Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Gleichzeitig nimmt halt auch die Qualität des Fussballs enorm ab. Sieht man ja wenn man sich diese Ballon d‘Or Liste anschaut. Es ist kein Wunder das Real in dieser Situation steckt. Man will dieses Spiel nicht mitmachen mit den 30-Mann-Kadern findet aber gleichzeitig auch nicht viel qualitativ hochwertiges Spielermaterial das man wirklich sinnvoll in den Kader integrieren kann weil der Fussball das aktuell einfach nicht her gibt.

Damit steht man übrigens nicht alleine. Die Bayern z.B. haben ähnliche Probleme.

Darf man in La Liga nicht eh nur 25 Spieler im Kader haben?

Gleichzeitig nimmt halt auch die Qualität des Fussballs enorm ab. Sieht man ja wenn man sich diese Ballon d‘Or Liste anschaut. Es ist kein Wunder das Real in dieser Situation steckt. Man will dieses Spiel nicht mitmachen mit den 30-Mann-Kadern findet aber gleichzeitig auch nicht viel qualitativ hochwertiges Spielermaterial das man wirklich sinnvoll in den Kader integrieren kann weil der Fussball das aktuell einfach nicht her gibt.

Damit steht man übrigens nicht alleine. Die Bayern z.B. haben ähnliche Probleme.

Da bin ich weitgehend bei dir.
Ich denke es wird erst dann "systemkritisch" bzw. spannend, wenn die Spieler selbst anfangen, über ihre Prioritäten nachzudenken. Zum Beispiel sich ganz bewusst für bestimmte Spiele/Bewerbe abmelden (etwa Rüdiger mit Blick auf die anstehenden Nations-League-Spiele) oder Verletztenstatus angeben ("Wehwechen/Müdigkeit/etc."). So ein Vorgehen wäre in ihrem höchst eigenen Interesse, da sie dann in den "großen" Spielen/Bewerben (zB Liga, CL, EM/WM usw.) besser performen können, wo automatisch auch die mediale Reichweite nochmal größer ist.

Wie lange wollen wir uns eigentlich noch vor einer Ramos Verpflichtung drücken. In der jetzigen Situation macht es einfach immer mehr Sinn.
Vor allem ist das Transferfenter jetzt zu, also kann man eh keinen Spieler mehr verpflichten.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
Da gibt es einfach außersportliche Faktoren. Gehalt, Ranghöhe innerhalb der Mannschaft, sein aufgrund von Geldgeilheit und Fremdgeflirte unrühmliche Abschied etc.

Da bin ich weitgehend bei dir.
Ich denke es wird erst dann "systemkritisch" bzw. spannend, wenn die Spieler selbst anfangen, über ihre Prioritäten nachzudenken. Zum Beispiel sich ganz bewusst für bestimmte Spiele/Bewerbe abmelden (etwa Rüdiger mit Blick auf die anstehenden Nations-League-Spiele) oder Verletztenstatus angeben ("Wehwechen/Müdigkeit/etc."). So ein Vorgehen wäre in ihrem höchst eigenen Interesse, da sie dann in den "großen" Spielen/Bewerben (zB Liga, CL, EM/WM usw.) besser performen können, wo automatisch auch die mediale Reichweite nochmal größer ist.

Hat ja Chelsea bei Cole Palmer so gemacht, der nicht für die Conference League gemeldet wurde, um die Anzahl der Spiele zu reduzieren.

Ich habe mir Florian wirtz nochmal genauer angeschaut da ich finde der seine Entwicklung Krank gut ist wenn man bedenkt das er bereits einen Kreuzbandriss hatte in so jungen Alter was ihm aber keines Wegs an seiner Entwicklung hielt des Weiteren wen ich mir sein Spiel genauer anschaue ist er der Spieler den wir brauchen einer der einer kreative Verbindung bildet zwischen Angriff und Mittelfeld er ist von den Anlagen her sehr ähnlich zu KDB finde ich kommt auch häufig tief aber kann auch in die Box starten und ist auch eiskalt und cool auf dem Platz für mich müsste er für Goes reinkommen und er spielt sozusagen die bellingham posi vom letzten Jahr und dahinter hat man dann eben noch jude Fede und Tchoua und cama kann auch immer rein finde er würde genau darein passen was uns fehlt und eben auch mit Kroos abging den er auch im Pass und Übersicht Statistiken nicht viel nachsteht er ist ja auch nicht er bringt in dieses Mittelfeld den kreativen und unberechenbaren Part ins offensiv spiel jude startet lieber in die Box ein wirtz muss das nicht er gibt auch lieber den Pre assists was Toni auch gut kann finde er könnte diesen Part der uns mit Toni abging wieder geben

BREAKING: Andriy Lunin has RENEWED with Real Madrid for FOUR years.@marca

Für Real Madrid top top top. Für Lunin selbst fragwürdig.
Bin gespannt was das für ihn bedeutet. CdR dieses Jahr + 1,2 Ligaspiele? Leihe nächste Saison?

Mehr Gehalt dafür Ablöse für Real.
Würde da nicht zu viel reininterpretieren was seine Zukunft bei Real angeht.
Freuen würde es mich natürlich wenn er bleibt.

Ich habe mir Florian wirtz nochmal genauer angeschaut da ich finde der seine Entwicklung Krank gut ist wenn man bedenkt das er bereits einen Kreuzbandriss hatte in so jungen Alter was ihm aber keines Wegs an seiner Entwicklung hielt des Weiteren wen ich mir sein Spiel genauer anschaue ist er der Spieler den wir brauchen einer der einer kreative Verbindung bildet zwischen Angriff und Mittelfeld er ist von den Anlagen her sehr ähnlich zu KDB finde ich kommt auch häufig tief aber kann auch in die Box starten und ist auch eiskalt und cool auf dem Platz für mich müsste er für Goes reinkommen und er spielt sozusagen die bellingham posi vom letzten Jahr und dahinter hat man dann eben noch jude Fede und Tchoua und cama kann auch immer rein finde er würde genau darein passen was uns fehlt und eben auch mit Kroos abging den er auch im Pass und Übersicht Statistiken nicht viel nachsteht er ist ja auch nicht er bringt in dieses Mittelfeld den kreativen und unberechenbaren Part ins offensiv spiel jude startet lieber in die Box ein wirtz muss das nicht er gibt auch lieber den Pre assists was Toni auch gut kann finde er könnte diesen Part der uns mit Toni abging wieder geben

Sorry, aber 11 Zeilen ohne ein einziges Satzzeichen ... da fällt es einem beim Lesen einfach sehr schwer, sich auf den Inhalt zu konzentrieren.

Wie fandet ihr eigentlich Claudio Bravo als Torhüter ? Ehrliche Meinungen. Er hat ja seine Karriere beendet dieses Jahr. Er soll ja Phasenweise weltklassephasen gehabt haben insbesondere bei City und Barça und bei der Copa America 2015 und 2016 und ein Elfmeterkiller konnte er sein.

Zuletzt bearbeitet:
Fand ihn okay.
Aber nicht besser oder schlechter als einen

ALTER mir fällt der Name nicht ein..

Ich werde alt..

wer hat 2013/2014 mit casillas das Tor geteilt???

Kann ich bestätigen es war Diego Lopez. guter Keeper Gewesen bei uns von 2013 bis 2014.

Wirtz - ist definitiv ein Augenschmaus dem zuzuschauen.

Ich persönlich finde es gut, dass er noch mindestens diese eine Saison in Leverkusen verbleibt.

Wirtz - ist definitiv ein Augenschmaus dem zuzuschauen.

Ich persönlich finde es gut, dass er noch mindestens diese eine Saison in Leverkusen verbleibt.

Das ist einer dieser Spieler, für den du irgendwie Platz machen musst, wenn du die Chance hast, ihn zu verpflichten. Unser Mittelfeld ist zwar richtig stark besetzt, es fehlt aber ein Spieler, der die kreative Rolle besetzt und das kann wahrscheinlich niemand (Holbares) so gut wie Wirtz. Sollten wir wirklich Alonso als Trainer holen und er bringt sein Leverkusen-System in abgewandelter, an unseren Kader angepasster Form mit, könnte man ihn sicher irgendwo unterbringen.

Courtois
(Lunin? Kepa?)

Militao - Rüdiger - Alaba
(? - Tchouameni? - Mendy?)

Valverde - Tchouameni - Bellingham - Camavinga
(Carvajal - ? - Ceballos - Frán)

Wirtz - Vinícius
(Güler - Brahim/Rodrygo)

Mbappé
(Endrick)
Sollte dazu noch ein Davies kommen, den ich in dieser Formation allemal einem Mendy vorziehen würde, der einfach als linker Schienenläufer alle seine spielerischen Schwächen präsentieren würde, könnte man auch Tchouameni eine Reihe weiter nach hinten schieben und Camavinga auf die Doppelachse stellen. Miguel als spielmachender LV à la Grimaldo wäre dann auch eine Überlegung wert, Mendy könnte man dann vielleicht(!) zum LIV umschulen. Camavinga könnte als LAV dann auch invers spielen und Vinícius schiebt weiter nach außen. Für das zentrale Mittelfeld und die IVs müsste man in diesem System natürlich in der Breite nachlegen. Vielleicht sind Paz und Martín in einem Jahr auch so weit, dass man ihnen eine Kaderrolle zutraut. Oder man holt Trent dazu und lässt Valverde weiter zentral spielen. Für den Fall, dass wir Trent und Davies holen, wären die zwei Achter-Positionen mit Fede, Cama, Jude und Tchouameni aber überbesetzt.
Ich glaube, der nächste Transfersommer dürfte spannend werden. Perez muss dann Geld in die Ersatzbank pumpen, der Mbappé-Sparplan wird dann auch keine Ausrede mehr sein (dürfen).

Arda könnte den rechten Zehner auch spielen und wäre wahrscheinlich von seinem Spielstil her sogar die passendere Alternative, da Wirtz auch am liebsten über den linken Halbraum kommt, aber bei all der Liebe für Arda - Wirtz ist einfach noch mal eine Stufe höher einzuordnen. Was kein Front an unseren hochtalentierten Buben sein soll, aber Wirtz ist halt einfach ein Monster. Wenn man sich mal überlegt, wo der jetzt wäre, hätte er sich nicht vor rund zwei Jahren diesen blöden Kreuzbandriss zugezogen.

Das ist einer dieser Spieler, für den du irgendwie Platz machen musst, wenn du die Chance hast, ihn zu verpflichten. Unser Mittelfeld ist zwar richtig stark besetzt, es fehlt aber ein Spieler, der die kreative Rolle besetzt und das kann wahrscheinlich niemand (Holbares) so gut wie Wirtz. Sollten wir wirklich Alonso als Trainer holen und er bringt sein Leverkusen-System in abgewandelter, an unseren Kader angepasster Form mit, könnte man ihn sicher irgendwo unterbringen.

Courtois
(Lunin? Kepa?)

Militao - Rüdiger - Alaba
(? - Tchouameni? - Mendy?)

Valverde - Tchouameni - Bellingham - Camavinga
(Carvajal - ? - Ceballos - Frán)

Wirtz - Vinícius
(Güler - Brahim/Rodrygo)

Mbappé
(Endrick)
Sollte dazu noch ein Davies kommen, den ich in dieser Formation allemal einem Mendy vorziehen würde, der einfach als linker Schienenläufer alle seine spielerischen Schwächen präsentieren würde, könnte man auch Tchouameni eine Reihe weiter nach hinten schieben und Camavinga auf die Doppelachse stellen. Miguel als spielmachender LV à la Grimaldo wäre dann auch eine Überlegung wert, Mendy könnte man dann vielleicht(!) zum LIV umschulen. Camavinga könnte als LAV dann auch invers spielen und Vinícius schiebt weiter nach außen. Für das zentrale Mittelfeld und die IVs müsste man in diesem System natürlich in der Breite nachlegen. Vielleicht sind Paz und Martín in einem Jahr auch so weit, dass man ihnen eine Kaderrolle zutraut. Oder man holt Trent dazu und lässt Valverde. Für den Fall, dass wir Trent und Davies holen, wären die zwei Achter-Positionen mit Fede, Cama, Jude und Tchouameni aber überbesetzt. Ich glaube, der nächste Transfersommer dürfte spannend werden. Perez muss dann Geld reinpumpen, der Mbappé-Sparplan wird dann auch keine Ausrede mehr sein (dürfen).

Arda könnte den rechten Zehner auch spielen und wäre wahrscheinlich von seinem Spielstil her sogar die passendere Alternative, da Wirtz auch am liebsten über den linken Halbraum kommt, aber bei all der Liebe für Arda - Wirtz ist einfach noch mal eine Stufe höher einzuordnen. Was kein Front an unseren hochtalentierten Buben sein soll, aber Wirtz ist halt einfach ein Monster. Wenn man sich mal überlegt, wo der jetzt wäre, hätte er sich nicht vor rund zwei Jahren diesen blöden Kreuzbandriss zugezogen.
Ne sorry keine 3er Abwehr Kette bin ich dagegen und allgemein kein Freund dafür wir sollten bei der 4er Kette bleiben. Gerade bei Mannschaften wie gegen City ist es wichtig.

Heutige Geburtstage

Zurück