Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2025/2026

Gibt es Neuigkeiten um Miguel? Lässt man ihn zu Atletico gehen oder holt man ihn zu uns? Hoffe Alonso sieht es auch so das wir Miguel holen sollen und nicht den bald 30 jährigen Grimaldo.
Was sagt den der allwissende FabrizioRomano dazu? Weiss einer was?
Juve soll wohl interessiert sein. Ich denke, man wartet aktuell noch ab. Wenn Girona ihn verkaufen möchte, wird man – wie damals bei Fran – entweder reagieren oder einfach die 50 % kassieren.

Letztlich wird es wohl auf Carreras, Theo, Grimaldo oder Miguel hinauslaufen – je nachdem, wie hoch der Preis ist. Kerkez habe ich bewusst außen vor gelassen, weil die Engländer Summen aufrufen, die Perez definitiv nicht zahlen wird.

Deshalb verfolgt man ja aktuell die Agenda Huijsen jetzt, Konate ablösefrei 2026 und Saliba 2026 (vernünftiger Preis) oder 2027 ebenfalls ablösefrei. Wenn das wirklich aufgeht, dann: Hut ab!

Den normalen Vinicius darf man nicht nur rein an den Scorern bewerten. Wenn ich an den Vinicius von 2021-2024 denke, kommt mir vor allem seine Mentalität und Zuverlässigkeit in den sogenannten großen Spielen vors innere Auge. Wie oft sprintete, kämpfte und dribbelte er unermüdlich, sämtliche Abwehrreihen der Topteams verrückt. Kein Spieler hatte diese Psyche, Kraft und den unbedingten Willen uns immer weiter zu bringen. Da muss er natürlich wieder hinkommen und dann darf er auch seine 20Mio. und kleinere Privilegien abgreifen.
Er muss halt auch mal geschont werden und Alonso muss schauen wie er die rechte Seite stärken will. Läuft ja bisher fast immer 2/3 über Vini, klar das der irgendwann mal durch ist. Bin gespannt was Alonso plant.

Juve soll wohl interessiert sein. Ich denke, man wartet aktuell noch ab. Wenn Girona ihn verkaufen möchte, wird man – wie damals bei Fran – entweder reagieren oder einfach die 50 % kassieren.

Letztlich wird es wohl auf Carreras, Theo, Grimaldo oder Miguel hinauslaufen – je nachdem, wie hoch der Preis ist. Kerkez habe ich bewusst außen vor gelassen, weil die Engländer Summen aufrufen, die Perez definitiv nicht zahlen wird.

Deshalb verfolgt man ja aktuell die Agenda Huijsen jetzt, Konate ablösefrei 2026 und Saliba 2026 (vernünftiger Preis) oder 2027 ebenfalls ablösefrei. Wenn das wirklich aufgeht, dann: Hut ab!
Ja gut aber dann muss man doch Miguel holen weil man sonst ja viel zu viel ausgeben muss, gibt ja noch andere Baustellen die teurere Spieler erfordern.

Ja gut aber dann muss man doch Miguel holen weil man sonst ja viel zu viel ausgeben muss, gibt ja noch andere Baustellen die teurere Spieler erfordern.
Man muss ja erstmal Abnehmer für die vorhandenen Linksverteidiger im Kader finden. Fran Garcia hat sicherlich einen Markt und dürfte für vernünftiges Geld verkauft werden, aber Mendy haben wir wohl erstmal an der Backe. Vielleicht kann er unter Xabi als LIV noch eine brauchbare Rolle spielen. We will see…

Aktuell möchte man Huijsen unbedingt klarmachen, da es wohl große Konkurrenz gibt und die Zeit drängt.

Huijsen, Konate und Saliba, kommt mir etwas überladen vor. Ich gehe bei Rüdiger fest davon aus, dass er noch locker 3-4 Jahre auf Top Niveau spielen kann, erinnert mich physisch an Pepe. Dazu habe wir ja noch Asencio und vielleicht Joan Martinez, dem man wenigstens eine Chance geben sollte sich zu zeigen. Eine Verteidigung dieser Breite/Qualität würde zudem ordentlich Gehalt binden.

Ich habe zudem den hier oft gepriesenen Saliba über mehrere Partien sehen dürfen, so fehlerfrei wie er hier immer besungen wurde, habe ich ihn leider nicht wahrgenommen. Der Bock bei Vinicius und gegen PSG, waren auch pro Partie 1-2 Böcke dabei, die ich von z.B. Rüdiger nicht gewohnt bin. Bin da eher skeptisch geworden...

Man weiß natürlich nicht inwieweit es stimmt, aber angeblich möchte Alonso unbedingt mit Fortea sprechen und nachhaken warum er Stand heute nicht verlängern will. Ich hoffe das trägt Früchte, keine Lust auf den nächsten Fall Hakimi.

Huijsen, Konate und Saliba, kommt mir etwas überladen vor. Ich gehe bei Rüdiger fest davon aus, dass er noch locker 3-4 Jahre auf Top Niveau spielen kann, erinnert mich physisch an Pepe. Dazu habe wir ja noch Asencio und vielleicht Joan Martinez, dem man wenigstens eine Chance geben sollte sich zu zeigen. Eine Verteidigung dieser Breite/Qualität würde zudem ordentlich Gehalt binden.

Ich habe zudem den hier oft gepriesenen Saliba über mehrere Partien sehen dürfen, so fehlerfrei wie er hier immer besungen wurde, habe ich ihn leider nicht wahrgenommen. Der Bock bei Vinicius und gegen PSG, waren auch pro Partie 1-2 Böcke dabei, die ich von z.B. Rüdiger nicht gewohnt bin. Bin da eher skeptisch geworden...

Man weiß natürlich nicht inwieweit es stimmt, aber angeblich möchte Alonso unbedingt mit Fortea sprechen und nachhaken warum er nicht Stand heute nicht verlängern will. Ich hoffe das trägt Früchte, keine Lust auf den nächsten Fall Hakimi.

Ein Trainer der mit der Jugend spricht und sich um sie kümmert - ein Traum !

Man muss ja erstmal Abnehmer für die vorhandenen Linksverteidiger im Kader finden. Fran Garcia hat sicherlich einen Markt und dürfte für vernünftiges Geld verkauft werden, aber Mendy haben wir wohl erstmal an der Backe. Vielleicht kann er unter Xabi als LIV noch eine brauchbare Rolle spielen. We will see…

Aktuell möchte man Huijsen unbedingt klarmachen, da es wohl große Konkurrenz gibt und die Zeit drängt.
Ja leider war man wohl so dumm und hat mit Mendy verlängert. Ist ja nicht so das er auf die 30 zugeht und seine komplette Zeit bei Real regelmässig verletzt ausgefallen ist. Mit einem Spieler wie Mendy ist es schwierig für einen Trainer zu planen wenn der stendig verletzt ist. Dann 100x lieber verkaufen. Da habe ich viel lieber Fran im Team, der zwar leicht schwächer ist als Mendy, dafür Spanier, jünger und viel seltener verletzt.

Man weiß natürlich nicht inwieweit es stimmt, aber angeblich möchte Alonso unbedingt mit Fortea sprechen und nachhaken warum er Stand heute nicht verlängern will. Ich hoffe das trägt Früchte, keine Lust auf den nächsten Fall Hakimi.

Fortea wurde die ganze Saison über kein einziges Mal eingesetzt, obwohl unser Stamm RV 80% der Saison ausgefallen ist und sein nomineller Ersatz gespielt hat wie der Kreisligafussballer, der er ist. Nun steht der (noch) Stamm RV kurz vor seinem Comeback und der Verein holt zu 99,9% einen grossen 26 jährigen englischen Namen. Ich würde auch nicht verlängern an seiner Stelle.

Habe ja Militao vergessen, den schreibe ich noch nicht ab. Er ist ein Kämpfer und wenn wir endlich eine Breite in der IV bekommen, muss er auch nicht sofort von 0 auf 100 da sein.

Denke ich auch. Aber Alaba wird definitiv gehen, spätestens im nächsten Jahr. Damit spart man rund 22 Mio brutto an Gehalt. Militao bekommt wohl noch bis maximal 2027 Zeit, danach könnte auch er verkauft werden, falls die Leistung nicht passt.

Was Asencio und Joan Martinez betrifft, sehe ich es genauso wie du – am Ende läuft es wohl eher auf Konate oder Saliba hinaus. Aber man weiß ja nie…

Bei Rüdiger gibt es im Verein offenbar erste Stimmen, die mit seiner Außendarstellung nicht ganz zufrieden sind.

So würde es passen !

Zugänge:
Trent Alexander-Arnold, Dean Huijsen, Jorrel Hato, Florian Wirtz, Nico Paz

Abgänge:
LV17, Jesus Vallejo, Ferland Mendy, David Alaba, Rodrygo, Luca Modric
Dann würde unser Kader zwar qualitativ gestärkt, aber von 24 Spielern auf 23 weiter schrumpfen. Wir müssen aber dringend den Kader aufstocken auf mindestens 26 Spielern. Das heisst also noch 3 weitere Spieler holen. Ich würde noch Zubimendi holen um mit Tschou zu rotieren + Miguel und noch einen passablen Stürmer.

Fortea wurde die ganze Saison über kein einziges Mal eingesetzt, obwohl unser Stamm RV 80% der Saison ausgefallen ist und sein nomineller Ersatz gespielt hat wie der Kreisligafussballer, der er ist. Nun steht der (noch) Stamm RV kurz vor seinem Comeback und der Verein holt zu 99,9% einen grossen 26 jährigen englischen Namen. Ich würde auch nicht verlängern an seiner Stelle.
Ja, das Kind ist für den Moment selbstverschuldet in den Brunnen gefallen. Vielleicht man kann ihm trotzdem einen Plan aufzeigen, z.B. zur Klub-WM mitnehmen, den Vertrag verlängern, erste Saisonhälfte bei uns, dann resümieren wie es bei Dani aussieht und dann für 1,5 Jahre verleihen, bis Carvajal abtritt. Dann gäbe es auch noch die Möglichkeit das Arnold im Mittelfeld spielt und so weiter...:)

Denke ich auch. Aber Alaba wird definitiv gehen, spätestens im nächsten Jahr. Damit spart man rund 22 Mio brutto an Gehalt. Militao bekommt wohl noch bis maximal 2027 Zeit, danach könnte auch er verkauft werden, falls die Leistung nicht passt.

Was Asencio und Joan Martinez betrifft, sehe ich es genauso wie du – am Ende läuft es wohl eher auf Konate oder Saliba hinaus. Aber man weiß ja nie…

Bei Rüdiger gibt es im Verein offenbar erste Stimmen, die mit seiner Außendarstellung nicht ganz zufrieden sind.
Die 22 Mio "sparst" du nicht direkt, weil dafür halt seinem Nachfolger etwa 10 Mio zahlen musst. Sollte man auf eine ablösefreien Saliba spekulieren dann werden sie wohl auch um die 18 Mio zahlen müssen...

Rüdigers Benehmen ist leider echt nicht gut und sollte hoffentlich enden mit Xabi. Wobei ich befürchte das Xabi nicht gerade der strengste Trainer ist? Und Rüdiger hat ja auch sein kaputtes Knie und höheres Alter, ich würde mit ihm höchstens als IV Nr3 oder Nr4 einplanen bis sein Vertrag ausläuft.

Heutige Geburtstage

Zurück