Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2025/2026

Alaba ist durch, vallejo geht und mili weiss nur der liebe Gott und wir brauchen keinen iv?!?!
das ist auch meine ansicht der dinge, aber sieht der verein das so, sieht carlo das so? ich war glaub ich ungefähr der erste hier vor 1-2 jahren der in das horn gestoßen hat dass alaba gehen soll, noch vor seiner verletzung. aber alaba verdient halt auch 20 mio oder so, das war völlig irre ihm so nen vertrag zu geben wenn du mich fragst. wenn er den verein versucht zu wechseln, wird ihm sein neuer verein vielleicht die hälfte anbieten. von daher wird er zu 100% bleiben. er ist beim besten verein der welt und verdient gutes geld, warum sollte er gehen?! und vallejo war eh nie relevant, wir brauchen keinen 5. innenverteidiger, man kann dann einfach ramon oder martinez hochziehen wenn mal bedarf ist.

Ich sehe es nur kommen wenn Rüdiger oder asencio ausfällt, und das werden sie irgendwann, stehen wir mit dem gleichen Problem da. Es braucht einfach 3 top iv, wenn einer davon noch lv oder rv oder DM kann perfekt. Ansonsten hab ich keine Lust mehr sowohl auf Carlo als auch auf flo. Will nicht noch eine Saison mit tchou iv, lv17 rechts und fran oder cama lv. Dann kündige ich dazn weil es lächerlich ist. Trent könnte der nächste alaba transfer werden. Viel handgeld, riesen Gehalt und v.a. langfristig

Ich sehe es nur kommen wenn Rüdiger oder asencio ausfällt, und das werden sie irgendwann, stehen wir mit dem gleichen Problem da. Es braucht einfach 3 top iv, wenn einer davon noch lv oder rv oder DM kann perfekt. Ansonsten hab ich keine Lust mehr sowohl auf Carlo als auch auf flo. Will nicht noch eine Saison mit tchou iv, lv17 rechts und fran oder cama lv. Dann kündige ich dazn weil es lächerlich ist. Trent könnte der nächste alaba transfer werden. Viel handgeld, riesen Gehalt und v.a. langfristig
ich bin nicht zu 100% überzeugt von trent, aber er ist 2-3 jahre jünger als alaba zu dem zeitpunkt war wo er kam. wenn trent sagen wir mal 4 jahre bei uns spielt, könnten wir immernoch ne gute ablösesumme für ihn einstreichen, wenn wir dann nicht mehr mit ihm zufrieden sind, zumindest wäre safe ein markt für ihn da und wir würden ihn irgendwie loswerden. und wenn er sich schwer verletzen sollte, hätte er immernoch genug zeit, wieder zurück zu seiner form zu finden, weil er erst 26 ist.
bei alaba wäre das ja auch alles kein so großes problem wenn er erst mitte 20 wäre, aber da er schon 32 ist, ist es nicht unwahrscheinlich, dass er sein altes niveau nicht mehr erreichen wird.
und wenn militao zurück zu seiner form findet, dann haben wir mit ihm, rüdiger und asencio 3 "top IV".

Ich war ja immer ein Fan davon, nie in die Not zu kommen einen Spieler zu brauchen.

Deswegen würde ich diesen Sommer auch einen IV verpflichten. Brauchen wir zwingend einen? Nein (ich sage eher ja aber wir wissen wie der Verein denkt :D )

Mit Rüdiger, Asencio, Alaba, Militao, Martinez haben wir nominell 5 IVs. Plus wir können andere Spieler out of postion spielen lassen.

Auf der anderen Seite haben wir mit Alaba, Militao und Martinez 3 Spieler die von einem Kreuzbandriss zurückkommen. Rüdiger und ggf auch Asencio werden nach der Saison NL FinalFour und anschließend Club WM spielen. Die brauchen vor allem zu Saisonbeginn 2025/26 Pause.

Der Hauptgrund aber: 2026 laufen die Verträge von Alaba und Rüdiger aus. Rüdiger möchte man verlängern, aber spätestens wenn Alaba den Verein verlässt braucht man ja Ersatz. Und das werden andere Vereine wissen und ihre Spieler überteuert anbieten (vorausgesetzt es gibt da überhaupt einen interessanten Spieler)

Wir haben es in der Vergangenheit oft gut gemacht: Militao geholt bevor Varane & Ramos uns verlassen, Tchouameni geholt bevor und Casemiro verlassen hat usw.

Das gibt uns am Ende des Tages nur eine bessere Verhandlungsposition.

Man könnte sich auch eine schöne spanische IV Achse mit Dean, Raul und Joan aufbauen.

Dean Huijsen is crazy about playing for Real Madrid, and it has been transmitted to the club through contacts.But, there are other clubs more actively working on his signing and it’s unlikely that Real Madrid pay €60M (his release clause)

1744624677000.jpeg

William Saliba is Real Madrid’s most prominent name for the CB position.The club has maintained contacts with him and his agents.Groundwork for a potential opportunity is being done for either 2026 for a reasonable price or 2027 as a free agent.
1744624823881.jpeg

Die Krux bei Alaba dürfte auch sein verdammt hohes Gehalt sein. Da muss sich ja erstmal ein Verein finden, der bereit ist, das zu übernehmen. Außer Alaba will jetzt schon seine Karriere ausklingen lassen und mehr symbolisch verdienen als "leistungsgerecht" - woran ich nicht glaube. Da bleibt eigentlich nur Saudi Arabien und da wiederum braucht es für ihn die sportlichen Anreize. Summa summarum kann ich mir gut vorstellen, dass Alaba über den Sommer hinaus bei uns bleibt und 2026 weiterzieht, wenn sein Vertrag ausläuft.

Notfalls freistellen und 5 Mio oder gar 10 dem nächsten entgegenkommen beim Gehalt. Besser als ein 20 Mio Mann auf der Bank, und genau das wird alaba sein

Dean Huijsen is crazy about playing for Real Madrid, and it has been transmitted to the club through contacts.But, there are other clubs more actively working on his signing and it’s unlikely that Real Madrid pay €60M (his release clause)

Anhang anzeigen 3457

William Saliba is Real Madrid’s most prominent name for the CB position.The club has maintained contacts with him and his agents.Groundwork for a potential opportunity is being done for either 2026 for a reasonable price or 2027 as a free agent.
Anhang anzeigen 3458

@MarioCortegana
Defensivspieler sind also nicht mehr Wert als 40 Mio Euro oderwie? Wie soll man diese Geschichte und die letztes Jahr mit Yoro sonst interpretieren, da wollte Real ja auch nicht mehr als 35 Mio zahlen.

Offense wins games defense wins champioships fällt mir dazu nur ein.

Aber als erstes muss ich da irgendwie an den Film Draft Day denken, da wollte der "Clubvorstand" auch unbedingt das neue funkelnde Offensivelement haben obwohl die Optionen in der Verteidigung besser war.

Also wenn der Spieler keinen Glanz mitbringt, und das tun defensivspieler von Haus aus seltener, dann sind sie maximal nen Döner Wert oder wie denkt Perez da?
Zweimal hintereinander die Chance auf das absolute defensivjuwel des Sommers zu haben und beide mal zu geizig sein könnte ich einfach nicht verstehen.

Anhang anzeigen 3457

Anhang anzeigen 3458

@MarioCortegana
Davon träumt Perez xD genauso wie Yoro für 30 Mio zu bekommen. Niemals wird Saliba ablösefrei gehen. Da verlängert er eher oder geht für 100 Mio. Zu City.
Flo hat echt nachgelassen.
Offensiv läufts nie so rund wie bei BBC (3 Nominelle Linksaussen im Sturm) und defensiv sind wir von Marcelo und Carvajal bei Fran und Vazquez als AVs gelandet LOL (man hätte schon vor 1-2 Jahren nen Carvajal Nachfolger verpflichten und ranführen müssen).

Kurzer Tagtraum:

Carlo schafft wieder mal was Wunder und holt die CL, geht darauf hin von sich aus.
Perez überzeugt Xabi, schon im Sommer zu kommen und holt ihm Huijson, weil der Baske Dreierkette spielen lassen will.

-------------------Mbappe------------------------
----------Vini-----------------------Rodrygo------
Cama------Bellingham------Valverde--------Trent
-----------Alaba----Huijson-----Rüdiger-----------
-------------------Courtois-------------------------

Bank: Lupin, Guti/Fran, Mendy (wird zum IV), Asencio, Tchouameni, Arda, Brahim, Endrick

Camavinga ist für mich der perfekte leftback in diesem System.
Bellingham müsste defensiver spielen aber dass er das kann, wissen wir alle. Man wäre im System Xabi mMn auch weniger auf seinen offensiven Output angewiesen. Dafür kann Rodrygo zentraler agieren, ggfs kann man ihn 1 Jahr später gegen Wirtz "tauschen" – oder Xabi schafft es, aus Arda einen Starspieler zu formen.

*Alaba seh ich ehrlich gesagt nicht gehen. Der Vertrag ist zu gut (als dass er von sich aus geht) und kein anderer Top-Club wird ihn mittlerweile abwerben wollen. Idealerweise rückt aber dann Huijson in diesem Gedankenspiel in absehbarer Zeit nach links und Asencio dafür auf.

Wenn es nach mir ginge..... einen rv, iv, playmaker und einen günstigen richtigen 9er. Weg kann modric, alaba, lv17 und rodrygo. Brahim hätte es sich in dieser Saison schon verdient viel öfter als rodry zu spielen. Arda ist auch noch da.

Huijsen ist für mich ein „MUSS“ - der Junge ist 20 Jahre alt, hat schon brutal Erfahrung in Italien und England und ist spanischer Nationalspieler.

Im Prinzip würde ich ihn sogar Saliba vorziehen - obwohl ich ihn nicht für besser halte.

Aber Dean bringt ALLES mit und er will zu uns.

Boah kotze ich, wenn man den jetzt nicht holt, weil für 12 Monate „keine Planstelle“ da ist. Dann muss man halt mal Alaba oder Eder verkaufen/gehen lassen(von mir aus auch mit Gehaltsübernahme).

Mein Gott - was ist nur mit dem Board los.

Wenn wir nicht bereit sind für junge Verteidiger 50-60 Mio zu zahlen werden bald alle in der pl spielen und dann kommt man kaum mehr ran. Die pl kauft gefühlt jetzt schon den Markt leer. Alaba mutiert jetzt schon zum lv17. Rüdiger wird auch nicht jünger. Für wirtz geht wohl man City all in, hincapie wohl auch nach England. Boniface, marmoush......die Liste ist unendlich

Huijsen ist für mich ein „MUSS“ - der Junge ist 20 Jahre alt, hat schon brutal Erfahrung in Italien und England und ist spanischer Nationalspieler.

Im Prinzip würde ich ihn sogar Saliba vorziehen - obwohl ich ihn nicht für besser halte.

Aber Dean bringt ALLES mit und er will zu uns.

Boah kotze ich, wenn man den jetzt nicht holt, weil für 12 Monate „keine Planstelle“ da ist. Dann muss man halt mal Alaba oder Eder verkaufen/gehen lassen(von mir aus auch mit Gehaltsübernahme).

Mein Gott - was ist nur mit dem Board los.
Nennt mir mal Spieler, die Ancelotti deutlich gefordert hat und dann auch nach Madrid gekommen sind ?

Ich kenne nur „wir brauchen niemanden, der Kader ist exzellent“.

Gehe davon aus, das die meisten Trainer mit der Suche nach einem Profil wie dem von Dean, ihn auch auf dem Schirm haben.
Wenn man dann noch Trainer von Real Madrid ist und solch eine Aussage von Ihm selbst hört, dann wären zumindest Gespräche die Folge.

All das kann ich mir unter Ancelotti einfach nicht vorstellen und in wie weit das Board und das Trainergespann wirklich gemeinsam planen, ist zumindest für mich völlig undurchsichtig.

Normalerweise musst du dieses Talent in Madrid zumindest schon mal ins Spiel bringen.
Denn der momentane Fussball als Werbung ist nicht so der Burner, da wäre ein bisschen Wortschmeichelei schon hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Yoro ging uns durch die Lappen. Bitte nicht auch Huijsen.

Yoro war ok - dieser Witzpreis bei 1 Jahr Vertragslaufzeit - das war nicht gerechtfertigt, zumal die 30 Millionen Zuviel an Ablöse eh der Berater eingesteckt hat (soweit meine Infos stimmen).

So einen Schwachsinn darfst du als Real nicht mitmachen - und ich gebe es dir jetzt schon schwarz auf weiß - diese unseriösen Berster werden über kurz oder lang im Knast enden, denn das was in z.b. so einem Fall geht ist schlicht und einfach sittenwidrig.

Huijsen ist eine andere Konstellation - und den sollten wir zwingend holen.

Von mir aus können wir noch haaland holen für 170 Mio und lv17 und Rüdiger spielen bis sie 38 sind, irgendwann löst dann modric jr seinen papa ab oder spielt mit ihm zusammen

Wir können eh nix machen, das entscheidet flo aber warum nicht mal 150mio + in die Abwehr stecken?? Ich verzichte gerne auf einen megastar im Sturm wenn wir dafür hinten ein Bollwerk hätten.und nicht jedesmal zittern müssten. Ist echt absurd wenn man gegen Levante Angst haben muss und barca uns abschießt oder manche sagten ja im Vorfeld Arsenal sei ein loserverein. Kann gut leben mit brahim, güler, Jude und cama im mf aber dahinter würde ich aufrüsten was finanziell stemmbar ist. Soll nicht heißen übertreiben, weiterhin ordentlich wirtschaften aber alles die nächsten 2 Jahre in die Abwehr stecken

Von mir aus können wir noch haaland holen für 170 Mio und lv17 und Rüdiger spielen bis sie 38 sind, irgendwann löst dann modric jr seinen papa ab oder spielt mit ihm zusammen

Wir können eh nix machen, das entscheidet flo aber warum nicht mal 150mio + in die Abwehr stecken?? Ich verzichte gerne auf einen megastar im Sturm wenn wir dafür hinten ein Bollwerk hätten.und nicht jedesmal zittern müssten. Ist echt absurd wenn man gegen Levante Angst haben muss und barca uns abschießt oder manche sagten ja im Vorfeld Arsenal sei ein loserverein. Kann gut leben mit brahim, güler, Jude und cama im mf aber dahinter würde ich aufrüsten was finanziell stemmbar ist. Soll nicht heißen übertreiben, weiterhin ordentlich wirtschaften aber alles die nächsten 2 Jahre in die Abwehr stecken

Unsere Abwehr ist gar nicht so schlecht - das Hauptproblem ist, dass wir nicht als Team verteidigen, dass wir kein Pressing beherrschen, das die Offensive teilweise null für die Defensive macht.

Hier sehe ich die Hauptschuld beim Trainer, danach kommt der nicht ausgewogene Kader in Verbindung mit krassen Verletzungen von Schlüsselspielern in der Verteidigung.

Trotzdem gehört ein Trent und ein Huijsen dazugeholt - dann sind wir hinten schon sehr viel besser und zukunftsträchtiger aufgestellt.

Aber der wichtigste Transfer ist und bleibt ein neuer Coach.

Bald wirds heißen: Militao ist die IV Verpflichtung für den Sommer :headbang:
Man muss sich diesen Wahnsinn mal auf der Zunge zergehen lassen. Militao hat quasi seit 2 Jahren!!! kaum Fußball gespielt, 2 Kreuzbandrisse was sowohl ne enorme physische als auch psychische Anfälligkeit bedeutet wenn er zurück kommt und damit ein hohes (Rückfall-)Risiko. Dazu muss man kein Arzt oder Psychologe sein um das zu sehen. Normalerweise ist die Karriere da vorbei.

Alaba muss erstmal beweisen dass auch er jemals wieder halbwegs fit bleibt und Leistung bringt. Hier ähnlich wie bei Militao, nur älter.

Unser Kader war schon vor der Saison zu klein! Ein Huijsen tut uns also nicht weh. Sollte Alaba fit bleiben kann er auch auf außen spielen oder sich mit Huijsen abwechseln. Bei unserem Verletzungspech werden eh nie alle Verteiidger fit sein und immer 1-2 verletzt oder angeschlagen.

Befürchte aber Perez wird wieder geizen aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht gehts uns finanziell doch schlechter als man denkt? Anders kann ich mir das nicht erklären. Das oder Demenz muss es sein.

Heutige Geburtstage

Zurück