Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2025/2026

wie viele Fouls der nicht für Portugal pfeift, unglaublich

(…) wenn du der Meinung bist, sei dir das gestattet.

Danke für deine Großzügigkeit.

Woher weisst du denn welchen Fussball Alonso sehen will? Morgen findet gerade erst mal das erste Training statt. Keiner hier weiss was Alonso vorhat welche Vorstellungen und Erwartungen er von welchem Spieler hat und wenn ihm so ein Spielertyp so wichtig wäre, dann wäre das mit Abstand der aller erste Transfer diesen Sommer gewesen, denn es würde bedeuten das System steht und fällt mit diesem Spieler.

Ich glaube, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich davon ausgehe, dass Xabi seine Grundidee von Fußball nicht auf dem Weg von Leverkusen nach Madrid über Board geworfen hat. XA steht für direkten Ballbesitzfußball mit schnellen kurzen Pässen. Dazu sind seine Teams auch im Konter gefährlich … das wird auch in Madrid das Ziel sein. Oder gehst du von etwas anderem aus?

Wir hatten auch 22/23 eine titellose Saison mit Carlo. Mit den Spielern um Kroos und co., also die Spielertypen die angeblich fehlen. Eine schlechte Saison bedeutet nicht automatisch das es kausal mit dem Abgang von Kroos zu tun hat bzw. das dieser Spielertyp fehlt. Unser Mittelfeld hat brutale Qualität und Potenzial, nachwievor.

Ein tiefliegender Spielmacher allein ist natürlich keine Garantie für Titel und Kroos war sicher nicht das einzig fehlende Element vergangene Saison. Aber es war definitiv ein großer Faktor, das würde ich nicht unterschätzen. Was es noch verschlimmert hat war, dass mit Alaba auch der spielstarke IV gefehlt hat. Dahingehend wird Huijsen auf alle Fälle Abhilfe schaffen.

Mal schauen morgen auf das erste Training mit Xabi wer da ist und wer nicht in 1 Woche geht ja schon die Club WM los …. In 10 Tagen unser erstes Spiel mit Xabi poahhh ich bin hyped

PS an meine deutschen Freunden, die immer über die DAZN-Kommentatoren jammer : schaut's euch einmal ein Länderspiel im österreichischen Rundfunk an, dann seid ihr für die kommende Saison abgehärtet. Lauter Kasperln.

PS an meine deutschen Freunden, die immer über die DAZN-Kommentatoren jammer : schaut's euch einmal ein Länderspiel im österreichischen Rundfunk an, dann seid ihr für die kommende Saison abgehärtet. Lauter Kasperln.
Hab ich mir auch (wieder mal) gedacht vorhin. RTL zeigt zum Glück auch.

Wie peinlich ist eigentlich dieses ständige Cucurella-Ausgepfeife? Irgendwann könnte man es mal gut sein lassen.

Wie peinlich ist eigentlich dieses ständige Cucurella-Ausgepfeife? Irgendwann könnte man es mal gut sein lassen.
Hahahaha mir gefällt‘s. Gibt einfach Leute die mag man irgendwie nicht und er gehört bei mir dazu. Wünsche ihm trotzdem natürlich nichts schlechtes aber die paar Pfiffe sind amüsant und harmlos für mich.

Donnarumma war eher eine Last als Stütze die letzten Jahre für Paris. Weit weg von Courtois Niveau.
Fabrizio meldet heute aber sowieso das man jetzt an einer Verlängerung arbeitet. Und mit Lunin haben wir starken Ersatz bereits da.
Passt alles.

Lunin ist ein guter Mann aber nicht annähernd auf dem Level von Donarumma. Wir brauchen auf der Position das absolute Toplevel in der Weltelite. Einen der die unmöglichsten Yamal Dinger aus der langen Ecke fischt.

Mit 26 Jahren ist er ausserdem schon extrem jung auf Topniveau für einen Keeper. Seit Manuel Neuer mag ich mich an keinen Torwart erinnern, der mit 26 schon solche Performances hingelegt hat.

In dem Sinne; für mich ebenfalls eine Option, die man sicher genau prüfen muss bei Vertragsablauf. Die einzige Unbekannte ist für mich, ob er charakterlich nach Madrid passt. Soll scheinbar schon an mehreren Orten in seiner Karriere verbrannte Erde hinterlassen haben. Daher muss man immer genau abwägen, ob so einer in der Kabine nicht am Ende kontraproduktiv wirkt.

Wäre auch schönes Karma. So wie Courtois Navas verdrängt hat obwohl es kein dringlicher Zeitpunkt war, würde er jetzt auch ausgetauscht werden obwohl er noch 2-3 Jahre auf seinem Niveau spielen könnte.

Hat für meine Begriffe mit Karma wenig zu tun. Natürlich war das nicht dringlich, aber am Ende doch leistungsgerecht und fair. Courtois ist mit Sicherheit im Gesamtpaket der bessere Torwart als Navas es war. Und daher für einen Club der die höchsten Ansprüche verfolgt, unabdingbar hier das Leistungsprinzip anzusetzen. Es war z.b. auch nicht dringlich, Casemiro durch Tchouaméni zu ersetzen - immerhin gewann man mit Casemiro in dessen letztem Jahr ja die CL. Aber es war eben doch leistungsgerecht der richtige Weg.

Lunin ist ein guter Mann aber nicht annähernd auf dem Level von Donarumma. Wir brauchen auf der Position das absolute Toplevel in der Weltelite. Einen der die unmöglichsten Yamal Dinger aus der langen Ecke fischt.

Mit 26 Jahren ist er ausserdem schon extrem jung auf Topniveau für einen Keeper. Seit Manuel Neuer mag ich mich an keinen Torwart erinnern, der mit 26 schon solche Performances hingelegt hat.

In dem Sinne; für mich ebenfalls eine Option, die man sicher genau prüfen muss bei Vertragsablauf. Die einzige Unbekannte ist für mich, ob er charakterlich nach Madrid passt. Soll scheinbar schon an mehreren Orten in seiner Karriere verbrannte Erde hinterlassen haben. Daher muss man immer genau abwägen, ob so einer in der Kabine nicht am Ende kontraproduktiv wirkt.

Hat für meine Begriffe mit Karma wenig zu tun. Natürlich war das nicht dringlich, aber am Ende doch leistungsgerecht und fair. Courtois ist mit Sicherheit im Gesamtpaket der bessere Torwart als Navas es war. Und daher für einen Club der die höchsten Ansprüche verfolgt, unabdingbar hier das Leistungsprinzip anzusetzen. Es war z.b. auch nicht dringlich, Casemiro durch Tchouaméni zu ersetzen - immerhin gewann man mit Casemiro in dessen letztem Jahr ja die CL. Aber es war eben doch leistungsgerecht der richtige Weg.
Courtois war aber eine totaler Flop in seiner ersten Saison, also Leistungsprinzip war das meiner Meinung nach nicht.

Heutige Geburtstage

Zurück