BergschWerk
El jugador · männlich · 41Habt ihr euch eigentlich schon mal überlegt wer statt Kroos kommt? Oder würdet ihr keinen holen, falls auch Ceballos geht?
Ich denke, dass wir schon einen brauchen wenn beide weg sein sollten, bleibt Ceballos dann eher nicht.
Toni kann man nicht ersetzen das ist mir klar, dass unser Mittelfeld TOP ist ist auch klar aber wollte hier nur mal eure Meinung wissen![]()
Tatsächlich habe ich mir genau darüber die letzten Tage so einige Gedanken gemacht.
Ich denke nicht, dass jemand neues kommen wird (um Kroos zu ersetzen). Wie schon erwähnt werden vermutlich Tchoui und Cama vieles davon übernehmen und darüber hinaus werden wir dann zur nächsten Saison wieder andere Aufstellungen / Spielweisen sehen. Bellingham, Diaz, Güler etwas weiter nach hinten, da vorne mit Endrick und Kylian nun andere Optionen vorhanden sein werden.
Und um ehrlich zu sein, hoffe ich nicht nur, dass für die kommende Saison kein Toni-Ersatz kommen wird, sondern glaube ich sogar, dass GENAU DAS auch aktuell das Geheimnis und der Schlüssel zum Erfolg ist und was Real Madrid / dieses Team von so ziemlich jedem anderen Team der Welt derzeit unterscheidet:
Wir holen derzeit nicht irgendeinen großen Namen, um einen Abgang / Ausfall möglichst schnell und adäquat zu ersetzen - sondern stellen das Team um! Carlo und Co schauen, wo die Stärken der Spieler liegen und was man ihnen darüber hinaus evtl noch neues zutrauen könnte. Tchoui in der IV, Cama auf der AV, Bellingham als falsche 9, Güler als RF, Vini als 9 und und und.
Ersatz für Toni? Ebenso wenig möglich, wie für CR7 damals - ein Hazard konnte nur scheitern. Wer hätte Benzi in seiner Rolle und in der Art und Weise ersetzen können? Niemand. Kein Kane und erst recht kein Haaland. Also passt du dein System deinem vorhanden Potential an, um eben NICHT zu verzweifeln auf der Suche nach deinem neuen Messi.
Ganz nebenbei machst du dich somit auch nicht davon abhängig, ob der neue Spieler x,y,z einschlägt und (im Falle von Toni) dann dein neuer Taktgeber / Führungsspieler wird - obwohl er noch nichts geleistet hat für den Verein, oder das Team.
Wenn du einen "Ersatz" holen möchtest, sind alle dazu verdammt, dass es funktioniert. Und ggf zahlst du mehr Ablöse, als "nötig", da du Druck hast. Wenn du dir aber statt dessen "Optionen" an Bord holst, die von sich aus wollen und vor allem dann auch ins Team passen ... DANN entsteht etwas, was wir nun haben. Jeder weiß, warum er hier ist und dass man auf ihn baut. Jeder im Team zahlt seine Einsätze mit Leistung, aber vor allem Einsatz fürs Team zurück. Der Zusammenhalt dieser Mannschaft ist einmalig, da sie wissen, dass man ihnen vertraut und hier aktuell eine völlig andere "Kultur" herrscht, als bei so ziemlich jedem anderen Verein.
Bestes Beispiele: Bellingham - brauchte es ihn vor Beginn dieser Saison? Bzw gab es auf seiner "Stammposition" bei uns überhaupt Bedarf? Nein. Wir sprachen vor 11 Monaten sogar von einem absolut überladenen Mittelfeld, einem Überangebot, welches Probleme ohne Ende machen wird.
Und nun schauen wir auf Mbappe...Vor 2-3 Jahren für 200 Mio Ablöse, oder letztes Jahr direkt als Ersatz / Nachfolger für Benzema - Druck ohne Ende. Für alle!
Und jetzt? BRAUCHT es ihn im Team / muss er direkt einschlagen? Nein, Tatsächlich nicht, weder noch. Wenn es sich ins Team eingefügt (wovon ich tatsächlich ausgehe) kann das jetzt natürlich mega werden mit ihm. Aber wenn nicht, ist es eben überhaupt nicht schlimm. Dann läuft's eben wie in dieser Saison.
Und nicht zuletzt: ich hatte in irgendeinem Interview zum CL Finale gelesen, dass es in der Halbzeit keine "Ansage" von Carlo gab, sondern er viel mehr seine Gedanken mitgeteilt und sie dann gemeinsam überlegt hatten, was sie in HZ2 ändern müssen, um Dortmund in den Griff zu bekommen.
Und genau darum denke ich / befürworte ich, dass man keinen Ersatz für Toni holen sollte, sondern sich gemeinsam mit dem Team überlegt, wie man mit den vorhandenen und heute bekannten Optionen dann in der nächste Saison spielen möchte. Denn für die eigenen, gemeinsamen Ziele reißt du dir als Team dann doch einfach nochmal etwas mehr den Hintern auf ; )