Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2025/2026

Ich halte von Kerkez rein gar nichts! Alles positive was ihm nachgesagt wird, wurde exakt auch über Fran Garcia gesagt! Wenn er für 25 Mio zu haben ist, dann sofort verpflichten. Aber er wird viel Geld kosten, deshalb sollte man lieber verzichten, besonders, weil er bislang nur diese eine Saison so aufspielt.

Die Lösung ist so simpel: Gutierrez!
eben. Mit dem letzten Serben hatten wir keine gute Erfahrungen gemacht, auch wenn er für Ungarn spielt.... Luka lässt grüßen :D

ja denke auch, dass Miguel besser ist als Fran. Und vl auch noch viel mehr Entwicklungspotenzial...und natürlich ein Eigengewächs was auch gut ist...Aber richtige Kracher LV fallen mir auch nicht ein....
muss kein Kracher sein. Mit Miguel und Trent kann man die Saison auf jeden Fall planen. Optimal wäre noch ein IV, es sei denn Joan Martinez arbeitet sich als eine Option hoch. Wenn er ähnlich wie Acensio einschlägt, hätten wir für die IV Position keinen Bedarf und könnten dann Saliba 2026 für ne faire Summe holen oder 2027 ablösefrei. Aber mein Wunsch jetzt wäre Huijsen.

Mittelfeldspieler muss nicht sein, weil ich Arda als unseren kreativen 8er sehe. Potenzial hat er. Gegebenenfalls Nico Paz für Brahim. ODER man kauft Wirtz dieses oder nächstes Jahr. Er ist die bessere Version von Brahim und Brahim fehlt eh 2 Monate wegen Africa Cup

Kerkez ist ein junger, dynamischer und bulliger Linksverteidiger, der eine richtig starke Saison bei Bournemouth spielt. Von seiner Spielweise her erinnert er mich stark an den jungen Carvajal. Wie bei jedem jungen Spieler besteht natürlich ein gewisses Risiko – er kann entweder voll einschlagen oder eben floppen. Aber genau wie bei Mendes wäre es eine riesige verpasste Chance, ihn nicht zu holen.

Fakt ist: Wir brauchen dringend einen neuen Linksverteidiger. Im Finale hat man wieder gesehen, wie desaströs wir auf dieser Position aufgestellt sind. Die Baustelle auf der linken Abwehrseite ist meiner Meinung nach deutlich größer als in der Innenverteidigung. Auf Mendy kann man einfach nicht mehr zählen, und Fran ist eine absolute Katastrophe. Ihm fehlt komplett der Fußball IQ, um bei einem Topverein wie Real Madrid bestehen zu können.

Ich würde Mendy und Fran abgeben und stattdessen Kerkez holen sowie Miguel zurückbringen. Außenverteidiger sind extrem wichtig für Xabis Spielidee – da dürfen wir auf keinen Fall schlafen.

Glaube wünschenswert und gleichzeitig irgendwie noch realistisch wären bestimmt Guti, Paz (falls Modric aufhört, glaube aber, er wird noch bis zur WM bleiben) und Trent. Guti MUSS mMn jetzt den Schritt nach vorne machen, bevor er langfristig bei einem mittelklassigen Verein mittelklassig wird und Real kann und sollte ihn eigentlich zurückholen. TAA hat zum Glück wieder die PL mit seinem Kindheitsverein gewonnen und kann jetzt eigentlich doch noch als Hero mit gutem Gewissen die Insel verlassen.

Jetzt für mich wäre natürlich Huijsen seeeeeeeeehr wünschenswert, aber wird wohl nicht passieren, da neben Vallejo allerhöchstens Alaba Real verlassen wird, aber dann stehen da in der IV immer noch Rüdi, Militao, Asencio und Joan M. unter Vertrag. So wie wir Papa Perez kennen, wird der kaum 50+ Mio ausgeben, solange nicht auch noch z.B. Rüdi aus dem nichts gehen sollte (was finanziell sicher mal gar nicht so schlecht ist, aber dann halt das Thema Verletzungen und Risiko...).

Unser Kader wird oft genug zu recht kritisiert. Ich glaube aber, dass selbst wenn wir 0 Transfers tätigen würden, nächste Saison die CL gewinnen können. Dieses Jahr underperformen alle Spieler und man merkt, dass Carlo sie einfach nicht mehr erreicht. Mit einem neuen Trainer sieht es direkt besser aus.

Nichtsdestotrotz würden uns Verstärkungen nicht schaden.
RV kommt Trent, was auch notwendig ist. Wer weiß ob Carvajal überhaupt zurückkommt.

IV: Auch hier brauchen wir dringend jemanden. Alaba, Militao beide oft verletzt auch ohne Kreuzbandriss, und wer weiß wie Militao zurückkehrt. Rüdiger unterzieht sich gff. auch einer Knie op. Asencio ist der einzige fitte Spieler zur Zeit.
Stand jetzt haben wir für nächste Saison: Asencio, Rüdiger, Alaba, Militao, Joao. Manche würden vielleicht sagen "5 IVs plus zur Not Tchouameni reichen doch". Aber mindestens 3 kommen von einem Kreuzbandriss. Sollten wir wirklich in den Luxus kommen alle plus den Neuzugang zur Verfügung zu haben, dann kann man immer noch Joan ab und an in der Castilla spielen lassen (bislang hat er glaube ich eh nur Juvenil A gespielt).
Dean Huijsen ist hier oft im Gespräch. Gerne verpflichten, aber es gibt sicherlich auch viele weitere interessante Kandidaten. Nur den Namen Saliba will und kann ich nicht mehr hören... immer dieses fixieren auf einen Spieler. Wenn Saliba in 2 Jahren Ablösefrei ist, braucht man ihn eh wieder als Rüdiger Ersatz. Und falls nicht, dann haben wir doch alles richtig gemacht und eine gute IV.

LV: Das was uns hier am meisten gekillt hat die letzten Jahre war die fehlende Spielintelligenz. Mendy und Fran sind beides körperliche Monster die aber technisch mehr als limitiert sind. Als Real Madrid, die fehlt und hier die Kreativität, weshalb wir uns oft auch gegen kleine Teams schwer tun. Hier sollte man sich ein klares Profil überlegen und dann diesbezüglich Scouten. Miguel ist eine kostengünstige Option, sicher auch kein Weltspieler. Aber der Markt gibt ggf. aktuell nichts besseres her.

Im Mittelfeld sagen viele wir brauchen mehr Kreativität. Ich persönlich glaube, wir brauchen dafür aber niemanden verpflichten. Mit Miguel und Trent würde bereits erheblich mehr Kreativität auf dem Platz stehen, wobei sich ein Trent ja oft auch ins Zentrum fallen lässt. Und wenn man doch noch etwas benötigt, kann man auf Arda und Ceballos zurückgreifen.

Im Sturm fehlt uns aber echt ein Typ wie Joselu. Wie oft hat er uns damals gerettet? Einen großgewachsenen Kerl mit 9er Gen. Viel Spielzeit braucht er nicht, 5 Minuten pro Spiel. Endricks Entwicklung darf darunter nicht leiden.

Ich muss das Thema eines Spielers auf machen , über den meiner Ansicht nach viel aber wirklich viel zu wenig geredet wird und für mich ist er aktuell einer der Spieler die gehen MÜSSEN ist Rodrygo , es tut mir leid aber nach dem Clasico was Wahrscheinlich sein Schlechtestes spiel ever war ist er für mich ein Klarer Verkaufskandidat und hat nix mehr in der ersten elf zu suchen ...... nur mal ein paar Zahlen er wartet seit 25.01 auf ein Scorer in der Liga ,das ist eine Krasse zahl seit 3 Monaten hat er keine Torbeteilgung in der Liga , von seinen 12 Torbeteilgungen sind zudem 9 ja 9 als LF und 3 als RF die Posi die er eig immer spielt und er hat so gut wie jedes spiel gestartet , das sind zahlen die grauenhaft sind , für mich ist seine Zeit vorbei das Clasico und die Halbzeitauswechslung haben das noch mal untermauert ( und ja er spielt nicht auf seiner Parade Posi, aber genau das ist es eben auch er wird dort keinen Platz auf LF haben bei uns) , ich finde man sollte ihn diesen Sommer sellen und das Geld 100-150 Mio in den Kader stecken

Ich muss das Thema eines Spielers auf machen , über den meiner Ansicht nach viel aber wirklich viel zu wenig geredet wird und für mich ist er aktuell einer der Spieler die gehen MÜSSEN ist Rodrygo , es tut mir leid aber nach dem Clasico was Wahrscheinlich sein Schlechtestes spiel ever war ist er für mich ein Klarer Verkaufskandidat und hat nix mehr in der ersten elf zu suchen ...... nur mal ein paar Zahlen er wartet seit 25.01 auf ein Scorer in der Liga ,das ist eine Krasse zahl seit 3 Monaten hat er keine Torbeteilgung in der Liga , von seinen 12 Torbeteilgungen sind zudem 9 ja 9 als LF und 3 als RF die Posi die er eig immer spielt und er hat so gut wie jedes spiel gestartet , das sind zahlen die grauenhaft sind , für mich ist seine Zeit vorbei das Clasico und die Halbzeitauswechslung haben das noch mal untermauert ( und ja er spielt nicht auf seiner Parade Posi, aber genau das ist es eben auch er wird dort keinen Platz auf LF haben bei uns) , ich finde man sollte ihn diesen Sommer sellen und das Geld 100-150 Mio in den Kader stecken
Stimme prinzipiell zu. Liverpool hat damals 120 Mio. für Asensio geboten und im Jahr danach kam der sportliche Absturz.
Man könnte hoffen dass ihm ein Xabi bisschen Konstanz verleiht aber würde auch diesen Sommer bei nem Angebot über 100 Mio. nicht sein sagen und dafür nen echten RA oder echten Top 9er verpflichten! Rodrygo ist auch keine 21. Ein bisschen tut er einem aber schon leid weil er ein gelernter LA ist... Müsste Vini auf RA spielen würde der vermutlich auch blasser aussehen.

Unser Kader wird oft genug zu recht kritisiert. Ich glaube aber, dass selbst wenn wir 0 Transfers tätigen würden, nächste Saison die CL gewinnen können. Dieses Jahr underperformen alle Spieler und man merkt, dass Carlo sie einfach nicht mehr erreicht. Mit einem neuen Trainer sieht es direkt besser aus.

Nichtsdestotrotz würden uns Verstärkungen nicht schaden.
RV kommt Trent, was auch notwendig ist. Wer weiß ob Carvajal überhaupt zurückkommt.

IV: Auch hier brauchen wir dringend jemanden. Alaba, Militao beide oft verletzt auch ohne Kreuzbandriss, und wer weiß wie Militao zurückkehrt. Rüdiger unterzieht sich gff. auch einer Knie op. Asencio ist der einzige fitte Spieler zur Zeit.
Stand jetzt haben wir für nächste Saison: Asencio, Rüdiger, Alaba, Militao, Joao. Manche würden vielleicht sagen "5 IVs plus zur Not Tchouameni reichen doch". Aber mindestens 3 kommen von einem Kreuzbandriss. Sollten wir wirklich in den Luxus kommen alle plus den Neuzugang zur Verfügung zu haben, dann kann man immer noch Joan ab und an in der Castilla spielen lassen (bislang hat er glaube ich eh nur Juvenil A gespielt).
Dean Huijsen ist hier oft im Gespräch. Gerne verpflichten, aber es gibt sicherlich auch viele weitere interessante Kandidaten. Nur den Namen Saliba will und kann ich nicht mehr hören... immer dieses fixieren auf einen Spieler. Wenn Saliba in 2 Jahren Ablösefrei ist, braucht man ihn eh wieder als Rüdiger Ersatz. Und falls nicht, dann haben wir doch alles richtig gemacht und eine gute IV.

LV: Das was uns hier am meisten gekillt hat die letzten Jahre war die fehlende Spielintelligenz. Mendy und Fran sind beides körperliche Monster die aber technisch mehr als limitiert sind. Als Real Madrid, die fehlt und hier die Kreativität, weshalb wir uns oft auch gegen kleine Teams schwer tun. Hier sollte man sich ein klares Profil überlegen und dann diesbezüglich Scouten. Miguel ist eine kostengünstige Option, sicher auch kein Weltspieler. Aber der Markt gibt ggf. aktuell nichts besseres her.

Im Mittelfeld sagen viele wir brauchen mehr Kreativität. Ich persönlich glaube, wir brauchen dafür aber niemanden verpflichten. Mit Miguel und Trent würde bereits erheblich mehr Kreativität auf dem Platz stehen, wobei sich ein Trent ja oft auch ins Zentrum fallen lässt. Und wenn man doch noch etwas benötigt, kann man auf Arda und Ceballos zurückgreifen.

Im Sturm fehlt uns aber echt ein Typ wie Joselu. Wie oft hat er uns damals gerettet? Einen großgewachsenen Kerl mit 9er Gen. Viel Spielzeit braucht er nicht, 5 Minuten pro Spiel. Endricks Entwicklung darf darunter nicht leiden.
ist der Transfer von Trent schon safe? Für den Sturm wird es sehr wahrscheinlich niemanden geben, gibt's kein vielversprechendes Talent aus dem Jugendbereich?

ist der Transfer von Trent schon safe? Für den Sturm wird es sehr wahrscheinlich niemanden geben, gibt's kein vielversprechendes Talent aus dem Jugendbereich?
Trent soll wohl durch sein, aber Real bestätigt wie immer erst recht spät. Aus der Jugend wäre Gonzalo García da, der echt sehr gut ist in der dritten Liga und auch bei uns ein Tor schoss. Er könnte die Nr. 9 sein, ist auch sehr gut in Kopfbällen, bringt diesen Joselu-Style mit. Unter Carlo spielte er aber nicht sehr regelmäßig, wenn Endrick es schon nicht tut.

Finde es Ultra schwer. Zum einen geb ich dir völlig recht und es ist auch meine Ansicht das er eigentlich ein LF Spieler ist. Auch die Zahlen sprechen nicht für ihn und was man für ihn an Geld bekommen würde wäre halt extrem lukrativ. Allerdings kommt es halt auch auf die alternativen an und wie Xabi ihn einbinden würde. Xabi spielt bei Leverkusen wenn ich mich nicht täusche auf RZOM auch mit Tella oft mit einem Rechtsfuß aber ich sehe ihn auch nicht auf rechts. Fragt sich nur ob, wir auf die Kaderbreite schauen und ihn uns als Spieler holen der nur 60% der Spiele macht oder ob man sagt man will das Geld nehmen und ihn verkaufen. Ich denke schlussendlich das bei uns keiner an ihn ran treten wird und ihm einen Wechsel nahe legt. Aber in Summe hast du hier recht.

Finde es Ultra schwer. Zum einen geb ich dir völlig recht und es ist auch meine Ansicht das er eigentlich ein LF Spieler ist. Auch die Zahlen sprechen nicht für ihn und was man für ihn an Geld bekommen würde wäre halt extrem lukrativ. Allerdings kommt es halt auch auf die alternativen an und wie Xabi ihn einbinden würde. Xabi spielt bei Leverkusen wenn ich mich nicht täusche auf RZOM auch mit Tella oft mit einem Rechtsfuß aber ich sehe ihn auch nicht auf rechts. Fragt sich nur ob, wir auf die Kaderbreite schauen und ihn uns als Spieler holen der nur 60% der Spiele macht oder ob man sagt man will das Geld nehmen und ihn verkaufen. Ich denke schlussendlich das bei uns keiner an ihn ran treten wird und ihm einen Wechsel nahe legt. Aber in Summe hast du hier recht.

Das war auch erst meine Überlegung ihn als Kader Spieler zu halten , finde aber dafür ist er zu talentiert und auch zu teuer wir sind leider nicht mehr in der Situation wo wir ein 100mio Spieler auf der Bank lassen können…. Ich finde wenn jemand 100 bietet im Sommer muss man sich das anhören und mit ihm sprechen ob das was für ihn ist , er hatte hier klasse Momente und wird auch immer ein madridista sein aber er ist leider einfach zur falschen Zeit am falschen Ort das ist leider so und das ist nicht das erste Jahr das es so ist und so langsam muss man Schlüsse draus ziehen , nicht das dann da auch irgendwann der Einbruch kommt und wir wieder 80mio verloren haben, das Ding ist auch ich mag ihn sehr aber er passt einfach nicht zu und bzw. auf seinen Positionen sind wir überbesetzt…. Er könnte denke ich auch ein guten 10er machen aber da haben wir eben auch Jude und Arda …. Es ist einfach bitter ich will ihn auch gerne halten , denke jedoch das wir wenn wir 100mio bekommen sollten das nehmen sollten und das im Kader Baustellen stecken…. Mit 100mio bekommst du eine IV und RF und evtl. sogar noch ein 9er zu Rotation ,….

Das denke ich aber auch das keiner bei uns sagen wird das er gehen muss … leider es muss wenn ein Angebot kommen von Liverpool Arsenal oder so und dann muss ein Perez sagen jo Goes wie sieht’s aus die bieten uns 120mio dir das doppelte Gehalt und die Aussicht auf LF Stamm zu sein was hältst du davon? Bei uns wird das auf LF schwierig….. btw. Ich könnte mir ihn richtig gut bei Arsenal vorstellen nur mal so neben bei fände das wäre für ihn und Arsenal ein klasse fit

Mich würde mal dringend unsere finanzielle Situation interessieren. Ich habe da einen Verdacht, dass diese nicht so rosig aussieht wie behauptet wird.

Mich würde mal dringend unsere finanzielle Situation interessieren. Ich habe da einen Verdacht, dass diese nicht so rosig aussieht wie behauptet wird.
Schwierig….. ich weiß net ob das bei vielen Spielern einfach der Geiz war oder man sich dachte es geht auch ohne ihn oder es doch net so pralle aussieht , dennoch würde ich gerne die 100+ mio für Goes nehmen und dafür den Kader erneuern

So, die Saison ist offiziell zum vergessen. Wir müssen das jetzt abhaken und ich bin sicher, dass wir nächstes Jahr wieder voll angreifen. ;)

Was muss man jetzt (neben dem Trainer) tun? Eigentlich benötigen wir einen IV, RV (Trent ist wohl fix), LV (Miguel, Kerkoz, etc.) und einen kreativen ZM (schwierig...)

Laut der Marca wartet man jetzt auf Joan Martinez und dessen Entwicklung nach der schweren Verletzung ab. Das bedeutet, dass man wohl erst einmal nicht plant, einen IV zu holen. Ich finde das zwar verheerend, aber naja...

Als Linksverteidiger wird Milos Kerkoz von Bournemouth intern wohl hoch gehandelt Er ist ein sehr schneller und kräftiger Spieler mit einer recht guten Technik. Er könnte also ganz gut passen. Bei Mendy weiß auch niemand so recht, ob sein Vertrag verlängert wurde oder nicht.

Der neue Rechtsverteidiger steht fest: Das wird höchstwahrscheinlich Trent. Carvajal wird sein Backup sein. Notfalls können auch Fede Valverde, Fortea, Jimenez oder Agouda aus der Jugend aushelfen.

Wer der neue Mittelfeldspieler sein soll, ist aktuell sehr ungewiss. Es gibt einige interessante Namen, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass der Wunschspieler (Alexis McAllister) wirklich zu bekommen ist. Liverpool würde auch mind. 80 bis 100 Millionen verlangen, doch Perez ist zu geizig, um so viel zu zahlen. Das Stadion bereitet zu viele Probleme und vieles ist noch nicht fertiggestellt. Man möchte einfach keinen weiteren Kredit aufnehmen und versucht, die restlichen Dinge mit den laufenden Einnahmen zu finanzieren.

Gehen wir mal davon aus, dass Xabi hier übernimmt und sein bevorzugtes 3-4-2-1-System aufstellt. Defensiv entwickelt sich das zu einem 4-4-2.

Ich habe eine sehr interessante Aufstellung im Kopf, die auf den ersten Blick zu offensiv erscheint, die aber, glaube ich, in der Realität sehr gut funktionieren kann.

Offensiv "3-4-2-1":

------------------------------Courtois------------------------------

-------------Asencio---------Rüdiger--------Mendy/Mr.X--------
.......................(Militao).................(Joan M.)...............(Alaba??)..................

---TAA-----------F.Valverde----------Tchoaumeni-------Rodrygo
...(Dani)............(Arda Güler/Mr.X).........(Camavinga).......(Kerkoz/Miguel)

------------Bellingham----------------------------Vini Jr.----------
........................(Nico Paz)...............................................(Brahim Diaz)..........

-------------------------------Mbappé-----------------------------
.........................................................(Endrick).......................................................

Defensiv "4-4-2":

------------------------------Courtois------------------------------

TAA---------------Asencio--------------Rüdiger-------------Mendy

F.Valverde------Bellingham------------Tchoaumeni---------Rodrygo

-------------------Mbappé-----------------Vini Jr.-----------------

Schwierig….. ich weiß net ob das bei vielen Spielern einfach der Geiz war oder man sich dachte es geht auch ohne ihn oder es doch net so pralle aussieht , dennoch würde ich gerne die 100+ mio für Goes nehmen und dafür den Kader erneuern

Mit 100mio für Rodry macht man glaube ich eher sich eine neue Baustelle auf als das man großartig was am Kader verbessern kann. Mal realistisch welche RF ist besser als Rodry und kostet weniger? Einzige Option die man aus meiner Sicht testen könnte, weil er günstig ist und massig Talent hat ist Cherki, danach fällt mir kein anderer Name ein.
Die Frage ist auch ob man großartig das Geld auch wieder reinvestieren würde in den Kader. Es gibt einige im Kader die ich abgeben würde ohne neue Bewertung, davon heißt keiner Rodry. Man sollte den Jungen zumindest noch 1 Saison unter einen neuen Trainer geben und sollte er diese Chance nicht nutzen muss man wirklich darüber nachdenken ob er als Stammspieler noch einen Mehrwert hat.

Mit 100mio für Rodry macht man glaube ich eher sich eine neue Baustelle auf als das man großartig was am Kader verbessern kann. Mal realistisch welche RF ist besser als Rodry und kostet weniger? Einzige Option die man aus meiner Sicht testen könnte, weil er günstig ist und massig Talent hat ist Cherki, danach fällt mir kein anderer Name ein.
Die Frage ist auch ob man großartig das Geld auch wieder reinvestieren würde in den Kader. Es gibt einige im Kader die ich abgeben würde ohne neue Bewertung, davon heißt keiner Rodry. Man sollte den Jungen zumindest noch 1 Saison unter einen neuen Trainer geben und sollte er diese Chance nicht nutzen muss man wirklich darüber nachdenken ob er als Stammspieler noch einen Mehrwert hat.

Wie wäre es mit Kubo?

Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass die finanzielle Situation nicht so rosig ist?

Weil Perez die letzten Jahre so wenig in den Kader investiert. Ich fordere da ja keine horrenden Summen. Und man ist nach den Flops Hazard und Jovic sicherlich auch vorsichtiger. Dennoch verwundert es mich, weshalb Perez sich da so zurückhält.

Heutige Geburtstage

Zurück