Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Laut diverser Quellen liegt die AK bei Nico Williams bei 60 mio €. Wer suchet, der findet.

Fänd ich gut, wenn Barca den irgebdwie holt. Dann haben wir endlich wieder etwas mehr Wettkampf. Wird dem Verein nicht schaden. Dafür muss Barca auch gar nicht viel aus dem Hut zaubern. Sie verkauefen einfach Ferran/Raphina/Fati und schon haben sie einen viel besseren LA als alle drei letztgenannten Spieler zusammen. Wäre ich Barca Verantwortlicher hätte ich keine Sekunde gezögert. Dann kommt da wirklich was auf uns zu. Pedri, Gavi (die Ratte), Yamal, Nico und paar andere. Das kann dem Wettbewerb nur zugute kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Laut diverser Quellen liegt die AK bei Nico Williams bei 60 mio €. Wer suchet, der findet.

Fänd ich gut, wenn Barca den irgebdwie holt. Dann haben wir endlich wieder etwas mehr Wettkampf. Wird dem Verein nicht schaden. Dafür muss Barca auch gar nicht viel aus dem Hut zaubern. Sie verkauefen einfach Ferran/Raphina/Fati und schon haben sie einen viel besseren LA als alle drei letztgenannten Spieler zusammen. Wäre ich Barca Verantwortlicher hätte ich keine Sekunde gezögert. Dann kommt da wirklich was auf uns zu. Pedri, Gavi (die Ratte), Yamal, Nico und paar andere. Das kann dem Wettbewerb nur zugute kommen.

LaLiga und Real Madrid braucht definitiv ein starkes Barcelona. So sehr wir alle sie verabscheuen, so macht ein Classico doch viel mehr Spaß wenn man Tage vorher "Angst" hat, nervös ist etc.

Spanien spielt eine gute EM und wenn Barcelona dann mit Pedri, Gavi, Williams, Yamal aufläuft hätte dies was. Balde und ggf. einen Elmo darf man auch nicht vergessen. Die arbeiten wieder fleißig daran eine spanische top Generation ranzuzüchten/ zu kaufen. Und das ist ehrlicherweise irgendwo geil.

Müssen wir uns Sorgen machen? Nein :D Mappe, Vinicius, Rodrygo, Bellingham etc. Das ist eine andere Hausnummer. Können und die Kakerlaken ärgern? Ja, und das ist langfristig auch gut so

Barça wird auch ohne Nico um die Meisterschaft mitspielen. Das wird für uns weiterhin kein Spaziergang. Einige denken wirklich, dass wir jetzt mit 30 Punkten Vorsprung Meister werden.

Vermutlich hauen wir Barça zwei Mal im Saison mit 5:0 aus dem Stadion, aber die anderen werden nicht so fleissig mitspielen und angreifen wie Barça, so dass unsere pfeilschnellen Spieler VIni, Mbappè und Co sie auskontern können. Die Getafes und wie sie alle heissen, werden sich schön einigeln. Das wird also kein Spaziergang.¨

Barça wird auch ohne Nico um die Meisterschaft mitspielen. Das wird für uns weiterhin kein Spaziergang. Einige denken wirklich, dass wir jetzt mit 30 Punkten Vorsprung Meister werden.

Vermutlich hauen wir Barça zwei Mal im Saison mit 5:0 aus dem Stadion, aber die anderen werden nicht so fleissig mitspielen und angreifen wie Barça, so dass unsere pfeilschnellen Spieler VIni, Mbappè und Co sie auskontern können. Die Getafes und wie sie alle heissen, werden sich schön einigeln. Das wird also kein Spaziergang.¨
ja und nein. Aktuell ist Barcelona meiner Meinung nach qualitativ weit weg von uns. Wenn sie meister werden, dann nur auf Grund unseres eigenen Unvermögens.

BREAKING: Dani Ceballos wants to LEAVE Real Madrid this summer.
@MarioCortegana

ja und nein. Aktuell ist Barcelona meiner Meinung nach qualitativ weit weg von uns. Wenn sie meister werden, dann nur auf Grund unseres eigenen Unvermögens.

Leider ist die gesamte Liga qualitativ noch weiter weg als Barca. Sie haben ne gefühlt grottenschlechte Saison gespielt und hatten trotzdem nur 3 Punkte weniger als das Jahr davor, wo sie Meister wurden. Unsere Saison war einfach einmalig und extrem stark. Eine Niederlage nur, das ist verrückt. Hätten wir die eine Niederlage nicht hätten wir mindestens mal die Arsenal 2004er Saison egalisiert. Ich bin mir sicher, dass wir nächstes Jahr nur sehr schwer sowas wiederholen können. Die Feuerkraft ist größer, aber da gehört schon mehr dazu. Kroos wird fehlen.

Nico zu Barca könnte passieren aber ich bin ehrlich, ich würd das nicht feiern. Ich hatte vor 1-2 Jahren gehofft, dass wir uns um ihn bemühen. Damals war er längst nicht so effektiv, aber ich finde man sah schon wo es hingeht. Naja, bei uns wär er auf der Bank vergammelt wahrscheinlich. Bleibe jedenfalls skeptisch, ob Barca sich ihn wirklich leisten kann.

Bleibe jedenfalls skeptisch, ob Barca sich ihn wirklich leisten kann.

Als ob Barca das von etwas abhalten würde :D

Denke sie hatten keine schlechte Saison, sondern das ist einfach ihr aktueller Leistungsstand. Denke mit Flick wird es eher schlimmer als besser.

BREAKING: Dani Ceballos wants to LEAVE Real Madrid this summer.
@MarioCortegana

Verstehe und akzeptiere ich. Jetzt könnte man natürlich denken, okay Kroos/Ceballos gehen und diese Plätze können mit Brahim/Arda bestückt werden, aber erstmal sind die Beiden völlig andere Spielerprofile und zweitens geht nach und nach die Kaderbreite flöten. Vielleicht vertraut man Paz, obwohl auch kein ähnliches Profil wie die Beiden Weichenden, eigentlich müsste man personell nachlegen, aber wer? Mir ist die reine Mittelfeldbesetzung mit Camavinga, Tchouameni, Valverde, Modric und Bellingham personell zu dünn, niemand weiß was Modric noch leisten können wird und bei Bellingham steht eine Schulter OP im Raum.

Hört bitte auf zu träumen, dass wir nochmal solch eine gute La Liga Saison spielen und zudem muss sich die Mannschaft nach Kroos erstmal finden. Unsere komplette Offensive und das Mittelfeld besteht bis auf Mbappe und Valverde/Modric nur aus Jünglingen. Ich werde meine Erwartungen erstmal mäßigen.
:D 5:0 Clasico Siege in Hin- und Rückspiel, zu lustig. Ich bin sicher, Barcelona wird uns wesentlich mehr fordern, wie in der zurückliegenden Saison.

Wenn Ceballos geht, müssen wir nachlegen, ganz klar. Man sollte wie gesagt schon aufpassen, dass man den Kader nicht zu sehr audünnt. Ohne Kroos, Nacho, Joselu und Kepa und den noch nicht bestätigten neuen Verträgen für Modric und Vazquez stehen wir mit Mbappe und Endrick bei 18 Spielern. Verlängert man mit den beiden und kommt noch Yoro sind es 21. Schon besser, aber immer noch sehr riskant für 70 Saisonspiele. Theoretisch kommen Vallejo, Reinier und Latasa von Leihen zurück, aber keiner von denen ist irgendwie brauchbar. Davies wird, wenn er kommt, wohl einen der beiden LV ersetzen und Mastantuono ist erst 16, kann also diesen Sommer noch nicht wechseln und wäre auch keine sofortige Kaderverstärkung, sondern ne langfdistige Investition a la Güler. Wenn Ceballos also geht, sind 1-2 weitere Transfers durchaus sinnvoll, wenn nicht sogar notwendig.

Wenn Ceballos geht, müssen wir nachlegen, ganz klar. Man sollte wie gesagt schon aufpassen, dass man den Kader nicht zu sehr audünnt. Ohne Kroos, Nacho, Joselu und Kepa und den noch nicht bestätigten neuen Verträgen für Modric und Vazquez stehen wir mit Mbappe und Endrick bei 18 Spielern. Verlängert man mit den beiden und kommt noch Yoro sind es 21. Schon besser, aber immer noch sehr riskant für 70 Saisonspiele. Theoretisch kommen Vallejo, Reinier und Latasa von Leihen zurück, aber keiner von denen ist irgendwie brauchbar. Davies wird, wenn er kommt, wohl einen der beiden LV ersetzen und Mastantuono ist erst 16, kann also diesen Sommer noch nicht wechseln und wäre auch keine sofortige Kaderverstärkung, sondern ne langfdistige Investition a la Güler. Wenn Ceballos also geht, sind 1-2 weitere Transfers durchaus sinnvoll, wenn nicht sogar notwendig.
Unter 25/26 Spieler sollten wir diese Saison nicht gehen mMn. Erst recht wenn man bedenkt, dass wir bis zu 70 Spiele haben, nach einer EM und Copa. Darüber hinaus mit Alaba und Militao 2 die von Verletzungen kommen, und Bellingham und Mbappé die ggf. Schulter/ Nasenop brauchen.

Wie du bereits gesagt hast mit Yoro wird's wohl auf 21 hinauslaufen. Wenn dann noch irgendein 3. Keeper kommt sind es 22. 2-3 Plätze müssen also belegt werden.
Es gab ja bereits sporadisch Rabiot Gerüchte, aber da weiß ich ja nicht so recht. Was ist denn mit diesem Mittelfeldmann aus Las Palmas? Waren wir da nicht letzten Sommer dran? Kann der noch was?

Ich kann mir aber auch vorstellen dass wir nichts machen werden, Bellingham einen nach hinten ziehen, Arda mehr Spielzeit bekommt, und man Platz für Wirtz 2025 machen will.

Auf der anderen Seite schafft es Barcelona doch auch, einfach einen Spieler für 1 Jahr zu holen und für mehr Geld an irgendeinen zu verkaufen, trotz Horror saison.

Hier sonst die Chance für Castilla Spieler, wie Marvel, Carillo etc

JUST IN: Mario Martin or Nico Paz will be PROMOTED if Dani Ceballos leaves.
@MarioCortegana

BREAKING: Mario Martín or Nico Paz would be promoted if Ceballos leaves. NO signing will be made.

@TheAthleticFC

Man muss mindestens 8 homegrown/spanische Spieler im Team haben. Mit den Abgängen von Nacho, Joselu und Ceballos? würden welche fehlen. Daher wohl dann Nico Paz und Mario Martin.

Ich denke das einzige Problem was wir auf Dauer bekommen könnten ist das wir nicht mehr so richtige Kader Spieler / Rotations spiele haben werden da wir so mit top Stars gespickt sind und sich das keiner so antun will siehe Ceballos der vorletzte Saison so am Ballin war und dieses Jahr kein Land gesehen hat bei uns, vielleicht müssen wir uns eben auch auf Dauer auf einen etwas dünneren Kader einstellen mit mehr Canteranos dann in der 2 ten Reihe

Hier noch mal ein Nachklapp zur Nacho und Joselu Diskussion:

https://m.sportbild.bild.de/fussbal...-als-genug-geld-aber-6682aa55669daa7445c8ca01

Selbst er würde bei einer „absurd hohen Menge“ Einen Wechsel nach Saudi-Arabien in Betracht ziehen, um Familie und Freunde finanziell zu sichern. Eine überraschend ehrliche Antwort, wie ich finde.

Ich glaube, als Außenstehende können wir So eine Entscheidung gar nicht nachvollziehen, weil sie uns schlichtweg nicht betrifft. Ich glaube, dass tief in uns Menschen der Glaube verwurzelt ist, dass Geld Sicherheit bedeutet. Und auch wenn jemand schon viel Sicherheit hat, bedeutet noch mehr Geld eben noch mehr Sicherheit, unabhängig davon, ob die tatsächlich benötigt wird.

Heutige Geburtstage

Zurück