Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2025/2026

Real hat diese Saison 4x gegen Sociedad gespielt. Nicht einmal konnte Sociedad gewinne. 3 Siege 1 Unentschieden und das in so einer bodenlosen Saison von uns.
Irgendwie haben manche den Drang das wir uns weiter verschlechtern als zu verbessern.
Ich weiß, ich wiederhol mich, aber Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport. Zubimendi vorzuwerfen, dass sein Team dreimal gegen uns verloren hat, ist genauso als würde man Vini die Klasse absprechen, weil er Brasilien noch nicht im Alleingang zu einem Titel geschossen hat.
Mastantuono ist aber KEIN Perspektivspieler - der Typ ist eine „Bombe“ - der kann uns direkt helfen.
Ich weiß nicht, woher der Optimismus hier im Forum bei dem Junge kommt. Würde mich schon sehr überraschen, wenn er sofort eine tragende Rolle einnimmt. Tippe da eher über das klassische Übergangsjahr. Alles, was darüber hinaus geht, wäre schon der Hammer, mehr sollte man aber nicht erwarten. Darum ist es mMn auch komplett egal, ob er zur Club-WM schon kommt oder nicht.
Verstehe nicht, wie man Tchouameni hier die Klasse für Real Madrid absprechen kann.
Weil er ein paar Spiele nicht auf dem Peak Level war ?

Bitte nicht vergessen, das er so wie auch Camavinga und Fede oft Lücken füllen mussten und positionsfremd aufgestellt wurden.
Dafür haben sie es eher gut gemacht und das unter Carlo 2024/25 keiner so richtig bei 100% war, ist es ein unangenehmes Gefühl sich hier Rosinen raus picken zu wollen, nur weil Zubimendi und Stiller im Gespräch sind.

Kein Affront gegen Carlo, nur wird unter Xabi das Blatt neu ausgeteilt.
Ich bin da deutlich neugieriger drauf, was Alonso aus dem Kader kitzelt, wo jeder weiß was in den Spieler schlummert.
Zubimendi und Stiller sind interessant, fangen in Madrid aber bei Null an. Weiß nicht wo hier die Garantie ist das es funktioniert.
Ok wenn man denn einen holen möchte um den Kader zu verbreitern, aber bitte nicht als Ersatz.

Keiner spricht ihm die Klasse ab. Die Frage ist nur, ob er als Spielertyp zu Xabi passt oder der eher einen anderen 6er bevorzugt. Falls er auf Tchouameni setzt, kann er ihm in Sachen Spielaufbau auf jeden Fall noch einiges beibringen. Im Nationalteam hat er mir in der Rolle eigentlich gefallen, unter Carlo war er darin aber völlig überfordert.

Wieso zum Teufel bewegt TAA sich wie die meisten Spieler heute im Legendenspiel? Total langsam und träge.

Wieso zum Teufel bewegt TAA sich wie die meisten Spieler heute im Legendenspiel? Total langsam und träge.
Fehleinkauf,ich sag’s euch …tuchel ist ein Macher .England hatte ANDORA fest im griff mit ihrem traumfussball und dem sicheren 0:1 gegen den Fußballriesen.

Ich habe mir jetzt auch gerade mal Gedanken gemacht über diese mega Euphorie wegen diesem argentinischen Supertalent Mastantuono und dass er sofort uns helfen könnte.
Ich musste auch lange überlegen mir viel nur ein Name ein das war bis jetzt Ronaldo el phänomeno der hat aber in Eindhoven seine Karriere in Europa begonen war auch erst 18 Jahre alt und ist auch explodiert das ist auch wirklich der einzigste aus Südamerika. Die meisten Fußballer aus dem Kontinent sind eher Anfang 20 nach Europa gewechselt also waren sie schon eher erwachsene Männer mit vielen Länderspielen und Ligaspielen also sollten wir die Erwartungen erst mal runterschrauben und den armen Jungen erstmal ankommen lassen im Haifischbecken Madrid. Aber ich bin auch natürlich gespannt was für einen Fußballer wir uns gekauft haben.
Bitte mehr von so welchen transfers.

Hala Madrid

Neymar, Oscar, Marquinhos würden mir da spontan einfallen. Gibt sicherlich noch mehr. Ich sehe eigentlich auch nichts was dagegen spricht Endrick dazu zu zählen, wenn man den Output in den Minuten betrachtet.
Ja gut, Ausnahmen bestätigen die Regel. Trotzdem, er wird sich anpassen müssen und das wird Zeit brauchen. Wobei Argentinier in der Regel taktisch deutlich besser ausgebildet werden als Brasilianer. Trotzdem bin ich gespannt auf ihn und freue mich natürlich auf das, was er mitbringt. Ich hoffe nur, dass man trotz dieses Transfers die wirklich nötigen Verstärkungen nicht aus den Augen verliert und am Ende nicht das Geld fehlt, um sie umzusetzen.

Was ich immer noch nicht fassen kann, ist, dass sich Estevao tatsächlich für Chelsea entschieden hat. Diesem Spieler trauere ich wirklich ein wenig hinterher, denn er bringt brutale Anlagen mit. Chelsea hat einen 50 Mann Kader und auf nahezu jeder Position drei bis vier relativ talentierte Spieler – das macht es für ihn extrem schwer, sich dort durchzusetzen. Geld hin oder her, aber da wurde der Junge womöglich einfach schlecht beraten. Naja, we will see.

Ich freue mich jetzt vor allem darauf, dass bald die Club WM beginnt. Die wichtigen Spiele finden sogar zu recht humanen Uhrzeiten statt: 18 oder 21/22 Uhr. Ich hatte ehrlich gesagt schon befürchtet, dass wir nur die Highlights zu sehen bekommen. (Arbeitende Bevölkerung halt…)

Ja gut, Ausnahmen bestätigen die Regel. Trotzdem, er wird sich anpassen müssen und das wird Zeit brauchen. Wobei Argentinier in der Regel taktisch deutlich besser ausgebildet werden als Brasilianer. Trotzdem bin ich gespannt auf ihn und freue mich natürlich auf das, was er mitbringt. Ich hoffe nur, dass man trotz dieses Transfers die wirklich nötigen Verstärkungen nicht aus den Augen verliert und am Ende nicht das Geld fehlt, um sie umzusetzen.

Was ich immer noch nicht fassen kann, ist, dass sich Estevao tatsächlich für Chelsea entschieden hat. Diesem Spieler trauere ich wirklich ein wenig hinterher, denn er bringt brutale Anlagen mit. Chelsea hat einen 50 Mann Kader und auf nahezu jeder Position drei bis vier relativ talentierte Spieler – das macht es für ihn extrem schwer, sich dort durchzusetzen. Geld hin oder her, aber da wurde der Junge womöglich einfach schlecht beraten. Naja, we will see.

Ich freue mich jetzt vor allem darauf, dass bald die Club WM beginnt. Die wichtigen Spiele finden sogar zu recht humanen Uhrzeiten statt: 18 oder 21/22 Uhr. Ich hatte ehrlich gesagt schon befürchtet, dass wir nur die Highlights zu sehen bekommen. (Arbeitende Bevölkerung halt…)

Viele gehen halt zunächst zu kleineren Vereinen wie Porto, Lissabon, in Italien irgendwo usw. gibt sicherlich viele, die ohne große Anlaufzeit Leistungsträger waren, nur hat man sie halt nicht so auf dem Schirm, da sie sich dort erst den Namen machen. Shakhtar Donzek hatte ja ein ganzes Netzwerk dort aufgebaut und Brasilianer am laufenden Band produziert, die in der CL durchaus für Furore sorgten. Ich erinnere mich auch noch als wir gegen Ludogorets in der CL spielten, deren Brasilianer hatten uns auch ganz schön aufgemischt. Also würde das nicht direkt so pauschalisieren.
Ich kann nicht sagen was ich von Mastantuono direkt erwarte, aber wenn der Verein so überzeugt von ihm ist, dann wird das definitiv nicht ohne Grund sein und man hatte was das angeht wie zuletzt schonmal erwähnt eigentlich stets ein Auge dafür. Dadurch das Ancelotti jetzt nicht mehr da ist und Alonso auch eine gewichtige Rolle bei dem Transfer hatte werden wir hier auch eine andere Förderung erleben als bei den Talenten zuvor. Der Rest liegt dann an ihm selbst.
Ancelotti hatte halt eher den Ansatz, ob gewollt oder nicht, die jungen Spieler mental zu beanspruchen und entwickeln. Ich finde schon das das auch ein valider Ansatz ist, nur halt ein etwas anderer. Frustrationstoleranz und Geduld einpflanzen.

Bei Chlesea frage ich mich auch was genau eigentlich deren Ziel ist. Sie haben jetzt Quenda und Estevao geholt, beides sehr vielversprechende Talente, zusätzlich zu den 100 anderen Spielern die sie haben.
Man könnte jetzt meinen, dass man dadurch in naher Zukunft vielleicht Chancen hätte einen von denen zu holen, aber die unterschreiben ja auch fast jahrzehntelange Verträge.

Viele gehen halt zunächst zu kleineren Vereinen wie Porto, Lissabon, in Italien irgendwo usw. gibt sicherlich viele, die ohne große Anlaufzeit Leistungsträger waren, nur hat man sie halt nicht so auf dem Schirm, da sie sich dort erst den Namen machen. Shakhtar Donzek hatte ja ein ganzes Netzwerk dort aufgebaut und Brasilianer am laufenden Band produziert, die in der CL durchaus für Furore sorgten. Ich erinnere mich auch noch als wir gegen Ludogorets in der CL spielten, deren Brasilianer hatten uns auch ganz schön aufgemischt. Also würde das nicht direkt so pauschalisieren.
Ich kann nicht sagen was ich von Mastantuono direkt erwarte, aber wenn der Verein so überzeugt von ihm ist, dann wird das definitiv nicht ohne Grund sein und man hatte was das angeht wie zuletzt schonmal erwähnt eigentlich stets ein Auge dafür. Dadurch das Ancelotti jetzt nicht mehr da ist und Alonso auch eine gewichtige Rolle bei dem Transfer hatte werden wir hier auch eine andere Förderung erleben als bei den Talenten zuvor. Der Rest liegt dann an ihm selbst.
Ancelotti hatte halt eher den Ansatz, ob gewollt oder nicht, die jungen Spieler mental zu beanspruchen und entwickeln. Ich finde schon das das auch ein valider Ansatz ist, nur halt ein etwas anderer. Frustrationstoleranz und Geduld einpflanzen.

Bei Chlesea frage ich mich auch was genau eigentlich deren Ziel ist. Sie haben jetzt Quenda und Estevao geholt, beides sehr vielversprechende Talente, zusätzlich zu den 100 anderen Spielern die sie haben.
Man könnte jetzt meinen, dass man dadurch in naher Zukunft vielleicht Chancen hätte einen von denen zu holen, aber die unterschreiben ja auch fast jahrzehntelange Verträge.
Estevao und Quenda haben sich mit dem Wechsel nach Chelsea eigentlich schon fast die Karriere versaut. Sollten die nicht direkt da einschlagen fängt doch zu 100% die ausleih geschichte an bei Chelsea jedes Jahr ein neuer Verein.

Bei Zubimendi bin ich auch skeptisch, aber bei Stiller hast du dir meiner Meinung nach die falschen Videos angeschaut. Von ihm bin schwer begeistert, auch weil er erst 24 Jahre alt ist und ich so extreme Toni Vibes bekomme wenn ich ihn spielen sehe. Ich denke, der würde hier ähnlich wie Kroos noch einige Schippen drauflegen und an seiner Aufgabe und dem speziellen Real Umfeld wachsen. Für mich ein Nobrainer, selbst für die kolportierten 60 Mio.
Das kann durchaus sein, ich habe sehr wenige Minuten investiert. Einfach dass du verstehst, was ich meine:

Was hätte Kroos bspw. bei Minute 1:02 gemacht? Entspannt den Ball nach Links aussen angenommen (trotz unmittelbaren Gegnerdruck), hätte die Gegner auf sich zukommen lassen und dann dem Aussenverteidiger einen Killerpass in den Lauf gespielt. Was macht Stiller? Spürt unter Druck die Nerven und spielt einen extrem gefährlichen Pass zum Mitspieler.

Überschätze ich einzelne solche Situationen? Kann bei meiner 15 Minuten Recherche sehr gut der Fall sein :D

Es geht mir nicht darum Stiller schlecht zu reden, kann ein wertvoller Kaderspieler sein, etc. aber Weltklasse ist das nicht

Trotzdem lenkt er das Spiel, was hier viele wollen. Sehe ihn trotzdem sehr gut

Das kann durchaus sein, ich habe sehr wenige Minuten investiert. Einfach dass du verstehst, was ich meine:

Was hätte Kroos bspw. bei Minute 1:02 gemacht? Entspannt den Ball nach Links aussen angenommen (trotz unmittelbaren Gegnerdruck), hätte die Gegner auf sich zukommen lassen und dann dem Aussenverteidiger einen Killerpass in den Lauf gespielt. Was macht Stiller? Spürt unter Druck die Nerven und spielt einen extrem gefährlichen Pass zum Mitspieler.

Überschätze ich einzelne solche Situationen? Kann bei meiner 15 Minuten Recherche sehr gut der Fall sein :D

Es geht mir nicht darum Stiller schlecht zu reden, kann ein wertvoller Kaderspieler sein, etc. aber Weltklasse ist das nicht
Die Frage ist halt wer ist den aktuell weltklasse, und viel wichtiger, wen davon kann man haben. Die Top Vereine verkaufen nicht. Es bleibt uns also nur übrig Talente zu sehen und fördern oder auf ablösefreie Spieler zu hoffen. Stiller und Zubimendi sind möglich wenn der Verein will. Hätten letzte Saison schon jemanden für Kroos holen müssen, nochmal dürfen wir nicht schlafen.

Ich habe mir jetzt auch gerade mal Gedanken gemacht über diese mega Euphorie wegen diesem argentinischen Supertalent Mastantuono und dass er sofort uns helfen könnte.
Ich musste auch lange überlegen mir viel nur ein Name ein das war bis jetzt Ronaldo el phänomeno der hat aber in Eindhoven seine Karriere in Europa begonen war auch erst 18 Jahre alt und ist auch explodiert das ist auch wirklich der einzigste aus Südamerika. Die meisten Fußballer aus dem Kontinent sind eher Anfang 20 nach Europa gewechselt also waren sie schon eher erwachsene Männer mit vielen Länderspielen und Ligaspielen also sollten wir die Erwartungen erst mal runterschrauben und den armen Jungen erstmal ankommen lassen im Haifischbecken Madrid. Aber ich bin auch natürlich gespannt was für einen Fußballer wir uns gekauft haben.
Bitte mehr von so welchen transfers.

Hala Madrid
aguero fällt mir noch ein, er hat nicht so überragt wie ronaldo, aber er hatte wesentlich bessere mitspieler und hat in seiner 1. saison in europa immerhin 42 spiele gemacht. zu mastantuono kann ich nicht viel sagen, aber alles was ich gehört hab klingt ziemlich beeindruckend. soweit ich weiß ist er bereits jetzt einer der schlüsselspieler von river (immerhin eins der besten teams in südamerika) und er soll auch über führungsqualitäten verfügen, all das im alter von grad mal 17 jahren. vorteil für ihn ist sicher dass er die sprache nicht lernen muss, ich glaub ehrlich der wird uns sofort helfen können.

Die Frage ist halt wer ist den aktuell weltklasse, und viel wichtiger, wen davon kann man haben. Die Top Vereine verkaufen nicht. Es bleibt uns also nur übrig Talente zu sehen und fördern oder auf ablösefreie Spieler zu hoffen. Stiller und Zubimendi sind möglich wenn der Verein will. Hätten letzte Saison schon jemanden für Kroos holen müssen, nochmal dürfen wir nicht schlafen.
Wozu wenn du schon wen im Kader hast der das Repertoir von Stiller besitzt und die pässe sogar sauberer spielt und 4 Jahre jünger ist, also noch mehr Entwicklungspotenzial hat zeitlich gesehen. Gestern USA Türkei geschaut, war kein gutes spiel aber wenn du Arda explizit beobachtet hast hast du wieder sein Potenzial gesehen in welche Rolle er bei uns reinwachsen kann. Es braucht halt nur ein Trainer der an ihn glaubt, ihn richtig positioniert, fördert und ihm nicht jemanden anderen vor die Nase setzt. Dadurch sparst du sogar 40 - 60 mille.

Wozu wenn du schon wen im Kader hast der das Repertoir von Stiller besitzt und die pässe sogar sauberer spielt und 4 Jahre jünger ist, also noch mehr Entwicklungspotenzial hat zeitlich gesehen. Gestern USA Türkei geschaut, war kein gutes spiel aber wenn du Arda explizit beobachtet hast hast du wieder sein Potenzial gesehen in welche Rolle er bei uns reinwachsen kann. Es braucht halt nur ein Trainer der an ihn glaubt, ihn richtig positioniert, fördert und ihm nicht jemanden anderen vor die Nase setzt. Dadurch sparst du sogar 40 - 60 mille.
Bin auch der Meinung !

Du weisst aber schon das Zubimendi auf die 27 zugeht?

Du weisst aber schon das Zubimendi auf die 27 zugeht?

Ich finde auch, dass neben der Klasse auch das Alter für Stiller statt Zubimendi spricht.

Ich sehe aber auch nicht - dass Stiller oder Zubimendi einem Arda in die Quere kommen könnten. Das sind doch unterschiedliche Profile/Positionen.

Ich finde auch, dass neben der Klasse auch das Alter für Stiller statt Zubimendi spricht.

Ich sehe aber auch nicht - dass Stiller oder Zubimendi einem Arda in die Quere kommen könnten. Das sind doch unterschiedliche Profile/Positionen.

Für mich sind beide Spieler nicht unbedingt notwendig. Wir haben im Kader Spieler mit dem notwendigen Profil - entweder man holt noch einen reinen Stürmer oder man sollte es mit Carreras und Mastantuono dann belassen. Es sei denn es verlässt uns jemand natürlich aber gerade jetzt mit neuem Trainer sollte der Kader für alle Bewerbe so wie er steht konkurrenzfähig sein. Lass einfach noch Alaba und einen LV gehen und man hat nen starken Weg eingeschlagen mMn.

Auch bei Zubimendi und Stiller steht die Frage ob sie ihre Niveau noch heben können und das ist genau so unklar wie zB bei Cama, Ceballos hat schon gezeigt das er mehr kann - auch in England. Mit dem richtigen Trainer trau ich ihm viel zu.

Allgemein "zerfetzen" wir ja den Transfermakt gerade wenn man das mit den letzten Jahren vergleicht. Finde eine punktuelle und strukturierte Kaderanpassung besser als nun wild zu kaufen. Mit Trent, Huijsen, Carreras und Mastantuono hätte man das gemacht.

Also du hast Tschou, Fede, Camavinga, Ceballos, Jude, Arda Mastantuono ( Trent) und willst noch nen Stiller da reinpflanzen ? Gehen wir mal von ner 4-Kette aus und Mpappe Vini Jude gesetzt, also 3 plätze offen und alle Fit wenn du mit RA spielst (Rodrygo Brahim Mastantuono evt. Arda) nur noch 2 Plätze für Tschou Fede Camavinga Ceballos Arda Mastantuono (Trent) + Stiller, ohne RA 3 plätze für die vorher aufgezählten. Wenn du 3-Kette Spielst ist dann sogar noch weniger Platz für die MF Spieler und nen 9-er ist noch nicht mal eingerechnet in diese Überlegung, nice Bench sag ich da nur.

Das Alter, wenn nicht gerade 30, sollte wohl kein Kriterium für Qualität sein. Wollen wir nur noch junge auf dem Platz? Ein bisschen Erfahrung sollte nicht schaden, im Gegenteil.

Von welcher Erfahrung reden wir hier wenn sein Karrierehighlight bisher Real Sociedad heisst?

Heutige Geburtstage

Zurück