Du hast es schon gut beschrieben. Da gibt es eigentlich nicht viel hinzuzufügen.
Modric ist von der Position her ein Ticken hinter Wirtz (8er vs. 10er), von daher wäre letztgenannter rein spielerisch nicht mal der ideale Nachfolger.
Auf der 10 bzw. direkt hinter dem Sturm haben wir schon Jude, Brahim und Arda, die sich zu dritt eine Position teilen müssen. Da sehe ich Wirtz nicht.
Ich bin auch kein Fan von Ausweichpositionen, auch wenn Wirtz flexibel ist. Man hat mit Mbappe das Paradebeispiel dafür, dass dann das "Wieder-neu-finden" des Spiels die lang aufgebaute Balance zum wackeln bringt.
Valverde und Cama sind gesetzt und bringen der Mannschaft die nötige Stabilität im MF, weil sie sehr präsent sind, keinen Zweikampf aus dem Weg gehen und viele weite Wege gehen. Das alles bringt ein Wirtz nicht mit - er hat seine Stärken eher in der offensiven Bewegung, im Dribbling und im Scoring (Tore und Vorlagen).
Bei Tchou ist für mich nicht mal sicher, dass er Stammspieler sein wird, wenn Cama und Valverde in Topform sind. Wahrscheinlich werden wir je nach Gegner entweder ein 4-3-3 oder ein 4-4-2 spielen, wobei sich dann die Frage nach Rodrygo oder Tchou stellt.
In der 3er Reihe vorne sehe ich keinen Bedarf für Wirtz. Da sind wir bereits ordentlich bestückt.
Fokus sollte auf RV liegen. Hier bitte Hakimi oder TAA. In der IV, sofern Alaba es tatsächlich bis Januar nicht schafft, wären mir Gabriel oder Bastoni ganz recht - dürften aber nicht zu haben sein.
Das beste, was Real derzeit tun könnte:
https://www.lineup-builder.co.uk/lineups/670cd55f33d6a15ec79c153a