Ich war ja immer ein Fan davon, nie in die Not zu kommen einen Spieler zu brauchen.
Deswegen würde ich diesen Sommer auch einen IV verpflichten. Brauchen wir zwingend einen? Nein (ich sage eher ja aber wir wissen wie der Verein denkt

)
Mit Rüdiger, Asencio, Alaba, Militao, Martinez haben wir nominell 5 IVs. Plus wir können andere Spieler out of postion spielen lassen.
Auf der anderen Seite haben wir mit Alaba, Militao und Martinez 3 Spieler die von einem Kreuzbandriss zurückkommen. Rüdiger und ggf auch Asencio werden nach der Saison NL FinalFour und anschließend Club WM spielen. Die brauchen vor allem zu Saisonbeginn 2025/26 Pause.
Der Hauptgrund aber: 2026 laufen die Verträge von Alaba und Rüdiger aus. Rüdiger möchte man verlängern, aber spätestens wenn Alaba den Verein verlässt braucht man ja Ersatz. Und das werden andere Vereine wissen und ihre Spieler überteuert anbieten (vorausgesetzt es gibt da überhaupt einen interessanten Spieler)
Wir haben es in der Vergangenheit oft gut gemacht: Militao geholt bevor Varane & Ramos uns verlassen, Tchouameni geholt bevor und Casemiro verlassen hat usw.
Das gibt uns am Ende des Tages nur eine bessere Verhandlungsposition.
Man könnte sich auch eine schöne spanische IV Achse mit Dean, Raul und Joan aufbauen.