Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und sage:
Wenn man nach dem Carreras-Deal noch jemand holen möchte, wird ein Spieler gehen, der (richtig) Geld in die Vereinskassen spült.
Und da sehe ich eigentlich nur zwei Kandidaten:
Rodrygo und Tchouameni.
Beide haben massig Talent und ihre Klasse schon beweisen. Beide könnten es aber in Madrid (weiterhin) schwer haben. Die Konkurrenz ist groß und wer unter Trainer A gesetzt ist, muss das nicht unter Trainer B sein.
Für jeden von beiden würde man mit Sicherheit Abnehmer finden und je eine Ablöse bekommen, die sich in etwa um die 100 bewegt. Wäre ich Manager, würde ich diese Optionen zumindest ausloten.
Man hat gesehen, dass Tchouameni vieles ist aber kein tiefliegender Spielmacher – das könnte (!) ihm unter Xabi Alonso zum Verhängnis werden. Erinnern wir uns, dass bspw Guardiola einen Prime-Toure abgegeben, weil er einen anderen Spielertyp wollte. Sergio hat eingeschlagen, Toure bei City geruled. Win-Win. Ein ähnliches Szenario halte ich bei Tchouameni zumindest nicht für ausgeschlossen. (edit: nicht, dass ein Canterano statt ihm übernimmt, sondern, dass er gegangen wird, um jemand anderen. zu holen). Er ist nicht gerade der Spielertyp, den Alonso bisher vertraute. Vielleicht bekommt er eine neue Rolle (box-to-box als Alternative zu Fede?), vielleicht aber auch nicht.
Und bei Rodrygo wurde eigentlich eh schon alles gesagt. Ein unheimlich talentierter LA, der hier aber halt Vini und Mbappe vor sich hat. Wäre Rodry ein Jahr vor Vini gekommen, würde es dem jetzt wahrscheinlich ähnlich gehen, seine Situation hat nichts mit fehlendem Talent zu tun. Vielleicht gibt Xabi ihm eine neue Rolle, vielleicht geht es ihm aber wie Carlo und es bleibt außer der RA-Rolle keine andere übrig – und hier hat man mit Arda eine andere, mehr als interessante Option, die fürs Team womöglich wertvoller sein können als das, was uns Rodrygo als RA gibt.
Diese Einschätzung ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, denn keiner von uns kann in Xabis Kopf reinschauen und wir wissen nicht, wie viel Geld Perez noch locker machen will. Es ist lediglich ein Gefühl von mir, dass diese beiden Spieler nicht save sind und die ersten wären, bei denen man einen Abgang zumindest auslotet. Nicht weil die Qualität fehlt oder sie Fehlkäufe waren, sondern einfach, weil der Kader vielleicht andere Qualitäten braucht.