Weshalb sollte Real Madrid sparen und diesen für mich absolut unlogisch eingeschlagenen Improvisationskurs in der Verteidigung beibehalten? Die Namen Vallejo, Arnold oder Mendy und Tchouameni können auch in der IV spielen, möchte ich ehrlich gesagt auch nicht lesen müssen. Zwischen Man Uniteds 50 + 12 Mio. Bonus und unseren verhöhnenden 20 Mio + Gebot, gibt es noch mehrere sowohl den Spieler als auch den mit verhandelnden Verein wertschätzende Gebote, die sehr wahrscheinlich zu einer Zusage für uns geführt hätten. Für mich eine an Überheblichkeit und Anmaßung nicht zu akzeptierende Vorgehensweise und hier die Schuld Yoro oder gar Man United zuschieben zu wollen, ist völlig unangebracht. Für jeden Brasilianer wird quasi Calafat ein Blankoscheck zugestanden, nur bei Abwehrspielern wird geknausert. Die Woche davor verkauft Perez Marin für 12 Mio. + Bonus und dann solch ein Angebot an Lille...
Yoro schien laut Medien unsere eindeutige Wahl für die IV gewesen zu sein, und wenn man sich das handeln des Vereins in den zurückliegenden Transferperioden ins Gedächtnis ruft, muss man leider befürchten, dass wir mit Alaba, Rüdiger, Militao und Vallejo in die strapaziöseste Saison aller Zeiten gehen könnten. Nur ist Vallejo seit Jahren ein Totalausfall, Alaba kommt laut Medien nicht vor 2025 zurück, Militao spielte bei Copa wieder etwas besser, und Rüdiger ist auch nur aus Knochen/Fleisch entworfen und kein Roboter wie man fälschlicherweise vermute könnte, wer weiß wie lange sein Körper dieses Pensum mitmacht. Nachdem wir jetzt seit 2018 eine qualitativ und quantitativ ausgewogene Offensive herbeigesehnt hatten, werden wir jetzt scheinbar in der Abwehr kleingehalten. Aber vielleicht kommt ja doch noch ein Verteidiger für dann eben 80 Mio...