Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Kroos sein Abgang trifft uns echt hart. Die Balance zwischen Offensive und Balance fehlt . Es ist schon irgendwie vergleichbar mit Makélélé sein Abgang damals im Sommer 2003.

Kroos war halt einfach der pressingreeistenteste Spieler weltweit - diese Qualität hatte niemand und MUSS uns jetzt einfach fehlen.

Ich glaube, bevor wir von Davies, Tah oder TAA sprechen, muss Real mal wieder die Trainerfrage für nächste Saison beantworten können. Wer steht in der 2025-26 an der Seitenlinie? Ist es Ancelotti, dann will ich mir nicht vorstellen, wie chaotisch das mit einem Davies und TAA und allen anderen Offensivspieler aussehen mag (bei allem Respekt vor Don Carlo). Wenn es (hoffentlich) Alonso sein wird, dann wäre das wohl ein Kracher! Der wird höchstwahrscheinlich eine geeignete Taktik finden, um die Defensive und die Offensive zu balancieren. Bei Davies und TAA stellt sich für mich aber zudem die Frage, wie sinnvoll ist ein Wechsel für alle Parteien? TAA kannst du nicht mehr auf die Bank setzen, ebenso wenig wie ein motivierter Carvajal. Davies könnte sich vielleicht zumindest in der Liga oder situativ gegen Mandy durchsetzen (der ja glaube ich verlängert hat), aber passt der denn zum Rest der Starter? Vini und Mbappe wissen ja immer noch nicht so richtig, wohin sie rennen müssen, damit beide genügend Platz für ihre Geschwindigkeit haben. Dann auch noch die kanadische Rakete? Tah im Gegensatz würde ich sofort nehmen, wenn der sich auch mit einer Back-Up-Rolle zufrieden gibt.

Ich würde stattdessen lieber Grimaldo auf Links und Rechts auf Fortea setzen, solange Dani noch die Leistung halten kann.

Ich glaube, bevor wir von Davies, Tah oder TAA sprechen, muss Real mal wieder die Trainerfrage für nächste Saison beantworten können. Wer steht in der 2025-26 an der Seitenlinie? Ist es Ancelotti, dann will ich mir nicht vorstellen, wie chaotisch das mit einem Davies und TAA und allen anderen Offensivspieler aussehen mag (bei allem Respekt vor Don Carlo). Wenn es (hoffentlich) Alonso sein wird, dann wäre das wohl ein Kracher! Der wird höchstwahrscheinlich eine geeignete Taktik finden, um die Defensive und die Offensive zu balancieren. Bei Davies und TAA stellt sich für mich aber zudem die Frage, wie sinnvoll ist ein Wechsel für alle Parteien? TAA kannst du nicht mehr auf die Bank setzen, ebenso wenig wie ein motivierter Carvajal. Davies könnte sich vielleicht zumindest in der Liga oder situativ gegen Mandy durchsetzen (der ja glaube ich verlängert hat), aber passt der denn zum Rest der Starter? Vini und Mbappe wissen ja immer noch nicht so richtig, wohin sie rennen müssen, damit beide genügend Platz für ihre Geschwindigkeit haben. Dann auch noch die kanadische Rakete? Tah im Gegensatz würde ich sofort nehmen, wenn der sich auch mit einer Back-Up-Rolle zufrieden gibt.

Ich würde stattdessen lieber Grimaldo auf Links und Rechts auf Fortea setzen, solange Dani noch die Leistung halten kann.
hätte xabi auch gern bald hier, aber man muss da auch realistisch sein. er hat gerade einen neuen vertrag unterschrieben, für zwei jahre. wenn er nächstes jahr weg wollen würde, hätte er sicher auch nur für ein jahr unterschreiben können. leverkusen kann froh sein, dass er überhaupt bleibt. und ancelotti ist auch bis dahin unter vertrag und er ist quasi eine legende in madrid und perez hat großes vertrauen in carlo. wenn carlo nicht den karren komplett an die wand fährt, sehe ich kein szenario in dem perez seinen vertrag auflöst. carlo wiederum hat auch sicher nen grund gehabt warum er bis 2026 unterschrieben hat, er wird nicht vor vertragsende freiwillig zurücktreten solange nicht was außerordentliches passiert. ich würde halt sagen wenn man die vertragssituation betrachtet ist da eine klare möglichkeit 2026 dass carlo von xabi beerbt wird. alles andere sehe ich nicht passieren wenn alles normal läuft.

Ich glaube das ist alles schon abgesprochen
Carlo geht dann 26 in Rente und xabi kommt.

die Verlängerung von Xabi könnte aber auch einfach gewesen sein um ablöse zu bekommen, falls er 25 schon geht

Dein Wort in Gottesohr, Xabi mit einem gewissen Freiheitsgrad bei Personalentscheidungen könnte echt mega werden. Schon als Spieler einer meiner Lieblinge, als Trainer für mich mit dem Potential unser "Bebsi" zu werden :).

Dieser Mohamed Ali Cho aus Nizza finde ich sehr interessant. Mit einem mega Spiel gegen St. Etien.

Sehr quirliger RA und technisch stark.

Marktwert laut Transfer Marktwert

10. Mio EUR

Sollte Rodrygo vllt kein Bock mehr haben,sollte man dem im Blick behalten...

Dieser Mohamed Ali Cho aus Nizza finde ich sehr interessant. Mit einem mega Spiel gegen St. Etien.

Sehr quirliger RA und technisch stark.

Marktwert laut Transfer Marktwert

10. Mio EUR

Sollte Rodrygo vllt kein Bock mehr haben,sollte man dem im Blick behalten...
warum ist er denn von sociedad weg zu einem schlechteren verein in einer schlechteren liga? ich erinnere mich an ihn von fußballmanager, da war er ziemlich gut :D dachte auch eigentlich er ist stürmer?^^

Also wenn junger Linksfuß-IV, dann doch bitte Colwill von Chesea! Der ist ein richtig krasser Typ! Könnte Chelsea sogar mitmachen, weil der Verkauf von Spielern aus der eigenen Jugend scheinbar noch mehr finanziellen Spielraum bietet... nur um die Liga Regularien zu umgehen...

Btw fand ich unsere gestrige IV auch ziemlich geil! Wir haben von hinten sehr schön rausgespielt. Mili und Tchou können Spielaufbau dann doch deutlich besser als Rüdiger.

Also wenn junger Linksfuß-IV, dann doch bitte Colwill von Chesea! Der ist ein richtig krasser Typ! Könnte Chelsea sogar mitmachen, weil der Verkauf von Spielern aus der eigenen Jugend scheinbar noch mehr finanziellen Spielraum bietet... nur um die Liga Regularien zu umgehen...

Btw fand ich unsere gestrige IV auch ziemlich geil! Wir haben von hinten sehr schön rausgespielt. Mili und Tchou können Spielaufbau dann doch deutlich besser als Rüdiger.
rüdiger ist übertrieben solide im spielaufbau, ich weiß echt nicht was die leute immer haben gegen seine spieleröffnung. er kann sogar gute diagonalbälle spielen. er ist vielleicht kein ramos oder alaba aber für einen innenverteidiger ist das absolut ausreichend oder nicht?

rüdiger ist übertrieben solide im spielaufbau, ich weiß echt nicht was die leute immer haben gegen seine spieleröffnung. er kann sogar gute diagonalbälle spielen. er ist vielleicht kein ramos oder alaba aber für einen innenverteidiger ist das absolut ausreichend oder nicht?

Finde ihn ehrlich gesagt auch nicht schlechter als Militao in dieser Hinsicht. Alaba ist aber imho in unserem Kader immer noch klar der beste in Sachen Spielaufbau/eröffnung.
Müsste ich zwischen allen fitten IV wählen, wäre mein Duo Alaba+Rüdiger. Aber hätte hätte Viererkette.

Sehe ich auch so! Rüdiger wird generell extrem unterschätzt!

Finde ihn ehrlich gesagt auch nicht schlechter als Militao in dieser Hinsicht. Alaba ist aber imho in unserem Kader immer noch klar der beste in Sachen Spielaufbau/eröffnung.
Müsste ich zwischen allen fitten IV wählen, wäre mein Duo Alaba+Rüdiger. Aber hätte hätte Viererkette.
würd halt von spiel zu spiel entscheiden. alaba ist sicher gut in laliga gegen tiefstehende teams, aber wenn es in der CL gegen city geht würde ich eher militao+rüdiger aufstellen. militao ist für mich gesetzt (er ist halt auch unsere zukunft auf der position wohingegen rüdiger und alaba schon älter sind) und rüdiger ist bis heute der einzige verteidiger der haaland in die tasche gesteckt hat.

Rüdiger hat da wirklich nicht seine Stärken drin und teils chaotisch agiert, was Spielaufbau betrifft. Gerade gegen Malle und Las Palmas war das sehr haarsträubend, auch wenn die Mannschaft gegen diese Teams insgesamt sehr schwach war. Schaut es euch gerne nochmal an.

Ich will ihn auch gar nicht als Verantwortlichen ausmachen für die Punktverluste, aber ich bin mir sicher wenn er diese Unsicherheit nicht ins Spiel bringt, überträgt es sich auch nicht aufs Team. Das Fundament ist eben eine stabile IV, wie wir am Wochenende gesehen haben, wo der Spielaufbu überragend war.

Rüdiger hat da wirklich nicht seine Stärken drin und teils chaotisch agiert, was Spielaufbau betrifft. Gerade gegen Malle und Las Palmas war das sehr haarsträubend, auch wenn die Mannschaft gegen diese Teams insgesamt sehr schwach war. Schaut es euch gerne nochmal an.

Ich will ihn auch gar nicht als Verantwortlichen ausmachen für die Punktverluste, aber ich bin mir sicher wenn er diese Unsicherheit nicht ins Spiel bringt, überträgt es sich auch nicht aufs Team. Das Fundament ist eben eine stabile IV, wie wir am Wochenende gesehen haben, wo der Spielaufbu überragend war.
ich guck mir die spiele gegen mallorca und las palmas nicht freiwillig nochmal an, sorry^^
allerdings habe ich auch aus diesen spielen noch in erinnerung dass er dort einige gute lange bälle gespielt hat, während aus dem mittelfeld rein gar nichts kam. dass unser spiel zum teil extrem statisch wirkt liegt für mich eher an der mittelfeldkomposition als an der spieleröffnung unserer innenverteidiger (die gut ist, egal wer spielt).
außerdem haben weiter vorne auch leute wie tchouameni, rodrygo oder sogar vinicius zum teil haarsträubende fehlpässe gespielt, der großteil des teams war da einfach noch überhaupt nicht in form. guck dir mbappe an wie er vorne die chancen verstolpert hat. ich denke nicht dass rüdiger der neue franz beckenbauer ist, aber zum teil hat man das gefühl einige leute denken das ist total der holzfuß wenn man sie so reden hört, dabei ist das ein moderner verteidiger mit weltklasseformat.

Heutige Geburtstage

Zurück