Ich wäre ein großer Fan eines Calafiori-Transfers, gern auch zusätzlich zu Yoro. Denn während man den Franzosen in Ruhe aufbauen kann, wäre Calafiori jemand, den man ohne Probleme jederzeit reinwerfen kann – auch, und da wird's für mich besonders interessant – als Mendy-Alternative.
Denn so defensiv wie Ancelotti die LV-Position auslegt, würde er als spielstarker Linksfuß für mich viel mehr Sinn machen als zB Davies (aber auch Guti). Glaube aber eher nicht dran, da es bisher null Gerüchte gab.
Dazu kommt, wie
@Los_Merengues richtig sagt, dass keiner weiß, ob und wann Alaba wieder bei 100% sein wird. Rüdiger hat sehr viel gespielt und bei Militao ist es ähnlich wie bei David. Seine Kurzeinsätze haben eher drauf hingedeutet, dass auch er noch Zeit braucht (wobei ich da mit einer guten Sommer-Vorbereitung optimistisch bin).
Man wäre für unsere verkappte 3-er-Abwehr (mit dem sehr offensiven Dani auf rechts) dann wieder überall doppelt gut aufgestellt:
Mendy/Calafiori------Alaba/Yoro------------Militao/Rüdiger
Ich würde es feiern, weil wir 2 Fliegen mit einer Klatsche schlagen würden: Nacho quantitativ ersetzt und eine taktische 1:1-Alternative zu Mendy geholt … glaub aber aufgrund der fehlenden Gerüchte ehrlicherweise nicht daran.