Meine, tue ich nicht. Weil ich nirgends behauptet habe, es fehlt ihn auch nur irgendwo an Qualität. Mbappe ist einer der besten Spieler der Welt und ich habe auch im Posting geschrieben, dass er individuell gesehen eine tolle Saison hatte.
Er ist nicht zu schlecht, sondern einfach nur der falsche neben Vini. Bzw umgekehrt.
Ich weiß nicht, wie viele Jahre Perez es noch braucht, damit auch der letzte Fan versteht, dass die besten Einzelspieler nicht automatisch die beste Mannschaft, das beste Team bilden. Vini und Mbappe ist einfach kein gutes Duo – und sie werden es auch nie zu 100% sein. Da lehne ich mich jetzt vielleicht weit ausm Fenster aber realistischerweise muss man davon ausgehen. Nur weil sie ab und an gute Kombinationen haben heißt das nicht, dass sie das ideale Sturmduo sind. Zwischen den beiden ist wenig bis gar keine Chemie, jeder von ihnen will DER Starspieler sein, beide sind am Ende des Tages am stärksten auf LA … und vor allem: beide sind Spieler, die defensiv wenig bis gar nichts leisten. Und das ist ein Problem! Wahrscheinlich reicht es trotzdem gegen 90% der Gegner aber in den Spitzenspielen wird's schwierig, wenn du nur 8 Mann hast für dein Pressing.
Nehmt doch mal alle die Vini- und Mbappe-Fanboybrillen ab. Ständig fühlt sich irgendein Lager angegriffen und versucht dem jeweils anderen Spieler die Schuld zuzuschieben oder schlechtzureden… das ist ehrlich gesagt extrem mühsam. Beide Spieler sind für sich gesehen absolut weltklasse, wenn in Form. Nicht Mbappe ist das Problem. Nicht Vini ist das Problem. Beide gemeinsam als Duo sind das Problem. Es geht hier darum, was für Real Madrid als Team am besten ist. Wir brauchen das beste Team, nicht die besten Einzelspieler.
Was bringen uns 40+ Saisontore, wenn wir am Ende als Mannschaft ohne Titel dastehen?