Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Mit Araujo der aktuell beste IV?
Araujo schafft kaum 20 Spiele die Saison und davon gerade mal die Hälfte über die volle Spielzeit:D

Da gibt es diverse IVs die aktuell als Stärker angesehen werden sollten als Araujo.
Vielleicht meinte er Judo?

Das wichtigste wird mit einem Alaba Ausfall ein Spielstarker IV. Alaba war nie der beste Verteidiger, aber seine Spieleröffnung hat ihn zu einem der besten gemacht. Militao und Rüdiger sind es mMn nicht, Yoro noch jung, kann da aber reinwachsen.

Für den Verein ist es natürlich schwer einen weiteren IV zu holen, während man einen 20 Mio Gehalt Alaba verletzt auf der Tribüne hat. Wenn man mich fragt, braucht man definitiv einen weiteren IV fest in der 1. Mannschaft. Vallejo ist es nicht!!

Ich brauche nicht mal einen externen, mir reicht es auch wenn man einem aus der Castilla das Vertrauen gibt. Wie sieht es denn aktuell in der Castilla/Juvenil A aus? Haben wir da jemanden vielversprechendes?

Mir fällt immer nur Marvel ein (kann aber auch am Namen liegen, ähnlicher Kult Name wie Hulk)

Das wichtigste wird mit einem Alaba Ausfall ein Spielstarker IV. Alaba war nie der beste Verteidiger, aber seine Spieleröffnung hat ihn zu einem der besten gemacht. Militao und Rüdiger sind es mMn nicht, Yoro noch jung, kann da aber reinwachsen.

Für den Verein ist es natürlich schwer einen weiteren IV zu holen, während man einen 20 Mio Gehalt Alaba verletzt auf der Tribüne hat. Wenn man mich fragt, braucht man definitiv einen weiteren IV fest in der 1. Mannschaft. Vallejo ist es nicht!!

Ich brauche nicht mal einen externen, mir reicht es auch wenn man einem aus der Castilla das Vertrauen gibt. Wie sieht es denn aktuell in der Castilla/Juvenil A aus? Haben wir da jemanden vielversprechendes?

Mir fällt immer nur Marvel ein (kann aber auch am Namen liegen, ähnlicher Kult Name wie Hulk)

Das wäre ein Rafa Marin gewesen - Ganz solide Leistungen bei Alaves. Jetzt hat man eben Kohle mit ihm gemacht..

Naja mit Tchouameni wurde auch letzte Saison nicht als IV geplant, wir hatten ja 4 IV und waren dann froh, dass wir noch positionsfremde Spueler hatten, die das auch können.

Diese Saison ist es genauso.

Ab dem Zeitpunkt des KBR bei Alaba, wurde selbstverständlich mit Tchouameni in der IV geplant, erinnere mich sogar an Aussagen von Ancelotti. Rüdiger, Militao und Yoro sind mir persönlich zu wenige IV, vor allem da unsere Mittelfeldbesetzung mit dem Abgang von Kroos und dem noch evtl. geschehenen von Ceballos, auch nicht mehr das Schlaraffenland der vergangenen Saison abbildet. Wer weiß schon wann und wie Alaba wiederkommt. Durch Nachos Abgang und den Marin Transfer, haben wir und Lille auch wieder ein ausgeglicheneres Verhandlungskräfteverhältnis, unser Druckmittel wir warten zur Not bis 2025 ist Geschichte...

Zuletzt bearbeitet:

Bin voll bei dir. Gerade nach dem Abgang von Kroos könnte Alaba wieder ganz wichtig werden. Allerdings weiß man nicht wann er wieder fit wird.

Auch Tchouameni ist jetzt im Mittelfeld unverzichtbar.
Somit hätten wir bei einer Verpflichtung von Yoro 3 Innenverteidiger bei 70 Spiele in der Saison.
Das bedeutet 47 Spiele mit je 90 Minuten pro Innenverteidiger. Das ist selbst ohne Verletzungen grenzwertig.

Marvel hatte diverse Verletzungen und soll evtl. verliehen werden. Ich bin ein "Fan" von Jacobo Ramon, transfermarkt.de/jacobo-ramon/profil/spieler/948278, aber bevor der bei Ancelotti aufläuft, naja wissen wir ja Alle...

Bin voll bei dir. Gerade nach dem Abgang von Kroos könnte Alaba wieder ganz wichtig werden. Allerdings weiß man nicht wann er wieder fit wird.

Auch Tchouameni ist jetzt im Mittelfeld unverzichtbar.
Somit hätten wir bei einer Verpflichtung von Yoro 3 Innenverteidiger bei 70 Spiele in der Saison.
Das bedeutet 47 Spiele mit je 90 Minuten pro Innenverteidiger. Das ist selbst ohne Verletzungen grenzwertig.

Bei Tchouameni darf man auch seine Verletzungsanfälligkeit bei hoher oder Überbelastung nicht vergessen. Zwei Stressfrakturen in so kurzer Zeit, würden mich zumindest sorgen und Ihn keinesfalls doppelt einplanen.

Es ist natürlich noch zu früh für ein Transfer Fazit, aber nachdem wir jahrelang in der Offensive schmalbrüstig daherkamen, lässt der Verein jetzt bitte nicht die Verteidigung "verrotten", nochmal werden wir eine Verletzungsmisere in der IV nicht so ausgleichen können. Der Spielplan ist wesentlich dichter und umfangreicher, wie im zurückliegenden Fußballjahr und wenn man viele Spieler bei der EM beobachtet, kann man erahnen wie die Belastung sie aussaugen wird.

In der Verteidigung sind wir aktuell sehr dünn besetzt, wenn man genauer hinschaut:

LV: Fran und Mendy (Mendy verletzungsanfällig)
IV: Rüdiger, Militao, Alaba (Militao kommt von Kreuzbandriss, Alaba noch lange raus, und Rüdiger muss unter dieser Belastung, inklusive EM, und harter letzter Saison, aufpassen)
RV: Carvajal und Lucas (Carvajal EM Finale, klasse Saison aber auch immer mal verletzt, verständlich im hohen Alter

Wirklich "körperlich" Vertrauen kann man hier nur Fran, Rüdiger und Lucas Vazquez, wovon 2 definitiv keine Stammspieler Qualität haben. Muss überall der WorstCase eintreten? Nein. Muss man sich jedoch halbwegs wappnen? Ja.

Wir haben Tchoua, Valverde und Camavinga die alle in der Verteidigung aushelfen können, aber alles nur Notnagel. Hol mir einfach 2 IVs und ich bin happy. Jetzt wo das neue Stadion steht, sollte ja wohl Geld zu haben sein. Und will Real Madrid nicht als erster in der Geschichte, die neue Club WM gewinnen?

In der Verteidigung sind wir aktuell sehr dünn besetzt, wenn man genauer hinschaut:

LV: Fran und Mendy (Mendy verletzungsanfällig)
IV: Rüdiger, Militao, Alaba (Militao kommt von Kreuzbandriss, Alaba noch lange raus, und Rüdiger muss unter dieser Belastung, inklusive EM, und harter letzter Saison, aufpassen)
RV: Carvajal und Lucas (Carvajal EM Finale, klasse Saison aber auch immer mal verletzt, verständlich im hohen Alter

Wirklich "körperlich" Vertrauen kann man hier nur Fran, Rüdiger und Lucas Vazquez, wovon 2 definitiv keine Stammspieler Qualität haben. Muss überall der WorstCase eintreten? Nein. Muss man sich jedoch halbwegs wappnen? Ja.

Wir haben Tchoua, Valverde und Camavinga die alle in der Verteidigung aushelfen können, aber alles nur Notnagel. Hol mir einfach 2 IVs und ich bin happy. Jetzt wo das neue Stadion steht, sollte ja wohl Geld zu haben sein. Und will Real Madrid nicht als erster in der Geschichte, die neue Club WM gewinnen?
Klub WM ist Klub WM nur weil die reformiert wurde. Hat für mich sogar an Wert und Prestige verloren durch die aufblähung. Ja hast recht es müssen IVS her und Man united soll sogar jetzt in der Pole sein um Yoro Lilie soll ein Angebot angenommen haben von Man united.

Bitte kein Vallejo... geh ich lieber mit 3 IVs in die Saison...
Versteh immer noch nicht wieso man NULL Vertrauen in die eigene Jugend hat

Pepe einen 1 Jahres Vertrag anbieten wäre meine wunschlösung.

Pepe einen 1 Jahres Vertrag anbieten wäre meine wunschlösung.
Wäre rein sportlich sicher eine sehr gute Lösung, allerdings glaube ich irgendwie nicht, dass Pepe einer seiner letzten Saisons auf der Bank verbringen möchte. Der scheint immer noch sehr motiviert zu sein und spielt immer noch auf einem hohen Level. Anderetseits wirst du wohl auch weder Militao, Rüdiger oder Alaba für eine Saison hinter dem Ü40 Spieler glücklich halten können, auch wenn der gegenseitige Respekt vermutlich da wäre. Ich könnte mit Vallejo eine Saison als Backup des Backups noch "leben", da er in den wenigen Spielen, die er für Real in einer ähnlichen Position gemacht hat, einen soliden Job gemacht hat. DIE Lösung wäre allerdings für mich Yoro, auch wenn man paar zusätzliche Mios drauflegen müsste. Die Gründe dafür lass ich mal unerwähnt, da schon oft auch von anderen geschrieben. Der Franzose könnte von Reals aktueller Situation in der IV sicherlich profitieren.

Also ich bin auch ganz klar für eher 2 neue IV‘s, aber dann halt auch Klasse und keine Masse.

Durch die Verpflichtungen von Endrick und Mbappé wird auch das Mittelfeld gestärkt - da Brahim, Arda und auch Rodrygo da mehr eingeplant werden können.

Ich sehe es also NICHT so, dass unser Mittelfeld massiver von Tchouameni abhängig ist, als eh schon. Cama ist hier sein Vertreter wie zuvor auch schon.

Kroos zu ersetzen wird so oder so eine Herkulesaufgabe.

Unterm Strich brauchen wir MINDESTENS 1 IV durch den Nacho-Abgang.

Es könnten ja auch noch so „Exoten-Transfers“ wie Davies, trotz Mendy-Verlängerung passieren, die uns Mendy als zusätzliche IV-Alternative ermöglichen.

Cool down - unser Board regelt.

Und als letzte Instanz regelt sonst der Don - denn der regelt IMMER.

Heutige Geburtstage

Zurück