Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2025/2026

Ich sage es ungern (eigentlich sage ich es sehr gern). Für alle Seiten wäre es das Beste, wenn Rodrygo den Verein verlässt. In Madrid wird er zwar regelmäßig zum Einsatz kommen und auch seine Scorerpunkte sammeln, doch die Anerkennung, die er eigentlich verdient, wird er hier wohl nie erhalten. Rodrygo muss auf der linken Seite spielen, Woche für Woche in der Startelf und am besten immer durchspielen.
Ein Transfer würde ihm sportlich gut tun und uns finanziell… einfach um Xabis Wünsche für sein Spiel umzusetzen.
Ich persönlich wäre sehr traurig, wenn er uns verlassen würde, aber er ist zu talentiert, um sein Potenzial weiterhin auf dem rechten Flügel zu vergeuden, er muss nach England zu Arsenal, City und dort sein volles Potenzial auf dem linken Flügel entfalten. Meiner Meinung nach trifft es den Falschen, aber ich gönne es Rodrygo, denn er war schon immer ein sehr talentierter und mannschaftsdienlicher Spieler in unserem aktuellen Ego-Haufen. Er war sich nie zu schade, die Extra-Meter zu gehen oder auf einer fremden Position zu spielen und hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und nie für Ärger gesorgt oder durch Skandale auf sich aufmerksam gemacht, im Gegensatz zu anderen bei uns...

Fakt ist aber, dass wir einfach keine 3 LF‘s vorne brauchen und so ist es wohl für alle Seiten die beste Lösung. Mal sehen, was Perez mit dem Geld macht. Vielleicht in das Stadion stecken? ;)

Xabi Alonso supports selling Ferland Mendy and keeping Fran Garcia.

@Marca

Jetzt schon mehr Ahnung als Carlo.
Mendy hat am Ende auch nur 2 gute Jahre gehabt und ist dann gefühlt seit 5 Jahren zu schlecht und immer schlechter geworden, wo man sich jedes Jahr fragt warum er überhaupt noch da ist. Offensiv schon immer kein Real Madrid Niveau. Alaba genauso, 1 gutes Debutjahr mit Klappstuhl gehabt und seitdem Dauerverletzt und fetten Vertrag aussitzen. Glaubt doch niemand das Alaba nochmal ein Plusspieler wird.

Rodrygo is CONSIDERING to leave
ONLY an express request from the new manager to convince him to stay would change Rodrygo's idea, which is to CLOSE his chapter at Real Madrid this summer
Rodrygo believes he no longer has a spot among Real Madrid's top stars.He believe that the offensive dynamic is "individualistic", and he's a collective-oriented player who no longer fits. That's why he wants to leave
Anhang anzeigen 3601

Wenn alles stimmt was berichtet wird ist er leider wirklich nichts anderes als Asensio 2.0.
0 Selbstkritik über seine Ghost Saison, alle anderen sind Schuld und im Spotlight.
Öffnet neue Wege.

Wenn alles stimmt was berichtet wird ist er leider wirklich nichts anderes als Asensio 2.0.
0 Selbstkritik über seine Ghost Saison, alle anderen sind Schuld und im Spotlight.
Öffnet neue Wege.
Hier muss ich mal eben einhacken. Rodrygo hat Recht, vorne spielt jeder für sein Rampenlicht und nicht für das Team. Letztes Jahr hatte man trotz ähnlicher Verletzungssorgen und einem (mit Ausnahme von Kroos) „schwächerem Team“ viel besser gespielt und als Team besser funktioniert. Wir können jetzt wieder anfangen 100 Ursachen aufzuzählen, warum, wieso, weshalb, aber Fakt ist, dass es vorne nicht fruchtet und daran trifft Rodrygo eigentlich keine Schuld, weil er trotz schlechterer Form noch immer für die Mannschaft spielt und nicht für sich.

Wenn Rodrygo selbst gehen will, sollte man seine Entscheidung respektieren. Nachtreten würde ich da nicht, auch keine Vergleiche anstellen zu Asensio usw.

Das elende Spielchen von Mbappe und Vini, beide nichts weiter als Wanna-Be Ballon d‘Or Sieger, müssen wir leider ertragen. Einzeln schaue ich ihnen ja gerne zu, aber zusammen auf dem Feld ist das echt traurig mit anzusehen. Da kann ich Rodrygo verstehen, obgleich sich auch jeder an der eigenen Nase fassen kann/soll.

Öffnet neue Wege.

Naja, das find ich nicht ganz fair und ist kaum mit Asensio zu vergleichen. Es ist nun mal wahr dass Rodrygo nicht die gleiche Wertschätzung kriegt wie die anderen da vorne. Er ist ein klarer Aussenseiter. Er stand schon immer im Schatten von Vinicius. Danach Bellingham und jetzt Mbappe. Und wenn wir mal Fotos sehen, wo alle 4 zusammen drauf sind, dann müssen wir doch ehrlich sein und zugeben, dass Rodrygo neben denen wie ein Amateur aussieht, jetzt ganz ganz grob formuliert natürlich. Es ist halt diese Aura, die ihm im Vergleich zu den anderen 3 fehlt. Und das wirkt sich auf ihn natürlich aus. All das kombiniert mit der Tatsache, dass er auf einer falschen Position spielt.

Rodrygo ist sicher nicht frei von Schuld und muss selbst auf rechts deutlich besser spielen als er es zurzeit tut. Trotzdem ist er ein genialer Fussballer, dem wir auch mindestens eine UCL-Trophäe zu verdanken haben. Und wenn er zu einem PL-Klub wie City wechselt, wird er richtig aufblühen, da bin ich mir sicher.

Es war schon lange absehbar und scheint nun in diese Richtung zu gehen. Neutral betrachtet, wäre es halt wirklich das Beste für Rodrygos Karriere.

Hier muss ich mal eben einhacken. Rodrygo hat Recht, vorne spielt jeder für sein Rampenlicht und nicht für das Team. Letztes Jahr hatte man trotz ähnlicher Verletzungssorgen und einem (mit Ausnahme von Kroos) „schwächerem Team“ viel besser gespielt und als Team besser funktioniert. Wir können jetzt wieder anfangen 100 Ursachen aufzuzählen, warum, wieso, weshalb, aber Fakt ist, dass es vorne nicht fruchtet und daran trifft Rodrygo eigentlich keine Schuld, weil er trotz schlechterer Form noch immer für die Mannschaft spielt und nicht für sich.

Wenn Rodrygo selbst gehen will, sollte man seine Entscheidung respektieren. Nachtreten würde ich da nicht, auch keine Vergleiche anstellen zu Asensio usw.

Das elende Spielchen von Mbappe und Vini, beide nichts weiter als Wanna-Be Ballon d‘Or Sieger, müssen wir leider ertragen. Einzeln schaue ich ihnen ja gerne zu, aber zusammen auf dem Feld ist das echt traurig mit anzusehen. Da kann ich Rodrygo verstehen, obgleich sich auch jeder an der eigenen Nase fassen kann/soll.
Wenn Vini und Mbappe nicht bald auf ihr Top Niveau kommen, können die in der Zukunft den Balon Dor aus dem Sofa aus bestaunen. Ahne schon was böses heranwachsen aus Katalonien...Wenn Yamal so weiter macht wie bisher und sich noch verbessert, gehen die nächsten Balon Dors nach Barcelona

Zuletzt bearbeitet:
L

Schau dir das 1:0 von Barca am Samstag an und dann sag nochmal wie er für die Mannschaft spielt.

Naja, das find ich nicht ganz fair und ist kaum mit Asensio zu vergleichen. Es ist nun mal wahr dass Rodrygo nicht die gleiche Wertschätzung kriegt wie die anderen da vorne. Er ist ein klarer Aussenseiter. Er stand schon immer im Schatten von Vinicius. Danach Bellingham und jetzt Mbappe. Und wenn wir mal Fotos sehen, wo alle 4 zusammen drauf sind, dann müssen wir doch ehrlich sein und zugeben, dass Rodrygo neben denen wie ein Amateur aussieht, jetzt ganz ganz grob formuliert natürlich. Es ist halt diese Aura, die ihm im Vergleich zu den anderen 3 fehlt. Und das wirkt sich auf ihn natürlich aus. All das kombiniert mit der Tatsache, dass er auf einer falschen Position spielt.

Rodrygo ist sicher nicht frei von Schuld und muss selbst auf rechts deutlich besser spielen als er es zurzeit tut. Trotzdem ist er ein genialer Fussballer, dem wir auch mindestens eine UCL-Trophäe zu verdanken haben. Und wenn er zu einem PL-Klub wie City wechselt, wird er richtig aufblühen, da bin ich mir sicher.

Es war schon lange absehbar und scheint nun in diese Richtung zu gehen. Neutral betrachtet, wäre es halt wirklich das Beste für Rodrygos Karriere.

Wie verschafft man sich „Aura“? Durch Leistung. So hat es auch Vinicius gemacht. Wenn man alle paar Spiele ein Top Spiel macht und dann wieder mehrere Spiele ghostet bestimmt nicht. Oder sind Vinicius, Mbappé und Bellingham einfach so geboren?

vinis MW ist doppelt so hoch wie rodrygos und beide sind gleich alt. rodrygo ist nicht mal ansatzweise auf dem level von vini, er ist auch nicht auf dem level von jude oder mbappe. wenn rodrygo mit diesen spielern auf einer stufe stehen will, muss er auch so spielen. wenn er wirklich so super als LA ist, dann muss er vini von dort verdrängen. schafft er aber nicht, weil vini viel besser ist als er.

also ihr alle habt irgendwie recht wegen Rodrygo...:)

Klar steht er nicht so im Rampenlicht wie andere...aber er hätte seit Jahren die Möglichkeit das zu tun, aber dafür sind seine Leistungen viel zu unkonstant. Er ist ein unbeschreiblicher Fußballer, aber ruft sein Potential zu wenig oft ab...das war bereits vor Bellingham so und auch vor Mbappe. Deshalb finde ich den Vergleich zu Asensio nicht unpassend.

Es gibt eine sehr einfache Lösung um mehr Rampenlicht und Stellenwert zu bekommen: Leistung, Leistung und nochmals mehr konstante Leistung. Da muss er sich selber an der Nase nehmen.

Charakterlich und von seinem Verhalten hingegen könnte/müsste sich Vini 100% von Rodrygo abschauen. Das ist Rodrygo Vini meilenweit voraus. Deshalb könnte ich auch mit einem Vini-Verkauf Jenseits der 200Mille leben - was könnte man mit dem Geld alles machen und zeitgleich Vini sehr gut ersetzen (Wirtz?!)? Aber ein Vini-Verkauf wird zu maximal 2,5% passieren :).

Es wäre gut möglich, dass er bei einem anderen Verein mehr aufblüht - definitiv. Deshalb fände ich einen Verkauf ab 110Mille+ für beide Seiten die perfekte Lösung. Real bekommt super Cash für Reinvestitionen und Rodrygo kann befreiter aufspielen, auch wenn er dann keine Ausreden mehr hätte.

Die Leistungen von Rodrygo, und damit meine ich auch die läuferische und kämpferische Leistungen, sind erschreckend. Klar Mbappe und Vini waren die letzten Wochen diesbezüglich auch keine Wunderknaben...aber zumindest waren va. von Mbappe der ein oder andere wichtige Treffer dabei. Von Rodrygo kommt nichts.

Ich habe es schon oft kundgetan: ich würde dieses Geld plus ein paar Mille mehr sofort nach Leverkusen überweisen lassen. Wirtz wäre DER Spieler und DER Transfer der Real mit seiner Kreativität und Spielweise auf Jahre verändern würde. Die Steckpässe auf Mbappe oder Vini - Mann o Mann. Könnte man nicht verteidigen. Zumal ist Wirtz extrem Laufstark und hat super Zweikampfwerte. Die Verbindung zu Alonso würde den Transfer zum Perfect-Match machen.

Auch wenn es nicht ganz dazu passt wollte ich loswerden, dass ich froh bin, wie sich Tchou wieder gefangen hat. Ich finde seine Leistungen in den letzten 2-4 Wochen wieder sensationell gut. Seine Zweikämpfe sind zum Teil eine Augenweide. Daher sage ich es nochmals: auf Grund der Verletzungshistorie und ähnlichen "Nicht-Entwicklung/Durchbruch" wie bei Rodrygo (andere Ursachen usw) würde ich auch Camavinga bei einem sehr guten Angebot abgeben, um auch die Mannschaft zu reformieren.

Willst du das Team verbessern oder verschlechtern? Was erhofft man sich wenn man Weltspieler mit Bournemouth Spielern ersetzt? Als wir Camavinga gekauft hatten standen im Mittelfeld Kroos, Casemiro und Modric. Solche Transfers kann man machen wenn man das Fundament an Weltspielern bereits hat.
Jetzt haben wir eine titellose Saison und Leute wollen junge multiple CL Sieger gegen Bournemouth Spieler austauschen ich bitte dich.

Solche Spieler können gerne als Ergänzung kommen aber doch nicht im Tausch mit solchen Spielern

Ich verstehe deinen Ansatz und deine Meinung.

Aber welcher Bournemouth Spieler würde Camavinga ersetzen? Keiner!! Habe ich auch nie behauptet. Beide spielen Positionen die NICHT Camavinga besetzt. Zudem kämen beide Spieler auf Positionen, wo wir bereits langjährige Real spieler besetzt haben. Beide Spieler spielen eine klasse Saison in der PL, sind super Jung und haben daher noch immer genügend Steigerungspotenzial. Somit können sie sich auf ihrer Position Matchen und durchsetzen, ohne dass Real viel Risiko trägt. Zudem finde ich es ein wenig befremdlich, wenn du über einen 19 Jährigen Spanier, der IV ist, wo wir sehr viel Probleme haben, und Nationalspieler ist, so redest - so in die Richtung, er ist "lediglich Bournemouth Spieler". Dieser "nur" Bournemouth Spieler ist 3 Jahre Jünger wie unser IV Asencio (den ich fußballerisch und von seiner Art her sehr liebe), war vor ihm Nationalspieler usw. Vielleicht solltest du das in deiner Argumentation auch bedenken.

Deine Argumentation bestätigt meine - muss ich schmunzeln. Cama kam zu Kroos und Co Zeiten. Alle deine genannten Spieler (Modric zähle ich mit 40 auch dazu) sind weg - und Camavinga? Spielt immer noch nicht als Stammspieler geschweige denn konstant Weltklasse. Leider ist die einzige Konstante bei Camavinga eine Verletzung. Klar, seine Verletzungen tragen dazu sehr viel bei. Aber das ändert nichts an den Fakten. Camavinga ist kein Stammspieler, obwohl er seit mehreren Jahren bei Real ist und das ultimative ZM Dreieck nicht mehr da ist. Ich gebe dir Recht und wiederhole mich: an sich wäre Camavinga meiner Meinung nach der beste MF den wir haben. Er ist ein unglaubliches Talent. Aber das waren schon mehrere und haben zu wenig aus sich gemacht auf Grund verschiedener Faktoren. Bei Camavinga sind es halt die ständigen Verletzungen.

Ich habe mehrmals betont, dass ich Zubimendi als Modric Ersatz holen würde. Camavinga würde ich einfach zu Geld machen, gleiche wie Rodrygo, um andere Spieler/Positionen zu verstärken. Einen Ersatz für Camavinga sehe ich nicht als zwingend - Valverde, Tchou, Ceballos, Bellingham, und vl Zubimendi...und wie wir gesehen haben, kann auch Güler dort spielen, wenn er defensiv dementsprechend abgesichert wird. Also wir sind dort mehr wie genug besetzt, selbst wenn man zusätzlich (hoffentlich) den Vertrag von Modric nicht verlängert.

Selbes bei Rodrygo. Man kann mit einem Spieler, der seit Jahren nicht konstant Leistung bringt, trotz aller Abgänge, sehr viel Geld generieren, obwohl man ausreichend ähnliche Qualität im Kader hat - Vini, Mbappe, Brahim, Güler, Endrick, ... ich sehe da nicht den übermäßigen Mehrwert in Rodrygo und empfinde es als schlauer, dass man ihn zu Geld macht und gegebenenfalls mit dem Geld einen Ersatz mitverpflichtet. Ein Wirtz wäre in meinen Augen in jeder Hinsicht ein deutliches Upgrade - Art und Weise wie er spielt, die Kreativität im spielerischen die Real fehlt, Alter, MW, Markt in Deutschland, kann viele Positionen bekleiden (auch ZM), usw. Also mit einem Rodrygo und Camavinga Transfer könnte man leicht Wirtz holen und dann wäre noch Geld übrig.

Wäre Hujsen ein Mehrwert? Defintiv. Wäre Kerkez zu Mendy, der gefühlt 14 mal im Jahr verletzt ist ein kalkulierbares Risiko? Defintiv. Wäre ein amtierender spanischer Nationalspieler, der die Liga kennt, den Liverpool und Arsenal unbedingt will, der den vermutlich neuen Trainer kennt und der vermutlich neue Trainer große Stücke auf ihn hält ein Upgrade zu einem 40Jährigen Modric (mega geiler Fußballer und Typ, aber er wird halt 40, da kann keiner was dafür)? Defintiv. Meine Einschätzung zu Wirtz brauche ich nicht wiederholen.

Ich weigere mich langsam immer mehr Carlo die Schuld an der Saison zu geben …. Da unsere Kaderplanung einfach unterirdisch ist wirklich unterirdisch, ich denke wir brauchen dringend, sehr dringend einen Sportdirektor ich glaube immer weiter das dies unser Hauptproblem ist …..

Rodrygo fordert erst eine Lohnerhöhung, einen Tag später möchte er angeblich das Weite suchen, da er ein "Teamplayer" sei und die Mannschaft momentan nur Individualisten - an der Spitze des Kartenhäuschen haben halt nur 2 Asse platz. Dazu wird sein Papalotti gehen, die Frage ist nur wann. Momentan fällt das ganze Kartenhäuschen sowieso irgendwie ein wenig zusammen. Das Fundament bröckelt, die Kärtchen wackeln und fallen. Das ganze Ancelotti Wirrwarr ist bezeichnend für unser internes Chaos. Nach den jüngsten spielerisch desaströsen Leistungen, unseren "Nebenkriegsplätzen" RFEF, LaLiga, Uefa etc. auch noch dieses Theater. Ich kanns nicht einschätzen, ob dies nun nur wieder von den Medien hochgepusht wird, oder ob es sich hinter den Kulissen tatsächlich so abspielt. Aber ich kann den Verein momentan nicht mehr ernst nehmen.

Ich habs schon mal gesagt: leider sind wir überall viel zu weit gekommen, um dann doch sang- und klanglos zu scheitern. Man muss oder will es bis zur Spitze des Abgrundes treiben und die Zitrone komplett auspressen, nur um dann zu realisieren, dass es so nicht reicht. Ohne Selbstreflektion hangen wir noch am letzten Strohhalm, der da heisst "Nur 4 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer, Clasico blablabla". Dafür wird weiter gepresst obwohl die halbe Mannschaft an Krücken geht. Der Totalschaden ist vorprogrammiert.

Der Verein muss das Fundament wieder herstellen, danach sukzessive das Häuschen aufbauen. Gefordert sind ausnahmslos alle: Vom (neuen) Trainer, über Krankenhaus und Spieler bis zur Führung. Jeder muss jetzt seinen Teil dazu beitragen. Der User @RMJB hat es für mich treffend beschrieben:

... weil wir immer wieder bei 0 anfangen müssen und nie auf der letzten Saison aufbauen. Wenn wir mal erfolgreich waren aller Widrigkeiten zum Trotz dann spüren wir dir negativen Folgen nur umso härter ...

Ich verstehe deinen Ansatz und deine Meinung.

Aber welcher Bournemouth Spieler würde Camavinga ersetzen? Keiner!! Habe ich auch nie behauptet. Beide spielen Positionen die NICHT Camavinga besetzt. Zudem kämen beide Spieler auf Positionen, wo wir bereits langjährige Real spieler besetzt haben. Beide Spieler spielen eine klasse Saison in der PL, sind super Jung und haben daher noch immer genügend Steigerungspotenzial. Somit können sie sich auf ihrer Position Matchen und durchsetzen, ohne dass Real viel Risiko trägt. Zudem finde ich es ein wenig befremdlich, wenn du über einen 19 Jährigen Spanier, der IV ist, wo wir sehr viel Probleme haben, und Nationalspieler ist, so redest - so in die Richtung, er ist "lediglich Bournemouth Spieler". Dieser "nur" Bournemouth Spieler ist 3 Jahre Jünger wie unser IV Asencio (den ich fußballerisch und von seiner Art her sehr liebe), war vor ihm Nationalspieler usw. Vielleicht solltest du das in deiner Argumentation auch bedenken.
Diese Spieler haben trotzdem gerade mal eine gute Saison hinter sich, dafür ist der Preis saftig und das Risiko entsprechend hoch. Bournemouth hat in der Liga nichts wirklich bedeutsames zu Stande gebracht.
Wir sehen schliesslich auch Teams wie Nottingham ganz oben mitspielen, das Niveau der PL ist nicht mal so hoch.

Deine Argumentation bestätigt meine - muss ich schmunzeln. Cama kam zu Kroos und Co Zeiten. Alle deine genannten Spieler (Modric zähle ich mit 40 auch dazu) sind weg - und Camavinga? Spielt immer noch nicht als Stammspieler geschweige denn konstant Weltklasse.
Und deine dann wiederum meine :D
Wenn Camavinga noch nicht Stamm ist, was können wir dann von Zubimendi erwarten?
Leider ist die einzige Konstante bei Camavinga eine Verletzung. Klar, seine Verletzungen tragen dazu sehr viel bei. Aber das ändert nichts an den Fakten. Camavinga ist kein Stammspieler, obwohl er seit mehreren Jahren bei Real ist und das ultimative ZM Dreieck nicht mehr da ist. Ich gebe dir Recht und wiederhole mich: an sich wäre Camavinga meiner Meinung nach der beste MF den wir haben. Er ist ein unglaubliches Talent. Aber das waren schon mehrere und haben zu wenig aus sich gemacht auf Grund verschiedener Faktoren. Bei Camavinga sind es halt die ständigen Verletzungen.

Ich habe mehrmals betont, dass ich Zubimendi als Modric Ersatz holen würde. Camavinga würde ich einfach zu Geld machen, gleiche wie Rodrygo, um andere Spieler/Positionen zu verstärken. Einen Ersatz für Camavinga sehe ich nicht als zwingend - Valverde, Tchou, Ceballos, Bellingham, und vl Zubimendi...und wie wir gesehen haben, kann auch Güler dort spielen, wenn er defensiv dementsprechend abgesichert wird. Also wir sind dort mehr wie genug besetzt, selbst wenn man zusätzlich (hoffentlich) den Vertrag von Modric nicht verlängert.
Wenn du einen Ersatz für Camavinga nicht als zwingend ansiehst, dann ist es doch sogar noch schlimmer weil dann tauschst du Camavinga UND Modric gegen Zubimendi. Das kann einfach nicht der Anspruch sein nach einer titellosen Saison.
Selbes bei Rodrygo. Man kann mit einem Spieler, der seit Jahren nicht konstant Leistung bringt, trotz aller Abgänge, sehr viel Geld generieren, obwohl man ausreichend ähnliche Qualität im Kader hat - Vini, Mbappe, Brahim, Güler, Endrick, ... ich sehe da nicht den übermäßigen Mehrwert in Rodrygo und empfinde es als schlauer, dass man ihn zu Geld macht und gegebenenfalls mit dem Geld einen Ersatz mitverpflichtet. Ein Wirtz wäre in meinen Augen in jeder Hinsicht ein deutliches Upgrade - Art und Weise wie er spielt, die Kreativität im spielerischen die Real fehlt, Alter, MW, Markt in Deutschland, kann viele Positionen bekleiden (auch ZM), usw. Also mit einem Rodrygo und Camavinga Transfer könnte man leicht Wirtz holen und dann wäre noch Geld übrig.
Es ist doch genau worauf ich hinaus will. Wenn wir auf eine titellose Saison angemessen reagieren wollen, dann wäre Wirtz ein Spieler den man durchaus holen könnte, wenn man Rodrygo verkauft. Das wäre ein qualitativer Ersatz.

Wäre Hujsen ein Mehrwert? Defintiv. Wäre Kerkez zu Mendy, der gefühlt 14 mal im Jahr verletzt ist ein kalkulierbares Risiko? Defintiv.
Gibt es aber nicht andere Spieler die ein noch höherer Mehrwert sein könnten?
Wäre ein amtierender spanischer Nationalspieler, der die Liga kennt, den Liverpool und Arsenal unbedingt will, der den vermutlich neuen Trainer kennt und der vermutlich neue Trainer große Stücke auf ihn hält ein Upgrade zu einem 40Jährigen Modric (mega geiler Fußballer und Typ, aber er wird halt 40, da kann keiner was dafür)? Defintiv. Meine Einschätzung zu Wirtz brauche ich nicht wiederholen.

Worauf ich insgesamt hinaus wollte: Diese Spieler kann man holen. Aber das sind Spieler die man holen kann ohne irgendjemanden abgeben zu müssen. Eine Ergänzung und nicht (indirekter) Ersatz.
Wenn man einen Rodrygo verkauft, dann für einen wie Wirtz. Ich würde Wirtz nicht mal holen, da wir Arda haben.
Wenn man einen Camavinga verkauft, dann (mir fällt nicht mal jemand ein).
Die bessere Alternative ist es aber, man behält sie und holt noch weitere Spieler.
Wirtz wird schwer zu bekommen sein wenn man das Geld bereits in diese Spieler legt.

Diese Spieler haben trotzdem gerade mal eine gute Saison hinter sich, dafür ist der Preis saftig und das Risiko entsprechend hoch. Bournemouth hat in der Liga nichts wirklich bedeutsames zu Stande gebracht.
Wir sehen schliesslich auch Teams wie Nottingham ganz oben mitspielen, das Niveau der PL ist nicht mal so hoch.

Und deine dann wiederum meine :D
Wenn Camavinga noch nicht Stamm ist, was können wir dann von Zubimendi erwarten?

Wenn du einen Ersatz für Camavinga nicht als zwingend ansiehst, dann ist es doch sogar noch schlimmer weil dann tauschst du Camavinga UND Modric gegen Zubimendi. Das kann einfach nicht der Anspruch sein nach einer titellosen Saison.

Es ist doch genau worauf ich hinaus will. Wenn wir auf eine titellose Saison angemessen reagieren wollen, dann wäre Wirtz ein Spieler den man durchaus holen könnte, wenn man Rodrygo verkauft. Das wäre ein qualitativer Ersatz.

Gibt es aber nicht andere Spieler die ein noch höherer Mehrwert sein könnten?

Worauf ich insgesamt hinaus wollte: Diese Spieler kann man holen. Aber das sind Spieler die man holen kann ohne irgendjemanden abgeben zu müssen. Eine Ergänzung und nicht (indirekter) Ersatz.
Wenn man einen Rodrygo verkauft, dann für einen wie Wirtz. Ich würde Wirtz nicht mal holen, da wir Arda haben.
Wenn man einen Camavinga verkauft, dann (mir fällt nicht mal jemand ein).
Die bessere Alternative ist es aber, man behält sie und holt noch weitere Spieler.
Wirtz wird schwer zu bekommen sein wenn man das Geld bereits in diese Spieler legt.

Stimme dir absolut zu! Wenn wir Camavinga verkaufen, muss da schon ein Hochkaräter her. Mir würde hier ein Tonali einfallen. Oder Barella. Aber ihn durch Zubimendi zu ersetzen ist ein Witz. Wenn dann holt man Zubimendi zusätzlich und nicht als Ersatz. Ich teile diesen Gedankengang völlig.

Bzgl Rodry und das er gehen möchte oder mehr Geld etc gab es doch die letzten Jahre immer wieder Berichte und jedes Mal war es eine Ente. Glaube die Medien machen das extra bei ihm, weil er keine Skandale oder ähnliches hat also erfindet man einfach Geschichten in der Hoffnung, wenn man genügend wirft wird auch was hängen bleiben.

Sollte er am Ende doch gehen, dann ist es so und Reisende sollhe man nicht aufhalten. Das zählt für alle Spieler im Kader. Entweder man gibt Gas und erarbeitet sich sein Standing oder man hat Pech. Es kann im Leistungssport nicht sein das jemand Dinge einfordert oder dementsprechend Leistungen gezeigt zu haben. Bin aufjedenfall in der Sache entspannt, da ich diese Gerüchte nicht glaube und sollte es doch so sein, dann geht er halt. Real Madrid ist war und wird immer größer sein als ein einzelner Spieler und das sollte jeder von ihnen Verstehen und Akzeptieren.

Kann mir Haaland mit Mbappé gut im Sturm vorstellen, wenn Vinni und Rodrygo gehen sollten.

Stimme dir absolut zu! Wenn wir Camavinga verkaufen, muss da schon ein Hochkaräter her. Mir würde hier ein Tonali einfallen. Oder Barella. Aber ihn durch Zubimendi zu ersetzen ist ein Witz. Wenn dann holt man Zubimendi zusätzlich und nicht als Ersatz. Ich teile diesen Gedankengang völlig.
Camavinga muss im Grunde ja nur fit bleiben. Die Schwächephase zuletzt gebe ich nicht viel Bedeutung wenn ich sehe wie das gesamte Team performed hat und wie Camavinga die Jahre zuvor performed hat. Ich sehe keinen Mittelfeldspieler weit und breit den man holen könnte und es eine Steigerung zu Camavinga wäre, das ist auch nur schwer möglich. Also ein Verkauf sollte hier überhaupt nicht zur Debatte stehen.

Gegen Tonali laufen anscheinend wieder Ermittlungen...habe ich vor einigen Tagen gelesen, weiß leider nicht mehr wo. Also keine Ahnung wie seriös diese "Info" ist.

Camavinga muss im Grunde ja nur fit bleiben. Die Schwächephase zuletzt gebe ich nicht viel Bedeutung wenn ich sehe wie das gesamte Team performed hat und wie Camavinga die Jahre zuvor performed hat. Ich sehe keinen Mittelfeldspieler weit und breit den man holen könnte und es eine Steigerung zu Camavinga wäre, das ist auch nur schwer möglich. Also ein Verkauf sollte hier überhaupt nicht zur Debatte stehen.

Cama wird nächste Saison wieder der Alte sein.
Er war sehr stark bis er sich verletzt hatte

Heutige Geburtstage

Zurück