Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

dafür verjagen sie die Spieler wieder die sie nicht mehr wollen..
das schätze ich so an unserem Verein, immer ein respektvoller Umgang und Verträge zählen hier noch etwas.

bei uns würde Leipzig nicht unter die 60mio gehen...Warum eig auch weniger verlangen wenn die Ausstiegsklausel nicht mehr wirkt. gerade dann verlange ich doch mehr, sonst hat diese ja gar keinen Sinn.

Die sportliche Überlegungen (wo soll der Spieler auflaufen, wen soll er beerben etc) sind zweitrangig. So war es schon bei Ödegaard, bei Rodrygo, Kubo … und so ist es auch jetzt bei Endrick.
Das "zweitrangig" bezog sich nicht auf das individuelle Talent, sondern auf das systemisch-sportliche "Fitting", d.h. Position auf dem Platz, Kaderstruktur usw.]
Geht die Diskussion nun doch länger als geplant ;P Aber will mich hierzu noch äussern.
Evtl einfach alles in den Kader/Taktik Thread verschieben von 'nem Mod.

Tom, ich sehe warum Iago das sagt nur kann ich es nicht nachvollziehen, dass er kaum Verständnis dafür aufbringt, dass das falsch sein könnte.
Denn das Handeln was er sich wünscht ist schlicht viel zu kurzfristig gedacht. Es ist einfach besser es so zu handhaben. Es ist auch nicht so, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt.

Vorraussetzung der Spieler wird mit der Qualität und Idee geholt irgendwann eine (tragende) Rolle für die erste Mannschaft zu spielen:
Je jünger der Spieler ist desto "egaler" ist das taktische Fitting. Weil je jünger der Spieler ist - desto grundsätzlich weiter weg ist die Zeit in der er diese tragende Rolle inne hat oder/und - desto länger ist Planung des Aufenthalts im Verein von diesem Spieler.

Trainer bleiben durchschnittlich wie lange in einem Verein? War das ca. 3 Jahre? (Bei Real wie ihr wisst eher kürzer) Heisst erstens die Spieler sind grundsätzlich länger im Verein als ihr jeweiliger Trainer und zweitens dieses taktische Fitting kann sich deshalb so schnell ändern dass es einfach nicht richtig ist bei so jungen Spielern mit Perspektive aufgrund dessen einzukaufen. Man weiss es ja nicht ob das taktische Fitting noch vorhanden ist in 2-3 Jahren oder in 5 oder in 8 Jahren.

Je älter aber der Spieler ist den man einkauft desto eher sollte das eine Rolle spielen und das tut es auch bei diesem Verein. Wie letztes Jahr zB Joselu und Kepa oder zuvor Rüdiger und Alaba. Ältere Spieler werden für das Hier und Jetzt geholt (ihrer Rolle entsprechend). Jüngere eher weniger. Und so ziemlich jeder Verein holt diese "rising stars" aufgrund des spielerischen Potentials und macht sich kaum Gedanken wegen dem taktischen Fit in der Zukunft. Das nicht weil das Marketing-Thema wichtiger ist sondern weil das Fitting in Zukunft nicht planbar ist. Das ist kein Real Madrid Ding.

Zuletzt bearbeitet:
dafür verjagen sie die Spieler wieder die sie nicht mehr wollen..
das schätze ich so an unserem Verein, immer ein respektvoller Umgang und Verträge zählen hier noch etwas.

Und ich denke, dass genau darin auch einer der Hauptfaktoren für die gute Stimmung im Kader liegt.
Außerdem spielt das sicher auch eine Rolle bei der Verpflichtung von Spielern.
Wenn die von "außen" sehen, dass Spieler in einem Verein entsprechend geschätzt werden und sie nicht nur Ware sind, ist die Bereitschaft (oder sogar der Wunsch) selbst dorthin zu Wechseln gleich mal um einiges größer.

BREAKING: Ferland Mendy will renew till 2027. Agreement DONE.

Real Madrid and Ferland Mendy for his new contract have agreed that the salary he receives each season will be based on number of matches he plays.
@marca

@jfelixdiaz

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage in die Runde, soll ich ab nun, immer wenn ein Name fällt, gleich sein Transfermarkt Profil verlinken? Damit man gleich mit einem Klick eine Übersicht über den jeweiligen Spieler hat?

Real Madrid and Ferland Mendy for his new contract have agreed that the salary he receives each season will be based on number of matches he plays.

@marca

@jfelixdiaz

Tolle Nachricht - und auch der Deal klingt super. Chapeau!

Was Arbeloa für Mourinho war, ist Mendy für Ancelotti. Ein tolles Zeichen, auch in Richtung Carlo, der sich intern bestimmt für eine Verlängerung stark gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage in die Runde, soll ich ab nun, immer wenn ein Name fällt, gleich sein Transfermarkt Profil verlinken? Damit man gleich mit einem Klick eine Übersicht über den jeweiligen Spieler hat?

Ja das ist eine gute Idee.

Wiedermal Danke für Deine Mühen hier.

wie kann sich Barcelona bitte evtl. Olmo und Nico leisten?
warum kommt diesem Sche..verein eig. immer jeder entgegen.
Wie kann man da freiwillig hingehen, wenn man weiß wie die mit deren Spielern umgehen.

Mal abwarten…dieser Schwätzer und Narzist Laporta redet und verspricht viel… jeden Sommer das gleiche

@marca

@jfelixdiaz
Finde ich genau richtig. Mendy ist ein wesentlicher Grund dafür, warum wir in den letzten Jahren defensiv stabiler standen.

Ich werde mich immer noch ab und zu aufregen, wenn er in aussichtsreichen Positionen den Ball bekommt und nichts anständiges damit anstellen kann. Insgesamt hat unsere linke Seite aber so viel Offensivpower. Da brauchen wir so einen Fels in der Brandung um die Balance zu behalten.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Bericht von fussballtransfers.com:

"Aymeric Laporte hat bei der EM bewiesen, dass man auch als Saudi-Arabien-Legionär noch Leistungen auf Topniveau abliefern kann. Als gesetzter Innenverteidiger spielte der 30-Jährige eine wichtige Rolle auf dem Weg zum Titelgewinn der Selección. Das hat mächtig Eindruck gemacht – auch bei Real Madrid. Niemand geringeres als die Königlichen buhlen einem Bericht der ‚as‘ zufolge nun intensiv um Laporte. Der gebürtige Franzose sei begeistert und bereit, für Real aus seinem äußerst lukrativen und noch zwei Jahre gültigen Vertrag auszusteigen. Das Problem: Al Nassr, die andere Vertragspartei, sträubt sich dagegen.

„Al Nassr stoppt den Transfer von Laporte“, lautet entsprechend die Schlagzeile der ‚as‘. Nur wenn der Saudi-Klub die im vergangenen Jahr gezahlten 27 Millionen Euro zumindest annähernd an Ablöse wiederbekommt, würde er die Freigabe erteilen. Das allerdings sieht der Champions League-Sieger nicht ein und pocht auf einen ablösefreien Deal. Ob Florentino Pérez und Co. glauben, dass Marktgesetze für sie nicht gelten und Al Nassr das Geld ohnehin nicht braucht? So oder so: Für einen Laporte-Transfer braucht es noch eine Menge Verhandlungsarbeit."

Wenn man Laporte ablösefrei/günstig bekommen würde, wäre man meiner Meinung nach perfekt aufgestellt für nächste Saison.
Leider glaube ich nicht, dass der Vorstand noch Pläne für Transfers hat.

Bericht von fussballtransfers.com:

"Aymeric Laporte hat bei der EM bewiesen, dass man auch als Saudi-Arabien-Legionär noch Leistungen auf Topniveau abliefern kann. Als gesetzter Innenverteidiger spielte der 30-Jährige eine wichtige Rolle auf dem Weg zum Titelgewinn der Selección. Das hat mächtig Eindruck gemacht – auch bei Real Madrid. Niemand geringeres als die Königlichen buhlen einem Bericht der ‚as‘ zufolge nun intensiv um Laporte. Der gebürtige Franzose sei begeistert und bereit, für Real aus seinem äußerst lukrativen und noch zwei Jahre gültigen Vertrag auszusteigen. Das Problem: Al Nassr, die andere Vertragspartei, sträubt sich dagegen.

„Al Nassr stoppt den Transfer von Laporte“, lautet entsprechend die Schlagzeile der ‚as‘. Nur wenn der Saudi-Klub die im vergangenen Jahr gezahlten 27 Millionen Euro zumindest annähernd an Ablöse wiederbekommt, würde er die Freigabe erteilen. Das allerdings sieht der Champions League-Sieger nicht ein und pocht auf einen ablösefreien Deal. Ob Florentino Pérez und Co. glauben, dass Marktgesetze für sie nicht gelten und Al Nassr das Geld ohnehin nicht braucht? So oder so: Für einen Laporte-Transfer braucht es noch eine Menge Verhandlungsarbeit."

Wenn man Laporte ablösefrei/günstig bekommen würde, wäre man meiner Meinung nach perfekt aufgestellt für nächste Saison.
Leider glaube ich nicht, dass der Vorstand noch Pläne für Transfers hat.

Al Nassr hat vor einem Jahr 27 Millionen gezahlt - es macht doch hier keinen Sinn auf einen ablösefreien Wechsel zu spekulieren.

Wieso sollte das Al Nassr tun ?

Auch wenn die „Saudis“ mit dem Geld nur so um sich werfen, sollte man seiner seriösen und ehrhaften Linie doch treu bleiben und den Vertrag respektieren und FALLS wir ihn unbedingt wollen eine marktgerechte Ablösesumme bezahlen.

@marca

@jfelixdiaz

Wenn das so stimmt mit den Konditionen muss ich sagen, brutal starker Deal. Einerseits hält man damit eine sehr wichtige defensive Stütze, die uns Balance und Sicherheit gibt. Gleichzeitig trägt es aber auch seinem Alter und Verletzungsanfälligkeit Rechnung. 2027 wäre er 31/32, und wenn er nochmal monatelang ausfällt, fällt es zumindest finanziell nicht mehr so ins Gewicht. Ich finds richtig und wichtig, dass nicht mehr pauschal fette 5 Jahresverträge an fast 30 jährige oder darüber gegeben werden.

wie kann sich Barcelona bitte evtl. Olmo und Nico leisten?
warum kommt diesem Sche..verein eig. immer jeder entgegen.
Wie kann man da freiwillig hingehen, wenn man weiß wie die mit deren Spielern umgehen.

Erstens bieten sie Raphinha zum Verkauf an, damit soll dann sehr wahrscheinlich die Ausstiegsklausel von der Williams Birne gezogen werden, und zweitens könnten sie Leipzig für Olmo eine höhere Summe bieten und dafür seine Klausel in Raten bezahlen. Auch wenn Olmos Klausel am 20/07 ablief, ist Leipzig wohl weiterhin bereit für diese Summe zu verkaufen, der Portugiese Conceicao soll als Nachfolger kommen.

Ist Euch eigentlich aufgefallen das in keinem deutschen Forum/Seite unser Rekordumsatz erwähnt wurde, Ausnahme der Kicker, ansonsten wird jede uns unterstellte finanzielle Ungereimtheit bei Spox oder Tm. "diskutiert". Nur schlechte Nachrichten, sind gute Nachrichten...

Heutige Geburtstage

Zurück