Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2025/2026

Die Antwort auf alle Fragen heißt Vitinha. Den muss man irgendwie kriegen.

Einer wie Budimir ist ein nice-to-have, kein MUSS.
PSG ( Al - Khelaifi ) würde uns nicht mal seine Sünden überlassen geschweige denn einen Vitinha Transfer zustimmen. ^^

PSG ( Al - Khelaifi ) würde uns nicht mal seine Sünden überlassen geschweige denn einen Vitinha Transfer zustimmen. ^^
Der einzige Spieler von Paris, bei dem man realistisch über eine Verpflichtung nachdenken kann, ist Gigi Donnarumma. Sein Vertrag läuft nächsten Sommer aus, und es sieht ganz danach aus, als würde er einen Etappenwechsel planen. Der Italiener hat in dieser Saison klar gezeigt, dass er endgültig ganz oben angekommen ist.

Ich sag es ganz offen: Auch wenn Courtois natürlich immer noch absolute Weltklasse ist, einen sieben Jahre jüngeren Donnarumma auf Elite Niveau für umsonst würde ich definitiv nicht ablehnen.

Der einzige Spieler von Paris, bei dem man realistisch über eine Verpflichtung nachdenken kann, ist Gigi Donnarumma. Sein Vertrag läuft nächsten Sommer aus, und es sieht ganz danach aus, als würde er einen Etappenwechsel planen. Der Italiener hat in dieser Saison klar gezeigt, dass er endgültig ganz oben angekommen ist.

Ich sag es ganz offen: Auch wenn Courtois natürlich immer noch absolute Weltklasse ist, einen sieben Jahre jüngeren Donnarumma auf Elite Niveau für umsonst würde ich definitiv nicht ablehnen.
Wäre auch schönes Karma. So wie Courtois Navas verdrängt hat obwohl es kein dringlicher Zeitpunkt war, würde er jetzt auch ausgetauscht werden obwohl er noch 2-3 Jahre auf seinem Niveau spielen könnte.

Donnarumma war eher eine Last als Stütze die letzten Jahre für Paris. Weit weg von Courtois Niveau.
Fabrizio meldet heute aber sowieso das man jetzt an einer Verlängerung arbeitet. Und mit Lunin haben wir starken Ersatz bereits da.
Passt alles.

Du weisst aber schon das Zubimendi auf die 27 zugeht?
Hab mich nicht gut ausgedrückt. Meine Aussage würde eher zu Mastantuano passen. Mit Zubimendi hast du natürlich Recht, bei Stiller kann ich mir aber noch vorstellen das man erst jetzt sein Potenzial so erkannt hat und das da noch ne grosse Steigerung kommen kann.

Donnarumma war eher eine Last als Stütze die letzten Jahre für Paris. Weit weg von Courtois Niveau.
Fabrizio meldet heute aber sowieso das man jetzt an einer Verlängerung arbeitet. Und mit Lunin haben wir starken Ersatz bereits da.
Passt alles.
Was Donnarumma in dieser Champions League Saison für Paris gehalten hat, war absolut auf Courtois Niveau, da gibt’s für mich keine zwei Meinungen.
Vor allem in den Spielen gegen Liverpool, Aston Villa und Arsenal hat er Dinger rausgeholt, die einfach nur überragend waren. Paris hat den Titel ganz klar auch ihm zu verdanken!

Wenn Donnarumma for free verfügbar ist, muss man ohne zu Zögern zuschlagen, ganz einfach!

Für mich sind beide Spieler nicht unbedingt notwendig. Wir haben im Kader Spieler mit dem notwendigen Profil - entweder man holt noch einen reinen Stürmer oder man sollte es mit Carreras und Mastantuono dann belassen. Es sei denn es verlässt uns jemand natürlich aber gerade jetzt mit neuem Trainer sollte der Kader für alle Bewerbe so wie er steht konkurrenzfähig sein. Lass einfach noch Alaba und einen LV gehen und man hat nen starken Weg eingeschlagen mMn.

Auch bei Zubimendi und Stiller steht die Frage ob sie ihre Niveau noch heben können und das ist genau so unklar wie zB bei Cama, Ceballos hat schon gezeigt das er mehr kann - auch in England. Mit dem richtigen Trainer trau ich ihm viel zu.

Allgemein "zerfetzen" wir ja den Transfermakt gerade wenn man das mit den letzten Jahren vergleicht. Finde eine punktuelle und strukturierte Kaderanpassung besser als nun wild zu kaufen. Mit Trent, Huijsen, Carreras und Mastantuono hätte man das gemacht.

Aber das Kroos-Profil haben wir dann nicht ersetzt, außer man sieht das in Leon perspektivisch und möchte keine Sofortverstärkung.

Ich fände das ehrlich gesagt sehr wichtig - aber es ändert nichts daran, dass TAA, Hujisen, Westin und bald Franco und Carreras Top-Transfers mit Sinn und Verstand sind.

Also du hast Tschou, Fede, Camavinga, Ceballos, Jude, Arda Mastantuono ( Trent) und willst noch nen Stiller da reinpflanzen ? Gehen wir mal von ner 4-Kette aus und Mpappe Vini Jude gesetzt, also 3 plätze offen und alle Fit wenn du mit RA spielst (Rodrygo Brahim Mastantuono evt. Arda) nur noch 2 Plätze für Tschou Fede Camavinga Ceballos Arda Mastantuono (Trent) + Stiller, ohne RA 3 plätze für die vorher aufgezählten. Wenn du 3-Kette Spielst ist dann sogar noch weniger Platz für die MF Spieler und nen 9-er ist noch nicht mal eingerechnet in diese Überlegung, nice Bench sag ich da nur.

Der einzige der Stiller ähnelt ist Ceballos - und ja da würde ich „tauschen“.

Die Abwehr wurde stark verbessert, ich hoffe nur, dass Trent nochmal Gas gibt, er wirkt manchmal lustlos oder träge.

Aber was uns noch fehlt ist ein MS. Auf wen sollen TAA oder Carreras denn flanken? Mbappe? Vini?

Mbappe und Vini als Doppelspitze funktioniert nicht, auch unter Xabi nicht. Es sind beides LA, keiner von denen kann den Ball halten, ablegen und weiterlaufen (im klassischen Sinne eines großen Stürmers). Mbappe kann das ein wenig besser, er hat aber auch einen höheren Fußball IQ als Vini.

Für das System wäre ein reiner MS gold wert, das hat man sogar gesehen, als wir mit Joselu gespielt haben. Mal schauen, ob sich da noch was tut. Sollte ein neuer Stamm MS kommen, dann müsste aber Platz geschaffen werden (Rodry und/oder Vini). Glaube zwar nicht dran, aber im Fußball weiß man bekanntlich ja nie...

Die Abwehr wurde stark verbessert, ich hoffe nur, dass Trent nochmal Gas gibt, er wirkt manchmal lustlos oder träge.

Aber was uns noch fehlt ist ein MS. Auf wen sollen TAA oder Carreras denn flanken? Mbappe? Vini?

Mbappe und Vini als Doppelspitze funktioniert nicht, auch unter Xabi nicht. Es sind beides LA, keiner von denen kann den Ball halten, ablegen und weiterlaufen (im klassischen Sinne eines großen Stürmers). Mbappe kann das ein wenig besser, er hat aber auch einen höheren Fußball IQ als Vini.

Für das System wäre ein reiner MS gold wert, das hat man sogar gesehen, als wir mit Joselu gespielt haben. Mal schauen, ob sich da noch was tut. Sollte ein neuer Stamm MS kommen, dann müsste aber Platz geschaffen werden (Rodry und/oder Vini). Glaube zwar nicht dran, aber im Fußball weiß man bekanntlich ja nie...
Was sagst du zum Beispiel PSG. Dembele, Doue & Kvaratskhelia alles gelernte Flügelspieler die aber wunderbar funktioniert haben. Denke wirklich diese Problem der Chemie zwischen Vini & Mbappe lag an Carlo und für sein System hätten wir wirklich einen Joselu artigen Stürmer gebraucht. Alonso hat da vielleicht eine taktische Lösung für und ich traue es ihm auch zu.

Der einzige der Stiller ähnelt ist Ceballos - und ja da würde ich „tauschen“.
Der Rasen in nachbars Garten ist halt immer grüner als der eigene.

Ich zitier mich mal selber aus der vorherigen Seite :

"Wozu wenn du schon wen im Kader hast der das Repertoir von Stiller besitzt und die pässe sogar sauberer spielt und 4 Jahre jünger ist, also noch mehr Entwicklungspotenzial hat zeitlich gesehen. Gestern USA Türkei geschaut, war kein gutes spiel aber wenn du Arda explizit beobachtet hast hast du wieder sein Potenzial gesehen in welche Rolle er bei uns reinwachsen kann. Es braucht halt nur ein Trainer der an ihn glaubt, ihn richtig positioniert, fördert und ihm nicht jemanden anderen vor die Nase setzt. Dadurch sparst du sogar 40 - 60 mille."

Bevor ich Stiller hole bau ich Arda für die Position auf aber jeder hat halt seine eigenen vorlieben was Spieler angeht, alles gut.

Wenn man Spieler wie Vitinha nicht bekommen kann, dann muss es eben das Ziel sein selber Spieler solcher Qualität heranzuzüchten.
Unterschätzt mal den bevorstehenden Ouazane Transfer nicht, das kann perspektivisch ein Volltreffer werden, da wird in aller höchsten Tönen von ihm geredet und Ausbildung bei Ajax ist ohnehin schonmal ein gutes Zeichen.

Bis dahin sind wir ohnehin gut versorgt.
Wir haben so viele Spieler die noch nicht mal ansatzweise ihr Peak erreicht haben und trotzdem bereits so stark performt haben, um solche Spieler wirklich ersetzen zu wollen braucht es schon einiges. Spieler wie Stiller & Zubimendi können sinnvolle Ergänzungen für die Breite sein, mehr aber erstmal nicht. Sind also kein Must Have Transfers, denn im Hintergrund wird schon fleissig gebastelt an die Zukunft.
Tchouameni vorhin mit einem sensationellen Assist auf Mbappé.
Lasst die Jungs unter Alonso erstmal machen, bei der Klub WM wird sich schon abzeichnen ob da wirklich ein Bedarf bestehen könnte oder nicht. Ich glaube nicht.

Wenn man Spieler wie Vitinha nicht bekommen kann, dann muss es eben das Ziel sein selber Spieler solcher Qualität heranzuzüchten.
Unterschätzt mal den bevorstehenden Ouazane Transfer nicht, das kann perspektivisch ein Volltreffer werden, da wird in aller höchsten Tönen von ihm geredet und Ausbildung bei Ajax ist ohnehin schonmal ein gutes Zeichen.

Bis dahin sind wir ohnehin gut versorgt.
Wir haben so viele Spieler die noch nicht mal ansatzweise ihr Peak erreicht haben und trotzdem bereits so stark performt haben, um solche Spieler wirklich ersetzen zu wollen braucht es schon einiges. Spieler wie Stiller & Zubimendi können sinnvolle Ergänzungen für die Breite sein, mehr aber erstmal nicht. Sind also kein Must Have Transfers, denn im Hintergrund wird schon fleissig gebastelt an die Zukunft.
Tchouameni vorhin mit einem sensationellen Assist auf Mbappé.
Lasst die Jungs unter Alonso erstmal machen, bei der Klub WM wird sich schon abzeichnen ob da wirklich ein Bedarf bestehen könnte oder nicht. Ich glaube nicht.
unterschreibe ich!

Ein Kroos haben wir im System von Carlo gebraucht, wer sagt, dass es bei Alonso auch sein muss. Ich bin mir sehr sicher, dass Alonso viel mehr aus Tchou, Jude und Cama rausholen kann. Dann erübrigt es sich vielleicht ohnehin.

Gefühlt haben wir ja 4 potentielle Stammspieler für 3 Positionen im Zentrum: Fede, Jude, Tchou und Cama. Was sollen Stiller oder Zubimendi denn auf der Bank machen?

Nur weil Carlo es nicht geschafft hat mit dem Mittelfeld die spielmachende Komponente reinzubringen, heißt es nicht, dass wir unbedingt einen neuen Spielmacher brauchen. Zu Vitinha hätte ich aber trotzdem nicht nein gesagt - dann würde man eben zum Beispiel Cama opfern.

Was sagst du zum Beispiel PSG. Dembele, Doue & Kvaratskhelia alles gelernte Flügelspieler die aber wunderbar funktioniert haben. Denke wirklich diese Problem der Chemie zwischen Vini & Mbappe lag an Carlo und für sein System hätten wir wirklich einen Joselu artigen Stürmer gebraucht. Alonso hat da vielleicht eine taktische Lösung für und ich traue es ihm auch zu.

sehe ich auch so

Der Rasen in nachbars Garten ist halt immer grüner als der eigene.

Ich zitier mich mal selber aus der vorherigen Seite :

"Wozu wenn du schon wen im Kader hast der das Repertoir von Stiller besitzt und die pässe sogar sauberer spielt und 4 Jahre jünger ist, also noch mehr Entwicklungspotenzial hat zeitlich gesehen. Gestern USA Türkei geschaut, war kein gutes spiel aber wenn du Arda explizit beobachtet hast hast du wieder sein Potenzial gesehen in welche Rolle er bei uns reinwachsen kann. Es braucht halt nur ein Trainer der an ihn glaubt, ihn richtig positioniert, fördert und ihm nicht jemanden anderen vor die Nase setzt. Dadurch sparst du sogar 40 - 60 mille."

Bevor ich Stiller hole bau ich Arda für die Position auf aber jeder hat halt seine eigenen vorlieben was Spieler angeht, alles gut.

ja, arda muss nur fit bleiben!

"nur"

Woher kommt eigentlich dieses Mbappe + Vini funktioniert nicht? Die beiden haben 66 Tore und 23 Assists zwischen sich. In einer Saison wo sowohl bei ihnen individuell als auch in der Mannschaft vieles überhaupt nicht funktioniert hat. Ist es die ideale Kombination? Nein, aber zwischen dem und überhaupt nicht funktionieren gibt es wie so oft auch mal wieder einen grossen Graubereich. Ich würde der Kombo, und gerne auch dem Trio mit Rodry, noch eine Chance geben unter Xabi, ehe man es komplett abschreibt. Ich bleibe auch dabei, dass mir der klassische Brecher auf der 9 teilweise etwas überhypt wird hier. Bayern ist bei Joselu verständlicherweise geblieben, allerdings nicht die 20 Spiele, wo er von Beginn auf dem Platz stand und kaum irgendeinen Einfluss hatte. Ich habe nichts dagegen, diesen Spielertypen im Kader zu haben, sei es in Form von Budimir, Gonzalo, der wer auch immer, aber in der Startelf brauchen wir ihn weiss Gott nicht, um erfolgreich zu sein.

Statt von unerreichbaren Spielern zu träumen, sowohl die eigenen zu fördern als auch mögliche zukünftige solche Spieler frühzeitig zu holen ist sicher ein guter Grundsatz und diesbezüglich haben wir schon sehr viel Potenzial, zu dem im Form von Westin oder Ouazane mittelfristig noch weiteres dazukommt. Gleichzeitig geht es bei Stiller oder Zubimendi denke ich auch nicht zwingend darum, dass sie die neuen Kroos/Xabi Aloso werden, sondern schlicht, dass man einen Spielertypen im Kader hat, den wir so nicht haben und der uns ins manchen Spielen sicher helfen könnte. Gleichzeitig habe ich definitiv auch nichts dagegen, wenn der Konkurrenzkampf mal wieder angekurbelt wird und wir dann halt schauen, wer sich durchsetzt. Wir hatten 2 Saisons Modric, Kroos, Casemiro, Isco, James und Kovacic im MF. KMC hat sich als Stammtrio etabliert und das Rückgrat einer Dynastie gebildet, Isco hat die Position als 12ter Mann akzeptiert und war zeitweise so gut, dass er sogar Stammspieler wurde. James und Kovacic haben gute Dienste geleistet und sind dann halt irgendwann gegangen und wurden durch jüngere Spieler ersetzt. Vielleicht geht dann halt auch irgendwann mal einer zwischen Tchoua, Cama und Stiller/Zubi, so ist Fussball, zwischen Chema, Westin, Ouzuane, Arda/Paz tiefer ziehen und was auch immer der (Talent)Markt oder die Jugendabteilung bis dahin noch auftreiben mag, werden wir es verkraften können.

TL;DR, Stiller oder Zubi sind für mich keine Must Transfers, kann aber die Überlegung dahinter verstehen und etwas Konkurrenzkampf schadet gerade nach 4 Jahren festgefahrenen Carlo Strukturen niemanden. Ich denke Xabi wird sich bei der Klub WM ein Bild machen und dann entscheiden, ob er noch jemanden braucht oder nicht.

Zu guter Letzt würde ich die Situation im Tor und den entsprechenden Markt zumindest im Auge behalten. Rein auf dem Papier sind wir aktuell gut besetzt, bei mir gibt es aber unterschwellig kleine Risse und die IV hat in den letzten Jahren sogar 2 mal (erst mit Ramos + Varane und nun Alaba, Rüdi + Mili) gezeigt, wie schnell aus einer vermeidlich komfortablen Situation eine Grossbaustelle werden kann. Solange Lunin bleiben und Nr.2 sein will, Super, ich traue allerdings dem Braten mit Mendes immer noch nicht richtig, irgendwann wird wohl die Forderung nach einem fetten neuen Vertrag oder Abgang kommen. Und T-Bo wird halt leider nicht jünger und die Wehwehchen nehmen zu. Er ist immer noch sehr stark, aber seine Prime Form von 2020-2023 hat man die letzten 2 Jahre auch nicht mehr so konstant gesehen wie auch schon. Natürlich verständlich wegen Kreuzbandriss, aber seine aktuellen Beschwerden sind genau eine Spätfolge davon. In dem Zusammenhang würde ich einen ablösefreien Donnaruma im besten Alter und Form zumindest im Auge behalten.

Heutige Geburtstage

Zurück