälligkeit sollte man nicht unterschätzen. Würde mich nicht wundern wenn am ende sowohl davies als auch mendy ständig verletzt sind. Ein miguel hat auch seine defensiven schwächen ist dafür aber ein spielmacher typ und sein passspiel sowie seine flanken sind auf aller höchstem niveau. Carlo lobt ihn in den PK auch immer wieder. Für mich wäre er taktisch gesehen einfach sinnvoller, da wir leute brauchen die unsere offensivspieler mit pässen in szene setzen un dich glaube ein miguel kann das deutlich besser als mendy/davies.

finanziell gesehen spart man damit übrigens auch viel geld. Yoro plus davies sind wohl an die 100mio, während marin und miguel glaube keine 10mio kosten.

bin mittlerweile für marin und miguel einfach aus dem grund weil wir mit nacho,lucas,modric (eventuell kroos) und demnächst auch dani viele spieler verlieren die vereinslegenden sind und auch den kern der castilla jungs. Wir brauchen spieler die auch den verein von klein auf kennen und für den klub brennen und sich mit ihm identifizieren. Man hat in den letzten spielen gesehen wie wichtig die spieler mit dem kleineren namen sind (lucas,nacho elfer gegen city, joselu 2 tore gegen bayern, dani dauerbrenner als kapitän mit neuen flügeln).

finde für den verein und die zukünftige integration neuer spieler is es einfach wichtig auch einpaar eigengewächse im team zu haben.

außerdem finde ich es auch quatsch für yoro 60mio zu zahlen, da er eh als 4ter iv kommt und das stammduo rüdiger plus mili sein werden. Die rolle als backup kann ein günstiger marin viel besser ausfüllen.

zu davies, hier kann man noch am meisten streiten aber ich frage mich ob wir wirklich einen lv brauchen der dem team keine wirklich neuen stärken dazu gibt. Weltklasse konter spieler haben wir schon und die defensive schwäche von davies plus enorme verletzungsanfälligkeit sollte man nicht unterschätzen. Würde mich nicht wundern wenn am ende sowohl davies als auch mendy ständig verletzt sind. Ein miguel hat auch seine defensiven schwächen ist dafür aber ein spielmacher typ und sein passspiel sowie seine flanken sind auf aller höchstem niveau. Carlo lobt ihn in den PK auch immer wieder. Für mich wäre er taktisch gesehen einfach sinnvoller, da wir leute brauchen die unsere offensivspieler mit pässen in szene setzen un dich glaube ein miguel kann das deutlich besser als mendy/davies.

finanziell gesehen spart man damit übrigens auch viel geld. Yoro plus davies sind wohl an die 100mio, während marin und miguel glaube keine 10mio kosten.

Alaba wird 32 und kommt von einem Kreuzbandriss, Rüdiger ist 31. Yoro kommt nicht als Nr. 4 sondern als künftige Nr. 1.

Das „Identifikation“sthema ist ein leidiges Thema hier. Einfach nur eine veraltete Sichtweise. Die Spieler die wir haben stehen den Eigengewächsen in nichts nach, denn es sind gefühlte Eigengewächse. Danach werden sie ja selektiert.

Danke für den super Beitrag!

Ich fände es ebenfalls top, wenn Guti und Marin zurückkommen. Wir haben zwar schon viel über Gutierrez bei Girona gesprochen, aber noch nicht viel über Marin. Immer wenn ich ihn spielen gesehen habe (7-8 Spiele verfolgt), hat er mir eigentlich gut gefallen. In der Luft ist er sehr stark und in seinem Spiel ziemlich abgeklärt. Er hat die nötige Ruhe und bringt eine gewisse Körperlichkeit mit, um hinten eine Mauer zu spielen. Es gab zuletzt auch vermehrt Gerüchte, wonach ihn große Clubs (Chelsea, Bayern, Leipzig) genaustens verfolgen. Als ehemaliger Castilla-Spieler die Nr. 4 und somit direkter Nachfolger für Nacho zu werden, hätte schon was besonderes.

Yoro würde ich allerdings trotzdem holen und ihn noch 1 Jahr bei Lille reifen lassen. Er kann auf internationaler Bühne wertvolle Erfahrungen bei einem gewohnten Umfeld sammeln und sollte dann perspektivisch Alaba ersetzen, bei dem ich glaube, dass es nicht über den Sommer 2025 hinausgehen wird. Mit 20-21 wäre er immer noch jung genug, dass er gegen Rüdiger/Mili um die Plätze kämpft und hat für die Zukunft noch viel Zeit, um der unumstrittene IV Nr. 1 zu werden.

Bei Davies bin ich auch klar dagegen. Miguel scheint mir nicht wesentlich schlechter zu sein. Beide andere Typen mit Stärken und Schwächen, beide aber mit viel offensivem Drang. Nach vorne sind sie ähnlich gut, im Defensivbereich sehe ich Gutierrez allerdings besser. Warum man bei Davies die 50 mio locker machen soll, wenn man einen Gutierrez für 10 mio zurückholen kann, erschließt sich mir deshalb nicht. Gutierrez braucht auch keine Zeit, um sich an Madrid zu gewöhnen, kommt aus der eigenen Jugend und kennt das gesamte Umfeld. Das passt doch! Wie Per Mertesacker einst mal sagte: "Wad woll'n Se eigentlich?"

Alaba wird 32 und kommt von einem Kreuzbandriss, Rüdiger ist 31. Yoro kommt nicht als Nr. 4 sondern als künftige Nr. 1.

Das „Identifikation“sthema ist ein leidiges Thema hier. Einfach nur eine veraltete Sichtweise. Die Spieler die wir haben stehen den Eigengewächsen in nichts nach, denn es sind gefühlte Eigengewächse. Danach werden sie ja selektiert.

Du hast recht, dass es kaum einen Unterschied macht, ob wir Spieler aus der Castilla hochziehen oder Spieler unter 21 holen, die hier 10 Jahre zusammenwachsen. Bisschen Stallgeruch täte mir persönlich trotzdem gut :D

Wir dürfen nicht vergessen, dass das den jungen Menschen in unseren Akademien ein gutes Gefühl geben würde, wenn sie sehen, dass es tatsächlich Spieler gibt, die es in die Erste Mannschaft geschafft haben. Nicht, dass mir die ganzen Kids nach Barcelona abhauen ;) Die Jugendabteilung braucht schon eine Daseinsberechtigung - ansonsten können wir den Laden auch Dicht machen und nur die A-Mannschaft anmelden. Ziel des ganzen muss es sein, in der Lage zu sein, auch selbst Spieler für die eigene A-Mannschaft auszubilden.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht, dass es kaum einen Unterschied macht, ob wir Spieler aus der Castilla hochziehen oder Spieler unter 21 holen, die hier 10 Jahre zusammenwachsen. Bisschen Stallgeruch täte mir persönlich trotzdem gut :D

Wir dürfen nicht vergessen, dass das den jungen Menschen in unseren Akademien ein gutes Gefühl geben würde, wenn sie sehen, dass es tatsächlich Spieler gibt, die es in die Erste Mannschaft geschafft haben. Nicht, dass mir die ganzen Kids nach Barcelona abhauen ;) Die Jugendabteilung braucht schon eine Daseinsberechtigung - ansonsten können wir den Laden auch Dicht machen und nur die A-Mannschaft anmelden. Ziel des ganzen muss es sein, in der Lage zu sein, auch selbst Spieler für die eigene A-Mannschaft auszubilden.

Da gehe ich auch voll mit und Spieler wie Joselu werden ja auch immer ihren Platz in der Mannschaft finden und das ist auch gut so.

Das man aber einen Marin Yoro vorziehen will, nur weil Marin ein „Eigengewächs“ ist ist dann halt wieder masslos übertrieben und sowas meine ich halt. Man muss nicht auf Krampf auf Eigengewächse setzen. Yoro ist das nächste grosse Ding in der IV und muss geholt werden.

Heutige Geburtstage

Zurück