Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Mich ärgert Carlos Sturheit bezüglich Jugendspieler und Rotation auch sehr. Zweites hat er selbst zu verantworten, erstes mMn nur zum Teil - denn man sollte sich schon fragen, warum auch kein einziger seiner Vorgänger Jugendspieler eingebunden hat. Carlo weiß genau wie Mourinho oder Zidane, dass das nicht von ihm erwartet wird. Man will Titel um jeden Preis und die größten Stars sollen am liebsten immer spielen. Es müsste dem Trainer also schon ein persönliches Anliegen sein, denn von oben wird das unter Florentino Perez nicht kommen. Man sollte sich also auch von seinem Nachfolger nicht erwarten.

was für planungen? der verein hat hoffentlich schon lange spieler im blick die auf der position dazukommen könnten. wenn sie jetzt erst planen, dann sind die doch komplett unfähig ^^ nachdem es mit yoro nicht geklappt hat, hat calafat doch sicher nicht seine arbeit für die position komplett eingestellt. ich war damals schon schockiert, dass der verein keine alternativen auf dem markt gesehen hat obwohl sie zur genüge da waren.
seit sommer sind aber schon wieder ein paar monate ins land gegangen, die situation muss mittlerweile perfekt analysiert worden sein und der verein hat mit sicherheit den bestmöglichen überblick über den innenverteidigermarkt. alles andere wäre amateurhaft. das ist kein sarkasmus oder so, sondern ich glaube dass der verein das zu 100% gemacht hat. und dass ein top innenverteidiger der nicht über 30 ist 50-80 mio kostet ist nun mal die realität heutzutage.

Positionen sind überbewertet. Wichtig ist ein großer Name und Vermarktungswert.

Chefscout.

Perez bzw. Jose Angel Sanchez. Bei den jungen Spielern ist Calafat in den Prozess involviert, aber er entscheidet nicht, wer kommt oder nicht kommt – was ein Sportdirektor sehr wohl täte.

Individuelle Klasse + Remontada-Spirit.

Hinter dem Wort erfolgreich sollte übrigens ein Sternchen stehen (*in KO-Turnieren). 7 Meisterschaften in 21 Jahren, in einer Liga, wo zu 90 Prozent zwei Teams um den Titel kämpfen, ist kein Erfolg.

Danke für deine Erklärungen.

Bezüglich der Meisterschaften MUSS man halt die Barca-Bestechungs-Schiri-Geschichte berücksichtigen.

Bezüglich meiner Frage 3: Aber dann ist es doch toll wenn die Sportdirektorfunktion auf den 3 Schultern Perez, Sanchez und Calafat verteilt wird - dadurch individuelle Klasse mit Remontada-Mentalität verpflichtet wird und wir die großen Titel gewinnen.

Es gibt KEINEN Verein und Sporddirektor der auch nur ansatzweise so erfolgreich ist wie wir in genau dieser jetzigen Struktur - ich sag nur 6 CL-Titel seit 2014 !

für mich hat Carlo einen unter 2o Komplex..
selbst ein Camavinga wurde erst mit über 20 regelmäßig eingesetzt.
selbes gilt auf der RV Position hier soll Fortea ja auch noch nicht so weit sein und statt ihm Aguado (22) den Platz einnehmen. Also für mich hat es schon Gründe warum der mit 22 immer noch in der Castilla spielt. Natürlich forciere ich hier nicht das größte RV Talent mit 17 Jahren.
für m ich ist dieser Trainer nicht mehr tragbar... der nimmt mir die Lust am Spiele schauen.

Mich ärgert Carlos Sturheit bezüglich Jugendspieler und Rotation auch sehr. Zweites hat er selbst zu verantworten, erstes mMn nur zum Teil - denn man sollte sich schon fragen, warum auch kein einziger seiner Vorgänger Jugendspieler eingebunden hat. Carlo weiß genau wie Mourinho oder Zidane, dass das nicht von ihm erwartet wird. Man will Titel um jeden Preis und die größten Stars sollen am liebsten immer spielen. Es müsste dem Trainer also schon ein persönliches Anliegen sein, denn von oben wird das unter Florentino Perez nicht kommen. Man sollte sich also auch von seinem Nachfolger nicht erwarten.

Ich denke das ist hier auch häufig das Problem , bei Barca wird erwartet das man die Jugendspieler einbindet und entwickelt bei uns werden Titel erwartet und so hart es ist mit jugendspielern gewinnst nicht Titel so leicht wie mit top spielern und die Vergangen jahre haben ja auch gezeigt das wir dennoch gutes geld mit der Castilla einnehmen und man dann wenn wer mal performt (Fran) ihm auch ne Chance hier gibt ja Miguel auch aber er ist wie Fran LV .... finde mit der jugend kann man Carlo nicht viel vorwerfen , kann mir auch vorstellen da es ne Anweisung von oben ist nur im Notfall die Castilla Spieler einzusetzen, zumal diese Saison es ja auch net gut aussieht bei der Castilla und ein Abstieg echt Fatal wäre .....einzig wie du sagst Rotation aber ja wir haben eben nicht die spieler zum Rotieren aktuell und es sind eben auch Aktuell viele Enge spiele wo es eben echt schwer ist zu Rotieren und wie Carlo schon mal sagte wenn es dann 1:0 steht oder 2:1 dann ein Arda Endrick zu bringen ist auch riskant stell dir mal vor der macht dann ein Fehlpass der zum Gegentor führ dann ist Carlo der Buhmann und der Jungstar, Vini war in seinen ersten jahren auch bankdrücker das ist eben so am anfang

Stimmt absolut und es gab Optionen wie Marin behalten für die IV oder Paz fürs MF die nichtmal was gekostet hätten, aber für die Breite sorgen die wir gerade dringend benötigen. Ich meine unser Board hat zuletzt Zidane mal Mitspracherecht gegeben und es kamen Spieler wie Jovic und Eden das Ergebnis ist uns allen bestens bekannt im Gegensatz dazu liefern die Spieler auf die unser Board es abgesehen hat und zwar pure Weltklasse bzw Junge Burschen mit Überdurchschnittlichen Talent. Würde man nochmal etwas Intensiver für Breite sorgen und das kann man wie im Beispiel mit Marin oder Paz ohne Geld auszugeben und geht man nochmal Intensiver auf Kaderbaustellen ein wie der Abgang von Kroos, kann man eigentlich nicht viel Kritisieren wie das Board auf dem TM Arbeitet. Die Frage ist natürlich vorallem im Bezug auf Kaderbaustellen wie die Kroos hinterlassen hat ob es überhaupt geeignete Kandidaten gab und man dementsprechend groß das nicht Handeln Kritisieren kann?

Meine Argumentation ist völlig losgelöst von einzelnen Spielern/Namen, es geht mir einzig um eine ausreichende und vor allem stimmige Kaderbreite. Man kann nicht nur mit einem wirklich verlässlichen IV Rüdiger, einem aus einem KBR kommenden IV Militao, einem sich wegen einem KBR in der Rekonvaleszenz befindlichen Alaba und einem Invaliden Vallejo in die Saison gehen. Dort sehe ich einzig und allein den Verein in der Verantwortung.

Für mich sollte die Verantwortung folgender dermaßen aufgeteilt sein. Im besten Fall macht sich der Verein (Sportdirektor/Scouts) Gedanken welchen Fußball man am liebsten anstrebt. Dementsprechend verpflichtet man einen Trainer und bespricht mit ihm dann die Profile der vorhandenen und noch benötigten Spieler, innerhalb dieses Prozesses machen die sportliche Führung und der Trainer konkrete Vorschläge von Spielern, (bitte auch den Nachwuchs mit in die Betrachtung einbeziehen!!!). Die eigentliche Entscheidung sollte aber immer im Verein liegen, sprich Sportdirektor/Scouts/Finanzaufsicht, der Trainer sollte nur bei den benötigten Profilen etwas größeren Einfluss haben.

Überhaupt zum Thema Verantwortung. Der Verein hat den Trainer Ancelotti eingestellt, er weiß um sein denken/handeln bzgl. des eigenen Nachwuchses, ebenso wie er über teure Jungspunde aus fernen Ländern denkt. Es ist allbekannt das Carlo am liebsten mit fertigen, gern älteren Spielern arbeitet. Daraus abgeleitet, bestückt man den entweder den Kader entsprechend, oder hält Ancelotti intern an verstärkt, oder spätestens in der Not, mit dem Nachwuchs zu arbeiten. Eine andere Option gibt es nicht wenn, man Ancelottis Trainerkarriere Revue passieren lässt.

80%ige Schuldzuweisungen auf den Trainer oder der Verweis auf sein handeln im Fall Ödegaard, der für mich im Grunde mein beschriebenes bestätigt und keineswegs den Verein freispricht, nehmen Perez und sein Transfergremium nur unnötig aus der Verantwortung. Der Verein stellte diesen Trainer mit voller Kenntnis seiner Arbeits- und Denkweise ein, also muss er dementsprechend planen oder auf ihn einwirken, um seine angestrebten Ziele zu erreichen. Davon dass der Kader unter jedem Trainer der Welt ausgewogen und quantitativ genügend bestückt sein muss, ganz zu schweigen.

Ich bin weit davon entfernt den Verein für seine Personalpolitik vollumfänglich zu kritisieren, aber man lässt immer wieder Kaderlücken entstehen, vernachlässigt den Nachwuchs, keine alleinige Schuld des Trainers und handelt für mich in einigen Fällen nicht pragmatisch genug. Wenn ich bei Verletzungssorgen in der IV, oder beim warten auf Marktchancen wie Mbappe,TAA, Davies etc. Jahre/Halbserien überbrücken muss und mir keine teuren Übergangslösungen ans Bein binden möchte, leihe ich mir eben Spieler und fertig. So das war es jetzt von mir zu diesem Thema...:)

Was für eine Aufgabe hat dann ein Sportdirektor ?

Wer sorgt bei Real Madrid für die Transfers von z.b. Alaba, Courtois oder Mendy ?

Wie erklärst du dir, dass Real Madrid in den genannten Strukturen so erfolgreich ist ?

Er ersinnt die Spielidee und ist im Zusammenspiel mit Scouts, Finanzonkel und Trainer, für das bekleiden des Kaders und der Trainerposition zuständig.

Danke für deine Erklärungen.

Bezüglich der Meisterschaften MUSS man halt die Barca-Bestechungs-Schiri-Geschichte berücksichtigen.

Bezüglich meiner Frage 3: Aber dann ist es doch toll wenn die Sportdirektorfunktion auf den 3 Schultern Perez, Sanchez und Calafat verteilt wird - dadurch individuelle Klasse mit Remontada-Mentalität verpflichtet wird und wir die großen Titel gewinnen.

Es gibt KEINEN Verein und Sporddirektor der auch nur ansatzweise so erfolgreich ist wie wir in genau dieser jetzigen Struktur - ich sag nur 6 CL-Titel seit 2014 !
absolut richtig dass wir sehr erfolgreich waren seit 2014, zumindest in der champions league. es ist aber nun mal unser anspruch immer um alle titel zu kämpfen und das ziel ist diese saison gefährdet. deswegen wurde auch ancelotti zurecht angezählt von ungefähr allen hier. benzema hat doch letztens im interview so schön gesagt selbst wenn du den ballon d'or gewinnst, wenn du drei spiele nicht triffst, kritisieren sie dich wieder. das ist halt der preis den du zahlst wenn du bei real madrid angestellt bist. unsere vereinsführung hat versucht durch sehr nachlässige planung unsere komplette saison gegen die wand zu fahren, sie muss diesen fehler jetzt schleunigst beheben um nicht komplett handlungsunfähig zu wirken. es müssen nicht nur die jahrelang geplanten toptransfers klappen, sondern der verein muss auch in einer notsituation die lage richtig analysieren und zu den logischen schlüssen kommen. das ist nun mal das was man von einem verein wie real madrid erwartet.
wir sind nicht chelsea das für eine milliarde euro spieler kauft und sie dann an die wand wirft und guckt was kleben bleibt. aber wir sind auch nicht irgendein abgehalfterter fahrstuhlverein der jeden euro dreimal umdrehen muss bevor er einen verteidiger kauft. ich erwarte dass minimum ein leihspieler bei uns aufschlägt im winter, wenn wieder nichts passiert, wäre das für mich nicht zu rechtfertigen. generell muss die situation in der innenverteidigung analysiert werden. alaba und militao sind beide fragezeichen, alaba schon über 30 mit auslaufendem vertrag in 2026. vallejos vertrag läuft diese saison schon aus und wird zu 100% nicht verlängert würde ich mal behaupten.
das bedeutet dass wir außerhalb unserer canteranos lediglich rüdiger als konstante haben hinten. der prozess des generationenwechsels hätte hier schon lange beginnen müssen, aber unsere vereinsführung hat lieber noch mehr offensivspieler gekauft. denke man muss diese erneuerung halt über mehrere fenster strecken, du kannst nicht 2-3 weltklasse innenverteidiger im selben fenster kaufen. von daher hätte dieser prozess bereits beginnen müssen - hat er aber nicht.

Meine Argumentation ist völlig losgelöst von einzelnen Spielern/Namen, es geht mir einzig um eine ausreichende und vor allem stimmige Kaderbreite. Man kann nicht nur mit einem wirklich verlässlichen IV Rüdiger, einem aus einem KBR kommenden IV Militao, einem sich wegen einem KBR in der Rekonvaleszenz befindlichen Alaba und einem Invaliden Vallejo in die Saison gehen. Dort sehe ich einzig und allein den Verein in der Verantwortung.

Für mich sollte die Verantwortung folgender dermaßen aufgeteilt sein. Im besten Fall macht sich der Verein (Sportdirektor/Scouts) Gedanken welchen Fußball man am liebsten anstrebt. Dementsprechend verpflichtet man einen Trainer und bespricht mit ihm dann die Profile der vorhandenen und noch benötigten Spieler, innerhalb dieses Prozesses machen die sportliche Führung und der Trainer konkrete Vorschläge von Spielern, (bitte auch den Nachwuchs mit in die Betrachtung einbeziehen!!!). Die eigentliche Entscheidung sollte aber immer im Verein liegen, sprich Sportdirektor/Scouts/Finanzaufsicht, der Trainer sollte nur bei den benötigten Profilen etwas größeren Einfluss haben.

Überhaupt zum Thema Verantwortung. Der Verein hat den Trainer Ancelotti eingestellt, er weiß um sein denken/handeln bzgl. des eigenen Nachwuchses, ebenso wie er über teure Jungspunde aus fernen Ländern denkt. Es ist allbekannt das Carlo am liebsten mit fertigen, gern älteren Spielern arbeitet. Daraus abgeleitet, bestückt man den entweder den Kader entsprechend, oder hält Ancelotti intern an verstärkt, oder spätestens in der Not, mit dem Nachwuchs zu arbeiten. Eine andere Option gibt es nicht wenn, man Ancelottis Trainerkarriere Revue passieren lässt.

80%ige Schuldzuweisungen auf den Trainer oder der Verweis auf sein handeln im Fall Ödegaard, der für mich im Grunde mein beschriebenes bestätigt und keineswegs den Verein freispricht, nehmen Perez und sein Transfergremium nur unnötig aus der Verantwortung. Der Verein stellte diesen Trainer mit voller Kenntnis seiner Arbeits- und Denkweise ein, also muss er dementsprechend planen oder auf ihn einwirken, um seine angestrebten Ziele zu erreichen. Davon dass der Kader unter jedem Trainer der Welt ausgewogen und quantitativ genügend bestückt sein muss, ganz zu schweigen.

Ich bin weit davon entfernt den Verein für seine Personalpolitik vollumfänglich zu kritisieren, aber man lässt immer wieder Kaderlücken entstehen, vernachlässigt den Nachwuchs, keine alleinige Schuld des Trainers und handelt für mich in einigen Fällen nicht pragmatisch genug. Wenn ich bei Verletzungssorgen in der IV, oder beim warten auf Marktchancen wie Mbappe,TAA, Davies etc. Jahre/Halbserien überbrücken muss und mir keine teuren Übergangslösungen ans Bein binden möchte, leihe ich mir eben Spieler und fertig. So das war es jetzt von mir zu diesem Thema...:)

Ich stimme dir auf jedenfall zu, dass „zu dünn“ in der IV geplant wurde. Da hätte einfach ein weiterer guter IV verpflichtet gehört, so wie es ja wohl mit Yoro der Plan war.

Bei deinem vorletzten Satzteil könnte man aber auch zu diesem Ergebnis kommen:
Wenn ich bei Verletzungssorgen in der IV…….Halbserien überbrücken muss und mir keine teuren Übergangslösungen ans Bein binden möchte……..SETZE ICH EINFACH AUF DEN NACHWUCHS UND FERTIG !

Ich finde es richtig wenigstens in diesem „Verletztenszenario“ erstmal auf die Jugend zu schauen/zu setzen. Sonst kann man den Jungs wirklich gleich sagen „ihr werdet bei Real eh NIE eine Rolle spielen/Chance haben“

Wer mir zuletzt RICHTIG Spaß gemacht hat war Raul Asencio - besser kann man nicht starten.

Soll man ihm jetzt vertrauen und weitere Chancen geben ? Oder doch lieber Ramos oder wen auch immer vor die Nase setzten ?

Ich würde ihm Safe die Chance geben - und Jacobo Ramon noch mit dazu. Dann brauchen wir keinen kurzfristigen Ersatz und haben sogar die Chance eine langfristige Eigengewächs-Lösung selber „zu schaffen“.

Wer mir zuletzt RICHTIG Spaß gemacht hat war Raul Asencio - besser kann man nicht starten.

Soll man ihm jetzt vertrauen und weitere Chancen geben ? Oder doch lieber Ramos oder wen auch immer vor die Nase setzten ?

Ich würde ihm Safe die Chance geben - und Jacobo Ramon noch mit dazu. Dann brauchen wir keinen kurzfristigen Ersatz und haben sogar die Chance eine langfristige Eigengewächs-Lösung selber „zu schaffen“.

wir brauchen aber einen alten Notnagel, a la Laporte oder Pepe.
Ramos will ich hier als Spieler mit Sicherheit nicht wieder sehen.

Und Asencio öfter ranlassen! von mir aus die erste Halbzeit immer und dann gucken wie es läuft

wir brauchen aber einen alten Notnagel, a la Laporte oder Pepe.
Ramos will ich hier als Spieler mit Sicherheit nicht wieder sehen.

Und Asencio öfter ranlassen! von mir aus die erste Halbzeit immer und dann gucken wie es läuft
Wieso willst du Ramos hier als Spieler nicht mehr sehen ?

Ramos wäre der mit Abstand sinnvollste und praktischste Transfer den man tätigen könne.

Da Perez nicht so der Romantik verfallen ist, wird das wohl aber nicht passieren, aber Ramos bis Saisonende würde uns definitiv Kopfschmerzen ersparen und uns noch Zeit zum planen geben.

BREAKING: Real Madrid WANT Xabi Alonso AND Florian Wirtz.
@berger_pj

BREAKING: Real Madrid WANT Xabi Alonso AND Florian Wirtz.
@berger_pj

Deinen Eifer in Ehren aber momentan schwirren so viele Meldungen herum … und alle haben sie gemein, dass dahinter nichts steckt als reine Spekulation. Momentan ist die Chance hoch, dass man mit solchen Meldungen am Ende Recht hat, es bleiben aber Klickbait-Meldungen ohne vertrauensvolle Quelle.

Deinen Eifer in Ehren aber momentan schwirren so viele Meldungen herum … und alle haben sie gemein, dass dahinter nichts steckt als reine Spekulation. Momentan ist die Chance hoch, dass man mit solchen Meldungen am Ende Recht hat, es bleiben aber Klickbait-Meldungen ohne vertrauensvolle Quelle.

@Archi:
Ich gehe da komplett dagegen und danke dir für Dein Engagement. :hi:

Ich traue mir dann durchaus zu für mich selbst zu entscheiden welche Quelle ich gut oder schlecht finde.

Also weiter so !

Patrick Berger ist was BuLi und Leverkusen angeht sehr gut vernetzt.

Berger ist in DE sehr gut vernetzt, vor allem Leverkusen/BVB er war ach der Judy als 1. bekannt gab....
Bei Sky wurde es auch gerade bestätigt, bezüglich Xabi, auf Anfrage von Sky wollte weder Kusen noch Xabi dementieren oder sich dazu äußern...

BREAKING: Real Madrid & Alphonso Davies have an AGREEMENT. He will SIGN in January. @jfelixdiaz

Holt die Taschentücher raus.

Zurück