Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2025/2026

Schöne Diskussion @Benzema und @heissi (und die anderen Beiträger natürlich)

Was bei Camavinga irgendwie doppelt bitter ist: a.) er fällt definitiv öfter aus als es optimal wäre (im Vergleich etwa zu einem relativ robusten Modrić); b.) er kriegt seine Aussetzer- bzw. Fehlerquote leider nicht wirklich auf ein konstant niedriges Niveau gedrückt (auch hier könnte man Lukita als Vorbild sehen, der schon bei Tottenham als 22-23-Jähriger sehr fehlerarm gespielt hat).

Camavinga ist ein sensationeller Kicker, da besteht ja bei keinem Zweifel. Aber ich kann die Gedankenspiele von @heissi schon verstehen. Wenn wir über Veränderungen nachdenken, muss Camavinga genauso wie Tchouaméni zur Debatte gestellt werden können. Denn beide sind - Stand heute - nicht auf dem Niveau der Unantastbarkeit unterwegs, welches wir von Modrić und Kroos an die 10 Jahre lang gewöhnt waren. Ist ja eigentlich auch nicht schlimm, denn das macht nur nochmal sichtbar, wie unfassbar stark Lukita und Toni waren.

Ich plädiere auch sehr dafür, dem neuen Trainer freie Hand bei Transfers und Kaderplanung zu geben - unter Einschränkung der finanziellen Machbarkeit (ich will hier keine utopischen Ausgaben sehen wie unter Bartomeus Barca-Zeiten). Der Trainer muss entscheiden, wie er plant und was er spielen will. Camavinga (und Tchouaméni, weil ich ihn erwähnte) hat absolut das Zeug dazu, hier zu bleiben.
(Die einzigen, die ich qualitativ nicht mehr länger bei Real sehe, egal welcher Trainer kommt, sind Don Vázquez & Fran García.)

Auf dem Niveau der Unantastbarkeit sehe ich gerade mal eine Hand voll. Und je weniger, desto besser.. meines Erachtens.
Unantastbarkeit der Spieler drängt mich zum Gedanken des Stammplatzes in der Startelf und sollte mMn nur in Einzelfällen so vorkommen. Grundsätzlich finde ich ein gesunder Konkurrenzkampf unter Spieler auf ähnlichem Niveau besser. Es treibt die Spieler eher auf ein Spitzenniveau und - sofern nach Leistungsprinzip gehandelt wird - vermehrt zur Rotation und Unberechenbarkeit. Menschen machen Fehler, ausnahmslos. Und das ist auch gut. Was ich von Camavinga, Tchouameni, Ceballos und Co. erwarte, ist daraus zu lernen, Veränderungen/Fortschritte zeigen so wie sich Tchou nach seinem Durchhänger wieder auffangen konnte. Aus diesem Grund sehe ich auch Modric nicht mehr als optimal in unserem Kader, ich sehe ihn einfach nicht mehr als Maßstab und er sollte seinen Platz freimachen. Dafür müssten 2 neue, jüngere Spieler auf ähnlichem Niveau wie die genannten kommen.

Hand auf's Herz: Wen würdet ihr von unserer aktuellen Verteidigung behalten?

Eigentlich müssten verletzungsbedingt mindestens

1. Alaba
2. Rüdiger
3. Carvajal
4. Militao
5. Mendy
6. Vallejo

ersetzt werden, wenn man langfristig planen möchte. Das ist doch absoluter Wahnsinn.

1. Alaba
2. Rüdiger
3. Carvajal
4. Militao
5. Mendy
6. Vallejo

ersetzt werden, wenn man langfristig planen möchte. Das ist doch absoluter Wahnsinn.
Bis auf Rüdiger und Carvajal würde ich tatsächlich auch alle abgeben wenn sie wer haben will.

Rüdiger hat bis auf den Aussetzer im Clasico eigentlich auch eine gute Saison gespielt. vor allem wenn man bedenkt das er offenbar unter massiven Schmerzen gespielt hat.
Carvajal war vor der Verletzung der beste RV der Welt und bei ihm bin ich mir sicher das selbst nach dieser Verletzung noch einiges im Tank ist.
Militao darf man eigentlich nur mehr als Back-Up einplanen, schwer zu glauben das er jemals wieder derselbe wie vor 2,5 Jahren wird nach 2 so schweren Verletzungen

Aber würde definitiv Alaba mit einem neuen Verteidiger ersetzen, wer auch immer es dann sein mag, Namen wurden hier schon einige genannt. Mein Favorit wäre Huijsen hier.
Mendy viel zu veil verletzt und wenn er spielt auch immer mit Licht und Schatten, hier bitte Guti zurückholen!
Vallejo brauche ich denke nix dazu sagen Hier einfach stattdessen einen Jugendspieler hochziehen und ihm auch vertrauen.

Die Besetzung der verteidigung würde für mich so aussehen:
RV: TAA, Carvajal
IV: Asencio, Rüdiger, Huijsen, Joan, Militao
LV: Guti, Fran

Auf LV könnte man eventuell noch nachbessern dann obwohl ich bereits sehr sehr viel von Guti halte.

1. Alaba
2. Rüdiger
3. Carvajal
4. Militao
5. Mendy
6. Vallejo

Würde Alaba, Vallejo und Mendy ziehen lassen und ersetzen, das sind für mich die akutesten Fälle welche sich meiner Meinung nach auch nicht mehr auszahlen wenn wir sie im Kader behalten.

1. Alaba
2. Rüdiger
3. Carvajal
4. Militao
5. Mendy
6. Vallejo

Also für mich Alaba , Mendy und teilzeitprofi Vallejo.
Die Verletzten da muss man erstmal abwarten wie sie wieder zurückkommen obwohl ich mir sicher bin dass Militao nie wieder der alte wird .
Also wenn man so durchrechnet brauchen wir eine komplett neue Abwehr .

Hala Madrid

Würde Alaba, Vallejo und Mendy ziehen lassen und ersetzen, das sind für mich die akutesten Fälle welche sich meiner Meinung nach auch nicht mehr auszahlen wenn wir sie im Kader behalten.
Die Frage ist halt, wer will Alaba und Mendy in diesem Zustand und mit diesen Gehältern nehmen? Müsste fast ein Verein aus der Wüste sein. Vallejo geht ja im Sommer eh ablösefrei

Noch mal was zum Thema unantastbar wichtig oder unverkäuflich dafür gibt es für mich nur ein paar Spieler in Madrid.
Meine Liste
Courtois
Asencio
Rüdiger
Valverde
Bellingham
Mbappe
Die langzeitverletzen nehme ich natürlich raus.
Modric hat für mich ein Sonderstatus
Die anderen Spieler im Kader sind verkäuflich.

Hala Madrid

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal was zum Thema unantastbar wichtig oder unverkauflich dafür gibt es für mich nur ein paar Spieler in Madrid.
Meine Liste
Courtois
Asencio
Rüdiger
Valverde
Bellingham
Mbappe
Die langzeitverletzen nehme ich natürlich raus.
Modric hat für mich ein Sonderstatus
Die anderen Spieler im Kader sind für mich alle verkäuflich für mich.

Hala Madrid
Tchou für mich ebenfalls unverzichtbar. Er ist eine Waffe, wenn er seine gute Form beibehält. Sehr athletisch, sehr zweikampfstark, technisch sehr gut ausgestattet und auch das Spiel lesen kann er gut

Tchou für mich ebenfalls unverzichtbar. Er ist eine Waffe, wenn er seine gute Form beibehält. Sehr athletisch, sehr zweikampfstark, technisch sehr gut ausgestattet und auch das Spiel lesen kann er gut

Ein Tchouameni sollte wahrlich nicht zur Debatte stehen - absoluter Weltklassespieler

1. Alaba
2. Rüdiger
3. Carvajal
4. Militao
5. Mendy
6. Vallejo

Also bis auf Asencio und Rüdiger finde ich kannst du mit dem Rest garnicht planen. Wird ein lustiger Sommer und wenn da nichts passiert wissen wir alle wie es (wahrscheinlich) endet.

1. Alaba
2. Rüdiger
3. Carvajal
4. Militao
5. Mendy
6. Vallejo

Ufff Rüdiger?
Der spielt seit beinahe 2 Jahren jetzt nonstop durch, musste erst Militao ersetzen, dann Alaba, dann wieder Militao. Das höchste der Gefühle war zuletzt ne Auswechslung in der Verlängerung gegen Barca. Ansonsten spult der schon ein abartiges Programm herunter, glaub nach Valverde auf Platz 2 in der gesamten Zeit und das in einer Abwehr, die mehr gestopft wurde, als die Socken meiner Oma.
Dann steckt er regelmäßig Kaliber wie Haland in die Tasche, gewinnt Elfmeter Shootouts und wirft sich in jeden Eckball vorne und hinten.
Zudem scheint er darüber hinaus ja auch noch ziemlich wichtig für das Mannschaftsgefüge, den Zusammenhalt und junge Spieler.
Mal im Ernst, welcher Neuzugang könnte das alles denn bitte auffangen / ersetzen?

Klar, jetzt ist er mal verletzt und fehlt ein paar Wochen aber zuvor war er fast über zwei Spielzeiten der einzige Pfeiler da hinten bei uns.
Neben Valverde und Bellingham ist Rüdiger für mich einer der drei Spielern, denen man es auch noch nicht einmal krumm nehmen sollte, wenn durch deren individuelle Fehler mal Punkt verloren gehen... Was ungefähr in 3-4 von 50+ Spielen pro Saison dann vorkommt.

Nee komm, den behalten wir bitte noch.

Ich liebe Tchouameni und würde ihn auch definitiv nicht verkaufen. Auch nicht gegen Saliba eintauschen, da gabs es paar schwammige Gerüchte zuletzt.

Aber wenn man einen Mittelfeldspieler aus Valverde, Camavinga, Tchouameni, Bellingam verkaufen müsste, würde meine Wahl hier schweren Herzens auf Tchouameni fallen. Die anderen sind für mich einen Ticken vorne. Glücklicherweise sollte so eine Situation aber nie eintreten.

Ich liebe Tchouameni und würde ihn auch definitiv nicht verkaufen. Auch nicht gegen Saliba eintauschen, da gabs es paar schwammige Gerüchte zuletzt.

Aber wenn man einen Mittelfeldspieler aus Valverde, Camavinga, Tchouameni, Bellingam verkaufen müsste, würde meine Wahl hier schweren Herzens auf Tchouameni fallen. Die anderen sind für mich einen Ticken vorne. Glücklicherweise sollte so eine Situation aber nie eintreten.

Ich würde Cama gegen Saliba tauschen. Finde Cama, könnte auf einen ähnlichen Level Performen wie es Bellingham macht und ist vermutlich mit ihm auch der Talentierteste im MF, aber er ruft es zu selten ab und hat einige Defizite in seinen Spiel. Würde auch bei einer Wahl zwischen Tchouameni und Cama auf der 6 mich für Tchouameni entscheiden, da Tchouameni abgeklärter und Reifer spielt. Aber wie du sagst wir müssen uns da nicht entscheiden und macht auch eigentlich keinen Sinn einen der Jungen im MF abzugeben, weil wir sie alle brauchen und eigentlich noch mindestens einen dazu.

Ich würde Cama gegen Saliba tauschen. Finde Cama, könnte auf einen ähnlichen Level Performen wie es Bellingham macht und ist vermutlich mit ihm auch der Talentierteste im MF, aber er ruft es zu selten ab und hat einige Defizite in seinen Spiel. Würde auch bei einer Wahl zwischen Tchouameni und Cama auf der 6 mich für Tchouameni entscheiden, da Tchouameni abgeklärter und Reifer spielt. Aber wie du sagst wir müssen uns da nicht entscheiden und macht auch eigentlich keinen Sinn einen der Jungen im MF abzugeben, weil wir sie alle brauchen und eigentlich noch mindestens einen dazu.
Der arme Camavinga hat diese Saison aber auch wirklich einen Seuchenjahr hinter sich.
Ich würde noch abwarten der Junge kann bei einem neuen Trainer richtig explodieren im Mittelfeld und wenn man überlegt ist er erst 22 Jahre alt.
Er hat noch ein bisschen Zeit die meisten Mittelfeldspieler sind in dem Alter nicht mal Stammspieler auf dem Niveau.
Hala Madrid

Photoroom-20250503_131414005.png

Center-backs linked to Real Madrid:

William Saliba: highly regarded, but he has a contract with Arsenal until 2027, highly unlikely this summer.

Dean Huijsen: highly rated, but €58M release clause deemed too high.

Jorrel Hato: PL clubs have shown more concrete interest.

Castello Lukeba

Jonathan Tah

@MarioCortegana

Real Madrid are internally discussing about Miguel Gutierrez.

1746262130546.png

Real Madrid are monitoring Bayer Leverkusen’s Piero Hincapié. Xabi Alonso would be delighted if Real Madrid signed him.

1746262073610.png

Real Madrid are interested in Alvaro Carreras and there have been talks about him at the club’s offices. His starting price of €50M will complicate the signing.

1746262043624.png

@relevo

Anhänge

• 1746261800356.png
    1746261800356.png
    202,5 KB · Aufrufe: 16
  • Photoroom-20250503_110326855 (1).png
    Photoroom-20250503_110326855 (1).png
    43,8 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 3615

Center-backs linked to Real Madrid:

William Saliba: highly regarded, but he has a contract with Arsenal until 2027, highly unlikely this summer.

Dean Huijsen: highly rated, but €58M release clause deemed too high.

Jorrel Hato: PL clubs have shown more concrete interest.

Castello Lukeba

Jonathan Tah

@MarioCortegana

Real Madrid are internally discussing about Miguel Gutierrez.

Anhang anzeigen 3614

Real Madrid are monitoring Bayer Leverkusen’s Piero Hincapié. Xabi Alonso would be delighted if Real Madrid signed him.

Anhang anzeigen 3613

Real Madrid are interested in Alvaro Carreras and there have been talks about him at the club’s offices. His starting price of €50M will complicate the signing.

Anhang anzeigen 3612

@relevo

Geiles Logo entworfen - und wie IMMER Top-Updates.

Einfach mal wieder: DANKE !

Heutige Geburtstage

Zurück