Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2025/2026

Eine Lösung könnte auch Paz sein. Wir dürfen Paz nicht vergessen.

Grundsätzlich bin ich entspannt. Alonso macht die Spieler wieder besser und wer weiß, vielleicht ergibt sich unter seiner Führung die Frage nach einem Spieler a la Kroos | Modric überhaupt gar nicht.

Immerhin hat man mit Valverde, Tchou, Cama, Ceballos schon gute ZM / DM. Davor mit Jude, Arda, Brahim und möglicherweise Paz auch gute OM. Im Zentrum spielt man ohnehin maximal mit 3-4 Spielern. Da ist man mit 8 Mann gut aufgestellt. Paz und Arda brauchen nur Vertrauen und werden sich mit den vorhandenen Anlagen gut weiterentwickeln. Wenn sie unter Alonso den nächsten Schritt machen, wüsste ich nicht warum man neues Personal holen sollte.

Grundsätzlich bin ich entspannt. Alonso macht die Spieler wieder besser und wer weiß, vielleicht ergibt sich unter seiner Führung die Frage nach einem Spieler a la Kroos | Modric überhaupt gar nicht.

Immerhin hat man mit Valverde, Tchou, Cama, Ceballos schon gute ZM / DM. Davor mit Jude, Arda, Brahim und möglicherweise Paz auch gute OM. Im Zentrum spielt man ohnehin maximal mit 3-4 Spielern. Da ist man mit 8 Mann gut aufgestellt. Paz und Arda brauchen nur Vertrauen und werden sich mit den vorhandenen Anlagen gut weiterentwickeln. Wenn sie unter Alonso den nächsten Schritt machen, wüsste ich nicht warum man neues Personal holen sollte.

Uns fehlt der Spielertyp „Toni“ - und damit meine ich nicht Antoni(y) :crazy:

Ich hoffe einfach - dass Stiller genau dieser Ersatz wird.

Und Modric können wir gerne intern und durch Paz ersetzen.

Arda ist genial. In welcher Hinsicht sich Lukita von ihm unterscheidet ist jedoch die monströse physische Präsenz als laufstarker Box to Box Spieler, die Modric früher mitgebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar will Real Liverpool eine kleine Summe überweisen damit TAA schon zur club wm kommen kann... ich hoffe echt das man diese Club wm als Vorbereitungsphase mit Motivation auf das Preisgeld sieht und nicht das die Spieler sich voll verausgaben sollen um diesen unnötigen Wettbewerb zu gewinnen. Nach der Club WM Ferien ist dann ja auch blöd... schade das man da mitmacht

Für mich klingt das alles nicht nur nach Paz sondern nach einer Kombination aus Paz und Stiller. Wirtz ist extrem teuer und man müsste schauen, wo in einem neuen System sein Platz ist. Stiller ist als Spieler, von der Spielintelligenz und seiner Bewegung in den Räumen und wie er Pässe spielt, Toni Kroos sehr ähnlich und hat nicht das große Tempo. Wirtz ist deutlich offensiver und auch schneller. Aber so eine Art Offenivspieler, der hinter den Spitzen "zirkuliert" um Räume zu finden in die er dann aber auch gnadenlos eindringt und er würde durchaus interessante Optionen bieten. Damit ist aber auch klar, das ein Rodrygo in der Mannschaft keinen Platz mehr hätte. Nico Paz überlegt wohl, weil er befürchtet wieder auf die Bank zu müssen und nicht ausreichend Spielzeit zu bekommen...In den nächsten beiden Wochen werden wir da sicher schon etwas schlauer sein wohin die Reise geht.......Das ist irgendwie eine komplett neue Zeit. Der Anbruch einer neuen Epoche bei Real. Irgendwie Aufregend das wieder so miterleben zu können wie sich Real mit neuem Trainer vom Spiel und dem System her versucht quasi neu zu erfinden. Das ist auch der Grund, warum ich keine Angst vor Far$a habe sondern entspannt zusehen, was dann innerhalb der kommenden 2 Jahre passiert.

Da Luca sich nicht freiwillig von Real verabschiedet und ja schon mal wo geschrieben wurde das Real heuer noch einen Galactiko holt. Gerüchte über Wirtz schwirren ja viel rum gerade.... Er wäre ein Galaktico und im MF hat man gerade einen Spieler verabschiedet....
Was denkt ihr, ist die Sache mit Wirtz und Liverpool durch oder hat Real da noch ein Wörtchen mit zu reden oder ist die Entscheidung gar schon pro Madrid gefallen und deswegen wurde Modric gegangen.....

Da Luca sich nicht freiwillig von Real verabschiedet und ja schon mal wo geschrieben wurde das Real heuer noch einen Galactiko holt. Gerüchte über Wirtz schwirren ja viel rum gerade.... Er wäre ein Galaktico und im MF hat man gerade einen Spieler verabschiedet....
Was denkt ihr, ist die Sache mit Wirtz und Liverpool durch oder hat Real da noch ein Wörtchen mit zu reden oder ist die Entscheidung gar schon pro Madrid gefallen und deswegen wurde Modric gegangen.....

Ich würde den allein deshalb holen, um die blöden Gesichter der Bayern zu sehen.

KHR: „Er ist der beste Spieler Deutschlands“

Hoeneß: „Wenn ich einen Traum haben darf, dann würde ich sagen, dass Florian Wirtz zum FC Bayern muss. Das ist aber nur meine private Meinung.“

Das sagen die über den besten Spieler des größten Konkurrenten öffentlichkeitswirksam während der Saison.

Diese Geschäftspraktiken finde ich so unseriös und unverschämt, dass sie einfach bestraft werden müssen. Die wissen ganz genau, dass sie ohne Einverständnis von Leverkusen bis 6 Monate vor Endes des Vertrages keinen Kontakt zu Wirtz aufnehmen dürfen. Aber dann machen sie das eben über die Medien. Ist ja nur deren „private Meinung“. Dass ich nicht lache.

Ich habe schon vor mehreren Wochen gelesen, dass man Wirtz als Modrić Nachfolger holen möchte und ihm auch schon mitgeteilt habe, dass er in diese Rolle hineinwachsen müsse. Er würde dann im Vergleich zu seiner jetzigen Position mehr Defensivaufgaben übernehmen müssen, aber man traue ihm das zu. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Wirtz unser Pedri werden könnte.

Außerdem muss Bellingham zu Beginn der neuen Saison auch ersetzen werden.

Ich fände es cool, wenn er kommt, kann aber auch damit leben, wenn er nicht kommt. Entscheidend ist, dass man einen sportlichen Plan damit verfolgt und ihn nicht einfach mal kauft, weil er gut ist.

Interessante Frage. Modric war ja eher im ZM zu Hause. Wirtz interpretiert die Position etwas offensiver. Eine Wirtz Verpflichtung würde halt einen Arda in seiner Entwicklung deutlich einschränken oder gar zu einem Verkauf führen.

Bin nicht gerade der größte Fan seiner Verpflichtung vorallem da er schon einen "Kreuzer" in der Saison 21/22 hatte und diese Saison 1 Monat fehlte.

Am Ende entscheidet das Board inkl. Spieler selbst, ob es zu einem Transfer kommt...

Bin wirklich gespannt. Ich bin auch überzeugt, dass im MF was passieren wird/muss. Entscheidend wird sein, was für Spieler Xabi für seine Idee braucht. Braucht er kreative Jungs auf der 6, oder auf der 8 oder eher sogar weiter davor.

PAZ ist die wahrscheinlichste und kostengünstigste Variante. Er würde sportlich durchaus Sinn machen. Spannender Junge...aber kein "defensiverer Spielgestalter". 8-9Mille sind ja ein Geschenk.

Dahinter reihe ich 4 Spieler, zu denen es meiner Meinung nach halbwegs seriöse Gerüchte gibt/gab:

Stiller - Kroos Typ, tiefer Spielmacher/Organisator...preislich auch spannend...vermutlich ca 40Mille. Gutes Alter und Nationalspieler. Die Gerüchte um ihn herum sind aktuell sehr ruhig. Man liest nicht wirklich viel...lose Gerüchte bzgl. Real, aber ansonsten nichts.

Mastantuono - gibt ja seit Jahren positive wie negative Gerüchte und Schlagzeilen. Fußballerisch sehr spannend, mega Alter...ich würde da den Solari-Faktor nicht unterschätzen. Wäre ein guter Transfer..spielt aber eher offensiver. Ich bedenke aber die Berater-Probleme, die damals herrschten. Keine Ahnung wie das Umfeld des Jungen aktuell aussieht. Paris macht anscheinend Druck, aber was man so liest würde er am liebsten zu Real.

Wirtz - das wäre der absolute Galactico, kenn Xabi und seine Ideen und fußballerisch ein absolute Highlight, ABER natürlich wirtschaftlich eine absolute Hausnummer. 120 Mille aufwärts, Gehalt usw. Sehr große Konkurrenz.

Zubimendi - ein ehemaliger Xabi Jünger...kennt die Liga, Spanier, Nationalspieler, ähnlich wie Stiller ein eher defensiver Organisator. Die letzten Gerüchte die ich wahrgenommen habe: er ist sich einig mit Arsenal. Klang alles sehr fix. Aber dadurch dass noch kein "here we go" veröffentlicht wurde, würde ich ihn noch nicht ganz abschreiben.

Rodri, Enzo usw glaube ich persönlich 0,0. Bei Real weiß man aber nie, da sie oft Transfers "gefühlt" aus dem Hut zaubern. Jedenfalls geht es mir gleich wie vielen hier: ich bin aufgeregt, euphorisch und begeistert wie Konsequent Real Gas gibt. Weiter so...

Natürlich muss man dabei an die Idee und das Konzept von Real und Xabi denken, was wir ja nicht wissen. Wir müssen darauf vertrauen, dass sie wissen wen und was sie brauchen und was nicht. Vielleicht plant Xabi mit Wirtz UND Arda? Bellingham "muss" tiefer spielen - vielleicht. Rodrygo Abgang? Brahim? Keine Ahnung. So wie Real aktuell agiert traue ich ihnen alles und jeden zu.

Zuletzt bearbeitet:
Bin wirklich gespannt. Ich bin auch überzeugt, dass im MF was passieren wird/muss. Entscheidend wird sein, was für Spieler Xabi für seine Idee braucht. Braucht er kreative Jungs auf der 6, oder auf der 8 oder eher sogar weiter davor.

PAZ ist die wahrscheinlichste und kostengünstigste Variante. Er würde sportlich durchaus Sinn machen. Spannender Junge...aber kein "defensiverer Spielgestalter". 8-9Mille sind ja ein Geschenk.

Dahinter reihe ich 4 Spieler, zu denen es meiner Meinung nach halbwegs seriöse Gerüchte gibt/gab:

Stiller - Kroos Typ, tiefer Spielmacher/Organisator...preislich auch spannend...vermutlich ca 40Mille. Gutes Alter und Nationalspieler. Die Gerüchte um ihn herum sind aktuell sehr ruhig. Man liest nicht wirklich viel...lose Gerüchte bzgl. Real, aber ansonsten nichts.

Mastantuono - gibt ja seit Jahren positive wie negative Gerüchte und Schlagzeilen. Fußballerisch sehr spannend, mega Alter...ich würde da den Solari-Faktor nicht unterschätzen. Wäre ein guter Transfer..spielt aber eher offensiver. Ich bedenke aber die Berater-Probleme, die damals herrschten. Keine Ahnung wie das Umfeld des Jungen aktuell aussieht. Paris macht anscheinend Druck, aber was man so liest würde er am liebsten zu Real.

Wirtz - das wäre der absolute Galactico, kenn Xabi und seine Ideen und fußballerisch ein absolute Highlight, ABER natürlich wirtschaftlich eine absolute Hausnummer. 120 Mille aufwärts, Gehalt usw. Sehr große Konkurrenz.

Zubimendi - ein ehemaliger Xabi Jünger...kennt die Liga, Spanier, Nationalspieler, ähnlich wie Stiller ein eher defensiver Organisator. Die letzten Gerüchte die ich wahrgenommen habe: er ist sich einig mit Arsenal. Klang alles sehr fix. Aber dadurch dass noch kein "here we go" veröffentlicht wurde, würde ich ihn noch nicht ganz abschreiben.

Rodri, Enzo usw glaube ich persönlich 0,0. Bei Real weiß man aber nie, da sie oft Transfers "gefühlt" aus dem Hut zaubern. Jedenfalls geht es mir gleich wie vielen hier: ich bin aufgeregt, euphorisch und begeistert wie Konsequent Real Gas gibt. Weiter so...

Natürlich muss man dabei an die Idee und das Konzept von Real und Xabi denken, was wir ja nicht wissen. Wir müssen darauf vertrauen, dass sie wissen wen und was sie brauchen und was nicht. Vielleicht plant Xabi mit Wirtz UND Arda? Bellingham "muss" tiefer spielen - vielleicht. Rodrygo Abgang? Brahim? Keine Ahnung. So wie Real aktuell agiert traue ich ihnen alles und jeden zu.
Hätte hier ganz klar die Meinung, dass wir Paz für kleines Geld zurück holen, Stiller für Modric und Wirtz als Galactico holen. Klingt viel, ist es auch, aber für die Breite sicher gut. Würde statt Paz Brahim, statt Stiller Modric und statt Wirtz Ceballos abgeben. Dann hätten wir mit Tchou, Cama, Fede, Jude, Stiller, Paz und Arda sieben Spieler die im Zentrum für die breite Perfekt wären. Mit Paz, Arda und Jude zusätzlich drei die noch eines nach vorne rücken können und mit Wirtz einen der im 3-5-2 System als 10er agieren kann.

was ist eig mit manuel angel... hat der nicht das Zeug um hier einen Platz im Mittelfeld zu haben?
die wenigen Sachen was ich gesehen habe, haben mich eig immer sehr positiv gestimmt.

Hätte hier ganz klar die Meinung, dass wir Paz für kleines Geld zurück holen, Stiller für Modric und Wirtz als Galactico holen. Klingt viel, ist es auch, aber für die Breite sicher gut. Würde statt Paz Brahim, statt Stiller Modric und statt Wirtz Ceballos abgeben. Dann hätten wir mit Tchou, Cama, Fede, Jude, Stiller, Paz und Arda sieben Spieler die im Zentrum für die breite Perfekt wären. Mit Paz, Arda und Jude zusätzlich drei die noch eines nach vorne rücken können und mit Wirtz einen der im 3-5-2 System als 10er agieren kann.
Das sind 8 Spieler mit hohen Ansprüchen auf Spielzeit für 4 Positionen. Weiß nicht, ob das gut geht. Allein schon, weil sich Jude, Arda, Paz und Wirtz um denselben 10er-Platz streiten werden.

Das sind 8 Spieler mit hohen Ansprüchen auf Spielzeit für 4 Positionen. Weiß nicht, ob das gut geht. Allein schon, weil sich Jude, Arda, Paz und Wirtz um denselben 10er-Platz streiten werden.
Sehe keinen Grund wieso wir einen "Galaktico" holen sollten für 150'000'000€. Das wird schon teuer genug wenn man am Schluss einen 25 Mann Kader haben will.

Also ich geh mal davon aus, dass wir unter Alonso in einem 3-5-2 ähnlichem System spielen werden und dass in der IV/Verteidigung noch höchstens Carreras kommen wird. Der Kader würde dann wohl so etwa aussehen:

- TW: Courtois, Lunin
- LIV: Carreras, Alaba, Mendy
- ZIV: Rüdiger, Huijsen, Militao
- RIV: Asencio, Carvajal, Joan Martinez
- LM: Camavinga, (Rodrygo), Fran Garcia
- ZM: Tchou, (Camavinga), Fede, (Jude), Arda, Ceballos
- RM: TAA, (Fede), (Arda), (Rodrygo)
- ZOM: Jude, (Arda), Brahim
- ST: Mbappe, Vini, Rodrygo, Endrick
* (in Klammer bedeutet, könnte dort spielen)

Grundsätzlich (natürlich wenn Alonso das auch ähnlich sieht) finde ich diesen Kader sehr stark! Da aber Modric (getraue mich das fast nicht zu schreiben) wegfallen wird, brauchts im zentralen Mittelfeld mindestens einen Neuling. Bei Paz nervt es mich eigentlich, dass er so günstig ist, wir ihn aber nicht zwingend brauchen, da er in Zonen spielt, wo schon gut besetzt sind. Real braucht für mich einen DZM, also Stiller oder halt ein anderer. Wirtz macht für mich darum auch kein Sinn, da er Arda dann völlig die Entwicklung ruinieren würde - und das für ca 120 Mio. Vielleicht jetzt doch bei Zubimendi Gas geben, jetzt nach der Modric-Verkündigung?

Also ich geh mal davon aus, dass wir unter Alonso in einem 3-5-2 ähnlichem System spielen werden und dass in der IV/Verteidigung noch höchstens Carreras kommen wird. Der Kader würde dann wohl so etwa aussehen:

Grundsätzlich (natürlich wenn Alonso das auch ähnlich sieht) finde ich diesen Kader sehr stark! Da aber Modric (getraue mich das fast nicht zu schreiben) wegfallen wird, brauchts im zentralen Mittelfeld mindestens einen Neuling. Bei Paz nervt es mich eigentlich, dass er so günstig ist, wir ihn aber nicht zwingend brauchen, da er in Zonen spielt, wo schon gut besetzt sind. Real braucht für mich einen DZM, also Stiller oder halt ein anderer. Wirtz macht für mich darum auch kein Sinn, da er Arda dann völlig die Entwicklung ruinieren würde - und das für ca 120 Mio. Vielleicht jetzt doch bei Zubimendi Gas geben, jetzt nach der Modric-Verkündigung?
Zubimendi ist weg

Zubimendi ist weg

Was will der bei dem Looserverein. Ich bleib dabei, in der nächsten Saison schnuppert Arsenal 1/8-Final Luft in der CL und in der Meisterschaft unter den Top 6. Nicht mehr nicht weniger. Wobei ich Stiller mittlerweile besser finden würde.

Sieht alles sehr interessant aus, vor allem Rodrygo als linker Schienenspieler würde ich gerne mal sehen.

Bei Wirtz bin ich der Meinung, dass man ihn unbedingt holen sollte. Arda hat gute Anlagen, aber ich habe erhebliche Zweifel, dass er sie konstant und in der Qualität, die bei Real erwartet wird abrufen kann. Ich würde versuchen ihn in über eine zweijährige Leihe zu Leverkusen in den Wirtztransfer einzubinden. Paz und Stiller sollten unabhängig davon auf jeden Fall kommen.

Heutige Geburtstage

Zurück