Soweit würde ich jetzt nicht gleich gehen, weil er den Spieler zumindest die Werte des Klubs sehr gut vorlebt und vermitteln kann. Er war viel zu lang in der Verantwortung, vor allem weil man mit Arbeloa nachgewiesen, eine wesentlich tauglichere Lösung im Verein hatte. Ich schätze den Spieler, die Person Raul sehr, er war z.B. ein wunderbarer Repräsentant auf Schalke, als Trainer muss er mich erstmal irgendwo auswärts überzeugen. Vielleicht ist er im Vereins Organigramm an anderer Stelle auch einfach besser aufgehoben...
Die Werte der Klubs kann er auch vorleben, ohne die wichtigste Nachwuchsmannschaft des Klubs 6 Jahre komplett zu blockieren. Alleine, dass wir Asencio oder Fortea dank ihm und Carlo fast übersehen/verloren hätten und er absolut 0 Ambitionen hatte, sich weiterzuentwickeln und irgendwann mal ein grösseres Team zu übernehmen. Xabi hat im selben Jahr, als Raul angefangen hat, die U 13 übernommen, und schau wo er jetzt ist. Raul als Mensch und Spieler in Ehren, Legende, müssen wir nicht diskutieren, aber als Trainer würde ich ihn so weit wie möglich von Real fernhalten wie möglich. Wenn er unbedingt beim Klub sein will, gebt ihm ne Ambassador, Manager, Berater oder irgendwas Rolle.
Natürlich ein großer Faktor, aber eben nicht der einzige. Auch mit Kroos hatten wir sehr fürchterlichen Fussball gesehen und 22/23 eben auch bereits eine titellose Saison. Und das gegen Xavi und mit noch weniger Punkten in der Liga als diese Saison.
Das Problem war eben Carlo. Es war seine gesamte Amtszeit über hier ein fragiles Gebilde.
Wir hatten auch mit Kroos zig Kackphasen/Saisons, Rückrunde 14/15, Ligasaisons 15/16 und 17/18, Saison 18/19, CL 19/20, Ligasaison 20/21, Ligasaison 22/23. Ich nehme gerne nen Zubi oder Stiller, einfach, um den Spielertypen im Kader zu haben, aber wird alleine nicht alle Probleme lösen.
Natürlich muss er es in Dollar angeben, damit es mehr aussieht
Breaking: Mastantuono to Real here we go.
Signing fee: 45 Mio with addons
taxes: 10 mio
wage: 10 mio a year
buisness class flight to madrid: 5000 $
lunch during the flight: 45 $
new house in madrid: 1 Mio
taxi drive to his house: 45 $
taxi drive to the Bernabeu: 45 $
paper for the contract: 20 cents
pen for the contrac: 1 $
toilet paper when he went on a break: 3 $
Monthly sponsoring by Laporta: 5 Mio ... wait, wrong folder