Also bevor man Zubimendi l
oder so holt, sollte man mMn Alonso eintüten. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass unter ihm auch Cama-Fede-Tchou-Jude funktionieren (nicht alle gleichzeitig). Mit der richtigen Spielidee und Anweisungen für die hochtalentierten Mittelfeldspieler, glaube ich, dass da definitiv viel mehr drin liegt. Aktuell haben sie unter Carlo gefühlt keine Führung und machen einfach das, was ihrer Meinung nach am besten für das Team ist. Siehe auch Offenive, die rennt und rennt, aber es harmoniert nicht - wieso? Weil jeder einen anderen Plan verfolgt, der Eigene. Positionierst du die Jungs richtig, dann müssen Fede oder Jude beispielsweise auch nicht wie gestört überall hinrennen und könnten noch mehr aus sich holen. Auch Tchou könnte so sich auf die Defensive fokussieren und wenn er dem Spielplan von Alonso (zB) vertraut, dann kann er genau dort hin gehen, wo es ihn braucht und dann kommt da keiner mehr durch. Wir sind kein Barca, das eine Vereinseigene Philosophie hat. Wir haben auch aktuell wenige, die instinktiv "das Richtige" machen. Da fällt mir nur Jude und etwas Vini ein. Umso wichtiger ist es mMn, dass da ein Trainer an der Seite steht, der alle vereint. Also zu Zubimendi,per se ein interessanter Spieler, aber mMn nicht zwingend notwendig, wenn Real ein Taktikfuchs an der Seitenlinie hätte.