Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Ich glaube NOCH fest daran. Wir spielen die zweite Hälfte immer besser als die erste. Meine einzige Sorge ist, dass wir bis dahin zu stark zurückfallen und es nicht mehr aufholbar ist. Ich würde sogar behaupten, mit dem Spiel gegen Liverpool wird es sich entscheiden. Wenn wir abkaken, ist die Motivation erstmal hin und die Liga wird schwierig. Wenn wir das Spiel aber irgendwie doch gewinnen, kriegen wir einen Schub, und dann können wir auf Patzer von Barca warten. Meine Hoffnung liegt in der Hinrunde noch in dem Spiel gegen Atletico (ja, die gehen gegen Barca immer unter aber man weiß ja nie) und in dem Auswärtsspiel gegen Mallorca. Unentschieden würde ja auch reichen, damit wir etwas heranrücken.

Du vielleicht patzen die ja schon gehen San Sebastian und dann sind wir schon vor dem Liverpool-Spiel wieder im Geschäft :D

Frage in den Raum: Da Ramos ja Vertragslos ist, könnte er ab sofort kommen oder auch erst Januar? Wird leider ja nicht passieren aber mMn. eig. ein no Brainer.

Für Winter muss eig ein RV sowie 1-2 IV (je nach je was mit Alaba geht) her.

Frage in den Raum: Da Ramos ja Vertragslos ist, könnte er ab sofort kommen oder auch erst Januar? Wird leider ja nicht passieren aber mMn. eig. ein no Brainer.

Ich halte mir mal das kleine Hintertürchen offen, dass sich an der Rechtslage in Spanien in den letzten Jahren etwas geändert haben könnte, aber meines Wissens nach darf ein vertrags- bzw. vereinsloser Spieler jederzeit verpflichtet werden. Dein "Januar" zielt vermutlich auf das Wintertransferfenster ab, oder? Das ist ja hinfällig, da man bei vereinslosen Spielern mit keinem Verein verhandeln muss, sondern nur mit dem Spieler selbst bzw. mit dessen Agent.

Was würdet ihr zu Jonathan Tah im Winter sagen? Wäre sicher nicht teuer da er im Sommer ablösefrei ist. Alter ist mit 28 auch ok. Spielt mit Rüdiger im Nationalteam zusammen, also abstimmung wäre schon etwas vorhanden...

Was würdet ihr zu Jonathan Tah im Winter sagen? Wäre sicher nicht teuer da er im Sommer ablösefrei ist. Alter ist mit 28 auch ok. Spielt mit Rüdiger im Nationalteam zusammen, also abstimmung wäre schon etwas vorhanden...

wird Leverkusen niemals ziehen lassen , die wollten den ja net mal im sommer abgeben , vielleicht ist das für SOmmer 25 ein Option würde ja gut in unsere Strategie in der Defensive in den Letzten jahren passen

Bin der meinung das wenn es echt klappen sollte wir mit Davies Trent und Tah 3 spieler hätten die alle im nächsten sommer Ablösefrei wären und wo wir bei allen gute Karten haben, wenn wir das machen sollten, die könnten unsere Defensive grund erneuern und es wäre in der Theorie kein weiter nötig , evtl noch ein weiterer IV aber da würde ich abwarten wie Alaba sich macht nach seiner verletzung und ob sich Asencio in den Kader vielleicht noch spielt, zumal die 3 in den Perfektem Alter alle wären Tah ist mit 28 im besten alter, davies mit 24 und Trent mit 26 auch in einem alter wo sie jetzt ihre besten Phasen vor sich haben und alle 3 überzeugen dieses Jahr weiter Trotz ihrer Vertragssituation

@Los_Merengues
Diese Mischung aus Stars und Spanier/Canteranos gibt es doch längst nicht mehr.

Die spanischen Leistungsträger bei Real Madrid werden seit rund 10 Jahren kontinuierlich weniger
(ich zähle jetzt nur ab Bosman 95, davor kann man kaum vergleichen)

98 CL Finale: 4 Spanier in der Startelf (+2 eingewechselt)
2001 CL Finale: 6 Spanier in der Startelf (+1 eingewechselt - jeder Fan weiß, wer)

Wäre man dazwischen mit Mou ins Finale gekommen, wären es mit Xabi, Arbeloa, Casillas und Ramos potenziell auch immer noch 4 gewesen.

2014 CL Finale: 3 Spanier in der Startelf (+1 eingewechselt)
2016 CL Finale: 2 Spanier in der Startelf (+2)
2017 CL Finale: 3 Spanier in der Startelf (+2)
2018 Cl Finale: 3 Spanier in der Startelf (+2)
2021 CL Finale: 1 Spanier in der Startelf (-)
2023 CL Finale: 2 Spanier in der Startelf (+2)

Jetzt kann man sagen, das ist marginal, aber ein Trend ist mMn definitiv zu sehen.

Und warum das so ist, liegt auch auf der Hand; die talentiertesten Canteranos werden verkauft und Spanien als Talentemarkt bzw Markt für etablierte Klasse spielt nur noch eine sehr untergeordnete Rolle. Aktuell stehen im gesamten A-Kader (!) nur 6 Spanier (inklusive Brahim), also genauso viele wie Starter im Cl Finale 2002. Im gesamten Kader befinden sich nur 4 Canteranos und da zähle ich Fede großzügigerweise schon dazu.

Also diese Mischung, von der hier immer wieder gesprochen wird, ist mittlerweile höchstens eine Mischung aus EU-Ausländern und Nicht-EU-Ausländern.

PS: Zum Vergleich auch noch die anderen der letzten CL-Finalisten

City (2 Landsmänner in der Startelf + 2 eingewechselt) vs Inter (5+1)
PSG (1+1) vs Bayern (5+1)
City (4+0) vs Chelsea (3+0)
Reds (3+2) vs Spurs (5+1)
Dortmund letztes Jahr: 6 +1

Es gibt also natürlich Vereine, denen das genauso egal ist wie Real Madrid aktuell. Aber auch mit Inter und Bayern Gegenbeispiele, die zeigen, dass man auch mit mehr Landsmännern als Leistungsträger erfolgreich sein kann.

Zuletzt bearbeitet:

Vertragslose Spieler dürfen JEDERZEIT unter Vertrag genommen werden und bekommen auch die Spielberechtigung - also der könnte auch schon ab morgen bei uns aufschlagen.

@Los_Merengues
Diese Mischung aus Stars und Spanier/Canteranos gibt es doch längst nicht mehr.

Die spanischen Leistungsträger bei Real Madrid werden seit rund 10 Jahren kontinuierlich weniger
(ich zähle jetzt nur ab Bosman 95, davor kann man kaum vergleichen)

98 CL Finale: 4 Spanier in der Startelf,
2002 CL Finale: 6 Spanier in der Startelf

Wäre man dazwischen mit Mou ins Finale gekommen, wären es mit Xabi, Arbeloa, Casillas und Ramos potenziell auch immer noch 4 gewesen.

2014 CL Finale: 3 Spanier in der Startelf
2016 CL Finale: 2 Spanier in der Startelf
2017 CL Finale: 3 Spanier in der Startelf
2018 Cl Finale: 3 Spanier in der Startelf
2021 CL Finale: 1 Spanier in der Startelf
2023 CL Finale: 2 Spanier in der Startelf

Jetzt kann man sagen, das ist marginal, aber ein Trend ist mMn definitiv zu sehen.

Und warum das so ist, liegt auch auf der Hand; die talentiertesten Canteranos werden verkauft und Spanien als Talentemarkt bzw Markt für etablierte Klasse spielt nur noch eine sehr untergeordnete Rolle.

Aktuell stehen im gesamten A-Kader (!) nur 6 Spanier (inklusive Brahim), also genauso viele wie Starter im Cl Finale 2002. Im gesamten Kader befinden sich nur 4 Canteranos und da zähle ich Fede großzügigerweise schon dazu.

Also diese Mischung, von der hier immer wieder gesprochen wird, ist mittlerweile höchstens eine Mischung aus EU-Ausländern und Nicht-EU-Ausländern.

Bin aber bei dir, dass man bei seinen Wünschen an den Club bzw. der Einordnung von Leistung auch realistisch bleiben muss.

Das es potentiell weniger Spanier sind (also langfristig gesehen) ist klar.

Ich finde Startelf etwas „unglücklich“ als Referenzwert - eingesetzte Spanier im Finale wäre für mich aussagekräftiger, vielleicht auch noch wieviele davon aus der eigenen Jugend kommen.

Kannst du das noch ergänzen ?

Ich bin der Meinung dass unser Kader einfach Mal "nuevo impulso" benötigt. Daher würde ich folgende Transfers vorschlagen:

-Trent Alexander Arnold

-William Saliba

-Miguel Gutierrez

-Achraf Hakimi

-Viktor Gyökeres

-Takefusa Kubo

-Christian Pulisic

-Bradley Barcola

-Baena

-Florian Wirtz

-Oyarzabal

Damit hätten wir Mal auch Rotationsoptionen und einen rundum schlagkräftigen Kader. Das wäre eine hervorragende Mischung weil man mit überschaubarem finanziellen Aufwand sich ein neues CL-Threepeat Abonnement sichern kann. Wir dürfen gespannt sein.
Krass, ich hab gedacht, dass ich hier im Allgemeinen Transfergerüchte Thread bin, aber da hab ich mich wohl verirrt in dem "Ich wünsch mir was Thread". Dass kann man sich nicht mehr geben, wirklich...

natürlich wird das nicht passieren. wie fit meinst du ist ramos nach monaten ohne spielpraxis? wenn er jetzt kommt garantiere ich dir dass er vor beginn des neuen jahres eh nicht einsatzfähig wäre. und auf dem wintertransfermarkt gibts bessere spieler als ramos. und ein paar turnübungen die er auf instagram hochlädt sind keine beweise für seine fitness.

natürlich wird das nicht passieren. wie fit meinst du ist ramos nach monaten ohne spielpraxis? wenn er jetzt kommt garantiere ich dir dass er vor beginn des neuen jahres eh nicht einsatzfähig wäre. und auf dem wintertransfermarkt gibts bessere spieler als ramos. und ein paar turnübungen die er auf instagram hochlädt sind keine beweise für seine fitness.

Als er bei Paris monatelang ausfiel bis er überhaupt mal auf dem Platz stehen konnte hat er sofort abgeliefert als es soweit war und war auf Anhieb ihr bester Verteidiger.
Das wäre das allerkleinste Problem, gerade da jetzt auch ohnehin nochmal 2 Wochen Pause wären.

Leider wird das aber ohnehin nicht passieren.

Als er bei Paris monatelang ausfiel bis er überhaupt mal auf dem Platz stehen konnte hat er sofort abgeliefert als es soweit war und war auf Anhieb ihr bester Verteidiger.
Das wäre das allerkleinste Problem, gerade da jetzt auch ohnehin nochmal 2 Wochen Pause wären.

Leider wird das aber ohnehin nicht passieren.
es sind noch 1,5 monate bis das transferfenster öffnet. jetzt ramos zu holen ist einfach nur ein panik transfer imo.
wenn ramos so super gut ist warum wollte ihn dann kein anderer verein haben und warum wurde bereits mehrfach von medien berichtet, dass von unserer seite kein interesse besteht? warum ist er nicht in sevilla geblieben?
solange die vereinsführung im winter geld in die hand nimmt und nen guten IV kauft, ist noch nichts verloren.
wir brauchen keinen ramos oder pepe.

es sind noch 1,5 monate bis das transferfenster öffnet. jetzt ramos zu holen ist einfach nur ein panik transfer imo.
wenn ramos so super gut ist warum wollte ihn dann kein anderer verein haben und warum wurde bereits mehrfach von medien berichtet, dass von unserer seite kein interesse besteht? warum ist er nicht in sevilla geblieben?
solange die vereinsführung im winter geld in die hand nimmt und nen guten IV kauft, ist noch nichts verloren.
wir brauchen keinen ramos oder pepe.

Wen soll man denn im Winter bekommen. Man wird einen hohen Preis zahlen müssen für einen Spieler den man ohnehin eigentlich nicht mal holen würde, sonst hätte man es ja schliesslich im Sommer bereits gemacht.
Ramos kostet keine Ablöse, Erfahrung pur, kennt den Verein und wird immernoch qualitativ grösser sein als vieles was man bekommen kann und für das man mehr zahlen muss.

Ausser man findet irgendeine ordentliche Leihoption, die Frage ist wieviel Qualität kann man da erwarten.

Wen soll man denn im Winter bekommen. Man wird einen hohen Preis zahlen müssen für einen Spieler den man ohnehin eigentlich nicht mal holen würde, sonst hätte man es ja schliesslich im Sommer bereits gemacht.
Ramos kostet keine Ablöse, Erfahrung pur, kennt den Verein und wird immernoch qualitativ grösser sein als vieles was man bekommen kann und für das man mehr zahlen muss.

Ausser man findet irgendeine ordentliche Leihoption, die Frage ist wieviel Qualität kann man da erwarten.
wir sind real madrid, wir werden schon einen spieler finden der zu den top 10 auf der position in einer der top 4 ligen gehört.
ob das ein leihspieler oder ein fester transfer ist wird man dann sehen. aber dass das möglich sein sollte, steht für mich außerfrage und so ein spieler wäre völlig ausreichend. ob man den spieler dann überhaupt wieder abgibt ist ohnehin eine frage für sich. hinter militao und alaba steht halt ein dickes fragezeichen und vallejos vertrag läuft aus.
ich würde sagen dass es schon sinn macht zwei innenverteidiger zu holen bis zum ende der nächsten sommertransferperiode solange militao nicht eine wunderheilung hat.

wir sind real madrid, wir werden schon einen spieler finden der zu den top 10 auf der position in einer der top 4 ligen gehört.
ob das ein leihspieler oder ein fester transfer ist wird man dann sehen. aber dass das möglich sein sollte, steht für mich außerfrage und so ein spieler wäre völlig ausreichend. ob man den spieler dann überhaupt wieder abgibt ist ohnehin eine frage für sich. hinter militao und alaba steht halt ein dickes fragezeichen und vallejos vertrag läuft aus.
ich würde sagen dass es schon sinn macht zwei innenverteidiger zu holen bis zum ende der nächsten sommertransferperiode solange militao nicht eine wunderheilung hat.

Es wird weniger ein Problem sein ein Spieler zu bekommen den man auch unbedingt haben möchte. Das Problem wird aber sein das man eine völlig vermessene Summe für diesen Spieler zahlen müssen wird und das obwohl man von diesem Spieler vielleicht nicht mal 100% überzeugt ist sondern aus der Not heraus. Sonst hätte man ja bereits im Sommer einen geholt wenn da jemand überzeugendes gewesen wäre.
Da ist die Variante mit Ramos doch wesentlich zielführender.

So kann man die eigentliche Planungen fortführen und im Sommer in Ruhe den Spieler holen den man auch langfristig holen möchte.

Es wird weniger ein Problem sein ein Spieler zu bekommen den man auch unbedingt haben möchte. Das Problem wird aber sein das man eine völlig vermessene Summe für diesen Spieler zahlen müssen wird und das obwohl man von diesem Spieler vielleicht nicht mal 100% überzeugt ist sondern aus der Not heraus. Sonst hätte man ja bereits im Sommer einen geholt wenn da jemand überzeugendes gewesen wäre.
Da ist die Variante mit Ramos doch wesentlich zielführender.

So kann man die eigentliche Planungen fortführen und im Sommer in Ruhe den Spieler holen den man holen möchte.
was für planungen? der verein hat hoffentlich schon lange spieler im blick die auf der position dazukommen könnten. wenn sie jetzt erst planen, dann sind die doch komplett unfähig ^^ nachdem es mit yoro nicht geklappt hat, hat calafat doch sicher nicht seine arbeit für die position komplett eingestellt. ich war damals schon schockiert, dass der verein keine alternativen auf dem markt gesehen hat obwohl sie zur genüge da waren.
seit sommer sind aber schon wieder ein paar monate ins land gegangen, die situation muss mittlerweile perfekt analysiert worden sein und der verein hat mit sicherheit den bestmöglichen überblick über den innenverteidigermarkt. alles andere wäre amateurhaft. das ist kein sarkasmus oder so, sondern ich glaube dass der verein das zu 100% gemacht hat. und dass ein top innenverteidiger der nicht über 30 ist 50-80 mio kostet ist nun mal die realität heutzutage.

Wie oben geschrieben. Es müssen im Winter 2 IV plus ein RV her. Alles andere wäre einfach fatal.

Ich behaupte jetzt mal, dass ein Ramos welcher letzte Saison ne gute Saison bei Sevilla spielte näher an einem Comeback ist als ein Alaba. Militao wird frühestens im Januar 2026 wieder spielen und ob er dann wieder zurück kommt ist fraglich bzw. wie gut.

Ramos kennt den Verein, weiss seine Rolle sicher einzuschätzen und behaupte er würde uns sicher nicht schaden.
Im Wintertransfer dann mal schauen was der RV Markt so hergibt.

Wieso Ramos keinen Verein hat weiss wohl nur er. Sei es Gehalt, kann aber auch sein dass er Angebote aus Saudi usw. vorliegen hat und auf das noch kein Bock hat. MLS ist die Season versetzt, sprich da geht erst in einigen Monaten was.

Wer ich auch noch sehen würde ist Hummels. Der spielt ja bei Roma gar keine Rolle aber wäre jetzt einige Monate voll am trainieren und wechselwillig.

RV: James von Chelsea mal anfragen. Dem hat Gusto den Rang abgelaufen und Chelsea könnte Geld brauchen bzw. financial Fairplay.

Wie oben geschrieben. Es müssen im Winter 2 IV plus ein RV her. Alles andere wäre einfach fatal.

Ich behaupte jetzt mal, dass ein Ramos welcher letzte Saison ne gute Saison bei Sevilla spielte näher an einem Comeback ist als ein Alaba. Militao wird frühestens im Januar 2026 wieder spielen und ob er dann wieder zurück kommt ist fraglich bzw. wie gut.

Ramos kennt den Verein, weiss seine Rolle sicher einzuschätzen und behaupte er würde uns sicher nicht schaden.
Im Wintertransfer dann mal schauen was der RV Markt so hergibt.

Wieso Ramos keinen Verein hat weiss wohl nur er. Sei es Gehalt, kann aber auch sein dass er Angebote aus Saudi usw. vorliegen hat und auf das noch kein Bock hat. MLS ist die Season versetzt, sprich da geht erst in einigen Monaten was.

Wer ich auch noch sehen würde ist Hummels. Der spielt ja bei Roma gar keine Rolle aber wäre jetzt einige Monate voll am trainieren und wechselwillig.

RV: James von Chelsea mal anfragen. Dem hat Gusto den Rang abgelaufen und Chelsea könnte Geld brauchen bzw. financial Fairplay.

James ist doch leider selber immernoch extrem anfällig für Verletzungen. Das wäre etwas paradox ihn zu holen auch wenn ich riesen Fan von dem Spieler bin.
Hummels‘ Situation könnte sich jetzt nochmal ändern da Roma gestern ihren Trainer entlassen hat.
Im Endeffekt wird Real Ramos leider eh nicht in Betracht ziehen obwohl es wie du beschreibst nur Sinn machen würde.

Ich bin gespannt wie man es lösen will.

Heutige Geburtstage

Zurück