Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Du nennst einige sehr gute Punkte, die ich so noch gar nicht bedacht habe. Ein abwehr- und spielstarker IV, der Linksfuss ist und LV und IV spielen kann. Dazu preislich schon fast geschenkt für heutige Verhältnisse (Bologna will wohl 20-30 Mio), wenn es eine eierlegende Wollmilchsau gibt im Fussball, Calafiori kommt nahe ran.

Denke auch nicht, daß er ein Thema ist, der Fokus liegt klar auf Yoro und vielleicht Davies, aber muss ehrlich sagen, ich würde ihn ernsthaft in Betracht ziehen, sogar zusätzlich zu Yoro.

Carlo hätt glaub ich eine Freude mit uns beiden als Sportdirektoren. Schreibst du die Bewerbung oder ich? ;)

Bezüglich Calafiori: Alles schön und gut und man kann ihn sicher im Auge behalten. Aber nüchtern betrachtet reicht es, wenn wir Yoro im Gegenzug für den Abgang von Nacho verpflichten. Ich bin froh, dass wir mit Alaba und Rüdiger (Militao nur mit Abstrichen) in der Defensive noch Routiniers haben, besonders FALLS wir dann auch noch auf den Aussenpositionen eine oder zwei Verjüngungskuren in absehbarer Zeit vornehmen (Davies/TAA/Couto und co.). Für mich sind klar Militao und Rüdiger gesetzt, dahinter Yoro aufbauen und Alaba wird zum neuen Nacho. Als Notnagel für die IV hätten wir noch Tchoua, der die Sache dort auch ganz ordentlich macht.

Calafiori war auch nie ein Thema bei Real. Das war nur ein (sehr interessanter) Gedankengang eines Users und deshalb nur wurde über den Spieler debattiert.

P.S: Zur Calafiori-Ablöse: Never ever möchte Bologna nur 20-30 Millionen. Meiner Meinung nach gehören sogar Basel noch ordentliche Prozente (40 % ?) an den Transferrechten. Da wird Safe 50-60 Millionen plus aufgerufen.

Ihr müsst Euch aber noch steigern - Calafat trifft sich wahrscheinlich seit Monsten jeden Montag mit Familie Calafiori zum Brunch……:D

Nur wenn Calafioris Vorfahren aus Südamerika oder Frankreich stammen. Italien hat der doch gar nicht auf seiner Weltkarte :P

Nur wenn Calafioris Vorfahren aus Südamerika oder Frankreich stammen. Italien hat der doch gar nicht auf seiner Weltkarte :p

Hast du ne Ahnung. Bei Camavigna hatte er schon Kontakt mit der Familie und ihm als Cama 13 Jahre alt war und auch bei Tchou war er brutal früh im Austausch.

Der macht nicht nur Südamerika. :p

Hast du ne Ahnung. Bei Camavigna hatte er schon Kontakt mit der Familie und ihm als Cama 13 Jahre alt war und auch bei Tchou war er brutal früh im Austausch.

Der macht nicht nur Südamerika. :p

Die Legende besagt, dass Calafat Camavingas Talent bereits bei der Ultraschalluntersuchung seiner Mutter erkannte.

There are already contacts b/w Lille & Real Madrid for Leny Yoro and they are expected to intensify soon! @Ramon_AlvarezMM

"La operación Leny Yoro se acerca a la fase final. Ya hay contactos entre el Real Madrid y el Lille y se espera que se intensifiquen próximamente. El francés sólo quiere jugar en el club madridista."
__

"Die Operation Leny Yoro geht in die Endphase. Es gibt bereits Kontakte zwischen Real Madrid und Lille und es wird erwartet, dass diese bald intensiviert werden. Der Franzose will nur für Real Madrid spielen."

Das Yoro Ding ist mEn durch. Wenn es schon heißt, dass er nur zu Real will, sehe ich keine Gefahr mehr. Wenn nicht diesen Sommer, dann spätestens nächsten Sommer. Leichtes Spiel für uns was die Ablöse angeht. Da gibt aufgrund der guten Ausgangslage bzgl. Vertrag Real Madrid den Takt vor. Entweder sie akzeptieren die 30-35 mio, oder er spielt eine Saison CPL und kommt ablösefrei. Lille wird ihn in der Saison gut gebrauchen und wenn sie sowohl auf das Geld, als auch auf Yoro verzichten würden, wären sie einfach nur fahrlässig. Das kann vielleicht Bayern, City oder PSG machen, aber bei Gott nicht Lille. Bei allem Respekt. Wobei ich sagen muss, dass auch Real Yoro jetzt braucht, weil Nacho geht, Mili noch nicht in brauchbarer Form ist und Alaba noch fit werden muss. Wer weiß wie es bei letztgenannten in paar Monaten aussieht. Für mich eher ein Wackelkandidat der gute alte Alaba. Falls Yoro noch nicht kommt, kann ich mich auch mit einem Leihspieler für ein Jahr zufrieden geben (zB Laporte). Man sieht ja am Beispiel Joselu, dass es auch gut gehen kann. Mehr als IV Nr. 4 wird der neue eh nicht sein, außer man greift nochmal tiefer in die Tasche, was ich aber nicht glaube. Vielleicht kann man auch bei Varane mal anfragen, wie es mit einem 1-Jahres Vertrag aussieht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre ein großer Fan eines Calafiori-Transfers, gern auch zusätzlich zu Yoro. Denn während man den Franzosen in Ruhe aufbauen kann, wäre Calafiori jemand, den man ohne Probleme jederzeit reinwerfen kann – auch, und da wird's für mich besonders interessant – als Mendy-Alternative.

Denn so defensiv wie Ancelotti die LV-Position auslegt, würde er als spielstarker Linksfuß für mich viel mehr Sinn machen als zB Davies (aber auch Guti). Glaube aber eher nicht dran, da es bisher null Gerüchte gab.

Dazu kommt, wie @Los_Merengues richtig sagt, dass keiner weiß, ob und wann Alaba wieder bei 100% sein wird. Rüdiger hat sehr viel gespielt und bei Militao ist es ähnlich wie bei David. Seine Kurzeinsätze haben eher drauf hingedeutet, dass auch er noch Zeit braucht (wobei ich da mit einer guten Sommer-Vorbereitung optimistisch bin).

Man wäre für unsere verkappte 3-er-Abwehr (mit dem sehr offensiven Dani auf rechts) dann wieder überall doppelt gut aufgestellt:

Mendy/Calafiori------Alaba/Yoro------------Militao/Rüdiger

Ich würde es feiern, weil wir 2 Fliegen mit einer Klatsche schlagen würden: Nacho quantitativ ersetzt und eine taktische 1:1-Alternative zu Mendy geholt … glaub aber aufgrund der fehlenden Gerüchte ehrlicherweise nicht daran.
There are already contacts b/w Lille & Real Madrid for Leny Yoro and they are expected to intensify soon! @Ramon_AlvarezMM

"La operación Leny Yoro se acerca a la fase final. Ya hay contactos entre el Real Madrid y el Lille y se espera que se intensifiquen próximamente. El francés sólo quiere jugar en el club madridista."
__

"Die Operation Leny Yoro geht in die Endphase. Es gibt bereits Kontakte zwischen Real Madrid und Lille und es wird erwartet, dass diese bald intensiviert werden. Der Franzose will nur für Real Madrid spielen."
Ich glaube, für alle Parteien wäre ein Wechsel passend. Real braucht "wegen" Nacho einen 4. IV, Lille kann das Geld brauchen und Yoro kann noch eine Saison sich hinter Rüdiger, Alaba und Militao "verstecken" und von ihnen lernen, bevor man mehr von ihn erwartet. Zudem hat er wohl an den Beispielen von Cama und Tchou gesehen, dass Franzosen grundsätzlich bei Real funktionieren und auf junge Spieler Stück für Stück gesetzt wird.

Lunin würde ich tatsächlich gerne als Nummer 1 von einem anderen Verein sehen. Mit seinem Talent ist es sehr schade, wenn er bei uns auf der Bank versauert. Man kann vielleicht nochmal 20-25 mio aufrufen und das wäre etwa das 2-3fache von dem, was Real damals zahlen musste. Fänd ich nicht verkehrt. Dafür mal abklopfen was Kepa & Chelsea möchten. Chelsea wird sicher froh sein, wenn sie ihn los bekommen, da sie keine Verwendung für ihn haben. Wenn Kepa zu Gehaltskürzungen und Platz 2 hinter Courtois bereit wäre, würde ich ihn persönlich nach Madrid kutschieren.

Yoro ist ein muss.

Mastantuono kein muss, aber ein "nice to have", falls man ihn vorzeitig sichern kann. Hoffe nur nicht auf ein Fall Reinier 2.0

Davies kein muss. Miguel wäre ein "nice to have"

Updates zum Wochenende:

Leny Yoro, ganz heiß!
Alphonso Davies, lauwarm!
Kepa Arrizabalaga, denkt man doch über eine Leihe nach, da Andriy Lunin immer mehr zu einem Wechsel tendiert
Franco Mastantuono, arbeitet man auch intensiv an der Verpflichtung, geht nur mehr um die Ablöse.
Riccardo Calafiori, ist mMn nichts dran, da wird wieder unser Name genutzt um seinen Preis hoch zutreiben, wird höchstwahrscheinlich seinem Trainer zu Juve folge.

Gibt es zu Calafiori überhaupt irgendein Gerücht ? Ich hab da nie was von mitbekommen.

Ich hoffe indes tatsächlich auf Mastantuono, der Junge scheint richtig Potential zu haben. Allerdings werden da auch „Wahnsinnssummen“ aufgerufen (45 Millionen ???)

Gibt es zu Calafiori überhaupt irgendein Gerücht ? Ich hab da nie was von mitbekommen.

Ich hoffe indes tatsächlich auf Mastantuono, der Junge scheint richtig Potential zu haben. Allerdings werden da auch „Wahnsinnssummen“ aufgerufen (45 Millionen ???)

Nur die Italiener haben davon berichtet also ist es eh nur Gelaber damit der Preis steigt

Sehe noch nichts bei diesem Mastan

Finde es schade das Real Joselu kein angemessenes Gehalt zahlen wollte. Natürlich hat er auf ein "Rumstänkern" verzichtet. Aber der Wechsel zu den Saudis ist ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Bei folgender Statistik sieht man: https://www.fussballtransfers.com/verein/real-madrid/gehalter er wurde sogar schlechter bezahlt als Arda Güler oder Fran Garcia. Diese hatten im Vergleich wirklich gar keinen Anteil am letztjährigen Erfolg. Joselu entschied immer wieder die Big Games.

Ich bin überzeugt: wenn man Joselu nicht mit dem tiefsten Lohn des gesamten Kaders abgespiesen hätte, hätte er uns nicht verlassen. Schade drum.

Finde es schade das Real Joselu kein angemessenes Gehalt zahlen wollte. Natürlich hat er auf ein "Rumstänkern" verzichtet. Aber der Wechsel zu den Saudis ist ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Bei folgender Statistik sieht man: https://www.fussballtransfers.com/verein/real-madrid/gehalter er wurde sogar schlechter bezahlt als Arda Güler oder Fran Garcia. Diese hatten im Vergleich wirklich gar keinen Anteil am letztjährigen Erfolg. Joselu entschied immer wieder die Big Games.

Ich bin überzeugt: wenn man Joselu nicht mit dem tiefsten Lohn des gesamten Kaders abgespiesen hätte, hätte er uns nicht verlassen. Schade drum.

ja wird schwierig nächste saison mit mbappe und endrick im sturm. Durch diese harten zeiten müssen wir uns aber jetzt kämpfen, sowas kommt davon wenn der vorstand um perez herum solche fatalen fehler immer und immer wieder macht

Heutige Geburtstage

Zurück