Yoros Wechsel zu ManU ist für uns zwar schade, aber bei ~74 Mio. Euro für einen 19-jährigen IV, der nicht wie einst Varane durch seine absolute Fehlerlosigkeit die Jugend vergessen lässt, kann ich Pérez verstehen. 25-30 Mio. schien mir zwar als "seriöses Gebot" auch zu wenig, aber alles über 50 wäre vermessen gewesen.
Ich denke schon, dass ein IV kommen wird. Calafiori wäre natürlich sofort einer für die Startelf.
Mit Alaba kann man 2024 nicht mehr ernsthaft planen, er sagte selbst während der EM, dass er noch viel Zeit benötigen werde. Was passiert, wenn er wieder fit ist, kann man schwer sagen. Er hatte vor der Verletzung schon ziemlich an Leistung eingebüßt, wobei mir es da eher eine mentale Sache der Konzentration gewesen zu sein schien. Kann gut sein, dass er nun aber noch zusätzlich an Geschwindigkeit und Vertrauen in den Körper verloren hat. Dann wirds schwer, mit 33 nochmal auf das Peak-Level zu kommen - auch als IV.
Vallejo ist ein absoluter Notnagel und nicht mehr, der hat seit Jahren keine 5 Spiele mehr am Stück gemacht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die sportliche Führung inkl. Ancelotti damit rechnet, aus Vallejo wieder einen Kandidaten machen zu können, der quasi auf Knopfdruck (sollte einer aus Rüdiger/Militao ausfallen, etwa wegen einer mehrwöchigen Muskelverletzung oder einer Rot-Sperre für 3-4 Spiele) Stammspieler sein kann.
Militao ist jedenfalls auf dem Weg zurück. Die Copa-Spiele haben ihm in der Hinsicht garantiert gut getan, um Rhythmus und Intensität wieder reinzubekommen. Gebt ihm noch eine saubere Vorbereitung, dann sollte alles passen, um mit Rüdiger die Stamm-IV zu bilden. Letzterer hat für mich nur ein Fragezeichen bei der allgemeinen Belastung, aber das wird Pintus schon abklären. Ein längerer Urlaub, dann sehe ich bei Antonio eigentlich auch keine dunklen Wolken am Horizont.
Seriöserweise muss also in der IV wer kommen, der über der Kategorie Vallejo, aber unter der Kategorie Militao-Rüdiger liegt. Gerne ein Kandidat, der - wie Nacho - im Notfall auch eine Außenposition bekleiden könnte. Vielleicht findet man irgendwo einen Leihspieler, so wie man es mit Kepa gemacht hat. Dann könnte man die Saison schauen, was mit Alaba passiert und nächsten Sommer ggf. einen Weltklasse-Mann als Ersatz nachrüsten. Im Unterschied zum Abgangsszenario wie im Jahr mit Ramos-Varane haben wir ja weiterhin 2 absolute Stammkräfte im Kader. Von daher muss man keine Panikaktion starten.