Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2025/2026

BREAKING - Cope | Everything indicates that Modric will play his last match with Real Madrid on Saturday.

BREAKING- Cope |The Final decision on Modric future will be made by REAL MADRID and not Xabi Alonso.

BREAKING- Cope | It seems Luca Modrics farewell could happen on Saturday.
He wants to stay but Real Madrid have not make a move.

Breaking- Cope | It was Real Madrid that directly decided Luka Modric's departure, as a club.

Xabi Alonso had NOTHING to do with it. @COPE

Danke für alles, absolute Legende, einer der besten aller Zeiten auf seiner Position, aber richtig so..Leider.

Edit:
BREAKING: Luka Modric is leaving Real Madrid.

The club has decided they will NOT offer him a new deal.
Farewell ceremony set for Saturday. @COPE

Zuletzt bearbeitet:
BREAKING - Cope | Everything indicates that Modric will play his last match with Real Madrid on Saturday.

BREAKING- Cope |The Final decision on Modric future will be made by REAL MADRID and not Xabi Alonso.

BREAKING- Cope | It seems Luca Modrics farewell could happen on Saturday.
He wants to stay but Real Madrid have not make a move.

Danke für alles, absolute Legende, einer der besten aller Zeiten auf seiner Position, aber richtig so..Leider.

Richtig ja - traurig ohne Ende.

Es endet was großes, was unbeschreibliches - was einzigartiges.

Es wird sehr lange sehr weh tun. :cry:

Ich liebe dich Luka, wir lieben dich Luka!

Er ist nicht nur ein außergewöhnlicher Fußballer, sondern eine lebende Legende. Vielleicht der größte Mittelfeldspieler, der jemals unser Trikot getragen hat. Mit unvergleichlicher Eleganz, Intelligenz und Herz hat er das Spiel geprägt und mit uns alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. In Madrid wurde er nicht nur Weltfußballer, sondern zum Symbol für eine Ära voller Größe.

Doch so schwer es fällt, die Zeit des Abschieds ist gekommen. Ein neuer Trainer bringt ein neues Kapitel, ein neues Projekt und damit auch Veränderungen. Verdiente Helden wie Luka Modric müssen den Platz freimachen, damit eine neue Generation wachsen kann.

Danke, Luka. Für alles!
Dein Vermächtnis bleibt für immer, in unseren Herzen und in den Geschichtsbüchern dieses Vereins. So schwer der Schritt auch ist, für mich ist es die richtige Entscheidung. Wir müssen nach vorn schauen. Der Verein lebt weiter, auf den Schultern seiner Legenden.

Ich liebe dich Luka, wir lieben dich Luka!

Er ist nicht nur ein außergewöhnlicher Fußballer, sondern eine lebende Legende. Vielleicht der größte Mittelfeldspieler, der jemals unser Trikot getragen hat. Mit unvergleichlicher Eleganz, Intelligenz und Herz hat er das Spiel geprägt und mit uns alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. In Madrid wurde er nicht nur Weltfußballer, sondern zum Symbol für eine Ära voller Größe.

Doch so schwer es fällt, die Zeit des Abschieds ist gekommen. Ein neuer Trainer bringt ein neues Kapitel, ein neues Projekt und damit auch Veränderungen. Verdiente Helden wie Luka Modric müssen den Platz freimachen, damit eine neue Generation wachsen kann.

Danke, Luka. Für alles!
Dein Vermächtnis bleibt für immer, in unseren Herzen und in den Geschichtsbüchern dieses Vereins. So schwer der Schritt auch ist, für mich ist es die richtige Entscheidung. Wir müssen nach vorn schauen. Der Verein lebt weiter, auf den Schultern seiner Legenden.

Es ist sportlich gesehen richtig, aber es fühlt sich nicht nach einem geeigneten Ende für diesen Fussballer an :(

Ich bin großer Kritiker der Mannschaft dieser Saison gewesen, aber ein Jahr als Mentor und mit einem Titel verabschieden hätte Luka sich so verdient gehabt.. :(

Er wird evtl. dem Kroos Abgang nachtrauen, der hat es wirklich perfekt gemacht und Toni hätte vermutlich noch 1-2 Saisons auf höchstem Niveau drin gehabt.

So oder so bin ich grade wirklich traurig.

Heißt allerdings im Mittelfeld wird definitiv noch was passieren?!

Ach Modric ach... Die ganze Saison wie bei Ancelotti mir gedacht das der Bruder endlich aufhören muss und jetzt bin ich doch traurig. Ich hoffe er findet seinen Frieden für die eine Saison die er vermutlich jetzt bei einem anderen Team verbringen muss (denke die WM nimmt er safe mit) und lässt das nicht allzu sehr an sich ran. Er wird safe nach der WM eine Funktion in unserem Verein einnehmen. Deshalb Kopf hoch, es ist kein Abschied sondern ein auf Wiedersehen.

Luktia :cry:

Heißt es jetzt Leaving oder Retiring? Ich fände den Kroos Abgang ja schön und finde ein Jahr sollte er noch spielen mit einem Titel gehen und nach der WM aufhören.

Aber wie auch immer:

Gracias, LEYENDA Lukita

Was passiert gerade alles?

Modric angeblich weg.

Rodrys Agent angeblich Arsenal Kontaktiert, dazu soll noch ein anderer PL Verein Interesse haben und er darf angeblich für 80mio gehen.

Hincape soll eine Ernsthafte Option sein.

Glaube das wird ein langer Sommer für uns :)

ob jetzt Nico der richtige ist, will ich gar nicht beurteilen... wenn rodrygo gehen sollte uns 100mio einbringt.. macht es für mich schon irgendwie Sinn einen jungen Spanier zu holen der um 40mio weniger kostet. Er bringt meiner meinung nach auch alles mit für die rechte Seite, mehr als Rodrygo, da er mit seiner Schnelligkeit auch die Linie runterkommt...
auf was ich aus bin.. für mich muss ein RF nicht zwingend Linksfuß sein... bestes Beispiel zeigt doch Raphinha heuer... sagte man auch eig RF seine beste Position und jetzt... gefühlt die meisten G/A in Europa. das hier natürlich Zielspieler wichtig sind, ist mir klar... mann kann aber auch durch flache hereingaben Erfolgreich sein, wenn die Laufwege und die Boxbesetzung passt.

Wahnsinn! Lukita vor seinem letzten Spiel in unserem Trikot.
Ich weiss, insgeheim habe ich mir schon lange gewünscht, dass er doch nun endlich seinen Platz frei macht. Letzten Sommer, vorletzten Sommer, uns insbesondere in dieser Spielzeit hatte ich das Gefühl, es ist doch nun endlich an der Zeit. Gerechnet habe ich aber ehrlich gesagt mit einer erneuten Verlängerung. Das hier, das kommt für mich jetzt irgendwie wie ein Knall. Einer unserer Spieler dieses Kalibers, womöglich der Beste der bei uns jemals auf seiner Position gespielt hat, verabschiedet sich schon sehr bald. Das geht jetzt doch ein bisschen (zu) schnell, oder kommt mit diesen Gerüchten zumindest so rüber. Solche Dinge muss man doch früher festlegen und kommunizieren damit man seine Magie noch in vollen Zügen genießen kann ohne von der Trauer überschattet zu werden.

Gracias por todos Lukita!

Vielen Dank für alles Luka!

Ich persönlich glaube, dass es uns gut tun wird, die Kabine neu zu sortieren. Außerdem gibt es dadurch mehr Spielzeit für die jungen.

Die Nachrichten "Xabi hat damit nichts zu tun" kann mir auch keiner verkaufen :D wir wissen genau wie das lief: Xabi braucht ihn nicht wirklich, will aber seinen alten Teamkollegen nicht vergraulen und direkt harte Entscheidungen treffen mit denen er sich unbeliebt macht. Also sagt er, Luka soll bleiben, durch die Blume hat er aber bestimmt Anzeichen gegeben, dass ein Abgang ihn nicht stören würde.

Was passiert gerade alles?

Modric angeblich weg.

Rodrys Agent angeblich Arsenal Kontaktiert, dazu soll noch ein anderer PL Verein Interesse haben und er darf angeblich für 80mio gehen.

Hincape soll eine Ernsthafte Option sein.

Glaube das wird ein langer Sommer für uns :)
Nur 80 Mio. EUR? Wäre ja unter dem Marktwert. Alles unter 100 Mio. EUR wäre schlecht....

Nur 80 Mio. EUR? Wäre ja unter dem Marktwert. Alles unter 100 Mio. EUR wäre schlecht....

Stimme ich dir zu. Bei PL Vereine sollten es schon zwischen 120 und 140mio sein.

Sollten es am Ende wirklich nur 80mio werden, dann wäre der Schritt von Rodry zu Nico oder Wirtz sogar noch schlechter als es ohnehin schon ist.

Absolut deiner Meinung! 80 Mio. für Rodrygo ist ein schlechter Witz! Nur mal zum Vergleich mit dem Sommertransferfenster 24/25:
- Jhon Duran (absolut nichts erreicht vor dem Transfer) 77 Mio
- Julian Alvarez (zwar alles gewonnen, aber ohne dass er wirklich Stammspieler war) 75 Mio.
- Omar Marmoush (auch nichts erreicht vor dem Transfer) 75 Mio.

Die Engländer haben Geld und Rodrygo ist zweifacher CL-Sieger, variabel einsetzbar, hat schon wichtige Tore geschossen und immer noch erst 24 jährig. Also wenn Rodrygo gehen will, dann her mit der Kohle! 100 Mio MINDESTENS!

Nein deshalb, habe ich auch geschrieben das ich es nicht beurteile... kann nur von der EM sprechen, da hat er sein können mehr als gezeigt..
wann hat Rodrygo letztes mal Leistung gezeigt?

was ist dann Frimpong??

Nein deshalb, habe ich auch geschrieben das ich es nicht beurteile... kann nur von der EM sprechen, da hat er sein können mehr als gezeigt..
wann hat Rodrygo letztes mal Leistung gezeigt?

was ist dann Frimpong??
Ich bin wirklich kein großer Rodrygo Fan, aber 80 Millionen wären ein absoluter Witz. Heutzutage kostet ja schon fast jeder, der halbwegs kicken kann, über 50 Millionen. Klar, Rodrygo ist nicht immer konstant in seinen Leistungen, aber man darf nicht vergessen, dass er seit Jahren auf einer Position spielt, die eigentlich nicht seine ist.

Und bei Transfers zahlen die Vereine auch meistens für das Potenzial und genau da ist bei Rodrygo nach oben absolut alles offen. Wenn man ihm Vertrauen schenkt und ihn regelmäßig auf dem linken Flügel spielen lässt, traue ich ihm zu, einer der zehn besten Spieler der Welt zu werden.

Der Junge hat richtig was drauf, nur leider passt es in Madrid aus verschiedenen Gründen einfach nicht so richtig.

Also ich glaube, dass die Williams Gerüchte eine Ente sind. Aber beleuchten wir mal die Fakten:
Rodrygo hat zuletzt im Januar gegen Las Palmas getroffen und ist seit 17 Spielen ohne Tor (ChatGPT:)). Seine eigentliche Position ist LA und er wurde primär als RA eingesetzt. Auf LA sind wir ausreichend besetzt. Der Ausfall, die "Nicht-Einwechslung" im Finale usw...alles wirkt dubios und etwas komisch. Es riecht nach einem unzufriedenen Spieler der weg will und aus meiner Sicht definitiv einen Markt hat. Wir hingegen geben einen Spieler ab, der unzufrieden ist, auf dessen Position wir genug Spieler haben und generieren damit Geld um andere Baustellen zu schließen. Win Situation für Real. 100Mille sollten es schon sein.

Williams ist Spanier, kennt die Liga, eigentlich ein gelernter RA, Rechtsfuß und wurde von Enrique als damaliger Nationalcoach auf LA gestellt. Er spielte eine überragende EM als LA, LaLiga Saison bzw die reinen Statistiken würde ich als eher schwach bezeichnen.

Alonso an sich spielte bis dato nie mit klassischen Flügelspielern ala Vini oder Williams. Eigentlich würde da vom Spielertyp her ein Rodrygo besser passen. Die alles entscheidende Frage ist also: Was will und plant Alonso? Will er einen gelernten Rechtsfuß auf RA? Klar, heutzutage spielt ein Rechtsfuß auf LA und umgekehrt. Früher war es anders - Figo zB. Sieht er in Williams eine andere Rolle (Stürmer?)? Jedenfalls besteht durchaus die Möglichkeit, dass Fußballer, va. in jungen Jahren eine Position "lernen" oder ein gekonnter Trainer (Pep - Alaba LV/IV, etc) etwas "anderes" bzw eine andere Verwendung in dem Spieler sieht. Xabi ist in meinen Augen definitiv ein Professor der sowas sehr gut beurteilen kann. Lassen wir uns überraschen.

Heutige Geburtstage

Zurück