Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2025/2026

Was machen wir eigentlich wenn Joan Martinez wirklich so gut ist wie alle sagen ?
Von IV Not, zu IV Überfluss.

Militao, Huijsen, Martinez, Asencio, Alaba, Ramon, Rüdiger. Wo soll da jetzt noch Konate rein ?

Nächstes Jahr eher denkbar, wenn Alaba und Ramon wegfallen. Bei letzterem sehe ich leider maximal Getafe Potential.
Ist halt echt die Frage ob ein 19 Jähriger Huijsen so optimal ist wenn wir diese Saison endlich mal ein Spieler aus La Fabrica/Castilla mit Asencio haben und noch Potential in Joan Martinez sehen.

Ist halt echt die Frage ob ein 19 Jähriger Huijsen so optimal ist wenn wir diese Saison endlich mal ein Spieler aus La Fabrica/Castilla mit Asencio haben und noch Potential in Joan Martinez sehen.
Huijsen macht aufgrund seines Spielerprofils enorm Sinn. Linksfuß, ist gut am Ball und spielt gute Bälle von hinten raus. Also der Transfer ist eine 12/10, da bin ich mir jetzt schon sicher.

Ich hoffe aber sehr, dass wir Martinez oft sehen werden. Am meisten Angst hab ich bei Alaba und Militao.

Was machen wir eigentlich wenn Joan Martinez wirklich so gut ist wie alle sagen ?

Militao, Huijsen, Martinez, Asencio, Alaba, Ramon, Rüdiger. Wo soll da jetzt noch Konate rein ?

Nächstes Jahr eher denkbar, wenn Alaba und Ramon wegfallen. Bei letzterem sehe ich leider maximal Getafe Potential.
Man liest 7 Namen, aber wie viele davon werden uns wirklich in der kommenden Saison weiterhelfen? Bei Alaba habe ich leider keine Hoffnung mehr, Militaos Zukunft steht auch noch in den Sternen und Ramon würde ich eher nicht mitzählen. Wenn es ganz blöd für uns läuft, wird auch Rüdiger nach seiner Knieop nicht auf sein altes Level kommen. Und Verletzungen wird es auch geben. Ist jetzt zu pessimistisch gedacht, aber ich bin traumatisiert nach der vergangenen Saison.
Außerdem würden Konate und Huijsen unsere Durchschnittsgröße mal bisschen anheben. Ist auch nicht verkehrt :P

Letzterer so ein bisschen wie sein „Bruder“. :D

Huijsen macht aufgrund seines Spielerprofils enorm Sinn. Linksfuß, ist gut am Ball und spielt gute Bälle von hinten raus. Also der Transfer ist eine 12/10, da bin ich mir jetzt schon sicher.

Ich hoffe aber sehr, dass wir Martinez oft sehen werden. Am meisten Angst hab ich bei Alaba und Militao.

Hujisen ist zudem extrem schnell - das geht hier ein bisschen unter. Mach also bitte ein 13/10 draus.

Man liest 7 Namen, aber wie viele davon werden uns wirklich in der kommenden Saison weiterhelfen? Bei Alaba habe ich leider keine Hoffnung mehr, Militaos Zukunft steht auch noch in den Sternen und Ramon würde ich eher nicht mitzählen. Wenn es ganz blöd für uns läuft, wird auch Rüdiger nach seiner Knieop nicht auf sein altes Level kommen. Und Verletzungen wird es auch geben. Ist jetzt zu pessimistisch gedacht, aber ich bin traumatisiert nach der vergangenen Saison.
Außerdem würden Konate und Huijsen unsere Durchschnittsgröße mal bisschen anheben. Ist auch nicht verkehrt :P

Ich würde dann tatsächlich einen Militao-Verkauf anstreben. Alaba sollte heuer schon gehen.

Hujisen ist zudem extrem schnell - das geht hier ein bisschen unter. Mach also bitte ein 13/10 draus.
Das hab ich schon öfters gehört, aber find ich z.B nicht so, also wäre jetzt nicht eine Sache die ich zu seinen Stärken zählen würde. Er ist auf keinen Fall langsam, aber Asensio würde den auf 100m im Kreisrennen trotzdem überrunden. :D

Der Typ ist aber auch 1.97m, bin also froh das der überhaupt rennen kann :lol:

Wie kommen wir denn eigentlich darauf, dass Xabi ein Jugendflüsterer sei? Ich mag mich gerne täuschen aber mir fällt kein einziger leverkusener Jugendspieler ein, der unter Alonso den Schritt in den Profikader geschafft hat, geschweige denn sich im erweiterten Stammspielerkreis etablierte. Alonso hat hervorragende Arbeit geleistet aber die vereinseigene Jugend, die eigentlich nicht schlecht ist, hat er meines Wissens nach nicht wirklich gefördert. Ich hoffe da kommt für einige keine dicke Überraschung...

Er hat junge Spieler wie Stanisic und Wirtz gefördert.

Die Talente in Leverkusen kommen aber NICHT aus der eigenen Jugend, sondern werden extern eingekauft.

Das liegt daran, dass Leverkusen vor einigen Jahren die 2. Mannschaft (U21) abgeschafft hat - und direkt aus der U19 fehlt in diesem Verein der Übergang.

Das hab ich schon öfters gehört, aber find ich z.B nicht so, also wäre jetzt nicht eine Sache die ich zu seinen Stärken zählen würde. Er ist auf keinen Fall langsam, aber Asensio würde den auf 100m im Kreisrennen trotzdem überrunden. :D

Der Typ ist aber auch 1.97m, bin also froh das der überhaupt rennen kann :lol:

Das täuscht - Hujisen ist wirklich sehr schnell.

Muss nur noch Operation salida danach auf Hochtouren laufen. Vllt wird man ja nen Mendy oder Alaba noch los.
Bei Alaba würde ich sogar soweit gehen und ihn komplett ausbezahlen, damit man ihn loswird. Ich hab echt genug von Kaderleichen wie Jovic, Mariano, Bale am Schluss, Hazard und Vallejo.

Hoffe der Fahrplan lautet wirklich Sommer 25 Huijsen,26 Konate Ablösefrei und 27 Saliba, wobei ich bei ihm hoffe das er schon früher kommt. Auf der Abgangseite steht Sommer 25 Vallejo,26 Alaba und vermutlich 27 Rüdiger. Heißt auf IV bei einer mutmaßlichen 3er IV Kette hätten wir ab Sommer 27 Saliba,Huijsen,Asencio und Konate die sich um die Stammplätze Streiten und dahinter mit Eder der noch lange stand heute Vertrag hat und wir wohl nicht vorher los werden und Joan. Das wäre endlich mal eine Real Madrid angemessene IV seit Jahren.

Konate ist doch körperlich ebenfalls verkrüppelt. Der hält keine paar Wochen am Stück durch ohne dass es nochmal wehtut…

Saliba jetzt, Asencio und Huijsen, dahinter Rüdiger und 2 aus der Jugend.

Alaba, Mendy, Militao würde ich abgeben. Das Risiko ist einfach zu hoch bei ihnen…

Bei Alaba würde ich sogar soweit gehen und ihn komplett ausbezahlen, damit man ihn loswird. Ich hab echt genug von Kaderleichen wie Jovic, Mariano, Bale am Schluss, Hazard und Vallejo.

Was hätte man davon? Wenn man ihm sein Gehalt so oder so zahlt, kann man ihn auch einfach behalten, einfach nur für die geringe Chance, dass er nochmal langfristig einsetzbar wird. Für die Startelf wird's ohnehin nicht reichen, aber er ist unser spielstärkster IV und passt perfekt in Alonsos Profil. Gegen einen Verkauf hätte ich per se keine großen Einwände, aber ihm das Gehalt auszahlen und ihn dann zu verschenken ist irgendwie sinnfrei.

Zumal ich bei Joan vorsichtig wäre. Er scheint zwar eine Menge Talent zu haben, hat aber keinerlei Profi-Erfahrung und kommt von einem Kreuzsbankriss zurück. Ihn müsste man also wahrscheinlich auch erst ranführen, die ersten Monate müssen jedocg genutzt werden, um das ganze Team in Xabis Fußball reinwachsen zu lassen und die anderen Verletzten wieder einzugliedern. Glaube nicht, dass Spielpraxis für Joan da eine hohe Priorität haben wird. Xabi ist dadurch, dass wir ihm nach und nach seine Einkaufsliste abhaken, dazu verdammt zu liefern. Der wird wahrscheinlich erst Mal schauen, dass alle Profis auf Betriebstemperatur sind, ehe er sich irgendwelchen Jugendspielern widmet

CONFIRMED: Real Madrid have DECIDED to SIGN a midfielder!

Xabi Alonso’s REQUEST.
@jfelixdiaz
Stuttgart’s Angelo Stiller (24) will cost around €40 MILLION.

Boah das wäre so ein geiler Transfer, wäre der perfekte Kroos Erbe mMn. 40mio für den sind nichts.
Klingt mittlerweile alles so, als würde Alonso das gleiche wie in Leverkusen fortführen. Eine Elf für die Liga, und eine Elf für die CL und Copa, wo nur 4-5 Spieler unersetzlich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre wirklich so geil endlich ein gutes Kadermanagment zu haben.Kann mir keiner erzählen dass jeder Spieler alle 3 Tage spielen will.Somit würde man auch einen gesunden Konkurennzkampf hervorrufen welcher aktuell bei uns nicht existent ist und somit würde man im Saisonende nicht völlig auf dem Zahnfleisch gehen

CONFIRMED: Real Madrid have DECIDED to SIGN a midfielder!

Xabi Alonso’s REQUEST.
@jfelixdiaz
Stuttgart’s Angelo Stiller (24) will cost around €40 MILLION.

Boah das wäre so ein geiler Transfer, wäre der perfekte Kroos Erbe mMn. 40mio für den sind nichts.
Klingt mittlerweile alles so, als würde Alonso das gleiche wie in Leverkusen fortführen. Eine Elf für die Liga, und eine Elf für die CL und Copa, wo nur 4-5 Spieler unersetzlich sind.

Wenn Stiller auch noch kommt dreh ich so langsam am Rad - das wäre so endgeil! :flag:

Nachtrag:
BREAKING: Real Madrid have decided to sign a midfielder in the next 2 WEEKS!

It's the top priority, even above the signing of a LB.

It was Xabi Alonso who told Real Madrid that a midfielder is absolutely necessary. @Marca

Schonmal erwähnt, das ich ein Trainer mit Visionen und Ideen liebe ?

Xabi ist am Kochen. Vielleicht ist er von den LAV‘s auch nicht 100% überzeugt. Oder man will nicht mit Carrerabahn, Fran und Mendy in die Saison.

Zurück