Wirklich viel Neues gibt es zurzeit nicht. An der Ausgangslage hat sich an sich nichts geändert, Yoro will zu uns, wir wollen ihn, aber nicht um absolut jeden Preis, Lille und Real sind am Verhandeln, sich aber bisher nicht einig geworden. Manu hat ein Angebot abgegeben, welches von Lille grundsätzlich akzeptiert wurde, aber Yoro hat bisher keinerlei Interesse an einem Transfer zu ihnen, egal was manche unseriöse Quellen berichten mögen.
Lille ist bekannt dafür, sehr harte Hunde im Verhandeln zu sein, die haben auch schon Arsenal 80 Mio für Nicolas Pepe, Neapel 77 Mio für Oshimen, Milan 50 Mio für Leao oder Chelsea inflationsbereinigt für 2012 ca. 50 Mio für unseren Rekordtransfer Hazard abgenommen. Glaubt man verschiedenen Berichten, hofft Lille noch immer darauf, bis zu 70 Mio für Yoro einstreichen zu können. Uniteds Angebot ist wohl 40 Mio Basis + Addons, die bis auf 63 Mio ansteigen können. Real soll aktuell irgendwas im Bereich 20-30 Mio bieten und nicht weit über 40 Mio gehen wollen.
Man kann natürlich sagen zahl einfach die 50+ Mio und gut ist, andererseits können auch genauso teure Missverständnisse entstehen. Ich halte viel von Yoro und hoffe, dass er kommt, aber ich kann wiederum den Verein verstehen, dass man für einen 18 Jährigen IV mit noch 1 Jahr Restvertrag, der unbedingt zu uns kommen will, nicht komplett das Sparschwein schlachten will.
Am Ende des Tages sitzen wir klar am längeren Hebel und mittlerweile führt wohl auch Calafat höchstpersönlich die Verhandlungen, unter dem erfahrenen und wachsamen Auge von Sanchez. Auf die beiden ist eigentlich Verlass. Was man aktuell sieht, ist auch typisch für Real in den letzten Jahren, sie machen ein erstes Angebot nach ihren Vorstellungen und dann ist erst mal Ruhe, das erhöht einerseits den Druck auf den abgebenden Verein und ist auch ein Test and die Spieler, ob sie willig sind, auf Real zu warten und andere Angebote abzulehnen, das hat man auch bei Rennes/Cama und Monaco/Tchoua genauso gemacht. Am Ende wird man sich wahrscheinlich auf irgendwas bei 40-50 Mio einigen.
Ich bin nach wie vor sehr zuversichtlich, aber könnte halt noch einen Moment dauern.