Wir sollten erstmal die Klub-WM abwarten. Wenn es gut läuft, generieren wir dort 100 bis 130 Millionen Euro – das würde die aktuellen Ausgaben nahezu ausgleichen. Die Investitionen in Carerras und Stiller könnte man zumindest teilweise durch Verkäufe von Fran und eventuell Nico Paz (mit RKO) refinanzieren. Falls wir zudem noch einen Abnehmer für Ceballos finden, umso besser. Auch bei Brahim kann man sich Angebote anhören – seinen Kaderplatz würde dann Franco übernehmen. Das ist meine Rechnung, und ich finde, so würden wir am sinnvollsten fahren.
Wir müssen doch niemanden verkaufen – und schon gar nicht Rodrygo für läppische 90 Millionen. Man, man, man… die Engländer haben das Geld. Wenn sie unbedingt einen Hochkaräter für den linken Flügel wollen, dann muss da schon deutlich mehr geboten werden – sonst eben nicht! Ich glaube ohnehin nicht, dass Rodrygo gehen will, es sei denn, man gibt ihm intern zu verstehen, dass man nicht mehr mit ihm plant. Dann war’s das – und das wäre aus sportlicher Sicht extrem dumm.
Bei Vini habe ich ehrlich gesagt das Gefühl, dass ein Wechsel nach Saudi-Arabien in den nächsten zwei Jahren möglich ist. Die Summen, die dort geboten werden, könnten ihm und seinem Umfeld den Kopf verdrehen. (oder bereits getan haben, who knows…)