Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2025/2026

Es fühlt sich so falsch an, dass Rodrygo hier gehen soll. Ja, es stimmt, er hat hier nie Bäume umgehauen, aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass er als LA mehr hätte zeigen können. Die Frage ist, was man mit ihm macht, wenn es diese bisher klassische Position im System von Alonso nicht mehr gibt? Bleibt Rodrygo dann wieder unter seinen Möglichkeiten? Erfindet er sich neu mit einem Trainer an der Seite, der ihn wahrhaftig lehren kann? Und nur 70 mio???? Irgendwie bin ich eher pro „bleiben und Neuanfang unter Alonso“.

Bei Vini bin ich wenigstens 100% sicher: mit der Leistung seit November 2024 ist er keine 30 mio Gehalt wert. Schon gar nicht, wenn er nicht mit Mbappe funzt. Das ist NICHT schön anzusehen, wenn beide dadurch die Mannschaftsperformance nach unten ziehen.

Also wenn wir wirklich mit Doppelsturm spielen sind wir mit Vini/Mbappe & Endrick/Gonzalo gut abgesichert. Rodrygo‘s Verlust wäre nicht so tragisch außer aus emotionaler Ebene. Wir könnten es uns leisten ihn zu verkaufen. Mastantuono gibt es auch noch falls wir mal mit RF spielen wollen. Kritisch wird es wenn nächste Saison Vini gehen sollte aufgrund von fehlender Einigung. Dann wird man Rodrygo auf jeden Fall nachtrauern. Mal schauen…

Also wenn wir wirklich mit Doppelsturm spielen sind wir mit Vini/Mbappe & Endrick/Gonzalo gut abgesichert. Rodrygo‘s Verlust wäre nicht so tragisch außer aus emotionaler Ebene. Wir könnten es uns leisten ihn zu verkaufen. Mastantuono gibt es auch noch falls wir mal mit RF spielen wollen. Kritisch wird es wenn nächste Saison Vini gehen sollte aufgrund von fehlender Einigung. Dann wird man Rodrygo auf jeden Fall nachtrauern. Mal schauen…

Endrick muss selbst erstmal fit werden und bleiben und solange Bellingham weg ist wird Mastantuono wohl ohnehin spielen müssen.
Das reicht so vorne und hinten nicht.

Endrick muss selbst erstmal fit werden und bleiben und solange Bellingham weg ist wird Mastantuono wohl ohnehin spielen müssen.
Das reicht so vorne und hinten nicht.
Bellingham fehlt ja eigentlich nur 2 Monate, keine 3. Der Ligabetrieb beginnt ja erst Ende August für uns. Geht schon klar. Ich denke eher Camavinga wird für Bellingham im Mittelfeld spielen. Entweder in seiner Rolle oder Arda rückt vor.

Denkt ihr, es wäre auch ein Szenario, Rodrygo per Leihe abzugeben, um ein Jahr lang zu analysieren, wie Vini und Mbappe unter Alonso funktionieren, wenn beide fit sind? Wenn es zwischen den beiden klappt, dann könnte man Rodrygo auch noch nächstes Jahr fix verkaufen und falls nicht, hat man ihn in der Hinterhand, da man gesehen hat, dass er mit Mbappe ziemlich gut zu funktionieren scheint. Klar könnte der Marktwert bei Rodrygo bis 2026 noch sinken, aber ich würde ungern eine Situation haben, in der wir Rodrygo verkauft haben, nur um dann nächstes Jahr schlimmstenfalls einen noch unmotivierteren Vini zu haben, der noch nicht verlängert hat.

Denkt ihr, es wäre auch ein Szenario, Rodrygo per Leihe abzugeben, um ein Jahr lang zu analysieren, wie Vini und Mbappe unter Alonso funktionieren, wenn beide fit sind? Wenn es zwischen den beiden klappt, dann könnte man Rodrygo auch noch nächstes Jahr fix verkaufen und falls nicht, hat man ihn in der Hinterhand, da man gesehen hat, dass er mit Mbappe ziemlich gut zu funktionieren scheint. Klar könnte der Marktwert bei Rodrygo bis 2026 noch sinken, aber ich würde ungern eine Situation haben, in der wir Rodrygo verkauft haben, nur um dann nächstes Jahr schlimmstenfalls einen noch unmotivierteren Vini zu haben, der noch nicht verlängert hat.
Wäre in der Theorie die Ideallösung aber bin wegen James und Coutinho nicht so der Freund von Leihen. Fühlt sich aber irgendwie an das Rodrygo gewillt ist zu bleiben. Bis jetzt gab es nur Interessen aber nichts wurde wirklich konkret. Bei Vini erhoffe ich mir eine Lösung. Das wird uns sonst die ganze Saison begleiten. Keine Lust drauf.

Bellingham fehlt ja eigentlich nur 2 Monate, keine 3. Der Ligabetrieb beginnt ja erst Ende August für uns. Geht schon klar. Ich denke eher Camavinga wird für Bellingham im Mittelfeld spielen. Entweder in seiner Rolle oder Arda rückt vor.

2 Monate sind wenig? Dort wird er überhaupt erstmal wieder spielfähig sein. Aus den Erfahrungen der letzten Monate sind wir sehr sehr gut beraten nichts zu überstürzen, nach diesen 2 Monaten wird er auch erstmal Zeit brauchen, bis er sein volles Pensum wieder gehen kann.

Bei Camavinga gilt das selbe wie bei Endrick: er muss auch überhaupt erstmal wieder fit werden und auch bleiben, haben wir ja letzte Saison gesehen was sonst passieren kann. Hat die komplette Klub WM verpasst und wird auch Zeit brauchen.

2 Monate sind wenig? Dort wird er überhaupt erstmal wieder spielfähig sein. Aus den Erfahrungen der letzten Monate sind wir sehr sehr gut beraten nichts zu überstürzen, nach diesen 2 Monaten wird er auch erstmal Zeit brauchen, bis er sein volles Pensum wieder gehen kann.

Bei Camavinga gilt das selbe wie bei Endrick: er muss auch überhaupt erstmal wieder fit werden und auch bleiben, haben wir ja letzte Saison gesehen was sonst passieren kann. Hat die komplette Klub WM verpasst und wird auch Zeit brauchen.
In dem Sinne wenig das es kein Totalausfall ist und man der Mannschaft durchaus diese Mehrbelastung zutrauen kann. Es ist jetzt kein Ausfall wie es Carvajal war. Dort hätte man spätestens im Winter jemanden auf RV holen müssen. Walker war sogar auf dem Markt.

Camavinga stand ja jetzt schon im Kader + noch ein Monat Ruhe. Denke er wird fit sein wenn es losgeht.

In dem Sinne wenig das es kein Totalausfall ist und man der Mannschaft durchaus diese Mehrbelastung zutrauen kann. Es ist jetzt kein Ausfall wie es Carvajal war. Dort hätte man spätestens im Winter jemanden auf RV holen müssen. Walker war sogar auf dem Markt.

Camavinga stand ja jetzt schon im Kader + noch ein Monat Ruhe. Denke er wird fit sein wenn es losgeht.

Wir sollten diese Saison nichts dem Zufall überlassen. Es wäre keine vollkatastrophe, aber auch nichts worauf man es anlegen sollte. Nach dem Warnschuss von Paris und der gesamten letzten Saison soll die Konkurrenz so hoch wie möglich im Kader sein.

Wir sollten diese Saison nichts dem Zufall überlassen. Es wäre keine vollkatastrophe, aber auch nichts worauf man es anlegen sollte. Nach dem Warnschuss von Paris und der gesamten letzten Saison soll die Konkurrenz so hoch wie möglich im Kader sein.
Im Mittelfeld haben wir Stand jetzt nur Fede, Jude, Güler, Cama und Tchou auf ganz sicher. Ceballos ist fragwürdig, Mario Martin sowieso und zudem nun müssen wir auf Jude warten, während Cama erst von einer Verletzung zurückkommt. Klar könnte auch TAA oder andere aushelfen, aber das ist wieder gaanz dünn... Ich hoffe wirklich, dass Perez da mindestens noch ein Kees Smit oder jemand anderes holt, ansonsten habe ich echt kaum Verständnis dafür, dass wir Sommer für Sommer immer mit einer offensichtlichen Baustelle in die Saison gehen. Bitte Perez, lass noch etwas mehr Scheine regnen!

Im Mittelfeld haben wir Stand jetzt nur Fede, Jude, Güler, Cama und Tchou auf ganz sicher. Ceballos ist fragwürdig, Mario Martin sowieso und zudem nun müssen wir auf Jude warten, während Cama erst von einer Verletzung zurückkommt. Klar könnte auch TAA oder andere aushelfen, aber das ist wieder gaanz dünn... Ich hoffe wirklich, dass Perez da mindestens noch ein Kees Smit oder jemand anderes holt, ansonsten habe ich echt kaum Verständnis dafür, dass wir Sommer für Sommer immer mit einer offensichtlichen Baustelle in die Saison gehen. Bitte Perez, lass noch etwas mehr Scheine regnen!
Wenn Ceballos geht bin ich auch für ein weiteren Spieler. Außer sie zaubern wieder einen her den wir null auf dem Schirm haben, könnte es nur Stiller oder Nico Paz sein.

wir können ja auch noch van dijk und robertson holen :D

Wahnsinn wie hier meistens auch KOMPLETT ignoriert wird, dass Hujisen und Trent ausfielen - und Asencio und Toni 2 Tore in den ersten 7 Minuten verursachen, die du nur einmal in 5 Jahren bei ner vernünftigen Kreisligamannschaft siehst.

Und die Spiele davor - die Entwicklung davor - das war einfach nur großartig.
Dein Conclusio ist also, sich auf diese 2 Spieler zu verlassen, anstatt in die Breite nochmal nachzubessern?
Auch wenn PSG nicht passiert wäre, müsste man die Kaderbaustellen weiterhin angehen. Das Spiel hat nur die Dringlichkeit aufgezeigt. BTW auch ohne die 2 Aussetzer, hätte PSG in der ersten halben Stunde 3-0 führen können.

Konkret mit diesem Satz "Ich weiß, ich wiederhol mich, aber gedanklich komme ich halt immer wieder auf denselben Punkt: man hat sich mit Mbappe eine total unnötige Baustelle aufgemacht. Sportlich aber auch Teamchemie-technisch." - du diskredierst damit den abschlussstärksten Spieler unserer Mannschaft seit CR7.
Nein, tue ich nicht. Weil ich nirgends behauptet habe, es fehlt ihn auch nur irgendwo an Qualität. Mbappe ist einer der besten Spieler der Welt und ich habe auch im Posting geschrieben, dass er individuell gesehen eine tolle Saison hatte.
Er ist nicht zu schlecht, sondern einfach nur der falsche neben Vini. Bzw umgekehrt.

Ich weiß nicht, wie viele Jahre Perez es noch braucht, damit auch der letzte Fan versteht, dass die besten Einzelspieler nicht automatisch die beste Mannschaft, das beste Team bilden. Vini und Mbappe ist einfach kein gutes Duo – und sie werden es auch nie zu 100% sein. Da lehne ich mich jetzt vielleicht weit ausm Fenster aber realistischerweise muss man davon ausgehen. Nur weil sie ab und an gute Kombinationen haben heißt das nicht, dass sie das ideale Sturmduo sind. Zwischen den beiden ist wenig bis gar keine Chemie, jeder von ihnen will DER Starspieler sein, beide sind am Ende des Tages am stärksten auf LA … und vor allem: beide sind Spieler, die defensiv wenig bis gar nichts leisten. Und das ist ein Problem! Wahrscheinlich reicht es trotzdem gegen 90% der Gegner aber in den Spitzenspielen wird's schwierig, wenn du nur 8 Mann hast für dein Pressing.

Nehmt doch mal alle die Vini- und Mbappe-Fanboybrillen ab. Ständig fühlt sich irgendein Lager angegriffen und versucht dem jeweils anderen Spieler die Schuld zuzuschieben oder schlechtzureden… das ist ehrlich gesagt extrem mühsam. Beide Spieler sind für sich gesehen absolut weltklasse, wenn in Form. Nicht Mbappe ist das Problem. Nicht Vini ist das Problem. Beide gemeinsam als Duo sind das Problem. Es geht hier darum, was für Real Madrid als Team am besten ist. Wir brauchen das beste Team, nicht die besten Einzelspieler.

Was bringen uns 40+ Saisontore, wenn wir am Ende als Mannschaft ohne Titel dastehen?

Zuletzt bearbeitet:
Dein Conclusio ist also, sich auf diese 2 Spieler zu verlassen, anstatt in die Breite nochmal nachzubessern?
Auch wenn PSG nicht passiert wäre, müsste man die Kaderbaustellen weiterhin angehen. Das Spiel hat nur die Dringlichkeit aufgezeigt. BTW auch ohne die 2 Aussetzer, hätte PSG in der ersten halben Stunde 3-0 führen können.

Nein, ich bin auch dafür weiterhin aktiv den Kader noch besser aufzustellen.

Trotzdem ist die Entwicklung sehr gut und für das PSG-Spiel gab es eben die von mir beschriebenen Gründe.

Und zu deinem „auch ohne die 2 Fehler hätte PSG in der ersten Hälfte 3:0 führen können“ - das ist eine Theorie die komplett an den Haaren herbeigezogen ist. Wenn man in den ersten 7 Minuten SO zwei Tore bekommt hat das Auswirkungen auf dieses Spiel - sprich dieses Spiel wird NIE MEHR das selbe sein wie ohne diese 2 Fehler.

Heutige Geburtstage

Zurück