Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2025/2026

Von Weston wird scheinbar viel gehalten - möglich, dass der schon zur neuen Saison ab und an bei den Profis mitmischen darf.
Aber abwarten - der ist noch SEHR jung.

Ich würde für links tatsächlich Hato am liebsten verpflichten. Der wäre auch eine „markante“ Ablösesumme wert.
bei ihm finde ich das gute er hat das Profil IV in der 4er kette, LV in der 4er kette , Schienenspieler und auch als LIV in einer 3er kette , er könnte damit sogut wie jede Posi bekleiden wo wir bedarf haben , fände weiterhin ein Top transfer wäre das , mal schauen ob Perez bereit ist 50 mio zu zahlen für den , denke net das Ajax ihn für weniger ziehen lässt ,zudem vertrag bis 28 die haben alle zügel in der hand

Bin ich voll dabei! Bei einem 343 beispielsweise könnte er eigentlich das passendste Profil sein, bei allen den Alternativen, die im Netz kursieren. Mit Theo hätten wir bei allem Respekt die nächste Diva im Haus, Carreras könnte was sein, ist aber teuer und bei Profis, die in Portugal spielen, bin ich jeweils sehr skeptisch. Etwas ähnlich sehe ich es bei Hato, wobei der mich noch ein Tick mehr überzeugt und Guti ist nice, aber jetzt auch nicht der ober Knaller.
Ich sag, gib Cama konkrete Anweisungen und Vertrauen, dann rockt er auf dieser Position. Er hat ordentlichen Speed, kann sich gut aus engen Situationen befreien, geht aggressiv in die Zweikämpfe (gerade gegen Lamine vorteilshaft) und er ist einer, den Vini gerne ins Spiel nach vorne mitnimmt (passiert bei Garcia oder Mendy leider alle 3 Jahre gefühlt). Cama muss jetzt nur lernen, den Ball nicht zu lange zu halten und sich defensiv besser zu positionieren. Ich gehe jede Wette ein, dass Carlo ihm da kaum was beigebracht hat. Bei Alonso bin ich zuversichtlich, dass er Cama zum Beast machen kann. So hat man auch mehr Geld für andere Spieler.

naja wenn ich es mir mal überlege eine 343 mit dann in der 4er reihe Cama Tchoua Fede Trent hätte schon was , Phyhsisch wären wir da für alles gewaffnet , einzig der LIV und RIV sollten sehr schnell sein da würde ich dann ein Hato und Asencio zum Beispiel sehen Hato ist enorm schnell und Asencio ist auch sehr schnell auf den beinen.
Btw sollten wir wirklich auf 3 IV stellen kann das Tchoua noch mal mehr entgegen kommen das er dieses jahr so oft IV spielte somit weiß er auch wie da die abläufe sind und so und kann sich genauer und besser zurückfallen lassen

Ich persönlich würde sogar Vini abgeben. Zwei absolute Stars die den Anspruch haben der beste im Team zu sein sind zu viel. Deswegen Mbappé behalten und Vini abgeben. Vini macht auf und neben dem Platz zu viele Dinge die ihn vom Fußballspielen abhalten und für ihn würden wir sicherlich viel Geld bekommen. Resultat daraus wäre dass wir Rodrygo auf links stellen können wo er besser ist (vllt nach der Zeit sogar besser als Vini) und wir haben einen Kaderplatz frei für einen gelernten RF und sind das ganze Vini Theater los

Ich frag mich halt auch, wer Vinicius holen sollte. In die Wüste wird der never wechseln wollen, dafür ist sein sportlicher Selbstanspruch zu hoch. Die einzigen Vereine, die finanziell in Frage kämen, wären Chelsea, Paris und Man City. Paris hat zum ersten Mal ein funktionierendes Team gefunden, bei dem jeder mitzieht und die Zahnräder ineinander greifen. Ich weiß nicht, ob die dieses Gemeinschaftsgefühl sprengen würden für eine Diva, die nichts davon hält, nach einem Ballverlust in den Rückwärtsgang zu schalten. Chelsea wäre denkbar, aber wird sicher Vinicius' Ansprüchen, Titel zu gewinnen und um den Ballon d'Or mitzuspielen, nicht gerecht. Man City hätte auf der Position Bedarf, aber auch die werden mitbekommen haben, welchen Charakter man sich ins Haus holen würde und wie sehr der ganze Mannschaftsfokus unter Vini leiden könnte, war ja bei uns wunderbar zu beobachten.

Wüsste nicht, warum man als Verein gerade lieber Vini als Rodrygo holen wollen würde. Rodrygo ist zwar nicht ganz auf dem Niveau von Vini, aber auch eine absolute Waffe, wenn er links spielen darf, wird zudem weniger Ablöse kosten, weniger verdienen wollen, kann mehrere Positionen/Rollen spielen und ist charakterlich ein hundertfach angenehmerer Typ.

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn ich es mir mal überlege eine 343 mit dann in der 4er reihe Cama Tchoua Fede Trent hätte schon was , Phyhsisch wären wir da für alles gewaffnet , einzig der LIV und RIV sollten sehr schnell sein da würde ich dann ein Hato und Asencio zum Beispiel sehen Hato ist enorm schnell und Asencio ist auch sehr schnell auf den beinen.
Btw sollten wir wirklich auf 3 IV stellen kann das Tchoua noch mal mehr entgegen kommen das er dieses jahr so oft IV spielte somit weiß er auch wie da die abläufe sind und so und kann sich genauer und besser zurückfallen lassen
Ist auch eine spannende Idee, ich würde allerdings sogar Tchou weiterhin nominell als 3. IV aufstellen, der aber etwas vor den anderen beiden positioniert wird - eine Art Libero. Könnte aus meiner Sicht DIE Position für den Franzosen sein, da er so auch nicht der hinterste Mann sein muss (kann er mMn nicht besonderlich gut, da ihm das Auge fehlt) und sich nur aufs Verteidigen konzentrieren muss. Das 4er Mittelfeld wäre dann bei mir aus Cama-Jude-Fede-TAA und vorne Arda oder Rodrygo, falls er bleibt, auf der 10 hinter ViniKilly, die vom Coach viiiiel mehr Anweisungen erhalten würden (Raumverteilung, Seitenrotation etc.)

unser Kader gibt schon noch einiges her , mit auch vielen Spielern die mehrere Positionen spielen können , ich bin so gespannt was Xabi hier macht

Ist auch eine spannende Idee, ich würde allerdings sogar Tchou weiterhin nominell als 3. IV aufstellen, der aber etwas vor den anderen beiden positioniert wird - eine Art Libero. Könnte aus meiner Sicht DIE Position für den Franzosen sein, da er so auch nicht der hinterste Mann sein muss (kann er mMn nicht besonderlich gut, da ihm das Auge fehlt) und sich nur aufs Verteidigen konzentrieren muss. Das 4er Mittelfeld wäre dann bei mir aus Cama-Jude-Fede-TAA und vorne Arda oder Rodrygo, falls er bleibt, auf der 10 hinter ViniKilly, die vom Coach viiiiel mehr Anweisungen erhalten würden (Raumverteilung, Seitenrotation etc.)
hatte ich auch überlegt , aber ist sowas net am ende zu offensiv ???? aber joa Tchoua in einer 3er kette als IV wäre auch eine gute überlegung , zudem ist mir gerade noch aufgefallen das Cama und Grimaldo ein sehr ähnliches profil haben , also wäre das vielleicht echt ne Möglichkeit für Xabi

Ich frag mich halt auch, wer Vinicius holen sollte. In die Wüste wird der never wechseln wollen, dafür ist sein sportlicher Selbstanspruch zu hoch. Die einzigen Vereine, die finanziell in Frage kämen, wären Chelsea, Paris und Man City. Paris hat zum ersten Mal ein funktionierendes Team gefunden, bei dem jeder mitzieht und die Zahnräder ineinander greifen. Ich weiß nicht, ob die dieses Gemeinschaftsgefühl sprengen würden für eine Diva, die nichts davon hält, nach einem Ballverlust in den Rückwärtsgang zu schalten. Chelsea wäre denkbar, aber wird sicher Vinicius' Ansprüchen, Titel zu gewinnen und um den Ballon d'Or mitzuspielen, nicht gerecht. Man City hätte auf der Position Bedarf, aber auch die werden mitbekommen haben, welchen Charakter man sich ins Haus holen würde und wie sehr der ganze Mannschaftsfokus unter Vini leiden könnte, war ja bei uns wunderbar zu beobachten.

Wüsste nicht, warum man als Verein gerade lieber Vini als Rodrygo holen wollen würde. Rodrygo ist zwar nicht ganz auf dem Niveau von Vini, aber auch eine absolute Waffe, wenn er links spielen darf, wird zudem weniger Ablöse kosten, weniger verdienen wollen, kann mehrere Positionen/Rollen spielen und ist charakterlich ein hundertfach angenehmerer Typ.

Frage mich auch welcher Verein freiwillig erfolgreich sein möchte

rodrygo ist niemals 100mio wert was er wahrscheinlich kosten wird. egal welcher topverein ich wäre, ich würde ihn nicht kaufen weil er komplett überteuert sein wird.
vini dagegen ist ein spieler der durch seine qualität ne mannschaft auf ein neues level heben kann. ich glaub auch nicht dass vinis "persönlichkeitsprobleme" in den köpfen der clubbesitzer eine große rolle spielen. wenn sie den holen können, werden sies versuchen, einfach weil er einer der besten spieler der welt ist. qualität ist auch viel einfacher zu messen als persönlichkeit, persönlichkeit ist komplett subjektiv, aber wenn du gut spielst sieht das jeder.

hatte ich auch überlegt , aber ist sowas net am ende zu offensiv ???? aber joa Tchoua in einer 3er kette als IV wäre auch eine gute überlegung , zudem ist mir gerade noch aufgefallen das Cama und Grimaldo ein sehr ähnliches profil haben , also wäre das vielleicht echt ne Möglichkeit für Xabi
Kommt mMn sehr auf die Positionierung und die Höhe der Spieler drauf an. Grundsätzlich hätte ich mit dieser Idee bereits mal 3 Spieler (IVs) die hinten das Zentrum zu machen. Cama würde ich in dem Fall eher defensiv ausrichten mit der Aussicht, dass er bei Balleroberung nach vorne peitschen darf, während Tchou die hinter ihm zu macht. Jude und Fede sind beide perfekte Box-to-Box Spieler, die sich abwechselnd auch mal in den Strafraum bewegen dürften, während der andere natürlich wiederum das Zentrum im Mittelfeld zustellt. TAA hätte danke Pferdelunge-Fede eine Sondergenehmigung, sodass er viel Zeit für den Spielaufbau oder Spielverlagerung erhält. Etwas ähnlich dann beim 10er, der natürlich dann noch viel weniger Defensivarbeit als TAA hätte, sodass ViniKilly vorne so richtig mit Bällen gefüttert werden.

So hätte man sicher 4 (2 IVs, Tchou und Cama) die defensiv ausgerichtet sind, mit TAA einen, der auch nach hinten arbeiten kann und mit Jude und Fede zwei Dauerläufer, die überall sind. Kann sein, dass ich jetzt völlig abdrifte, bei all den Gedanken hahaha aber ich fänds doch ziemlich ausgewogen.

Frage mich auch welcher Verein freiwillig erfolgreich sein möchte

Danke einmal mehr für deine tollen Argumente und die starke Diskussion, sowas kriegt man hier wirklich nur von einem so open-minded und erkenntnisfähigen User wie dir

Kriegst du eigentlich ne Mitteilung auf deiner smart watch, wenn jemand im Forum Vini kritisiert?

Danke einmal mehr für deine tollen Argumente und die starke Diskussion, sowas kriegt man hier wirklich nur von einem so open-minded und erkenntnisfähigen User wie dir

Kriegst du eigentlich ne Mitteilung auf deiner smart watch, wenn jemand im Forum Vini kritisiert?
ich finde das was er sagt ist aber korrekt. genau so werden das die clubbesitzer sehen, vor allem die clubbesitzer die keine finanziellen begrenzungen haben. geld ist eh schon mal kein problem für die, vini ist ein topspieler der dem verein auch mehr öffentliche aufmerksamkeit gibt weil er ein superstar ist. und ich glaub nicht dass in der situation die scheichs denken würden: oh gott so ein spieler vergiftet das mannschaftsklima. halte ich für sehr unwahrscheinlich dass die so denken.

Das wäre doch wahnsinnig, da würde ich ja gar nicht mehr hinterherkommen. Da kann man x beliebigen Thema hier öffnen, lange suchen muss man da nicht bis dieses Thema einen begegnet.

rodrygo ist niemals 100mio wert was er wahrscheinlich kosten wird. egal welcher topverein ich wäre, ich würde ihn nicht kaufen weil er komplett überteuert sein wird.
vini dagegen ist ein spieler der durch seine qualität ne mannschaft auf ein neues level heben kann. ich glaub auch nicht dass vinis "persönlichkeitsprobleme" in den köpfen der clubbesitzer eine große rolle spielen. wenn sie den holen können, werden sies versuchen, einfach weil er einer der besten spieler der welt ist. qualität ist auch viel einfacher zu messen als persönlichkeit, persönlichkeit ist komplett subjektiv, aber wenn du gut spielst sieht das jeder.
Die Aussage ist crazy. Wieso sollte ein Rodrygo keine 100mio wert sein?! Antony ging für 95mio, für Wirtz werden 150mio gefordert, Olise ging für 60(?). 100mio für Rodrygo sind eher 20m zu wenig.

Bei Vini stimme ich dir zu, hier hast du nicht nur nen Top Spieler, sondern potentiell den besten der Welt oder mindestens Top 3. Die Probleme die er macht werden hier auch (viel) größer gemacht als sie sind.
Bei nem anderen Verein würdest du nie mehr iwas negatives über ihn lesen.

Hab hier jetzt auch schon einige male gelesen „würde Rodrygo diese Saison ungern bewerten, deswegen will ich ihn nochmal unter Alonso sehen“. Im selben Atemzug dann aber „Ja Vini war die Saison kacke, sollte man verkaufen.“
Brauche eine Erklärung für die Maßstäbe hier bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die potentielle Aufstellung sehr gut. Außerdem würde das auch das Problem von Rodrygo mit der RF Position lösen. Das würde auch bedeuten das wir jetzt aufm Transfermarkt uns nur 1,2 weitere IV‘s besorgen müssten. Ich schätze Huijsen wird diesen Sommer kommen und Saliba wird noch bis zum nächsten Sommer rumgepokert.

Die Aussage ist crazy. Wieso sollte ein Rodrygo keine 100mio wert sein?! Antony ging für 95mio, für Wirtz werden 150mio gefordert, Olise ging für 60(?). 100mio für Rodrygo sind eher 20m zu wenig.

Bei Vini stimme ich dir zu, hier hast du nicht nur nen Top Spieler, sondern potentiell den besten der Welt oder mindestens Top 3. Die Probleme die er macht werden hier auch (viel) größer gemacht als sie sind.
Bei nem anderen Verein würdest du nie mehr iwas negatives über ihn lesen.

Hab hier jetzt auch schon einige male gelesen „würde Rodrygo diese Saison ungern bewerten, deswegen will ich ihn nochmal unter Alonso sehen“. Im selben Atemzug dann aber „Ja Vini war die Saison kacke, sollte man verkaufen.“
Brauche eine Erklärung für die Maßstäbe hier bitte.
berechtigte frage! ich hab letztens schon mal den vergleich gemacht rodrygo vs doku. rodrygo hat 100 mio marktwert und doku 55. meine frage: findet ihr dass rodrygo 45 mio! mehr wert ist als doku? ich finde die sind ungefähr auf einem level.

ich finde das was er sagt ist aber korrekt. genau so werden das die clubbesitzer sehen, vor allem die clubbesitzer die keine finanziellen begrenzungen haben. geld ist eh schon mal kein problem für die, vini ist ein topspieler der dem verein auch mehr öffentliche aufmerksamkeit gibt weil er ein superstar ist. und ich glaub nicht dass in der situation die scheichs denken würden: oh gott so ein spieler vergiftet das mannschaftsklima. halte ich für sehr unwahrscheinlich dass die so denken.
Dein Post ist genau das, was ich mir von Benzema und anderen Usern erhoffe, damit das Forum einen Mehrwert hat. Du bist Benzemas Meinung, stellst aber Argumente auf und bist offen für einen Austausch, statt irgendwelche polemischen Kacksprüche zu droppen in der Annahme, dass man ohnehin jetzt und immer Recht hat

Zum fett markierten Satz: Weiß ich insbesondere bei PSG und Man City nicht.
Pep hat bei Man City unfassbar viel Einfluss, der ist da Manager und nicht nur Coach. Und genau bei ihm Frage ich mich, ob er Vini anderen Weltklasse-LFs wirklich vorziehen würde. Zum einen wegen den genannten Charakterschwächen, zum anderen weil er seine Flügelspieler in der Regel auf Spielkontrolle auslegt, das heißt nur ins Dribbling gehen, wenn deine Seite erfolgreich isoliert wurde, primär über Ballzirkulation angreifen etc. Genau das ist nicht das Spiel, das Vini spielen möchte und auch nicht das Spiel, das ihm von seinem Profil her liegt. Vini ist vor allem deswegen so gut, weil er hervorragend ins Dribbling gehen kann, gerne auch gegen mehrere Gegenspieler. Sein Passspiel, sein Auge für den Mitspieler, seine Antizipation der Ballbewegung etc. sind hingegen nicht gerade die Merkmale, die sein Spiel Weltklasse machen. Pep wird wissen, dass es schwer sein wird, ihn dahingehend umzupolen und zudem wird er wissen, wie Vini wahrscheinlich auf eine solche Umpolung reagieren würde.
Bei Paris hab ich ja bereits erwähnt: Die sind jahrelang dem großen Erfolg hinterhergerannt und sind voraussichtlich jetzt da angekommen, wo sie hin wollten, und das genau ab dem Moment, wo man Individualisten wie Mbappé, Neymar und Messi nicht mehr im Team unterbringen "muss". Enrique, der sich wahrscheinlich spätestens nach dieser Saison ein hohes Standing in der Paris-Hierarchie erarbeitet haben wird, kam ja schon mit Mbappé nur bedingt klar, weil dieser nicht in sein gesamtmannschaftliches Spiel gepasst hat oder sich besser gesagt nicht unbedingt anpassen wollte. Mit Vini würde man sich quasi "Mbappé mal tausend" in eine endlich geschlossen (hervorragend) funktionierende Mannschaft holen. Klar kann hier niemand in die Köpfe der Qataris reinschauen, aber es ist mMn keine unrealistische Möglichkeit da, dass bei denen jetzt der Groschen gefallen ist und sie spätestens diese Saison gecheckt haben, dass die besten 11 nicht die beste 11 sind. Enrique wird denen das im Notfall auch noch mal zu verstehen geben.

Ich sage nicht, kein Verein der Welt will Vini. Das wäre ja auch Quatsch, dafür ist er auf dem Platz einfach viel zu wertvoll. Ich habe nur das Feld für die möglichen Käufer finanziell eingeschränkt und dann kritische Annahmen getroffen, dass diese Kandidaten auch Gründe hätten, sich gegen das Gesamtpaket (!, nicht den reinen Fußballer) Vinicius zu entscheiden.
Zudem sind Paris und Man City sowieso schon zwei der größten Hatemannschaften der Fußballwelt. Sich dann den in der Öffentlichkeit wahrscheinlich unbeliebtesten Fußballer des ganzen Planeten zu holen, ist dann auch so ne Sache. Juckt Paris wahrscheinlich weniger als Man City, aber beides sind unter'm Strich auch Sportswashing-Projekte und sowas könnte auch ein Faktor sein.

Meine Aussage, dass Rodrygo für mich als Gesamtpaket aufgrund der Ablöse, des Gehalts, der Variabilität, des Charakters und des Images für die meisten Vereine der deutlich attraktivere Deal wäre, bleibt daher stehen

Zuletzt bearbeitet:
berechtigte frage! ich hab letztens schon mal den vergleich gemacht rodrygo vs doku. rodrygo hat 100 mio marktwert und doku 55. meine frage: findet ihr dass rodrygo 45 mio! mehr wert ist als doku? ich finde die sind ungefähr auf einem level.

Mir fällt jetzt spontan keine besondere Errungenschaft von Doku soweit ein in seiner Karriere. Einer Meisterschaft, 2 kleinere Titel.
Seine Stats hauen einen auch nicht vom Hocker.
Also in diesem Beispiel ganz klar gerechtfertigter Wertunterschied imo.

Mir fällt jetzt spontan keine besondere Errungenschaft von Doku soweit ein in seiner Karriere. Einer Meisterschaft, 2 kleinere Titel.
Also in diesem Beispiel ganz klar gerechtfertigter Wertunterschied imo.
ich guck nur auf die individuelle leistung und doku hat bis vor 2 jahren nur bei müll vereinen gespielt (no disrespect aber ist so :D)

Heutige Geburtstage

Zurück