Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Das geschehen um mögliche ablösefreie Transfers für den Sommer 2025 wird aus Real-Sicht richtig interessant. Mal schauen was sich da im Januar tut.

Alexander-Arnold, Davies, Tah, Kimmich.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir hier bei 1-2 Spielern „zuschlagen“.
Und nur einer wäre eine qualitativ hochwertige und sinnvolle Verstärkung. Alexander-Arnold. Die anderen Dreien brauchen wir aus unterschiedlichen Gründen einfach nicht. Insbesondere hoffe ich, dass Davies einfach nur ein Schmankerl der Medien ist.

Und nur einer wäre eine qualitativ hochwertige und sinnvolle Verstärkung. Alexander-Arnold. Die anderen Dreien brauchen wir aus unterschiedlichen Gründen einfach nicht. Insbesondere hoffe ich, dass Davies einfach nur ein Schmankerl der Medien ist.
Denke auch, dass TAA passende Option für Real ist. Vor allem in La Liga könnten seine genialen Pässe den Königlichen enorm helfen, um gegen die teils tiefstehenden Gegner Chancen zu kreieren. Wie schon mal erwähnt wäre mit ihm auch die rechte Seite dominanter. Auf Links bin ich nicht der Meinung, dass es da Veränderungen zwingend braucht. Fran kommt immer besser ins Spiel und Mendy ist defensiv halt einfach eine Bank. Wenn, dann Guti für Fran, da man sonst mit den beiden Spaniern zu offensiv eingestellt wäre mMn. Tah wäre ein netter Back-Up, aber dafür würde ich lieber einen Canterano haben wie Asencio oder Rafa Marin. Zu Kimich möchte ich nichts sagen. Einfach kein Real Madrid Material.. Eher dann für Barca

Das ist natürlich Ansichtssache.

Meine Meinung hierzu:
Einer neuer RV hat für mich auch Priorität und Alexander-Arnold ablösefrei wäre für mich ein Traum. Ich halte sowieso viel von ihm, er ist für mich aber eher ein „spielmachender“ RV, der sehr gut in ein Kombinationnspiel mit eingebunden werden kann, defensiv finde ich ihn zudem besser als sein Ruf.

Die Alternative Frimpong kostet 40 Millionen, wäre aber sicher beim Gehalt deutlich günstiger. Er verkörpert eher nicht den „spielmachenden“, sondern den torgefahr erzeugenden/ Tore erzielenden RV.

Das sind unterschiedliche Spielertypen - ich weiß nicht was das Board hier eher sieht.

Davies im Prinzip das selbe. Er ist schnell „wie Sau“ und erzeugt Gefahr nach vorne (ähnlich Fran nur besser) und ist defensiv auch bockstark. Komplett anderer Typ wie Mendy und passt in ein „Power-Offensiv-System“ besser als Ferland.

Sein Transfer macht durchaus Sinn.

Auf der IV-Position kommt es auf die Planung des Boards drauf an. Rüdiger und Eder sind für mich die 2 „sicheren“ IV, Asencio kam aus dem nichts und sollte für mich einer der 4 IV sein. Holen wir jetzt trotzdem noch ein Kaliber wie Saliba ? Falls nicht könnte entweder Alaba bleiben oder man verkauft ihn und „verjüngt“ sich mit dem ablösefreien Tah, da man David keine langen gesunden Phasen mehr zutraut.

Auch kein schlechter Ansatz, zumal Tah VIEL besser ist als er hier gesehen wird. Hat schon etwas Rüdiger-Vibes.

Kimmich mag ich nicht, weil er einfach „ein Idiot“ ist. Aber auch hier könnte das Board einen Kroos-Ersatz erkennen, ich tu es nicht.

Real Madrid is among the most probable destinations for Xavi Simons next summer.

Davies im Prinzip das selbe. Er ist schnell „wie Sau“ und erzeugt Gefahr nach vorne (ähnlich Fran nur besser) und ist defensiv auch bockstark.
Würde mich echt interessieren, was aus deiner Sicht dafür spricht. Das soll kein Angriff sein, ich bin einfach neugierig.
Kaum jemand da draußen bezeichnet Davies als sehr guten Verteidiger, geschweigedenn "bockstark". Er kann mit seiner Schnelligkeit Schwächen ausbügeln, was aber erstmal heißt: Er hat Schwächen. Davies ist nicht gerade dribbelstark, was ihm, gerade gepaart mit seiner Geschwindigkeit, immer wieder dumme Ballverluste beschert. Sein Stellungsspiel ist für einen Verteidiger oft miserabel, auch das kann er aber hin und wieder(!) mit Schnelligkeit kaschieren. Spricht aber dann halt nicht für ihn. Niemand kauft sich einen Porsche um dann Werbung für gutes Paketband zu machen, wenn Paketband gebraucht wird um die lockere Stoßstange zu halten... verstehnse? ;). Auch hat Davies nicht gerade ein gutes Timing bei Tacklings. Was der alles schon für vermeidbare Fouls verursacht hat - dagegen wirkt Clement Lenglet wie eine geschmeidige Baumnatter. Sieht zur Zeit öfter mal danach aus, als würde er unter Kompany endlich wieder an seine Weltklassesaison 2020(!) anknüpfen, aber auch da gab es z.T. Auftritte jenseits von gut und böse. Allein letztens gegen PSG unterliefen ihm in der ersten halben Stunde mehrere leichtsinnige Ballverluste. Der in Minute 9 und in Minute 20 sind mir noch gut in Erinnerung geblieben.
Fast all diese Punkte sind Punkte, die spielstarke bzw. aggressiv spielende Mannschaften seit Jahren auszunutzen wissen.

Würde mich echt interessieren, was aus deiner Sicht dafür spricht. Das soll kein Angriff sein, ich bin einfach neugierig.
Kaum jemand da draußen bezeichnet Davies als sehr guten Verteidiger, geschweigedenn "bockstark". Er kann mit seiner Schnelligkeit Schwächen ausbügeln, was aber erstmal heißt: Er hat Schwächen. Davies ist nicht gerade dribbelstark, was ihm, gerade gepaart mit seiner Geschwindigkeit, immer wieder dumme Ballverluste beschert. Sein Stellungsspiel ist für einen Verteidiger oft miserabel, auch das kann er aber hin und wieder(!) mit Schnelligkeit kaschieren. Spricht aber dann halt nicht für ihn. Niemand kauft sich einen Porsche um dann Werbung für gutes Paketband zu machen, wenn Paketband gebraucht wird um die lockere Stoßstange zu halten... verstehnse? ;). Auch hat Davies nicht gerade ein gutes Timing bei Tacklings. Was der alles schon für vermeidbare Fouls verursacht hat - dagegen wirkt Clement Lenglet wie eine geschmeidige Baumnatter. Sieht zur Zeit öfter mal danach aus, als würde er unter Kompany endlich wieder an seine Weltklassesaison 2020(!) anknüpfen, aber auch da gab es z.T. Auftritte jenseits von gut und böse. Allein letztens gegen PSG unterliefen ihm in der ersten halben Stunde mehrere leichtsinnige Ballverluste. Der in Minute 9 und in Minute 20 sind mir noch gut in Erinnerung geblieben.
Fast all diese Punkte sind Punkte, die spielstarke bzw. aggressiv spielende Mannschaften seit Jahren auszunutzen wissen.

Ich beschreibe mal Davies aus meiner Sicht:
- Defensiv macht er das sehr gut, AUCH wenn das Team mal taktisch „defensiver“ stehen soll. Klar hilft ihm wenn er sehr offensiv spielt/steht seine Schnelligkeit um rechtzeitig nach hinten zu kommen und Bälle abzulaufen.
- Unnötige Fouls hat er gerne mal drin, aber das ist in meinen Augen besser geworden.
-Körperlich ist er auch ganz gut.
- Für mich hat er defensiv NICHT das Niveau eines Mendys

Offensiv:
Schwäche: tatsächlich die Dribblings
Stärken: Immer auf dem Wrg nach vorne, pfeilschnell, hinterläuft ständig, bindet immer Gegner, flankt nicht Weltklasse aber ok, auch nicht torungefährlich.

Was häufig auch nicht in seinem Potential erwähnt wird: er hat einen sehr vernünftigen Fußball-IQ, ist zwar kein Alexander-Arnold, aber der kann schon auch ein Spiel „mitbestimmen“.

Lange Rede kurzer Sinn:
Gibt es die Trainervorgabe „Du verteidigst heute primär die linke Seite“ dann wird der das auch erledigen, ansonsten muss man aufgrund seiner Schnelligkeit mit weniger defensiver Anfälligkeit rechnen, als bei anderen „Angriffs-AV“.

Real Madrid is among the most probable destinations for Xavi Simons next summer.

@David_Ornstei

Abgesehen davon, dass Simons aus der Barca-Jugend kommt und PSG gehört - was einen Transfer fast unmöglich macht:

Das ist ein richtig geiler Kicker - Wirtz-Kategorie.

Das geschehen um mögliche ablösefreie Transfers für den Sommer 2025 wird aus Real-Sicht richtig interessant. Mal schauen was sich da im Januar tut.

Alexander-Arnold, Davies, Tah, Kimmich.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir hier bei 1-2 Spielern „zuschlagen“.
Kimmich ist doch bitte nicht dein ernst

Ich halte ebenfalls NIX von Davies. Also im ernst, dann würde ich lieber Mendy und Fran behalten. Beide Defensiv viel stärker. Bis auf die Schnelligkeit hat Davies keinen Mehrwert.

@David_Ornstei
Er ist ein geiler Kicker, hab dennoch mehr Bock auf Wirtz. Xavi würde ich gern bei Man United sehen. Die sollen endlich den Fluch brechen und wieder eine Topmannschaft werden. Vermisse die in der europäischen Spitze...

Noch 3 Wochen und der Wintertransfermarkt ist eröffnet. Bevor ich wieder von einigen Usern an den Pranger gestellt werde, möchte ich betonen, dass es nach meinen persönlichen Recherchen nicht danach aussieht, dass im Winter auf den Verteidigerpositionen nachgelegt wird.

Alaba kommt zurück, Tchoua ist auch wieder da, Ceballos gewinnt an Selbstvertrauen und Asencio hat sich meiner Meinung nach fest gespielt. Und der Markt gibt leider nichts her, was in unsere Transferstrategie passt.

Ich hoffe, ich liege völlig falsch, aber die Namen, die im Raum stehen, sind nicht ganz machbar oder würden uns nicht wirklich weiterhelfen.

Wie sieht ihr das? Bzw., was sagt euer Gefühl ?

Noch 3 Wochen und der Wintertransfermarkt ist eröffnet. Bevor ich wieder von einigen Usern an den Pranger gestellt werde, möchte ich betonen, dass es nach meinen persönlichen Recherchen nicht danach aussieht, dass im Winter auf den Verteidigerpositionen nachgelegt wird.

Alaba kommt zurück, Tchoua ist auch wieder da, Ceballos gewinnt an Selbstvertrauen und Asencio hat sich meiner Meinung nach fest gespielt. Und der Markt gibt leider nichts her, was in unsere Transferstrategie passt.

Ich hoffe, ich liege völlig falsch, aber die Namen, die im Raum stehen, sind nicht ganz machbar oder würden uns nicht wirklich weiterhelfen.

habe ein sehr ähnliches gefühl. ich hab ja vor ein paar wochen noch gesagt, dass ich davon ausgehe, dass ein innenverteidiger kommen wird, allerdings hatte zu dem zeitpunkt niemand asencio auf dem zettel, der seine sache gut gemacht hat.
der rechtsverteidigermarkt gibt nicht wirklich was her zurzeit, ich würde hier sicher nochmal in der einen oder anderen form nachlegen (ne leihe bis sommer wäre ne option), aber die vereinsführung sieht das glaube ich nicht so. wenn alle mehr oder weniger gesund bleiben und carlo valverde in den wichtigen spielen hinten rechts den vorzug vor vazquez gibt, kann das auch klappen.

Ich sehe es ähnlich wie du - durch die stabile Leistung von Asencio und die bevorstehende Rückkehr von Alaba hat sich die IV-Situation „entspannt“ und ich denke, dass hier nichts passiert.

Am ehesten sehe ich noch einen Transfer für die RV-Position. Aber auch hier denke ich, dass eher für den Sommer 2025 (Alexander-Arnold oder Frimpong) geplant wird.

Trotzdem sehe ich ein spannendes Transferfenster auf uns zukommen, gerade im Hinblick auf Alexander-Arnold, Davies und Tah.
Auch bei Mastantuono könnte es spannend werden. Der ist zwar erst 17, wäre aber direkt spielberechtigt.

Ich hoffe, dass man zumindest auf der RV-Position nachlegt und wäre stark dafür, sich vom positiven Asencio-Case beflügeln zu lassen und auch hier einen Canterano hochzuziehen. Es wird natürlich nicht immer so gut klappen (und auch Raul wird dazwischen schwächere Spiele haben) aber den Versuch wäre es allemal wert.

Gleichzeitig bin ich ein immer größerer Fan eines TAA-Transfers im Sommer. Defensiv hätte ich meine Sorgen aber ich glaube, dass es wie damals bei Marcelo so wäre, dass der positive Output so überwiegt, dass er fürs Team trotzdem enorm wertvoll sein kann. (gleichzeitig würde ich die Finger von Davies lassen).

Also jemand wie Fortea im Winter hochziehen und dann im Sommer mit TAA nachlegen, wäre meine Wunschlösung. Gleichzeitig würde ich Lucas Vertrag nicht mehr verlängern. Fortea ist erst 17, der könnte langfristig dann immer noch den Engländer beerben und im Idealfall ist er trotzdem sofort eine Hilfe. Ehrlicherweise kann ich aber nicht einschätzen, inwieweit er schon bereit wäre, vielleicht gibt es auch eine bessere interne Canterano-Lösung. Extern fände ich als Vazquez-Ersatz auch Arnau Martínez spannend (kann IV und RV).

@David_Ornstei
Geiler Kicker, aber wüsste nicht, wie er ins Team passen würde. Er lebt wie viele bei Real von seiner Dynamik und seine mMn beste Position haben wir bereits mit Jude besetzt. Zudem wie schon von einigen erwähnt ist er Ex-Katalane und hat glaube ich auch noch gute Beziehungen zu Balde und co. Wenn Real fürs Mittelfeld jemanden holt, dann sollte dieser mMn ein Taktgeber sein. Würde sooo gern Vitinha in Weiss sehen, aber das wird wohl niemals passieren (bei PSG, Vertrag bis 2027).

Eine gewisse Entspannung in der IV Position ist zu erkennen. Von 4 brauchbaren Innenverteidigern sind wir aber immer noch weit entfernt.

Meine Befürchtung ist aber trotzdem, dass unser Carlo einem Asencio jetzt auch wieder Steine in den Weg legt und ihn grundlos auf die Bank setzt. Sobald einer seiner Lieblinge zurück ist, zb Tchoua setzt er ihn auf die IV Position. Sobald Vazquez zurück ist, setzt er ihn auf die RV Position (der ist ja schon wieder zurück).

Vor Wochen hat er mal gesagt, 1. Carva, 2. Vazquez, 3. Valverde
Ich glaube immer mehr, dass der alte Mann auf der Trainerbank das wirklich ernst meint. Man hat bereits gegen Milan gesehen, zu was das führen kann, wenn man an so etwas glaubt. Vazquez muss dringend auf der Ersatzbank Platz nehmen. Valverde ist wie gemacht für diese Position. Im Zentrum ist er mit dem Ball zu schwach, ich weiß, er ist häufig unser bester Spieler auf dem Platz. Aber nicht weil er so gut Fußball spielt, sondern weil er mit seiner Leidenschaft die Wege geht, die die andren nicht gehen. Ich hoffe er kann dieses Tempo und diese Leidenschaft wirklich in jedem Spiel abrufen, befürchte aber, dass wir ihn verheizen.

Valverde und Rüdiger müssen in den kommenden Wochen auch mal geschont werden, die haben glaube ich bis jetzt jede Minute gespielt. Sonst geschieht das gleiche wie bei Militao und den übrigen genannten.

Auf RV sehe ich Handlungsbedarf, sofern man auf Vazquez setzt.
Gleiches gilt für die LV Position, Guti könnte für mich der neue Carvajal von Real Madrid werden. Ich mag auch Davies, Guti ist technisch aber besser. Gegen Spieler wie Lamine gefiele mir aber ein Flitzer wie Davies schon auch ganz gut.

Für mich ist aber die wichtigste Position ein spielmachender 6er. Wir haben Cama, von dem ich mehr als begeistert bin. Dieser ist mir leider zu verletzungsanfällig, genauso wie Tchoua.

Ich wünsche mir so sehr einen Jorrel HAto hier er würde uns so viel geben können da er auch auf beiden AV Positionen spielen kann sowie in der IV und er würde sehr gut in unser Anforderungsprofil passen, ist ein Leader geht voran war mit Fucking 17 jahren bei Ajax mit der Binde aufem platz das gestört...

Zurück